Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 286
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von steven_79
    kiki: ganz vergessen, schau mal bei huk24.de nach. 1350 € bei 55 % (müsste so um TK 7-9 sein) ist viell zu viel. Bei huk24 würdest Du deutlich weniger zahlen.
    wenn ich meine daten durch den huk rechner jage, komme ich bei 910€/Jahr aus

muss mal nen ernstes wörtchen mit meinem versicherer sprechen...danke für den tipp
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Administrator Avatar von PCS
    Naja, der wird den erhöhten Arbeitsaufwand bei der Ausstellung neuer Deckungskarten mit einberechnet haben...

Aber bist ja jetzt treu geworden.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Und die Billigste ist noch lange nicht die Beste, das zeigt sich gerne wenns drauf ankommt.

Edith meint gerade, das könnte man böse falsch verstehen ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller
    Ich hab seit 2-3 Jahren alle Autos bei der Huk24 versichert und bin mit den Leistungen bislang mindestens so zufrieden wie mit den viel teureren Policen der Allianz, die ich zuvor bezogen habe. Nicht umsonst steht die Huk in der Kundenzufriedenheit weit vorn.
    Der Schaden, den ich im letzten Jahr gemeldet hatte, wurde in kürzester Zeit unbürokratisch reguliert. Ich wüsste nicht, wie es besser gehen sollte .

Freccione
    Meine Kosten waren: 5 Jahre alter 996er Pre-FL

Abschreiber/Jahr: EUR 6'000
    Reifen/Jahr bei rund 15’000km: EUR 1’500
    Versicherung: EUR 1’500 (Best Case, da auf 30%, weil Schadenfrei!)
    Strassenverkehrssteuern: EUR 500
    Service/Inspektion: EUR 500
    Reparaturen: EUR 1’000
    Benzin: EUR 1’800
    Total: EUR 12'800 oder rund EUR 1'000 pro Monat

Ciao, Kiki

Freccione
    Original von Kiki Lamour
    Schönreden bringt nichts. Die Rechnung zu meinem neuen 997er lege ich jetzt nicht vor, sonst muss ich selber *****n. Relativ gesehen ist er günstig, aber eben wirklich nur relativ gesehen, absolut kostet er schon Geld. Vor allem, wenn man ihn verkaufen muss oder will. Aber es scheint ja die Sonne.

immer nur zu posten: "wer porsche fährt, darf nicht rechnen" bringts ja auch nicht. ich finde das eigentlich mal ganz interessant zu erfahren, welche kosten andere mit dem karren so haben. aber deine rechnung ist schon knackig.
    Ciao, Kiki

Sea-Dweller
    Was Gebrauchtwagen anbelangt, ist man mit einem 911er unter der Voraussetzung eines guten Einkaufs auf einer halbwegs sicheren Seite. Wenn ich das mit dem größten Fehlkauf meines bisherigen Daseins vergleiche, sind die Gesamt-Unterhaltskosten eines 11ers Peanuts.

Sub-Date
    Gast
    Original von steven_79
    Saisonkennzeichenfahrer als Pfennigfuchser ? Das kann man auch umgekehrt sehen: eine arme Wurst ist derjenige, der sich keinen 11er als 2. oder 3. Wagen, sprich Saisonfahrzeug, leisten kann, sondern 364 Tage im Jahr einzig und allein in der Wurstpelle rumgurken muss

kiki: ganz vergessen, schau mal bei huk24.de nach. 1350 € bei 55 % (müsste so um TK 7-9 sein) ist viell zu viel. Bei huk24 würdest Du deutlich weniger zahlen.
    Wo hab ich geschrieben dass mein Cabrio mein Erstwagen ist?
    Es ist tatsächlich ein Drittwagen und wird nur bei schönem Wetter rausgeholt, das ändert aber nichts daran dass es auch in den Wintermonaten schöne Tage geben kann.

Die hier geposteten Versicherungsbeiträge zeigen ein Einsparpotential von 200-300 Euro / Jahr, bei 5000 Euro Gesamtkosten.

Wenn ich mir dafür ein hässliches Saisonkennzeichens schrauben würde, käme ich mir wie ein Pfennigfuchser vor

lol, ich habe in den letzten 4 jahren ca. 20k€ in gebrauchtwagen verbrannt. da waren schon einige biester dabei, die hatte ich noch nichtmals ange,eldet und schon waren sie 2k€ weniger wert. gut gegen den wertverlust eines 11er in den ersten 2 jahren ein witz.
    Ciao, Kiki

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Sub-Date
    Original von steven_79
    Saisonkennzeichenfahrer als Pfennigfuchser ? Das kann man auch umgekehrt sehen: eine arme Wurst ist derjenige, der sich keinen 11er als 2. oder 3. Wagen, sprich Saisonfahrzeug, leisten kann, sondern 364 Tage im Jahr einzig und allein in der Wurstpelle rumgurken muss
    ....
    Mal wieder ein echter Steven_79...

Es ist tatsächlich ein Drittwagen und wird nur bei schönem Wetter rausgeholt, das ändert aber nichts daran dass es auch in den Wintermonaten schöne Tage geben kann.
    Die hier geposteten Versicherungsbeiträge zeigen ein Einsparpotential von 200-300 Euro / Jahr, bei 5000 Euro Gesamtkosten.
    ...
    So siehts aus Peter. Mein Letzter war übrigens ganzjährig günstiger, als mit Saisonkennzeichen. Aber sollen die Saisonkennzeichenmuschis ruhig weiter vermeintlich wegen ein paar Euro ihre Karre vier Monate nur anschauen.

Kiki, Wertverlust ist nur bei wassergekühlten Elfern ein Problem...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione
    Original von Kiki Lamour
    immer nur zu posten: "wer porsche fährt, darf nicht rechnen" bringts ja auch nicht. ich finde das eigentlich mal ganz interessant zu erfahren, welche kosten andere mit dem karren so haben. aber deine rechnung ist schon knackig.
    Das war "worst case", denn mit der richtigen Farbkombination und der richtigen Aussenfarbe, die jemand genau sucht, kannst Du mit einem 5 Jahre Alten auch null Abschreiber machen, je nach Kilometerleistung. Ich habe 25'000 draufgefahren und dann sind 6'000 sehr günstig.

Sea-Dweller
    Original von paddy
    Original von Sub-Date
    Original von steven_79
    ....
    Mal wieder ein echter Steven_79...

...
    So siehts aus Peter. Mein Letzter war übrigens ganzjährig günstiger, als mit Saisonkennzeichen. Aber sollen die Saisonkennzeichenmuschis ruhig weiter vermeintlich wegen ein paar Euro ihre Karre vier Monate nur anschauen.
    Na, da kann"s der übliche Verdächtige mal wieder nicht lassen; stänkern macht mächtig Spass, wa !?
    Jedem das seine, aber ein Auto das ich freiwillig nicht mal beim kleinsten Regentropfen vors Garagentor setze, auch noch in den fiesesten Wintermonaten bei Schnee und Minusgraden anzumelden, entbehrt wohl jeglicher Logik. Wie übrigens ein Zweit- oder Drittwagen als Ganzjahreszulassung günstiger laufen soll als als Saisonzulassung bleibt sicherlich Dein Geheimnis. Dass sich sowohl Steuern als auch Versicherungspolicenbeiträge primär aus faktischer Nutzungszeit und Jahreskilometern des jeweiligen Wagens zusammensetzen, dürfte ja inzwischen eventuell sogar bis zu Dir durchgerungen sein.

Freccione
    Was ich nie verstehen werde ist, warum sich manche hier gegenüber Dritten rechtfertigen. Ich mache was ich will, trage im Sommer rosafarbene Schals, fahre Wasserkocher und bin Hochwasserhosenträger! (Scherz!)

Sub-Date
    Gast
    Original von Kiki Lamour
    reifenwechsel mit guten n4 1200€ - tach zusammen!!
    Hab gerade für einen neuen Satz Pirelli asy..... N4 in 18" 720 Euro inklusive Montage und Altreifenentsorgung bezahlt.

War ein Reifenhändler im Ort, der Preis war noch günstiger als bei www.reifen-vor-ort.de

Sub-Date
    Gast
    Original von steven_79
    Wie übrigens ein Zweit- oder Drittwagen als Ganzjahreszulassung günstiger laufen soll als als Saisonzulassung bleibt sicherlich Dein Geheimnis. Dass sich sowohl Steuern als auch Versicherungspolicenbeiträge primär aus faktischer Nutzungszeit und Jahreskilometern des jeweiligen Wagens zusammensetzen, dürfte ja inzwischen eventuell sogar bis zu Dir durchgerungen sein.
    Nur mal so Randbemerkung
    Bei meiner Versicherung (Allianz) gibt es für Ganzjahresverträge höhere Rabatte als für Saisonabschlüsse.
    Je nach Saisonzeit ist somit die Ganzjahresanmeldung günstiger.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Öhm, also für meinen 3.2er hab ich vor 3 Wochen 520€ für nen Satz 16"er Contis bezahlt. Ölwechsel im PZ ist leider teuer 420€, aber mehr ist dieses Jahr auch nicht fällig. Nächstes Jahr große Inspektion mit Ventilspiel etc. Bin mal gespannt, was da auf mich zukömmt.

Ganz ehrlich, is mir aber auch Sch****egal.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Sea-Dweller
    Bei der Huk respektive Huk24 erfolgt die Preisbestimmung neben den "weichen Faktoren" wie Berufstätigkeit, Zulassungsbezirk und nächtlicher Unterbringung ausschließlich aufgrund der Zulassungszeit und der zurückgelegten Fahrtstrecke.

Freccione
    Original von madmax1982
    Öhm, also für meinen 3.2er hab ich vor 3 Wochen 520€ für nen Satz 16"er Contis bezahlt. Ganz ehrlich, is mir aber auch Sch****egal.
    Richtig! 305er in 19" gibt es leider nicht für wenig Geld.