Ergebnis 1 bis 14 von 14

Krise bei Rolex...

... und deshalb neuer Boss? Das wäre aber mehr als traurig und würde die Abkehr von manch lieb gewonnenen Traditionen erklären.

http://www.orf.at/081223-33149/index.html

edit: oben auf die Farbkästchen klicken bringt mehr info :-)

Gesperrter User
    Zitat:
    In USA und Asien weniger Uhren verkauft
    Im Uhrenbereich brechen zu Jahresende die Uhrenverkäufe ein. Die Gesamtjahresbilanz ist nach Konzernangaben intakt, man kann ein neues Rekordergebnis vermelden. Aber: In den USA ließ etwa bei der Uhrenkette Tourneau der Absatz von Rolex-Uhren um 40 Prozent nach. Und auch in Asien wurden im November 30 Prozent weniger Rolex-Uhren verkauft.

Nach Basel 2009 wird dieser Verlust mit Sicherheit durch Russland mehr als kompensiert!

Comex
    Ist dieser Artikel net schon uralt??

Edit: klick, dann runterscrollen und dann gibts (sogar von mir gepostet ) den Link dazu
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Original von ulfale
    Ist dieser Artikel net schon uralt??
    Noch älter als uralt
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Date
    Themenstarter

uralt

Sorry...mein Fehler

mods: Bitte thread entsprechend behandeln :-(

Deepsea Avatar von fleckinet
    Original von Heinz S.
    Zitat:
    Im Uhrenbereich brechen zu Jahresende die Uhrenverkäufe ein. Die Gesamtjahresbilanz ist nach Konzernangaben intakt, man kann ein neues Rekordergebnis vermelden. Aber: In den USA ließ etwa bei der Uhrenkette Tourneau der Absatz von Rolex-Uhren um 40 Prozent nach. Und auch in Asien wurden im November 30 Prozent weniger Rolex-Uhren verkauft.

Nach Basel 2009 wird dieser Verlust mit Sicherheit durch Russland mehr als kompensiert!
    Das glaube ich kaum!
    Dort ist der Einbruch noch viel heftiger...
    Gruß Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das Geld ist doch nicht weg...es hat nur ein anderer
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by Heinz S.
    Zitat:

Die Russen moegen keine Rolex
    Gruss,
    Bernhard

Day-Date Avatar von acid303
    In den USA ließ etwa bei der Uhrenkette Tourneau der Absatz von Rolex-Uhren um 40 Prozent nach
    und deswegen sollte in genf ein kopf rollen weil ne kette in den usa weniger uhren verkauft? sollen sie ihren verkäufern halt mal ein bissel in hintern treten oder ein paar % mehr rabatt geben. da können doch andere leute nix dafür (gut die angestellten bei der kette angesichts der krise ja auch nur indirekt)
    Gruss Monty

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Die Kriese endet womöglich schon im November 2009.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ist mir doch egal wie viele Uhren die absetzen - solange ich mir noch ein paar leisten kann
    Beste Grüsse, Olli

Day-Date
    Original von hoppenstedt
    Die Kriese endet womöglich schon im November 2009.
    Das Vorspiel der Krise endet im November 2009.
    Dann beginnt die Krise selbst. Erst nach und nach werden die Leute arbeitslos. Ein West-Trabi wie angekündigt braucht bestimmt nicht soviel Arbeitszeit wie ein Mercedes. Da werden die Leute einer grossen Branche erst ein halbes Jahr nach dem Finanzsektor arbeitslos. Inkl. Zulieferer. Und dann geht's auch bei andern Branchen los. Dann werden Banknoten gedruckt. (In unserm Jargon heisst das "Preisaufschläge bei Rolex").
    Da kann man sich vieles, nicht nur Rolex, oft nicht mehr leisten. Dann kommen andere Branchen dran. Und das nicht nur in den USA. Wo jetzt jeder noch dran ist, seine durchschnittlich 13 Kreditkarten aufs Limit zu setzen. Dann geht's richtig los. Bei Ausfällen von nur 5% gibt's schon rechte Gebühren... Da werden Rolex nur noch bar bezahlt. Wenn überhaupt.

Geprüftes Mitglied
    Originally posted by Heinz S.
    Zitat:

Ich werde dieses Jahr keine der neuen kaufen. Ganz einfach mich mein ding
    Best wishes/Mit besten Grüßen/Med venlig hilsen
    Torben Rick

Deepsea
    Ob das wirklich die Finanzkriese ist? Ich glaub eher die 6-Stelligen Referenznummer, das sind halt keine Rolex mehr - hab ich's nicht gesagt

Kommentar zur neuen Produktstrategie

oder hier :

Original von hpl
    Also für mich bleibt's dabei:

Diese fertigungs- und margeoptimierte Modeuhr 116710 hat ausser dem Namen und der Grundfunktion (selbst die durch die Stundenrastung eingeschrängt) nicht nichtsmehr gemeinsam mit der alten der GMT-Tradition folgenden 16710.

Das Ding ist billiger (weil automatisiert produzierbar) als die alte und hat durch ihr (sorry) plumpes Gehäuse und Bling-Bling viel - wenn nicht alles was den Charm einer RLX Professionells aus macht verloren.

Damit zur Frage in der Überschrift:

Ja der Beginn einer neuen Ära - die die Marke aber leider ab- statt aufwertet.

Gruß

hpl
    Nun, natürlich erwirtschaftet die Rolex Stiftung einiges an Geld in non-operativen Bereich wie jedes andere Großunternehmen mit Kapital auch - und da wirkt sich die Finanzkrise aus. Sicher spekulieren die Jungs auch recht fleißig mit Ihren Goldvorräten, sollen ja der grösste Goldverbraucher der Schweiz sein.

Aber auch die neue Produktstrategie halte ich durchaus für einen Faktor der sich jetzt mit auswirkt.

Gruß,
    vom immer noch "gestrigen" hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!