Seite 8 von 152 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 3034
    Freccione Avatar von Micha-K
    [quote]Original von Wotan65
    Original von Spongehead
    Beobachte den Thread schon ´ne ganze Weile und für´n Lack werd´ ich mir wohl auch die eine oder anderer Anregung zu Herzen nehmen.

Aber wie konserviert Ihr Eure Felgen ? Gibt es da Tipps ?
    Vielleicht irgendetwas zum Aufsprühen, so Nanozeugs ?
    Ich habe vor meine Felgen (M-Paket, 18 Zoll) vor 3 Jahren beschichten lassen. Optimale Sache, selbst beim Fahren durch eine Pfütze hat es den Bremsstaub abgetragen. Diesen Winter habe ich es erneuern lassen.

Beim ersten Mal, als die Felgen neu waren, wurden sie mit Trockeneis gereinigt und dann beschichtet. Beim Nachbehandeln bzw. älteren Felgen kommt es auf den Zustand (Klarlack, ... ) an, ob sie wieder mit Trockeneis oder "normal" gereinigt werden und anschließend erfolgt wieder die Beschichtung.

Falls jemand Interesse hat: www.royal-protec.eu
    Aloha
    Micha

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Signore Rossi
    Original von Ticktacktom
    Original von Subdate300
    Original von Ticktacktom
    Original von Subdate300
    Was ist das für Zeugs?

Wie wird es aufgetragen? In nassem Zustand?
    das ist eine - vermutlich leicht ölige - Sustanz, die einfach aufgesprüht und dann mit einem Microfaserlappen trockengewischt wird. Macht einen superglatten Lack, spiegelt wie Sau, klebt nicht, zieht keinen Staub an. Dachte auch erst, es wäre Firlefanz, bis ich es heute erstmals ausprobiert habe. Absolut TOP !!!!

Hatte damit einen schwarzen Range Rover in ca. 1/2 Stunde komplett durch........

Schwarz ist ja extrem empfindlich... wie macht sich das Zeug, wenn der Wagen in der Sonne steht, denn das entlarvt alles.
    Keine Schlieren, Schatten etc.?
    Habe heute in der Sonne nix gesehen....wenn man sauber mit einem MF-Tuch poliert, dürfte nix zu sehen sein. Sieht perfekt aus, und da bin ich ziemlich pedantisch.....
    Nochmal zum Thema Dodo Juice (speziell an Tom ):

Muss das Zeug irgendwie einwirken? Sprühst Du die Karre komplett ein und gehst dann mit dem MF-Tuch drüber oder arbeitest Du Dich Stück für Stück (also z. B. Motorhaube einsprühen und drüberwischen, Kotflügel einsprühen und drüberwischen, ...) vor?
    ich gehe stückweiser vor, d.h. Karosserieteil für Karosserieteil....... geht doch superschnell........habe bei meinem schwarzen Range fürs komplette Auto vielleicht 20-30 Minuten gebraucht, höchstens.......einsprühen und gleich mit MFT vereiben bzw. wegwischen, bis man nix mehr davon sieht (ausser dem gesteigerten Glanz)......

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Danke, Tom!

Dann hoffe ich mal, dass meine heute bestellte Pulle schnell geliefert wird!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    habe meinen jetzt 2x mit SONAX Xtreme Wax 1 full protect eingewachst ...
    und dann die DODO JUICE Red Mist Protection aufgetragen ...

hat mächtig geglänzt ... nur jetzt ist er wieder grün vom Blütenstaub

Auch die lackierten Felgen haben diese Behandlung erhalten ... mal schauen ob´s was gebracht hat.

Dass das Wax immer die Kunsstoffteile angreift, trotz Abkleben, geht was durch ...

Jetzt solls die Meguiars Trim Detailer Kunststoffpflege Außenbereich richten ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Day-Date Avatar von Subdate300
    Themenstarter
    Markus!

Dein Mittel ist on Tour!

Bin gespannt wie es Dir passt.

Beste Grüße, Steff

Blog-Einträge
    5
    Original von Subdate300
    Ansonsten zum Thema Wachs. Ich habe mir vor etwa 2 Jahren mal das A1 Wachs gekauft, war positiv überrascht, da die Verarbeitung und das Ergebnis sehr gut waren. Kostenpunkt um die 10 Euro.

Hab' heute mit A1 poliert, morgen wird A1 gewachst ! Glänzt jetzt schon wie 'ne Speckwschwarte ! Wenn jetzt noch Toms Teufelsauce kommt...
    Martin

Blog-Einträge
    5
    Blink, blink, glitzer!

Was mir noch fehlt ist das ultimative Kunststoffpflegeprodukt für's Armaturenbrett, etc.. Kenne nur dieses Armor All-Zeugs, das find' ich aber shice (damit glänzt alles wie 'ne Speckschwarte und sieht irgendwie voll billig aus...).

Könnt Ihr was empfehlen?
    Martin

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    äähhh wolltest du den Audi nicht verschrotten

Day-Date Avatar von Subdate300
    Themenstarter
    Blink, blink, glitzer!

Was mir noch fehlt ist das ultimative Kunststoffpflegeprodukt für's Armaturenbrett, etc.. Kenne nur dieses Armor All-Zeugs, das find' ich aber shice (damit glänzt alles wie 'ne Speckschwarte und sieht irgendwie voll billig aus...).

Könnt Ihr was empfehlen?
    Ich nehme die Lösung von BMW, ein kleines graues Fläschchen, ich schau später mal nach wie der genaue Name ist...

Sieht aus wie neu, es reinigt und pflegt, die Oberfläche bleibt matt, so wie es gehört...
    Beste Grüße, Steff

Blog-Einträge
    5
    Original von ROLSL
    äähhh wolltest du den Audi nicht verschrotten
    Kümmer Du Dich besser um Deine freibiergesichtigen Kunden auf Deiner Ausstellung!

Original von Subdate300
    Blink, blink, glitzer!

Könnt Ihr was empfehlen?
    Ich nehme die Lösung von BMW, ein kleines graues Fläschchen, ich schau später mal nach wie der genaue Name ist...

Sieht aus wie neu, es reinigt und pflegt, die Oberfläche bleibt matt, so wie es gehört...
    Genau sowas suche ich!
    Martin

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Bei uns gibt es kein Bier! :twisted:

Viel Spaß beim polieren

Blog-Einträge
    5
    Original von ROLSL
    Bei uns gibt es kein Bier! :twisted:

Viel Spaß beim polieren
    Schad'... Sonst wäre ich gleich nach dem Tempotraining mal verschwitzt und stinkig in den Verkaufsraum gewackelt!
    Martin

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    meiner wird grad komplett aufgearbeitet
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Blink, blink, glitzer!

Könnt Ihr was empfehlen?
    Kauf dir von Lexol das Mittel Vinylex........ist definitiv das Beste......und ich habe alle getestet ... ....glänzt nicht so hektisch, zieht wenig oder gar keinen Staub an und gibt eine Oberfläche wie fabrikneu.......gibts, wenn ich mich recht entsinne, auch bei Petzoldts oder Devilgloss.....

Sea-Dweller Avatar von Kronenkorken
    Oh mann, ich komme mit der Bestellerei gar nicht nach

Was für einen Cleaner setzt Du nach dem Waschen ein , dass Produkt fehlt mir noch

Ich fasse mal zusammen:

1. Auto waschen -> Egal oder doch nicht
    2. Auto cleanen- womit
    3. Auto polieren -> 3M Finesse-it™ Hochglanz-Handpolitur 05990
    4. Auto wachsen -> R222 100% Carnauba Wax / Wachs
    5. Auto einen super GLANZ geben -> DODO JUICE Red Mist Protection Detailer 500ml
    6. Auto innen Reinigen -> LEXOL Vinylex Gummi- und Kunststoffpflege

Grüße Frank

P.S Ist meine Liste so DIE Lösung ??

ehemaliges mitglied
    Gast
    was meinst du mit cleanen ? Nach dem Waschen kommt das Polieren, dafür nehme ich auch 3M....ist in der relation Preis/Leistung mit das Beste.
    Vor dem Polieren kannst du natürlich den Lack auch noch mal mit der Magic Clean (Petzoldts, Devilgloss) abreiben, soll unheimlich was bringen. ich selbst werde es demnächst das 1. Mal ausprobieren.

Und zur Pflege der Kunststoffanbauteile habe ich gestern erstmals den Trim Detailer von Meguiars ausprobiert.......bislang absolut fantastisches Ergebnis.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    zum Reinigen nehme ich DODO JUICE Lime Prime Cleanser.

"Die leicht abrassiven Inhaltsstoffe beseitigen zuverlässig Oxidationen sowie leichte Verschmutzungen im Lack. Die feinen Polieröle und Reinigungszusätze frischen den Lack zusätzlich auf und intensivieren den Glanz deutlich und bilden die optimale Grundlage für den anschließenden Auftrag mit einem xxx Wachs"
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es gibt aber Armor All auch in matt - damit lassen sich die Kunststoffteile bei "normaler" Verschmutzung ganz gut reinigen. Wachsanteile in z.B. der Stossstange gehen damit aber auch nicht raus. Zur Reinigung des Armaturenbrettes oder der Verkleidungen im Auto geht es aber schon.

Sea-Dweller
    Habe meinem Sporti gestern erstmal eine zweite Wachsung und das Dodo-Programm verpasst. Glänzte mit der Sonne um die Wette, schaut fast wie neu aus das Teil .

Für Alufelgen und andere Teile aus Edelstahl, Chrom etc. empfehle ich übrigen die P21-Paste.

Blog-Einträge
    5
    Sooo, eben mal 'ne Runde gedodot! Glänzt wie sau!

Wie dosiert Ihr das Zeug eigentlich? Großflächig, so dass das zu bearbeitende Fahrzeugteil komplett feucht ist oder punktuell wie z. B. Glasreiniger auf der Scheibe?
    Martin