Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89
    Freccione Avatar von mac-knife
    Original von Mawal
    ...Es gibt keine angemessene ökonomische Theorie, um das zu bewerten und prognostizieren , was gerade passiert. Die wirtschaftswissenschaftliche Forschung beschäftigt sich mit einer Welt unter normalen Rahmenbedingungen, und die haben wir sicher nicht....
    ... weise Worte gelassen ausgesprochen.

Original von The Banker
    ...bloß über die Währung, in der sich das Leben dann abspielt, bin ich mir derzeit unsicher ...
    ... Goldtaler und Kreuzer natürlich
    MAC

Gesperrter User
    Original von market-research
    Original von jochen
    Original von pasq
    Ich denke auch das die Medien einen grossen Teil zu verschulden haben! Diese ewige Panikmache, ich kann's nicht mehr hören!
    Wenn man die Fakten anschaut, kann man erkennen, dass die Medien nur über einen Bruchteil der Probleme berichten. Wohldosiert und nur wenn nicht mehr vermeidbar werden Ausmass und Folgen der einzelnen Krisenherde öffentlich gemacht.
    Genau so sehe ich das auch. Die Medien machen keine Panik, denn sie zeigen nicht mal ansatzweise, was auf uns zukommen wird.

Wer glaubt, der "Spuk" sei in absehbarer Zeit vorbei, der träumt unglaublich süss.

Und bitte nicht immer über die "Experten" lästern. Herr Roubini hat die aktuelle Situation schon vor 4 Jahren beschrieben.
    ENDZEITSTIMMUNG

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Fragen wir mal so: Wie hättet Ihr es denn gerne, wie es kommen sollte?

Im übrigen geht der Maya Kalender eh nur bis 2012... mal sehen

Wo ist denn das ganze abgezogene Geld!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

Wenn ich eure miese Stimmung hier sehe, überleg ich mir ernsthaft, ob ich mir ein Mad Max Outfit zulegen soll.

Gesperrter User
    Meine Güte!!!!!!

Ich sitze gerade mit meiner 3 Monate alten Tochter auf dem Sofa und lese eure Weltuntergangsszenarien

Die Leute in den 20ern hatten Probleme - Weltwirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Hunger, Armut...

Die Leute in den 30ern und 40ern hatten Probleme - kranker Faschismus, ****herrschaft, Krieg, Terror, Holocaust...

Das hier klingt schon ein bisschen nach Jammern auf hohem Niveau und entbehrt nicht einer gewissen Dekadenz!!!

Milgauss
    Ich weiss nicht wies bei Euch in der Firma aussieht. Wir haben normal zwischen 80 und 100.000 Euro Auftragseingang am Tag, zur Zeit sind es 6-15.000 am Tag. Wenn das noch ne Weile so geht, dann gute Nacht.
    Wir sind kein Automobilzulieferer. Wir liefern Teile für Hydraulik und Pneumatikanwendungen...
    Also letztendlich fü die Investitionsgüterindustrie

Gruß
    Frank
    Explorer

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist genau richtig. Jammern auf sehr hohem Niveau! Noch geht es uns im Westen ziemlich gut, von den Zustaenden der 20er und 30er und 40er Jahre sind wir noch meilenweit entfernt. All das negative Tamtam der Medien, und die Weltuntergangsmalerei ist eigentlich laecherlich. Es zeigt nur wie dekadent wir sind, und dass es uns immer noch viel zu gut geht... Die Erde dreht sich weiter, und irgendwann kommen wir am Tiefpunkt an und es geht wieder aufwaerts. Ueber die Verhaeltnisse leben die meisten Leute in den westlichen Regionen Europas und USA. Das ist schon seit Jahrzehnten so, und daran wird sich auch nichts aendern. Ohne dieses ueber die Verhaeltnisse leben kriegen wir keinen Ansatz unserer Produkte, und gerade fuer Dland ist der Export sehr wichtig. Abwarten, Kaffeetrinken und sich entspannen, alles wird gut! :twisted:

Originally posted by 21prozent
    Meine Güte!!!!!!

Ich sitze gerade mit meiner 3 Monate alten Tochter auf dem Sofa und lese eure Weltuntergangsszenarien

Die Leute in den 20ern hatten Probleme - Weltwirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Hunger, Armut...

Die Leute in den 30ern und 40ern hatten Probleme - kranker Faschismus, ****herrschaft, Krieg, Terror, Holocaust...

Das hier klingt schon ein bisschen nach Jammern auf hohem Niveau und entbehrt nicht einer gewissen Dekadenz!!!

Orange Hand Avatar von orange
    wenn meine oma else noch leben würde, dann könnte ich sie fragen. vermutlich würde sie milde lächeln. was habe ich zu verlieren ? mal überlegen.... ne rolex ? teures auto ? teure klamotten ? teures essen ? teure reisen ? einen job ? .....ehrlich gesagt macht mir keiner dieser punkte angst.... ich habe keine angst vor irgendeiner krise. solange mein sohn nicht verhungern muss, sehe ich keinen grund ne pumpgun zu kaufen.... sorry jungs, ich habe von den wirtschalftlichen zusammenhängen keine ahnung und verstehe vieles davon nicht. aber was hat man wirklich zu verlieren ? fragt euch das mal. ist nicht viel ...!!!
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das finde ich mal einen super Kommentar. Was haben wir denn zu verlieren?

Wie gesagt, wir klagen auf hohem Niveau und haben wahrscheinlich total die Perspektive verloren. Unsere Eltern, die hatten zu klagen, weil die haben zum grossen Teil wirklich hungern muessen im Krieg.

Originally posted by orange
    wenn meine oma else noch leben würde, dann könnte ich sie fragen. vermutlich würde sie milde lächeln. was habe ich zu verlieren ? mal überlegen.... ne rolex ? teures auto ? teure klamotten ? teures essen ? teure reisen ? einen job ? .....ehrlich gesagt macht mir keiner dieser punkte angst.... ich habe keine angst vor irgendeiner krise. solange mein sohn nicht verhungern muss, sehe ich keinen grund ne pumpgun zu kaufen.... sorry jungs, ich habe von den wirtschalftlichen zusammenhängen keine ahnung und verstehe vieles davon nicht. aber was hat man wirklich zu verlieren ? fragt euch das mal. ist nicht viel ...!!!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Florian, Respekt. The truth.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    .
    Dirk

Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by redsubmariner
    Das finde ich mal einen super Kommentar. Was haben wir denn zu verlieren?

Wie gesagt, wir klagen auf hohem Niveau und haben wahrscheinlich total die Perspektive verloren. Unsere Eltern, die hatten zu klagen, weil die haben zum grossen Teil wirklich hungern muessen im Krieg.

Originally posted by orange
    Klar, einige von euch haben nichts Ernsthaftes zu verlieren oder brauchen sich keine Sorgen zu machen! Jedoch muss man sich darueber klar sein, dass hinter jedem von euch tausende Menschen stehen, die etwas zu verlieren haben!
    Daher finde ich diesen Kommentar etwas daneben. Die Top 5% haben ja auch alle bisherigen Krisen gut ueberlebt.

In Deutschland merkt man ja (abgesehen vom Fernsehen und ein paar Spiegel Artikel) am wenigsten von der Krise. Jedoch in Asien, Russland, USA ist die Krise schon voll im Gange...
    Gruss,
    Bernhard

Day-Date Avatar von Subdate300
    Mein Ziehvater mit nun 79 Jahren... "Junge, mach Dir keine Sorgen, 2009 wird schwer, aber das geht wieder bergauf. War immer schon so."

Ein Mann der in seinem Leben viel durchstehen musste und mitgemacht hat. Ein Mann der Krisen überstanden hat, von denen wir nicht mal zu träumen wagen. Er müsste eigentlich Angst haben, denn er hat alles schon mal erlebt. Aber er sieht das relativ gelassen.
    Ich vertraue ihm, da er ein sehr weiser Mann ist.

Der Ertinkende darf den Kopf nicht hängen lassen!
    Beste Grüße, Steff

Sea-Dweller
    Die Weltwirtschaft verlief seit spätestens Beginn der Industrialisierung zyklisch. Auf ein Ab folgte und folgt immer ein Auf. Mal gehts schnell, mal dauerts länger. Mit unendlicher Schwarzmalerei in Richtung Weltuntergang wird nix besser, aber es spiegelt (leider) mal wieder eine urtypische Eigenschaft des Deutschen .

Gesperrter User
    95% Agree Nur die Schwarzmaler posten dieses mal vornehmlich aus den Nachbarländern

Freccione
    Alles cool, ist nur eine kleine Pendelbewegung, wie wir sie schon oft gesehen haben und die kleinen Wirtschaftsspritzen werden rasch die Symptome, äh, ich meine die Ursachen beseitigen. Lasst mich Euch in den wohlverdienten Schlaf singen.

Gesperrter User
    Nimm dir ein Beispiel am Lama und nimms ein bisschen lockerer

Gesperrter User
    «Alles muss sich ändern», sagte Jean-Claude Trichet (Direktor der Europäischen Zentralbank) am Freitag vor Journalisten in Paris. Die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise habe gezeigt, dass das ganze System «zu zerbrechlich und nicht widerstandsfähig genug ist», sagte Europas oberster Währungshüter.

«Wir müssen - mit aller Geduld und ohne schnelle Lösung - ein globales System aufbauen», das gegenüber Schocks und Schwankungen widerstandsfähig sein müsse, fügte er hinzu. Die Marktteilnehmer müssten ihre Denkweisen ändern, da «für unmöglich gehaltene Ereignisse schliesslich doch möglich waren».

Für mich tönt diese Aussage auch nicht gerade nach Masterplan! Wobei ja mindestens für die Zentralbanken das Spiel perfekt funktioniert: Zuerst mit billigem Geld eine Blase generieren (und dabei absahnen), dann die Blase platzen lassen und wenn das totale Chaos ausbricht, ein globales System als "Rettung" einführen (und noch mehr absahnen)...

Freccione Avatar von mac-knife
    .... Wenn ich eure miese Stimmung hier sehe, überleg ich mir ernsthaft, ob ich mir ein Mad Max Outfit zulegen soll.
    ... Das hier klingt schon ein bisschen nach Jammern auf hohem Niveau und entbehrt nicht einer gewissen Dekadenz!!!
    Hab ich was überlesen? Ich finde die Posts hier klingen im Großen und Ganzen doch recht entspannt. ...... Was mich eigentlich sehr wundert, aber auch erfreut, da ich richtig Angst kriegen würde, wenn ich erkennbar der Einzige wäre, der sich nur mäßig aufregt.
    MAC

Freccione
    Original von 21prozent
    Nimm dir ein Beispiel am Lama und nimms ein bisschen lockerer
    Schallallaaa, schallallaaaaaaaaaaaaaa...