Diese Concourse-Dinger in Amerika sind doch reines gegenseitiges Eierkraulen. Da wird rumgenölt, dass eine Schelle nicht die originale Gelbchromatisierung hat, dass ein falscher Schraubenkopf irgendwo benutzt wurde und ganz vorne dran hängt am Porsche dann ein Stuttgarter Euro-Nummernschild an einem Oldtimer, aber das wird nicht bemängelt.
Und gewinnen wird am Ende doch ein guter Bekannter der Richter.
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 2997
Hybrid-Darstellung
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26.06.2015, 11:14 #1Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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26.06.2015, 16:57 #2
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26.06.2015, 16:56 #3
Ich nehme das erste Mal aktiv teil.
Beim lokalen PCA-Treffen wurde mir Mut gemacht, da mein Auto unverbastelt ist (was hier in den US selten ist).
Es gibt verschiedene Concourse vom Vorstadt-Club bis hin zu nationalen Wettbewerb. Natuerlich auch fuer alle Altersklassen der Autos etc., Ich habe unten auch den Link zu den detailierten Kriterien angehaengt.
Mein Fahzeug hat noch nicht daran teilgenommen.
Meine Absicht ist einfach ein nettes Treffen, wo ich ein "Scorecard" bekomme und das Auto in Zukunft weiter verbessern kann. Ich bin kein Fanatiker.
Hier in den US wirkt sich die Teilnahme an den Concoursen sich gut auf die Werterhaltung aus. Ein Preis waere super, aber selbst eine durchschnittliche Scorecard wird als Referenz gwertet.
Hier ein Zitat vom US Porsche Club:
....There are different levels or types of Concours. The classifications are designed to accommodate various levels of commitment (both of time and finances), car usage, age, and originality. As a beginner you can enter your daily driver and learn a great deal about the history of that model and year while making it gleam like it hasn't since leaving the showroom. If you want to take it a little more seriously then there are categories in which the originality of the car is considered as well as every tiny nook and cranny of the undercarriage.
For the more serious competitors there is Full preparation. "Full" means every aspect of your car will be examined: interior, exterior, trunk, engine, and under chassis - front and rear. They'll look at everything, from your spare tools to the jack. Nothing will go untouched.
http://www.lsrpca.com/concour.html
http://pcasdr.net/2013/?page_id=727
http://parade2014.pca.org/docs/2014_...omplete_01.pdfGruss,
Bernhard
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26.06.2015, 20:00 #4ehemaliges mitgliedGast
Gut, schaden kann es auf keinen Fall und Du weisst, wo Du stehst und woran Du arbeiten musst....Probieren geht ueber Studieren
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26.06.2015, 20:08 #5
Das meinte ich u.a.
Einfach mal teilnehmen und dann "die Ergebnisliste" auswerten.
Wie früher beim TÜV.
"Ich fahr mal hin und dann hab ich ne Arbeitsliste."
Macht aber nur dann Sinn wenn man da dran bleiben mag.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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28.06.2015, 19:16 #6
Ich hätte gerne eine Empfehlung für ein Lackdicken Messgerät:
1) Zum Aufarbeiten: Messen der Lackstärke vor und nach dem Polieren
2) Gebrauchtwagencheck: Erstlack und / oder Auffinden von Nachlakierungen oder Unfallschäden.Gruss,
Bernhard
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28.06.2015, 21:34 #7
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28.06.2015, 22:40 #8
+1
Wobei man aber auch sagen muss dass ein "Vorher - Nachher" (bei/für Polierarbeiten) Messen man nicht zuviel erwarten darf.
Eine ausgiebige Politur mit einem Antihologrammpad, mit einer Exzentermaschine und einer Antihologrammpolitur (was in ca. 60-70% aller Fälle schon zu einem sehr guten Ergebnis führt) ergibt eine Abtragsleistung welche im nicht messbaren Bereich liegt.
+- 2 Mü bzw 3%
Aber um mal einen ersten Eindruck vor einer Politur und auch beim Gebrauchtwagenkauf ........... ist der Testboy zu empfehlen.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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01.07.2015, 11:19 #9ehemaliges mitgliedGast
Fuer Michl.....statt Viagra
IMG_6854 copy.jpg
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01.07.2015, 14:01 #10
Ich tue mich gerade leicht zu erkennen was der werte Fotografeur uns hiermit sagen möchte aber die Perlen sind klasse !!!!!!!!!!!
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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01.07.2015, 14:15 #11
Sag mal, Michl. Was nimmt man am besten als Auffrischung für vergraute, ehemals schwarze, Kunststoffteile?
Die farblosen Tiefenreiniger halten immer nur ein paar Tage.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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01.07.2015, 15:48 #12
Antwort auf die Frage wegen des schwarzen bzw ergrauten Kunststoffs:
KochChemie Plast Star (silikonfrei)
Aber NUR aussen.
Altenativ "Black Wow"
Ebenfalls nur aussen.
Dünnst und gleichmässig mittels Schwämmchen auftragen.
Kann sein dass Du es 2-4/5x machen musst bis das Material wieder "gesättigt" ist.
Nach einiger Zeit kannst dann mit einem Baumwolltuch drüber reiben und dann es ist es auch schön gleichmässig.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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01.07.2015, 19:34 #13
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01.07.2015, 14:26 #14580Gast
Flex.
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01.07.2015, 14:30 #15
- Registriert seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.226
Was nehmt ihr für Tücher für die letzten Tropfen nach der Waschstraße? Normale Mikrofaser?
Gruß
Tobias
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01.07.2015, 14:49 #16
jo Microfaser, nehme sowohl zum trocknen als auch zum auspolieren von Wachs nur ein Tuch: Cobra Super Plush
z.B. hier -> http://www.lupus-autopflege.de/Cobra...ertuch-90x60cmder größte Luxus ist Zeit...
Viele Grüße,
Robert
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01.07.2015, 15:12 #17ehemaliges mitgliedGast
Zum Trocknen seit Jahren nur das da:
http://www.lupus-autopflege.de/Orang...Trocknungstuch
ich brauche ein Tuch, um den grossen Range zu trocknen.
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01.07.2015, 16:11 #18ehemaliges mitgliedGast
Michl:
ich habe mir jetzt auf deinen Rat hin das Zymöl Glasur Glaze fürs neue schwarze Auto bestellt - ich werde nach der ersten Anwendung berichten......
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01.07.2015, 19:50 #19
Polytrol von Owatrol wirkt prima - der Kunststoff wird wieder schwarz und der Effekt hält länger als eine Saison.
Auch nur für außen.Viele Grüße,
Daniel
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01.07.2015, 20:08 #20
Ich habe früher auf meinen Golf2 Öl auf die Stoßstange geschmiert, hat ewig gehalten. Keine Ahnung ob das sinnvoll war, aber allemal besser als das ganze Amorall und wie das Zeug hieß.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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