Originally posted by PCS
Original von hpl
Original von PCS
Sorry, aber DAS ist nun Quatsch.Original von hpl
Die SD wurde für Comex entwickelt - als professionelles Werkzeug. Die DS wurde von der Marketing-Abteilung "designed" ohne jeden professionellen Ansatz.
Leute, es gibt keine "Tool Watch" mit sechsstelliger Referenz-Nummer.
Ok, aber wieso ist das Quatsch?
Comex war nicht im Boot
Genau das stimmt nicht. Und wie die mit im Boot waren. Warum dann
trotzdem Dinge wie die Lünettenrastung zu Stande kommen bleibt aber
natürlich die Frage.
![]()
Ich kann dazu beistimmen! Schaut euch doch mal das COMEX werksinterne Magazin (Nr.3/2008) an!
Das ist ein Bericht ueber die DS drin (und was COMEX dazu beigetragen hat).![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Thema: Ärgernis Deepsea-Lünette
-
24.05.2009, 18:27 #21Original von hpl
Original von PCS
Original von hpl
Die SD wurde für Comex entwickelt - als professionelles Werkzeug. Die DS wurde von der Marketing-Abteilung "designed" ohne jeden professionellen Ansatz.
Leute, es gibt keine "Tool Watch" mit sechsstelliger Referenz-Nummer.
Ok, aber wieso ist das Quatsch?
Comex war nicht im Boot
Genau das stimmt nicht. Und wie die mit im Boot waren. Warum dann
trotzdem Dinge wie die Lünettenrastung zu Stande kommen bleibt aber
natürlich die Frage.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
24.05.2009, 18:38 #22Gruss,
Bernhard
-
24.05.2009, 18:43 #23anyorderGast
Ich bin zwar auch kein hobby oder professioneller Taucher, daß sich aber die Lünette schon beim Überziehen einer Jacke verstellt, empfinde ich als absolutes Manko.
Ich benutze die Lünette auch ganz gern als Marker zur eingestellten Parkzeit, finde es dann sehr ärgerlich mich auf dieses Tool nicht verlassen zu können.
Vor allem bei diesem professionellen Anspruch den die Uhr vermitteln will.
Christian
-
24.05.2009, 18:46 #24
Comex Magazin Nr. 3
Ich bin mal so frei...LG,
Tim
-
24.05.2009, 19:43 #25
[quote]Original von yorck
Comex Magazin Nr. 3
Wofür braucht man im U-Boot ne Taucheruhr????????
-
24.05.2009, 19:49 #26
Mir ist die Problematik mit der sich verstellenden Lünette bei meiner 116710 GMT ein Greuel.
Es nervt wenn man sich eine Zeitzone eingestellt hat und sich das Ding sehr häufig verstellt. Natürlich kein Sicherheitsrisiko wie bei einer Taucheruhr, aber trotzdem ärgerlich.
Wenn man es so betrachtet, muss es also am kugelgelagerten Mechanismus für die neuen Cerachrom Lünetten liegen. Denn auch mir ist es bei keiner meiner anderen Modelle je passiert das sich die Lünni verstellt hätte.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
24.05.2009, 19:51 #27
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Originally posted by PCS
...
Genau das stimmt nicht. Und wie die mit im Boot waren...
Original von RBLU
...
Das ist ein Bericht ueber die DS drin (und was COMEX dazu beigetragen hat).
-
24.05.2009, 20:11 #28Original von David1973
Mir ist die Problematik mit der sich verstellenden Lünette bei meiner 116710 GMT ein Greuel.
Es nervt wenn man sich eine Zeitzone eingestellt hat und sich das Ding sehr häufig verstellt. Natürlich kein Sicherheitsrisiko wie bei einer Taucheruhr, aber trotzdem ärgerlich.
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
25.05.2009, 11:59 #29
De DS ist eben eine reine Schmuckuhr
-
25.05.2009, 13:03 #30
Klingt irgendwie nach Dittsche
-
25.05.2009, 15:32 #31Original von 21prozent
Original von madmax1982
Mal ne Frage als absoluter Tauch- Laie: Wenn sich die Lünette bei Sub, SD oder Deepsea verstellt, verkürzt sich die verbleibende Tauchzeit doch nur, weil die Lünette ja nur in eine Richtung gedreht werden kann. Somit gibts doch in der Beziehung kein Sicherheitsrisiko?
Original von klazomane
Andererseits sollten wir uns nichts vormachen: KEIN gescheiter Taucher wird sich auf eine "normale" Uhr verlassen, ohne zusätzlich mit einem Tauchcomputer ausgestattet zu sein.
Danke für deine Antwort - so isses!
Aber wie immer heulen im Forum viele auf, wenn was GEGEN Rolex gesagt wird.
Normalerweise sollte Rolex wegen sowas eine Rückrufaktion machen oder der Fehler im Rahmen eines Services behoben werden.
.Servus
Georg
-
25.05.2009, 18:36 #32
Das wiederlegt meine These das Sechstellig = Schmuckuhr ist nicht. Ich weiß ja das ich hier Gefahr laufe geluncht zu werden- aber hätte ich mir nicht schon 2006 meine Krone gekauft - heute würde ich es nicht mehr tun.
Sorry
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
25.05.2009, 20:59 #33trolldichGast
Schmuckuhr hin, Comex her...einen Einfall, wie man die Lüni fester bekommt hat aber niemand, richtig?
-
26.05.2009, 05:27 #34
ist tatsächlich ein Problem! Selbst bei der 116710 ist die Lünette viel zu leichtgängig. Das Problem von David habe ich auch ständig
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor
-
26.05.2009, 09:08 #35
Hmmm. Die Lünette meiner 116710 lässt sich mit genau der richtigen Krafteinwirkung
drehen. Das passt eigentlich perfekt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.05.2009, 09:11 #36Originally posted by PCS
Hmmm. Die Lünette meiner 116710 lässt sich mit genau der richtigen Krafteinwirkung
drehen. Das passt eigentlich perfekt.
Das sehe ich auch so bei der 11670. (und ich benutze/brauche die Luenette staendig!).
Die DS ist jedoch etwas leichtgaenging.Gruss,
Bernhard
-
26.05.2009, 19:02 #37
Ich denke mal koorigieren lässt sich das Problem bei der DS mit Hausmittel nicht - schon das Demontieren der Lüni soll ja nicht ohne Spezialwerkzeug funtionieren.
Rolex verkauft die DS als "professionelle Taucheruhr" damit liegt für mich ein klarer Sachmangel vor, ein lebensgefährlicher noch dazu. Ich würde Nachbesserung verlangen und wenn das aufs dritte Mal nicht klappt hast Du das Recht auf Wandlung. Durch härtere Andruckfedern sollte Köln/Genf das wohl in den Griff bekommen. Scheinbar gibt's das Problem bei einigen GMTIIc ja nicht so exterm - Serienschwankungen?
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
26.05.2009, 19:06 #38
Original von hpl
Ich denke mal koorigieren lässt sich das Problem bei der DS mit Hausmittel nicht - schon das Demontieren der Lüni soll ja nicht ohne Spezialwerkzeug funtionieren.
Rolex verkauft die DS als "professionelle Taucheruhr" damit liegt für mich ein klarer Sachmangel vor, ein lebensgefährlicher noch dazu. Ich würde Nachbesserung verlangen und wenn das aufs dritte Mal nicht klappt hast Du das Recht auf Wandlung. Durch härtere Andruckfedern sollte Köln/Genf das wohl in den Griff bekommen. Scheinbar gibt's das Problem bei einigen GMTIIc ja nicht so exterm - Serienschwankungen?
Gruß
hpl
Mit der kannst du ordentlich an deinem Equipment rumschrammeln, hast keine total sinnentleerte Tauchverlängerung, sondern ein flexibles Kautschukband, kannst sie auch mal für 5 Minuten auf dem Tauchboot aus den Augen lassen, ohne dass nachher 2 davon rumliegen, und, und, und...
-
26.05.2009, 19:46 #39
Original von 21prozent
Original von hpl
Rolex verkauft die DS als "professionelle Taucheruhr" ....................................... Serienschwankungen?
Gruß
hpl
Mit der kannst du ordentlich an deinem Equipment rumschrammeln, hast keine total sinnentleerte Tauchverlängerung, sondern ein flexibles Kautschukband, kannst sie auch mal für 5 Minuten auf dem Tauchboot aus den Augen lassen, ohne dass nachher 2 davon rumliegen, und, und, und...
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
25.08.2010, 14:48 #40
Moin ...
Ich hoffe, es ist ok wenn ich diesen Faden einmal exhumiere
Als Freund dicker Diver halte ich meine Wecker stets artgerecht und gehe auch mit ihnen tauchen ...
Die DS hatte ich noch nicht im Wasser, das Problem mit der leichtgängigen Lünette stellt sich mir aber auch schon an Land ...
Nun meine Frage:
Hat sich in der Zwischenzeit da etwas getan ?
Hat jemand ggf. schon stärkere Federn oder dergleichen bekommen ?
Gibt es also eine Abhilfe für das Problem ?
Meine DS würde so gerne bald eine Woche tauchen gehen,
aber mit so einer Schlabber-Lünette wird das nix ...Schönen Gruß - Ralf