die Krise lässt halt alle ein bisserl enger zusammenrutschen
Ergebnis 81 bis 100 von 233
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16.02.2009, 20:53 #81
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RE: Krise zwingt Erzrivalen BMW und Mercedes zur Kooperation
ist das was neues???
das ist doch schon seit jahren ein geruecht......
...... und weiss schon wie die naechste A-klasse aussieht, ist doch super.....
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16.02.2009, 20:59 #82Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
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16.02.2009, 21:49 #83Sub-DateGastOriginal von dj74
Original von Sub-Date
- Reifendruck-Kontrolle
Kostet weder Gewicht noch Geld.
Die Reifendruckkontrolle sind ein paar Programmierzeilen im ABS/ESP Steuergerät,
und somit absolut sinnvoll.
Da muss doch mindestens ein Sensor im Rad/Felge sein, der dem Steuergerät einen Messwert liefert, der dann verarbeitet werden kann, oder liege ich da falsch?
Ergo ist da ein mindestens ein Sensor je Rad, der vom Zulieferer nicht umsonst geliefert wird und der auch bestimmt nicht aus Antimaterie bestehen wird, die das Fahrzeuggewicht verringert. Dazu kommen auch noch ein paar Meter Kabel.
Bei den heutigen 4-Kanal ABS/ESP Systemen wird die sowieso die Umdrehungsgeschwindigkeiten jeden einzelnen Rades gemessen.
Wenn jetzt ein Druckverlust in einem Reifen auftritt sinkt der Abstand zwischen Radmittelpunkt und Strasse.
Dadurch steigt die Umdrehungsgeschwindigkeit genau dieses einen Reifens im Vergleich zu den anderen drei.
Jetzt gibt das Steuergerät eine Meldung per Bus raus und meldet über das sowieso eingebaute Display einen Druckverlust.
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16.02.2009, 21:52 #84Original von dj74
Wie messen denn ein paar Programmzeilen im Steuergerät den Reifendruck?
Mir war das schon einmal sehr nützlich. Auf einem Reifen eines Probefahrtfahrzeuges war ein Druck von 0,8 bar
EDIT: Peter war schneller...
EDIT2: Antimaterie hat keine negative Masse!Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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16.02.2009, 22:10 #85
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- Reifendruck-Kontrolle
Kostet weder Gewicht noch Geld.
Die Reifendruckkontrolle sind ein paar Programmierzeilen im ABS/ESP Steuergerät,
und somit absolut sinnvoll.
Da muss doch mindestens ein Sensor im Rad/Felge sein, der dem Steuergerät einen Messwert liefert, der dann verarbeitet werden kann, oder liege ich da falsch?
Ergo ist da ein mindestens ein Sensor je Rad, der vom Zulieferer nicht umsonst geliefert wird und der auch bestimmt nicht aus Antimaterie bestehen wird, die das Fahrzeuggewicht verringert. Dazu kommen auch noch ein paar Meter Kabel.
Bei den heutigen 4-Kanal ABS/ESP Systemen wird die sowieso die Umdrehungsgeschwindigkeiten jeden einzelnen Rades gemessen.
Wenn jetzt ein Druckverlust in einem Reifen auftritt sinkt der Abstand zwischen Radmittelpunkt und Strasse.
Dadurch steigt die Umdrehungsgeschwindigkeit genau dieses einen Reifens im Vergleich zu den anderen drei.
Jetzt gibt das Steuergerät eine Meldung per Bus raus und meldet über das sowieso eingebaute Display einen Druckverlust.
in den USA ist ein direkt messendes system vorgeschrieben
das obere system kann keinen gleichzeitigen luftverlust aller reifen feststellen.....
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16.02.2009, 23:03 #86Sub-DateGastOriginal von steve73
das ist allerdings nur in europa erlaubt
in den USA ist ein direkt messendes system vorgeschrieben
das obere system kann keinen gleichzeitigen luftverlust aller reifen feststellen.....
In den USA, wo die verbastelsten Karren rumfahren dürfen.
Wo es Fahrzeuge mit den miesesten Fahrwerken und den schlechtesten
Reifen rumeiern.
Wo man keine Hemmungen hat verchromte Stahlfelgen inklusive Wasserstoffversprödung zu verbauen.
In diesem Land sind Druckverlustmessungen über Radsensoren unzulässig.
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16.02.2009, 23:06 #87
und ist GM jetzt endlich pleite...oder wie lange soll der thread denn noch gehen...
man könnte ihn auch umbenennen in: "was du nie über Druckluftsensoren wissen wolltest und dennoch gesagt bekommst...."Martin
Everything!
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16.02.2009, 23:09 #88
lol
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
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17.02.2009, 05:59 #89Original von Sub-Date
Original von dj74
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- Reifendruck-Kontrolle
Kostet weder Gewicht noch Geld.
Die Reifendruckkontrolle sind ein paar Programmierzeilen im ABS/ESP Steuergerät,
und somit absolut sinnvoll.
Da muss doch mindestens ein Sensor im Rad/Felge sein, der dem Steuergerät einen Messwert liefert, der dann verarbeitet werden kann, oder liege ich da falsch?
Ergo ist da ein mindestens ein Sensor je Rad, der vom Zulieferer nicht umsonst geliefert wird und der auch bestimmt nicht aus Antimaterie bestehen wird, die das Fahrzeuggewicht verringert. Dazu kommen auch noch ein paar Meter Kabel.
Bei den heutigen 4-Kanal ABS/ESP Systemen wird die sowieso die Umdrehungsgeschwindigkeiten jeden einzelnen Rades gemessen.
Wenn jetzt ein Druckverlust in einem Reifen auftritt sinkt der Abstand zwischen Radmittelpunkt und Strasse.
Dadurch steigt die Umdrehungsgeschwindigkeit genau dieses einen Reifens im Vergleich zu den anderen drei.
Jetzt gibt das Steuergerät eine Meldung per Bus raus und meldet über das sowieso eingebaute Display einen Druckverlust.
Danke für die Information.
Ich kannte bislang nur diese Sensortechnik, aber man lernt ja nie aus...
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17.02.2009, 14:41 #90Original von Mawal
und ist GM jetzt endlich pleite...oder wie lange soll der thread denn noch gehen...Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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18.02.2009, 14:57 #91
Die sollen da drüben machen was Sie wollen.
Die Werke stehen in Deutschland, da holen wir die Keule der Enteigung heraus, und nehmen uns zürück ins Reich, was eh hierhin gehört.
Und stellen nur noch Arbeiter ein, die Hans, Lotte, Erhard, Herrmann, Margarethe und ähnliche Vornamen tragenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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18.02.2009, 14:58 #92
horrrst, nur noch horrrst
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
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18.02.2009, 15:41 #93Original von karlhesselbach
Die sollen da drüben machen was Sie wollen.
Die Werke stehen in Deutschland, da holen wir die Keule der Enteigung heraus, und nehmen uns zürück ins Reich, was eh hierhin gehört.
Und stellen nur noch Arbeiter ein, die Hans, Lotte, Erhard, Herrmann, Margarethe und ähnliche Vornamen tragenBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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18.02.2009, 15:47 #94
Ich träume schon lange von einer Firma, die sich durchs Faustrecht
die Patente zurückholt.
Studiosusgelaber wird mit einem gezielten Schlag auf den Mund
im Keim erstickt.
Rein rechtlich gesehen sülz sülz sülz..... sock auaSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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26.02.2009, 23:28 #95
Neue Horrorzahlen von GM
´´Das Aus droht General Motors seit Monaten. Doch der Jahresverlust in
Höhe von 30,9 Milliarden Dollar könnte nun tatsächlich das endgültige
Ende für den US-Autobauer bedeuten - und das schon im März.´´
http://tinyurl.com/d5so2k
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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28.02.2009, 09:59 #96
Hammer jedenfalls, wie die Preise eingebrochen sind. Neuwertige Hummer H3 bekommt man in D mittlerweile für sehr deutlich unter 20k.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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28.02.2009, 10:08 #97Original von Donluigi
Hammer jedenfalls, wie die Preise eingebrochen sind. Neuwertige Hummer H3 bekommt man in D mittlerweile für sehr deutlich unter 20k.
Gruß
timo
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
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28.02.2009, 10:17 #98
Inhaltlich interessanter Beitrag...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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30.04.2009, 15:08 #99
Eilmeldung im Spiegel: Chrysler meldet Insolvenz an
Hat zwar eigentlich nur indirekt mit OPEL zu tun,
passt aber zum Threat:
"Der marode US-Autobauer Chrysler wird ein geordnetes Insolvenzverfahren beantragen. Das berichten die Nachrichtenagenturen Bloomberg und AFP mit Verweis auf Insider aus dem Weißen Haus - Grund für das Scheitern sollen geplatzte Verhandlungen mit Gläubigern sein."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,622235,00.html
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
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30.04.2009, 15:18 #100
RE: Eilmeldung im Spiegel: Chrysler meldet Insolvenz an
ist leider völlig egal...wir ham jetzt Schweinegrippe....Kriese war jestern...man muss da immer auf dem laufenden bleiben...
Martin
Everything!
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