Dafür bekommt man nur die Versiegelung. Der Erfolg und der Zeitaufwand (Kosten) liegen in der Vorbereitung.
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 2997
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24.04.2018, 13:40 #2501
Des sparen willens würde ich das nicht machen, da zuvuel arbeit.
Wenn du sparen willst schon.
Je nach Region geht das schon deutlich billiger. Bei uns geht es bereits ab 300€ inkl. Keramikversieglung los.Gruß Toan
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24.04.2018, 16:20 #2502Gruss,
Bernhard
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24.04.2018, 16:55 #2503
So schaut es aus.
Wenn die Vorbereitung schlecht war, dann muss nicht nur nachpoliert werden, sondern vorher erst einmal die komplette Versiegelung wieder runter.
Und bei Keramik geht das nur mechanisch.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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24.04.2018, 17:32 #2504
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24.04.2018, 21:18 #2505
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Da stelle ich mir dann immer die Frage, wie professionell das ganze ist und wie sich der Betrieb überhaupt finanziert?
...und vor allem, ob ich das unterstützen mag.
Eine normale gewinnorientiert arbeitende freie Autowerkstatt hat heute schon einen Stundensatz von im Schnitt ab 65 €. Verbrauchsmaterial geht extra.
Wie also ein Aufbereiter von max. 30 € all inkl., eher darunter, existieren kann, ist mir schleierhaft.Grüße,
Jan
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24.04.2018, 23:45 #2506
Also ich weiss nicht wie er das macht, aber er ist für mehrer Monate ausgebucht.
Ein anderer hat 500€ komplett mit 2 Schichten Gyeon genommen, macht das aber als NebengewerbeGruß Toan
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26.04.2018, 10:17 #2507ehemaliges mitgliedGast
Kann man eine Versiegelung bereits auf einen Neuwagen aufbringen (weniger Vorarbeit notwendig) oder sollte man damit warten und wenn ja wie lange?
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26.04.2018, 12:08 #2508
je frischer alles ab Werk ist, je früher Du damit den "Neuzustand" erhälst. ist doch klar.
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26.04.2018, 12:34 #2509ehemaliges mitgliedGast
Bin Laie aber muss der Lack nicht erst aushärten?
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26.04.2018, 16:19 #2510
Kommt auf den Lack und die Nachbehandlung an, Michael. Hier würde ich mich nur auf Aussagen von einem Profy verlassen.
>> Gruß Siggi <<
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27.04.2018, 13:24 #2511
Ein Neuwagen kommt ja nicht just aus der Lackierkabine
ich sehe da null Probleme.
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27.04.2018, 16:55 #2512
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Hmm
Dirk
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27.04.2018, 17:33 #2513
Das würde ich nicht so pauschal sehen
Gruß Toan
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06.05.2018, 18:25 #2514
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Was für eine Meinung haben denn die Experten, wie sollte man idealerweise den Lackzustand des übrigen Fahrzeugs (also die Karosserieteile die nicht nachlackiert werden soll) an einen Lackierer übergeben, wenn einzelne Teilbereiche nachlackiert werden sollen?
As it is (>1,5 Jahre nicht aufbereitet mit noch halbwegs intakter Gyeon Prime Versiegelung) oder leicht defektkorrigiert (Grauschleier, Swirls) also unversiegelt oder perfekt defektkorrigiert (als ob man ihn im nächsten Schritt versiegeln würde - also so wie der Lack wirklich ist) oder den Rest des Wagens schon perfekt aufbereitet und versiegelt?
Ich frage deshalb, weil mein farbgeschultes Auge "leider" sehr anfällig für Farbunterschiede ist und alles andere als eine perfekt getroffene Farbe, mich enttäuschen würde - da würde ich es eher noch so lassen und mit der Patina leben.
Zudem handelt es sich überwiegend um PU-Teile (Frontmaske, Heckstoßstange) die nachlackiert werden sollen, was ja nochmal eine Herausforderung (häufig selbst ab Werk) darstellt, dies perfekt anzugleichen als etwa Blech und Blech nebeneinander.Grüße,
Jan
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11.05.2018, 18:17 #2515
Gutes Zeug. Habe auch das Carbouba Wachs dazu; benutze es aber nur bei jeder dritten Teinigung.
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11.05.2018, 19:13 #2516
Du wachst dein auto jedes dritte Waschen???
Gruß Toan
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11.05.2018, 19:21 #2517
Nun, das Shampoo trägt ab. Der Quickdetailer kompensiert dagegen nur wenig.
Dann muss man wieder sättigen.
Alltagsauto halt. Das macht was mit.
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11.05.2018, 19:27 #2518
Ich wachse den 11er dank Keramik-Versiegelung gar nicht mehr.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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11.05.2018, 19:42 #2519
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11.05.2018, 20:41 #2520
? Das Shampoo ist nicht im Bild
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