Seite 136 von 148 ErsteErste ... 86116126134135136137138146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 2959
  1. #2701
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - mir gefaellt's

  2. #2702
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.424
    Servus

    kurze Frage, weil ich lauter google suche schon Hornhaut an den Fingern habe. Das Internet ist sich nicht einig...

    Fahrt ihr eure Cabrios mit Stoffverdeck durch eine Waschanlage? Falls ja, sind das besondere Waschanlagen? Besondere Waschprogramme? Langzeiterfahrung? Oder wascht ihr tatsächlich alle von Hand ?

    Habe seit kurzem eine Audi TT mit Stoffverdeck und so langsam müsste er mal gewaschen werden...
    Gruß Florian

  3. #2703
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Waschstraße mit BMW Cabrio.
    Gruß, Frank

  4. #2704
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.267
    Bei mir nur Handwäsche, oder ein anständiger Regen. 996FL Cabrio.

    Habe aber auch eine Keramikversiegelung auf dem Lack.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  5. #2705
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.180
    Handwäsche! Obwohl es mittlerweile bei den neueren Waschanlagen spezielle Waschprogramme für Cabrios gibt.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  6. #2706
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.267
    Letztere für Leasingfahrzeuge, die eh nach ein paar Jahren wieder wegkommen.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  7. #2707
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.267
    Ich war einmal, noch vor der Versiegelung, in einer Waschanlage mit "Cabrioprogramm" drin.

    Da hat es beim Trockenpusten an einigen Stellen das Wasser reingedrückt.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  8. #2708
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.192
    Bis die Keramikversiegelung draufkam, ganz normales Waschstraßenprogramm genommen; gab nie Probleme (C 63 Cab). Seitdem aber nur noch Waschhandschuh
    So long,
    Franz

  9. #2709
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Ich bin dank einem matt lackierten Auto auf die "2 Eimer Waschmethode" umgestiegen und mache folgendes Prozedere, das auch alle "Waschprofis" so ähnlich machen:

    1. Felgen mit einem guten Felgenreiniger einsprühen - ich kaufe mir einmal pro Jahr eine 5l Flasche Sonax Felgenreiniger Plus und fülle es in eine kleine Sprühflasche um - ist im Großpack deutlich günstiger. Der Vorteil an dem Felgenreiniger ist, dass er einen Wirkindikator hat, d.h. sobald er auf Verschmutzung trifft, färbt er sich nach 2-3min gut erkennbar lila. Mit der Sonax Felgenbürste bringe ich den Felgenreiniger auch an schwer zugängliche Stellen an - vor allem im oberen Bereich, da er zwangsläufig etwas runterläuft. Dann nach max. 5min einwirken, Felgen mit Hochdruckreiniger absprühen --> Felgen glänzen
    Es gibt auch andere gute Felgenreiniger, der Sonax funktioniert aber sowohl für lackierte, als auch für glanzpolierte Felgen und ist meiner Erfahrung nach in Relation zu seiner Wirkung wesentlich günstiger als Konkurrenzprodukte, die ich getestet habe.

    2. Gloria mit warmen Wasser und etwas Autoshampoo (ich habe 2 verschiedene von Chemical Guys für mein mattes und meine glänzenden Autos) oder Insektenentferner (der von Sonax ist gut) voll füllen. Ich habe die kleine FM10 Gloria, die fürs Autowaschen absolut reicht. Damit das ganze Auto gleichmäßig einsprühen mit einem dichten Sprühnebel, so dass alle Flächen weiß sind. Rund 3min einwirken lassen. Während der Einwirkzeit gehe ich mit einem Insektenschwamm über die Frontscheibe, damit auch hartnäckige Insekten komplett verschwinden. Dann das Auto mit Hochdruckreiniger komplett absprühen - immer mindestens 30cm Abstand vom Lack halten - ein zu naher Hochdruckreiniger sorgt für Mikrorisse im Lack, die später Lackprobleme bereiten..

    3. 2 große Eimer mit Siebeinsatz (der Schmutz sinkt nach unten und kann durch den Sieb nicht mehr hochkommen - nach dem Waschen sieht man erstmal wie viel Dreck unten drin ist...) mit warmen Wasser füllen. Ich habe die von Chemical Guys. In einen Eimer das Autoshampoo reingeben, der andere bleibt neutral. Mit einem weichen, langfasrigen Waschhandschuh in den Eimer mit Shampoo, das Auto von oben nach unten in geraden Bewegungen (kein Kreisen!) waschen. Nach jedem Bauteil den Handschuh im klaren Wassereimer ausspülen, dann in den Eimer mit Shampoo und weiter waschen. So wird der abgewaschene Dreck vom Auto im Eimer ohne Shampoo gehalten (und sinkt nach unten) und kommt nicht zurück aufs Auto.
    Sind irgendwo Bereiche mit vielen Fliegen (z.B. Frontstoßstange oder Kennzeichen) muss man da eventuell nochmal drüber oder nach von rechts nach links von oben nach unten.

    4. Auto mit klarem Wasser, idealerweise mit "Glanztrocknen", also destilliertem Wasser gründlich absprühen.

    5. Bei destilliertem Wasser reicht es meistens wenn man rund 10min mit 100km/h fährt, dass alles an Wasser streifenfrei abgeht. Bei klarem Wasser (sonst gibt es Kalkflecken) oder Bedarf Auto "abledern" - dafür nehme ich ein großes spezielles Trocknungstuch, das extrem saugfähig ist.

    6. Zack fertig! Perfekt lackschonend gereinigtes Auto!

    Hört sich aufwendig an, dauert aber, wenn man es ein paar mal gemacht hat, maximal 30min und selbst der empfindlichste Lack freut sich darüber.

    Die Profis haben übrigens eine "Gloria", die sie an die Lanze des Hochdruckreinigers stecken können - damit kann man noch besseren, intensiveren Schaum erzeugen und spart sich das Pumpen. Normale SB-Waschplätze haben in der Regel aber keine Möglichkeit dafür, so dass man selbst pumpen und sich mit seinem Schaum zufrieden geben muss. Wichtig ist nur, dass Verschmutzungen, vor allem Vogelkot, tote Fliegen usw. so gut wie möglich aufgeweicht werden, da man sie nur so schonend vom Lack entfernen kann. Werden sie nicht aufgeweicht, reibt man sie unter Umständen mehr in den Lack als das man sie weg nimmt - auch wenn man es nicht sofort sieht.
    Geändert von NicoH (17.05.2019 um 21:06 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  10. #2710
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.406
    Was ich unbedingt loswerden muss:
    Auch dank der Beiträge hier konnte ich gestern mein persönliches Erweckungserlebnis feiern: Nach jahrelangem "Trocknen" mit echten Fensterledern oder Autoledertüchern von Vileda o.Ä. habe ich erstmals meinen GLK mit Liquid Elements Silverback abgetrocknet. UNFASSBAR! Einmal drüber und streifenfrei trocken und fertig. Trotz der vielen Videos dazu im Internet konnte ich es nicht glauben, aber es funktioniert. Mannomann.
    Beste Grüße
    Rainer

  11. #2711
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Was ich unbedingt loswerden muss:
    Auch dank der Beiträge hier konnte ich gestern mein persönliches Erweckungserlebnis feiern: Nach jahrelangem "Trocknen" mit echten Fensterledern oder Autoledertüchern von Vileda o.Ä. habe ich erstmals meinen GLK mit Liquid Elements Silverback abgetrocknet. UNFASSBAR! Einmal drüber und streifenfrei trocken und fertig. Trotz der vielen Videos dazu im Internet konnte ich es nicht glauben, aber es funktioniert. Mannomann.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  12. #2712
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.257
    Das sind doch Ref- Links?


    Edit: Sind entfernt.
    Geändert von NicoH (17.05.2019 um 21:07 Uhr)
    Gruß Toan

  13. #2713
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    habe ich erstmals meinen GLK mit Liquid Elements Silverback abgetrocknet. UNFASSBAR! Einmal drüber und streifenfrei trocken und fertig.
    Hier auch im Einsatz. Da werden auch schwarze Autos streifenfrei trocken. Tolles Ding und so schön kuschelig.
    Viele Grüße
    Joachim

  14. #2714
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Das sind doch Ref- Links?
    Ja
    Träume nicht dein Leben, sondern halte einfach dein Maul!

    Beste, Ben

  15. #2715
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Was sind Ref-Links?
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #2716
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Oh sche... hab das gerade gegoogelt. Wenn ich bei amazon einen Link kopiere und ihn in eine Email, Whatsapp oder Forum einfüge, wird er automatisch so wie oben gekürzt und hängt eine Referer-Nummer dran Ich habe allerdings nur ein normales Amazonkonto mit Prime und nichts mit Werbung am Hut. Lasse gerade einen kompletten Virenscan/Troyanerscan laufen.
    An die Mods: Bitte möglichst schnell alle Links zu Amazon oder auch andere, bei denen ein Referrer sein könnte von mir löschen!
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  17. #2717
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Virenscan hat nichts angezeigt. Ich benutze Chrome und habe jetzt auf Firefox umgestellt, da geht alles normal. Der Felgenreiniger von mir z.B.: https://www.amazon.de/SONAX-230500-F.../dp/B002NEFRVS
    Ich benutze bei Chrome einige Erweiterungen und habe gerade gelesen, dass es Chrome "Fake"-Erweiterungen gibt, die URls verändern. Ich werde nun alle Erweiterungen nach und nach ein- und ausschalten und berichten, ob und wenn ja, an welcher es gelegen hat.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  18. #2718
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.257
    Gruß Toan

  19. #2719
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.612
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Habe aber auch eine Keramikversiegelung auf dem Lack.
    Super geile Sache. Michl sei Dank, jetzt auch auf dem Auto meiner hübscheren Hälfte. Bekommt jetzt nur noch Trockenwäschespray (Koch Chemie Quick & Shine) und glänzt wie verrückt:

    Der Meister erklärt was wir alles gemacht haben:
    8B1CFE10-C93B-4918-A210-65716F33CE9D.jpg

    Schöne Spiegelung:
    CB5F7230-A5B7-4046-BE1C-F6438595F216.jpg

    Glücklich nach getaner Arbeit:
    1D398D00-5DEF-4B7A-8E12-FAA7B38EEF72.jpg
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  20. #2720
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Das schaut aber klasse aus René
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Wie putzt Ihr Eure Krönchen
    Von buccaneers im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 20:20
  2. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05
  3. Wie oft putzt Ihr die Luenette (Unterseite)
    Von RBLU im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:02
  4. Wer putzt sich denn da auf meiner Terrasse?
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •