Seite 49 von 110 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 3034

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Links - soweit es mir möglich war - rekonstruiert und die aktuellen Preise dazu notiert. Vielleicht Alle Artikel, die ich hier empfohlen habe, habe ich selbst zumeist langjährig getestet und weiss, was sie bringen.
    Super Arbeit, danke für die Links
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Poolz ist vor kurzem beim Anblick meines Kellers und der Reinigungsausstattung nicht nur fast, sondern komplett kollabiert......

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Der Poolz ist vor kurzem beim Anblick meines Kellers und der Reinigungsausstattung nicht nur fast, sondern komplett kollabiert......
    Tom - zeig mal Bilder
    LG Deni

Daytona Avatar von dj74
    Mir fehlt momentan noch ein geeigneter Waschplatz...
    Die Waschboxen mit Hochdruckreiniger sind ja nicht grundlegend verkehrt, aber wo kriege ich frisches Wasser für die Zwei-Eimer-Methode her?
    Das Wasser aus der Hochdruckdüse kommt ja schon mit Shampoo und ist nur schwer in den Eimer zu befördern, da durch den hohen Druck eigentlich alles wieder rausspritzt statt im Eimer zu bleiben; und das angeblich klare Nachspülwasser ist auch seifig, dafür aber kalt... Vermutlich stelle ich mich einfach nur zu doof an.
    Die blöde Bürste will ich aber nicht nehmen, da die vermutlich mehr verkratzt als reinigt.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt momentan noch ein geeigneter Waschplatz...
    Die Waschboxen mit Hochdruckreiniger sind ja nicht grundlegend verkehrt, aber wo kriege ich frisches Wasser für die Zwei-Eimer-Methode her?
    Das Wasser aus der Hochdruckdüse kommt ja schon mit Shampoo und ist nur schwer in den Eimer zu befördern, da durch den hohen Druck eigentlich alles wieder rausspritzt statt im Eimer zu bleiben; und das angeblich klare Nachspülwasser ist auch seifig, dafür aber kalt... Vermutlich stelle ich mich einfach nur zu doof an.
    Die blöde Bürste will ich aber nicht nehmen, da die vermutlich mehr verkratzt als reinigt.
    Zur Not im Kanister mitschleppen und dann vor Ort um-/einfuellen.

Zum Wachs....ich habe auch Lange Zeit #16 benutzt - hast Du schon mal Meguiars "Gold Class Carnauba Plus Liquid Wax" probiert ? Ich nehme das jetzt seit ca. 2 Jahren und bei dem Sand, den wir in der Luft haben, stelle ich keinen signifikanten Unterschied bzgl. Glanz und Standzeit fest....es laesst sich nur viel leichter auftragen und mit deutlich weniger Kraftaufwand auspolieren....Kraft gespart und Zeit gewonnen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.07.2014 um 16:52 Uhr)

Super zusammenstellung und super Arbeit, die du dir gemacht hast.

Eins würde ich noch machen. Punkt 6 mit 7 vertauschen. Sonst denkt man, dass man nach dem Polieren den Detailer nimmt.

Optional würde ich bei Wachsanwendung noch einen Precleaner/Grundierung nehmen. Die trägt man vor dem Wachs auf und nimmt sie wieder ab, wie ein Wachs. Vorteil ist die längere Standzeit, da Wachs in der Regel ca. 2-5 Monate halten. Je nach Qualität und nachhaltiger Pflege. Kleiner Hinweis noch: Hauptsächlich kommt der Glanz nicht von dem Wachs, sondern von der Hochglanzpolitur. Wachs verringert immer den Glanz nach dem polieren !!! (Wie viel genau ist Wachsabhängig und geht zu Lasten der Standzeit)

Für die Putzfaulen ist eine Versiegelung die deutlich bessere Wahl. Vorteil: hält länger; Nachteil: (Wie oben schon erwähnt) glänzt nicht so gut. Aber hier kommt es auch wieder auf das Produkt an. Es gibt Versiegelungen, die stehen in Sachen Glanz einem billigen Wachs in nichts nach. Es gibt aber auch Versiegelungen, die glänzen unwahrscheinlich und halten Jahre. (Alles wieder produktabhängig)

Gruß Florian
    Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!"

Daytona Avatar von dj74
    Der Dank geht an Tom, der die Liste ursprünglich zusammengestellt hatte.
    Von daher kommt auch die Nummerierung.
    Ich habe ein paar Punkte übersprungen, die für mich nicht von Belang waren (Innenraum, Leder, Reifen..)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Danke für die Arbeit! Da werde ich wohl nicht mehr ums bestellen kommen
    Gruß
    Chris

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jan:

Besten Dank dafür, dass du dich noch mal meines ursprünglichen Artikels angenommen hast, ich selbst war zwischenzeitlich zu faul dafür. An die Mitglieder, die es interessiert hatte, habe ich aber den Beitrag als PN mit den auch anklickbaren Links geschickt.

Aber nochmals Danke, dass du es nochmals überarbeitet und wieder eingestellt hast.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Polieren und Wachsen?

Leider sind seit 1 Woche die Polierhilfen ausverkauft.

Und habt ihr spezielle Empfehlungen für Innenraumreiniger?
    Geändert von itsck (07.07.2014 um 07:24 Uhr)
    Gruß
    Chris

Yacht-Master Avatar von natas78
    Beim Polieren wird ein Teil der Oberfläche abgetragen und das Wachsen dient zur Versiegelung der Oberfläche.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Genau, bei der Politur sind Schleifpartikel dabei und der Lappen nimmt die Fahrzeugfarbe an, weswegen man das nur bei stumpfen und/oder stark verwitterten Lacken machen sollte...oder man moechte einen Silberpfeil.

Danke. Also nehme ich beim Neuwagen nur Wachs oder erstmal kein Wachs und keine Politur?

Sorry.. bin bisher reiner Tankstellenwäscher
    Geändert von itsck (07.07.2014 um 08:58 Uhr)
    Gruß
    Chris

ehemaliges mitglied
    Gast
    Neuwagen ?????..... Auf KEINEN Fall Politur.....auch wuerde ich mindestens 3 Monate warten. Hier scheiden sich zwar die Geister, da 50% sagen, der Lack muss noch aushaerten, andererseits ist ja ein Konservierungswachs vom Hersteller drauf. Dann Fluessigwachs wie z.B. das von mir oben genannte.

Eine letzte Frage - dann kann ich bestellen Habt ihr Empfehlungen für Innenraumreiniger?

Und Danke für die ganzen Antworten immer.
    Geändert von itsck (09.07.2014 um 15:05 Uhr)
    Gruß
    Chris

ehemaliges mitglied
    Gast
    was willste denn im Innenraum reinigen ? Kunststoff, Leder, Stoffpolster, Holz, Alu ? Die Frage ist so ähnlich wie die Frage: "Ich möchte mir ein Auto kaufen. Was soll ich nehmen?"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da gibt es ja auch wieder mehrere Produkte...fuer Leder, Teppich, Holz/Carbon etc. Generell koennen die Produkte von Meguiars empfohlen werden (www.meguiars.de), hier gibt es auch ein Forum, andere Firmen (z.B. Chemical Guys) haben auch sehr gute Produkte.

Hauptsächlich Kunststoff und Alu. Am liebsten ein Allrounderprodukt.
    Gruß
    Chris

ehemaliges mitglied
    Gast

Daytona Avatar von Smartass
    Wenn der Fokus auf Reinigung und nicht auf Pflege steht:

Surf City Garage Dash Away
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"