Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 286
    Sea-Dweller
    Original von Mawal
    Original von steven_79

1. Wenn ich eine monatliche Rate berücksichtige, kann ich diesem einzig und allein die Zeit des faktischen Besitzes zugrunde legen. Sag mal einer Leasinggesellschaft,..

dann setze noch 4 Monate Kosten für das Winterfahrzeug an, dann passt es...

2. Reparaturen und Reifenwechsel kann ich nur dann ansetzen, wenn sie mich auch trafen. Da aber weder das eine, noch das andere in 13 Monaten eintrat, werd ich wohl kaum fiktive Kosten einrechnen.
    Nich fiktiv, sonder kalkulatorisch...dein 1 Jahresergebnis ist nicht typisch oder repräsentativ...das kann mal klappen...aber daraus lassen sich keine Schlussfolgerung für die Dauernutzung ziehen...

wollte ich die Karre über 5 Jahre nutzen, könnte ich deine Kostensätze ben nicht einfach mal fünf nehmen...capiche?
    In 5 Jahren wäre die rechnerische Monatsbelastung logischerweise noch um einiges niedriger. Was ist der größte Abzugsposten? Der Wertverlust! Wann tritt der höchste ein? Wenn Du mit der Kiste vom Hofe des Händlers fährst respektive Deinen Namen in den Brief pinseln lässt. Falls ich meinen 11er noch bis heute fahren würde, wage ich felsenfest zu bezweifeln, dass er bei gleichen Rahmendaten wie Fahrleistung etc noch weitere 9k an Wert verloren hätte. Bei mobile etc. findet man zu dem Kurs jedenfalls keinen einzigen vergleichbaren 996.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    was den Wertverlust angeht, hast du sicher recht, 3k sind sicher auch nicht typisch...

aber was schreibne ich hier überhaupt... ..von Autos habe ich keine Ahnung...
    Martin

Everything!

Sea-Dweller
    Original von Mawal
    was den Wertverlust angeht, hast du sicher recht, 3k sind sicher auch nicht typisch...
    Da muss ich Dir Recht geben. Ich hab meinen damals günstig geschossen. War so ziemlich das beste Angebot in Deutschland und dazu noch von nem Mercedes-Zentrum mit 1jähriger Garantie. Hätte ich einfach die erstbeste Occasion nebenan wahrgenommen, hätte der Verlust sicher bei 5-8k in den 13 Monaten Jahr gelegen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Genau so siehts aus!

Original von Kiki Lamour
    der 993 (immer das vergleichbare modell) kommt gar ned auf den speed, die beschleunigung und dynamik wie ein 996 oder 997. ...
    lölchen...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    lölchen...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    BTT: Kauf die Uhr.
    Dirk

Sea-Dweller
    Jetzt habt ihr mich mit dem Thread wieder auf einen kleinen Porschetrip gebracht. Bei mobile steht ein 996 4S von 2004 mit nur 22Tkm, dt. Fzg. aus 1.Hd. für nur 31,5k von einem Händler. Hab eben sofort angerufen. Aber der ist natürlich schon wech. Sch..., dass die die Gurken dann nicht wenigstens rausnehmen können. Aber wer weiß, vielleicht nur als ewiges "Lockangebot" .

klingt imho zu gut
    Ciao, Kiki

Sea-Dweller
    Ja, in meinen eigentlich auch. Und dann auch noch von einem Händler, der ja idR die Preislage kennt. Aber wie ich sagte, vielleicht nur irgendein Lockangebot oder Dummenfang. Er fragte mich sofort nach meiner E-Mail und Tel.Nr. zur Benachrichtigung bei Verfügbarkeit weiterer Fzg. aus Japan und Amerika.
    Aber an dem Inserierten war ja gerade so interessant, dass es ein deutsches Fzg. und kein Ami-Import gewesen sein soll.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Spritkosten als "Nebenkosten" zu titulieren ist übrigens quatsch imho. Natürlich braucht ein Porsche - anders als eine Rolex - Sprit. Aber zum einen richtet sich der Verbrauch nach der Nutzung und somit sowohl nach dem Spaß, den man damit hat, als auch dem Nutzwert - man kann mit dem Sprit ja auch zu einem Kunden oder zur Arbeit fahren. Man hat also einen konkreten Gegenwert - und die Kosten wären ja auch mit einem anderen Auto angefallen. Außerdem kann man Spritkosten geltend machen.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Bei der Entscheidungsfindung musst Du drauf achten, ob deine Rolexmodelle Automatik oder Hand sind. Somit solltest Du analog bei der Entscheidungsfindung auf Tiptronic oder Hand achten.
    und
    Gruß,
    René

GMT-Master Avatar von superkeule
    Mal was zu den Kosten:
    Mein 997S mit Saisonzeichen 4-10 -also für 7 Monate- kostet 67,52 Haftpflicht und 178,80 Vollkasko.( HUK Coburg) Diese Fahrzeuge haben eine niedrige Klasseneinstufung und sind zumindest versicherungstechnisch günstig.
    Mir gefällt der 997 deutlich besser als der 996. Der 993 ist toll und wertstabil , aber im Vergleich zum 997 teuer.
    Gruß Keule

mein 996 kostet VK bei 55% 1350€/Jahr
    Ciao, Kiki

Sub-Date
    Gast
    Mein 986 Boxster S (ich weiss das ist kein 911er also somit absolut nicht vergleichbar)
    kostet 700 Euro Versicherungsprämie für 12 Monate bei der Allianz Vollkasko und Haftpflicht bei 35%.

Saisonkennzeichen ist was für Pfennigfuchser.

Steve McQueen Avatar von paddy
    So siehts aus.

Zumal die ein oder andere Ganzjahresanmeldung unterm Strich günstiger ist!

Und Pfennigfuchser sollten sich besser keinen Elfer antun.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Kommt darauf an wieviele Autos man sonst noch hat.
    Einen 996/997 etc kann man schon ganzjährig fahren. Aber bei ein 964 muß das nicht mehr sein.
    Gruß,
    René

Freccione
    Kosten, Kosten, Kosten, *****n...

911er fahren bringt Emotionen!!!

Kiki, nur wer mehr als 3.9% bezahlt, weil seine Bonität fragwürdig ist, ist peinlich.

GMT-Master Avatar von superkeule
    Wer ein Cabrio als Spaßauto nur im Sommer fährt ist kein Pfennigfuchser sondern ein Genießer bzw Liebhaber. Und für Salz und Schnee gibt es bessere Fahrzeuge.
    Gruß Keule

Original von market-research
    Kiki, nur wer mehr als 3.9% bezahlt, weil seine Bonität fragwürdig ist, ist peinlich.
    ah, ein porsche-leaser
    Ciao, Kiki

Sea-Dweller
    Saisonkennzeichenfahrer als Pfennigfuchser ? Das kann man auch umgekehrt sehen: eine arme Wurst ist derjenige, der sich keinen 11er als 2. oder 3. Wagen, sprich Saisonfahrzeug, leisten kann, sondern 364 Tage im Jahr einzig und allein in der Wurstpelle rumgurken muss

kiki: ganz vergessen, schau mal bei huk24.de nach. 1350 € bei 55 % (müsste so um TK 7-9 sein) ist viell zu viel. Bei huk24 würdest Du deutlich weniger zahlen.