Seite 25 von 108 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Onkel C
    Gast
    Hab mich gestern an einem schnellen Wax versucht (Maschinenwäsche bei Best Express in BI-Sennestadt, dann eine Runde Ultimate Quik Detailer von Megs, gefolgt von einer Runde Ultimate Quik Wax:

Gesperrter User
    Um die ursprüngliche Frage wieder aufzugreifen: Ich putze mein Auto, wie jeder vernünftige Mann: ich lasse putzen

ehemaliges mitglied
    Gast
    OQDD - wenn Du noch editieren kannst, so mache das besser, BEVOR TTT das liest

Onkel C - sehr schoen, obwohl der Lack ja noch Neuwagenglanz hat und willkommen in der Runde der verrueckten Autopolierer

Wie lange hast Du dafuer gebraucht ? Jetzt mal beobachten, wie lange Waschanlage oder Regen das Wasser auf dem Lack perlen laesst und wann es anfaengt, kleine Pfuetzen zu bilden

Onkel C
    Gast
    Magic: etwa eine Stunde, wobei ich übervorsichtig gewesen bin, erstes Mal und so. Nächstes Mal würde ich für beide Durchgänge etwa 45 Minuten komplett veranschlagen.

Regen gab es gestern Abend schon, perlte klasse ab. Heute Morgen sah der Wagen noch fast taufrisch aus. Eben gerade aber schon wieder den ersten Vogelshizz auf der Windschutzscheibe abgeholt...
    Geändert von Onkel C (22.06.2013 um 16:59 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    45 Minuten.....Quickie halt... - wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob man bei einem Neuwagen den Retailer ueberhaupt braucht. Das der Regen 1 Tag nach Aufbringen des Wachses abperlt, darf man wohl erwarten - ich meinte, mal beobachten, in wieviel Wochen oder Monaten sich kleine Pfuetzen bilden (beim sauberen Auto natuerlich, wenn kein Staub draufliegt).

Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    45 Minuten.....Quickie halt... - wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob man bei einem Neuwagen den Retailer ueberhaupt braucht. Das der Regen 1 Tag nach Aufbringen des Wachses abperlt, darf man wohl erwarten - ich meinte, mal beobachten, in wieviel Wochen oder Monaten sich kleine Pfuetzen bilden (beim sauberen Auto natuerlich, wenn kein Staub draufliegt).
    Wie schon an anderer Stelle festgestellt:
    Es ist nicht die Frage, ob man es BRAUCHT, sondern ob man es HAT.
    Schaden tuts meinem Empfinden nach nicht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    OK - dann hast Du entschieden zu wenig....nimm' Dir mal die geposteten Bilder von Sevenpoolz zu Herzen

Onkel C
    Gast
    Ganz ehrlich und bei allem Respekt: mehr als 100-120 Euro würde ich für Putzequipment nicht ausgeben wollen, ist es mir nicht wert/macht mir persönlich nicht genug Spaß. Dann lieber ein-zweimal im Jahr die Dienste eines Profis in Anspruch nehmen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Neee....klar, 'ne Swatch reicht ja eigentlich auch aus. Ist halt wie bei allem die Frage, was es einem wert ist und wieviel Zeit/Arbeit man investieren will. Ich denke, das ist schon ein guter Kompromis

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Langsam fixt ihr mich auch an... habe aber leider nur eine Tiefgarage und muss Wasser aus der dritten Etage holen. Reichen da zwei Eimer und darf man einfach in der TG oder vor dem Haus Auto waschen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Langsam fixt ihr mich auch an... habe aber leider nur eine Tiefgarage und muss Wasser aus der dritten Etage holen. Reichen da zwei Eimer und darf man einfach in der TG oder vor dem Haus Auto waschen?
    Das musst Du m.W. nach mit dem Vermieter/Eigentuemer klaeren. Bestimmt werden die argumentieren, dass Oel vom Motor/Unterboden etc. mit der Waschaktion ins Wasser gelangt und keine Oelabscheideanlage vorhanden ist...ansonsten - wo kein Klaeger....

Blog-Einträge
    10
    Danke fùr den Hinweis Jürgen, das werde ich mal klären.

...und dann werd ich mir mal ne Liste zusammenstellen lassen und nen Guide basteln. Was nimmt man denn besser: Meguiars oder Swizöl oder wie die Beiden heißen?

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Wie schon an anderer Stelle festgestellt:
    Es ist nicht die Frage, ob man es BRAUCHT, sondern ob man es HAT.
    Schaden tuts meinem Empfinden nach nicht.
    Ja genau

OK - dann hast Du entschieden zu wenig....nimm' Dir mal die geposteten Bilder von Sevenpoolz zu Herzen

Und ich hab ja noch nicht mal soo viel andere haben noch wesentlich mehr...

Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich und bei allem Respekt: mehr als 100-120 Euro würde ich für Putzequipment nicht ausgeben wollen, ist es mir nicht wert/macht mir persönlich nicht genug Spaß. Dann lieber ein-zweimal im Jahr die Dienste eines Profis in Anspruch nehmen.
    Das ist grad mal die Hälfte von dem was mein Wachs kostet

Neee....klar, 'ne Swatch reicht ja eigentlich auch aus. Ist halt wie bei allem die Frage, was es einem wert ist und wieviel Zeit/Arbeit man investieren will. Ich denke, das ist schon ein guter Kompromis

sehr gut

Ob man Zuhause waschen darf kann Dir Dine Stadt sagen, ist aber eigentlich überall verboten - aber wie schon geschrieben : wo kein Kläger - da kein Richter

Danke fùr den Hinweis Jürgen, das werde ich mal klären.

...und dann werd ich mir mal ne Liste zusammenstellen lassen und nen Guide basteln. Was nimmt man denn besser: Meguiars oder Swizöl oder wie die Beiden heißen?
    Lies dich hier mal etwas ein - ansonsten lass uns mal Tele, dann sag ich Dir was Du brauchst
    Geändert von sevenpoolz (22.06.2013 um 20:46 Uhr)
    what goes around comes around

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schau' Dir mal die Swizoel-Preisliste an....das beantwortet die Frage

Ich habe aus o.g. Grund noch nie Swizoel benutzt und die Produkte sind mit Sicherheit sensationell gut, aber fuer mich erreiche ich eine Sauberkeit/einen Glanz/Schutz des Autos mit Meguiars-Produkten, die den Swizoel-Produkten kaum bis gar nicht nachstehen. Das ist aber m.E. auch ein wenig eine Glaubensfrage.....etwas Voodoo spielt da sicher mit.

Ansonsten ist der tick-tack-tom eine Koryphaee auf dem Gebiet und kann Dir zu jedem noch so abgedrehten Produkt sicher umfassend Auskunft geben (ich meine das positiv )

Blog-Einträge
    10

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Ich hab ja viel von dem Swizöl-Kram und steh da auch total drauf - stelle aber nach und nach auf andere Produkte um, die mindestens genauso gut sind und nur einen Bruchteil von Swizöl kosten.

Aber Schick sieht das Zeug scho aus und es riecht so gut
    what goes around comes around

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sparbrötchen

Dann nimm das Chemical Guys Jet Seal 109...... Da kostet eine ganze Flasche 32 €, die überlebt dein Auto.....
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.06.2013 um 21:38 Uhr)

Yacht-Master Avatar von natas78
    Also für eine Erstbestellung, ja auch bei Meguiars-Produkten, bist du schnell mal 200 € los.
    Man brauch allerdings auch noch die richtigen Tücher usw.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und ? Wo ist das Problem ? Haste keine 200€ ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Und ? Wo ist das Problem ? Haste keine 200€ ?