Seite 66 von 150 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 2997
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Magicolinos Spezial Glanz - sieht gut aus
    what goes around comes around

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - ich habe das entsprechende Tool fuer Mr. Ed gefunden :

Ahh - konkrete Flex - mach ich korrekte Cabrio aus Mustang

Onkel C
    Gast
    Kurze Hülfe, bitte: Detailer auch für Scheiben verwenden, oder nur für lackierte Teile?

Für Scheiben nur Scheibenreiniger

Und hier auch keinen Haushaltsüblichen verwenden, da dieser den Gummidichtungen der Scheiben nicht gut tut.

Ich bin mit dem Meguiars Glass Cleaner Concentrate sehr zufrieden (war ne Empfehlung vom TTT)

Detailer gibt´s für´n Lack und auch für´n Innenraum
    Geändert von sevenpoolz (21.06.2013 um 12:14 Uhr)

Onkel C
    Gast
    Danke!

Onkel C
    Gast
    Hab für die Scheiben einen Schaum von 3M, Detailer ist Ultimate Quik Detailer von Megs, wollte heute auch mal das Ultimate Quik Wax ausprobieren.

Zur Scheibenversiegelung hab ich auch ein Fläschchen Armor All hier, werde bei Interesse berichten.

Daytona Avatar von dj74
    Hier, mal eine Frage an die Profys.

Der Verkäufer hatte vor vier Jahren, als ich den Wagen gekauft habe, mit einem wohl ungeeigneten mir unbekannten Mittelchen die unteren Kunststoffteile der Mittelkonsole und den Handschuhfachdeckel behandelt. Das hatte damals eigentlich nur unangenehm speckig geglänzt, aber inzwischen wird die Oberfläche klebrig, besonders wenn es wärmer wird.

Hat hier jemand Erfahrung, ob/wie man so etwas behandeln kann?
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist u.U. schwierig. Es koennte zuvor ein Reiniger mit Weichmachern benutzt worden sein, so dass sich die chemische Struktur des Kunststoffes aendert. Du koenntest einen oben erwaehnten Detailer benutzen oder z.B. Armor All Kunststoffpflege, aber wenn die Oberflaeche klebrig wird, habe ich hier -ehrlich gesagt- wenig Hoffnung...wahrscheinlich stuende da ein Austausch an. Vielleicht hat aber the god of carwash, TTT, noch einen heissen Tipp parat.
    Viel Erfolg.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Meguiars (nur iPhone-Bilder):

Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Das ist u.U. schwierig. Es koennte zuvor ein Reiniger mit Weichmachern benutzt worden sein, so dass sich die chemische Struktur des Kunststoffes aendert. Du koenntest einen oben erwaehnten Detailer benutzen oder z.B. Armor All Kunststoffpflege, aber wenn die Oberflaeche klebrig wird, habe ich hier -ehrlich gesagt- wenig Hoffnung...wahrscheinlich stuende da ein Austausch an. Vielleicht hat aber the god of carwash, TTT, noch einen heissen Tipp parat.
    Viel Erfolg.
    Danke schon mal für die Antwort.
    Leider befürchte ich auch, dass das eine chemische Reaktion sein dürfte, die nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. An einer unauffälligen Stelle habe ich schon alles mögliche ohne Erfolg versucht:. Cockpitspray, Kunststoffpflege, Alkohol.

Der Austausch der Teile wird vermutlich sehr teuer werden, da quasi das ganze Armaturenbrett und Mittelkonsole raus müsste. Naja, werde ich mal beim Händler anfragen.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Wahrscheinlich ist da Cockpitspray genommen worden, lässt sich eventuell mit einem Innenraumreiniger oder "Etikettenentferner" entfernen. Frag mal einen Aufbereiter, sowas muss man direkt ausprobieren.

Hatte was Ähnliches neulich bei einer Motorradsitzbank einer Gebrauchten vom Fachhändler, da hat so ein Held mit Kunststoffpflege die Sitzbank rutschig gemacht. Das ging mit nem guten Schaumreiniger weg.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

ehemaliges mitglied
    Gast
    Handwaschanlage wegen Stoffverdeck, so 1-2 mal im Jahr. Der Rest der Pflege geht an die Motorräder, da bleibt keine Zeit über für den Bürgerkäfig. Auto ist eher das Stiefkind und ich ärgere mich über jeden Cent, den ich in das Vierradvehikel investieren muss.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich habe eine Frage an die Profy-Masters, gibt's denn für Alufelgen eine Art Versiegelung, damit der Bremsstaub leichter zu entfernen ist?

Als Alternative wäre ein Reiniger denkbar, der sich leicht verarbeiten lässt. Cool wäre, wenn man den einfach aufsprüht, einwirken lässt und dann mit dem Gartenschlauch abwaschen kann.

Vielen Dank im Voraus.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Versiegelung fuer Felgen habe ich noch nicht gehoert. Die allermeisten haben ja wohl Klarlack drauf und wenn die Felge warm wird, pappt eben der Bremsstaub dran. So 'ne Art Nanoversiegelung wie es sie fuer Kacheln im Badezimmer gibt, macht somit keinen rechten Sinn.
    Ich benutze zur Reinigung Sonax Felgenreiniger zum Aufspruehen. Maximal 5 Minuten einwirken lassen und dann abspuelen. Es bleiben aber immer noch feine Reste an Bremsstaub zurueck. Jemand hier hat mal eine wirklich coole Buerste gepostet, die man auf den Akkuschrauber aufsetzen/einspannen kann.....damit sollte auch dieser Rest entfernt werden koennen.

sonax.jpg

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Alles klar, vielen Dank.

Das kaufe ich nächste Woche.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Onkel C
    Gast
    Hab mich gestern an einem schnellen Wax versucht (Maschinenwäsche bei Best Express in BI-Sennestadt, dann eine Runde Ultimate Quik Detailer von Megs, gefolgt von einer Runde Ultimate Quik Wax:

Gesperrter User
    Um die ursprüngliche Frage wieder aufzugreifen: Ich putze mein Auto, wie jeder vernünftige Mann: ich lasse putzen

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an die Profy-Masters, gibt's denn für Alufelgen eine Art Versiegelung, damit der Bremsstaub leichter zu entfernen ist?
    Kannst du Liquid Glass draufmachen
    Gruß Toan