Ob das wirklich die Finanzkriese ist? Ich glaub eher die 6-Stelligen Referenznummer, das sind halt keine Rolex mehr - hab ich's nicht gesagt![]()
![]()
Kommentar zur neuen Produktstrategie
oder hier:
Nun, natürlich erwirtschaftet die Rolex Stiftung einiges an Geld in non-operativen Bereich wie jedes andere Großunternehmen mit Kapital auch - und da wirkt sich die Finanzkrise aus. Sicher spekulieren die Jungs auch recht fleißig mit Ihren Goldvorräten, sollen ja der grösste Goldverbraucher der Schweiz sein.Original von hpl
Also für mich bleibt's dabei:
Diese fertigungs- und margeoptimierte Modeuhr 116710 hat ausser dem Namen und der Grundfunktion (selbst die durch die Stundenrastung eingeschrängt) nicht nichtsmehr gemeinsam mit der alten der GMT-Tradition folgenden 16710.
Das Ding ist billiger (weil automatisiert produzierbar) als die alte und hat durch ihr (sorry) plumpes Gehäuse und Bling-Bling viel - wenn nicht alles was den Charm einer RLX Professionells aus macht verloren.
Damit zur Frage in der Überschrift:
Ja der Beginn einer neuen Ära - die die Marke aber leider ab- statt aufwertet.
Gruß
hpl
Aber auch die neue Produktstrategie halte ich durchaus für einen Faktor der sich jetzt mit auswirkt.
Gruß,
vom immer noch "gestrigen" hpl
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Krise bei Rolex...
Baum-Darstellung
-
09.05.2009, 17:26 #14
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!