Seite 16 von 150 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 2997
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ulrich, die meisten Waschstrassen sind der schiere Tod für jeden Autolack.
    Guckst du mal hier:

http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php

da findest du alles, was du wissen willst.

bei einem 12 Jahre alten Lack würde ich mich mal in eurer Gegend nach einem guten Aufbereiter umschauen, der den Wagen einmal perfekt mit der Poliermaschine und Politur abzieht, damit erst mal alle im Lauf der Jahre entstandenen Kratzer weg sind. Danach wird erst gewachst......

Mit der Hand kriegst du bei einem so wenig gepflegten Lack keine gescheite Oberfläche mehr hin, da brauchst du den Maschineneinsatz vom Profi.

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    ok, danke mach ich.

Aufbereiter hat hier die beste Waschstrasse im Umkreis von 20 Kilometern.
    Werde ich am Wochenende mal aufsuchen.
    Gruß Ulrich

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Ticktacktom
    Die Poliertuch-Saison hat begonnen...........

Gerade Meguiars All Purpose Cleaner und Meguiars Hyper Dressing aus der Detailers Serie angemischt. Nach der F1 gehts in die Garage. Mal anfangen das Auto innen zu reinigen.

Meguiars Glass Cleaner ist unterwegs.

Überlge noch ein Shampoo zu kaufen - aber nehme ich das Shampoo Plus oder das Hyper Wash? Wer kennt sich da aus?

Bei Wach stehe ich auf Swizöl.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Elmar, Glass Cleaner ist genial, musst du aber unbedingt mit destilliertem Wasser mischen im Verhältnis 1:10. Hält ein Kanister endlos, weitaus günstiger damit als jeder Fensterreiniger.

Bei Shampoo nimm keins von Meguiars, sondern von den Chemical Guys das Glossworkz oder das Citruswash & Gloss. Habe beide, sind absolut top und weitaus besser als die Shampoos von Meguiars. Und einen Microfaserhandschuh dazu verwenden.

Den Meguiars All Purpose Cleaner auch unbedingt mischen, entweder 1:4 oder für leichtere Verschmutzungen 1:10. Der ätzt dir sonst die Hände und das Auto weg.

Und wenn du mich fragst: Swizöl ist definitiv überbezahlt; es gibt jede Menge erstklassiger Carnauba-Wachse, die einen brillianten Glanz geben und nur einen Bruchteil des Geldes kosten wie das Swizöl. Vor allem: das Swizöl kommt nur dann zur Geltung, wenn der Untergrund, d.h. der Lack, erstklassig aufbereitet, also poliert ist. Ohne hervorragende Politur, am besten mit einer Poliermaschine, nutzt dir das teuerste Swizöl nix.

Du siehst: nur mich fragen, ich habe fast alle Mittel...... ;-))))

Hyper Dressing nehme ich auch, riecht absolut geil. Ist aber am besten für die Trockenwäsche zwischendurch.

Trockenwäsche? Was ist das denn?

Meguiars All Purpose Cleaner habe ich 1:8 gemischt (recht leicht)
    Meguiars Hyper Dressing 1:4 (für matten "Glanz")

Swizöl habe ich schon - da brauche ich nix. Teuer wars, hält jetzt aber schon ein paar Jahre. Nervig ist die Erstaufbereitung - ja.

Chemical Guys das Glossworkz schaue ich mir mal an - Danke für den Tipp!

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Tom, ich hab den Meg. Glass Cleaner in ner 710ml Sprühflasche gekauft ..

auch verdünnen?
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Uuups, habe grad das Meg. Hyper Dressing mit dem hier verwechselt:

http://www.autopflege24.net/ap24shop...ouch::206.html

Stimmt, Hyper Dressing ist nur für Kunststoffpflege, das Last Touch ist für die Trockenwäsche.

Trockenwäsche heisst (- Elmar !), das du damit das Auto Teil für Teil einsprühst und dann mit einem guten Microfasertuch trocken- und sauberreibst. Brauche damit zB bei meinem Range 10 Minuten höchstens.
    Das spart die (nasse) Autowäsche. Ich mache das immer dann, wenn das Auto zB jetzt im Frühjahr zwar an sich sauber, aber staubig (Blütenstaub !) ist. Das gibt dann auch keine Kratzer im Lack, sondern macht den Wagen nur sauber und schön glänzend.

Markus, hast du den Meg. NXT Class Cleaner gekauft ? Der wird meines Wissens nach unverdünnt aus der Flasche genommen.......und ist damit viel zu teuer. Schau mal zB bei Lupus-Autopflege nach dem Meg. Class Cleaner in Gallonenform, der wird 1:10 verdünnt. Da machst du aus nem knappen 4-Liter-Kanister 40 Liter Glasreiniger (!!!) zum absolut unschlagbaren Preis. Und von der Wirkung her der Beste, den ich je benutzt habe.

Original von Ticktacktom
    Das gibt dann auch keine Kratzer im Lack
    Wenn zwischen Lappen und Lack was ist, müsste es doch Gift für den Lack und auch das Wachs sein. Ist doch dann mechanisch logisch, dass es Kratzer gibt.

Klär mich mal auf, bitte .

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sand oder so sollte natürlich nicht auf dem Lack sein, das gibt Kratzer. Loser Staub und eingetrocknete Regentropfen und dergleichen werden aber durch die in der Flüssigkeit enthaltenen Gleitmittel sauber abgetragen. Frag mich nicht genau wie, aber es funzt. Und bei meinen beiden tiefschwarz glänzenden Karossen bin ich äusserst penibel......das würde ich nicht anwenden, wenn es Kratzer gäbe.

Aber ganz wichtig sind auch gute Microfasertücher aus dem Autozubehör, keinesfalls alte Frotteehandtücher oder irgendso ein Mist.

Tom, habe den hier ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    So nehmen wie er in der Flasche ist. Aber den hatte ich auch schon, fand ihn nicht so doll wie den blauen Reiniger von Meg. in der Gallone.

Sea-Dweller Avatar von Diamand&Pearls
    Ich wasch mein Pferd immer mit Schauma Schampoo und er bekommt nie Schuppen

genau, finde auch, dass er schmiert ... nehme eigentlich puren Spiritus und ein Microfasertuch und sauber wird die Scheibeninnenseiten ...

was kann man eigentlich ins Scheibenwasser tun, damit die Insekten mit dem Wischer verschwinden ? ... möchte nicht jeden Tag Hessels Insektenentferner nehmen
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    nicht wahr, oder ???????????????????????????

Den will ich mir gar nicht von Nahem angucken, wahrscheinlich würde ich nen Herzinfarkt bekommen als Poliertuchmuschi.....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Maga
    genau, finde auch, dass er schmiert ... nehme eigentlich puren Spiritus und ein Microfasertuch und sauber wird die Scheibeninnenseiten ...

was kann man eigentlich ins Scheibenwasser tun, damit die Insekten mit dem Wischer verschwinden ? ... möchte nicht jeden Tag Hessels Insektenentferner nehmen
    Ich hab so ein Scheibenreinigungs-Konzentrat von Sonax mit Nano-Haumichweg......hilft recht gut......im Autopflegeforum lese ich aber immer, dass die Jungs auch den Meg. Class Cleaner ins Waschwasser schütten, würde super sauber machen....werde ich demnächst mal probieren. Ansonsten: langsamer fahren als die Mücken fliegen.

doch Tom, reiner Spiritus auf das MFtuch und die Scheibeninnenseiten werden streifenfrei sauber ... allerdings rauche ich ned.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    ok, reiner Spiritus wirkt auch gut. Aber greift der nicht die Gummis an ???

.... Hessels Insektenentferner wird wahrscheinlich ned viel in der Scheibenwaschanlage bringen ... Einwirkzeit ist zu kurz bis der Wischer kommt

weil nicht geraucht wird, brauche ich das ned zu oft machen ...
    und bevor die Gummis hinüber sind, ist das Auto verkauft ...
    ein feuchtes Tuch mit Spiritus alle 2 - 3 Montae wird den Gummis wohl ned so viel ausmachen
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Scheibenreinigen alle 2-3 Monate ??? Raus hier aus dem Poliertuchmuschi-Thread !!!! Sofort !!!!!

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    ist das zu oft?

Wie kriegt man die Lärmschutzmatte unter der Haube sauber?
    Gruß Ulrich