wenn wallraff das infiltrieren würde, würden wir alle so gucken:![]()
Ergebnis 221 bis 233 von 233
-
06.11.2009, 11:45 #221
Original von paddy
Ich frag mal ganz provokant und ohne Rücksicht auf den Einzelnen Betroffenen. Ja und? Dann gehen sie halt hops!
...
Die Schließung der Opel-Standorte im Bundesgebiet zöge eine Insolvenzwelle bei zahlreichen Zulieferern nach sich.
Hinzu kommen die Familienangehörigen der "Freigestellten". Man darf die Zahl der Entlassungen also mal locker mit 2 oder 3 multiplizieren - mit den entsprechenden Folgen für den Einzelhandel in der jeweiligen Region.
Eine Opel-Pleite brächte eine ganze Entlassungswelle in einer Vielzahl von Branchen mit sich.
Ganz zu schweigen von der Belastung der öffentlichen Haushalte durch die fälligen Hartz IV-Zahlungen.
Stammtischparolen helfen in der Situation nicht - das muss sauber durch gerechnet werden.
Zur Vorbeugung: nein, ich arbeite nicht bei Opel, fahre keinen Opel und bin auch nicht in der Zulieferbranche tätig.
-
06.11.2009, 11:50 #222
-
06.11.2009, 11:55 #223Original von Mawal
...dies Forum spiegelt schon ganz gut, die geselllschaftliche Realität der Mittelschicht in D (und damit der Masse) wieder.Original von paddy
Und wenn, dann wird halt kreditfinanziert, auch das führt zum Konsum. Btw die Masse ist nicht die Mittelschicht.
...
DU widersprichst Ulrich
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
06.11.2009, 12:00 #224Original von jackskysegel
Original von paddy
Ich frag mal ganz provokant und ohne Rücksicht auf den Einzelnen Betroffenen. Ja und? Dann gehen sie halt hops!
...
Die Schließung der Opel-Standorte im Bundesgebiet zöge eine Insolvenzwelle bei zahlreichen Zulieferern nach sich.
Hinzu kommen die Familienangehörigen der "Freigestellten". Man darf die Zahl der Entlassungen also mal locker mit 2 oder 3 multiplizieren - mit den entsprechenden Folgen für den Einzelhandel in der jeweiligen Region.
Eine Opel-Pleite brächte eine ganze Entlassungswelle in einer Vielzahl von Branchen mit sich.
Ganz zu schweigen von der Belastung der öffentlichen Haushalte durch die fälligen Hartz IV-Zahlungen.
Stammtischparolen helfen in der Situation nicht - das muss sauber durch gerechnet werden.
Zur Vorbeugung: nein, ich arbeite nicht bei Opel, fahre keinen Opel und bin auch nicht in der Zulieferbranche tätig.
Und wenn ich pro Arbeitsplatz grobe 200.000 Euro (!!!) ausgebe, da kann ich verdammt lang Hartz IV für bezahlen.
Und bitte nicht vergessen: wenn Opel gerettet wird fehlen diese Kapazitäten gesunden anderen Firmen.
Die Überkapazitäten sind vorhanden und werden abgebaut.
Und da ist es schlicht und einfach unfair Opel zu stützen und durch staatliche Interventionen beispielsweise VW daran zu hindern mehr Autos zu verkaufen.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
06.11.2009, 12:02 #225
Mir fällt auf, dass in Bezug auf Opel nur noch von Arbeitsplätzen und Steuergeldern geredet wird, aber nicht mehr über Autos. Womit wollen die eigentlich Geld verdienen?
Gruss Dirk
-
06.11.2009, 12:12 #226
Original von ferryporsche356
Massenweise Staatsinterventionen führen über kurz oder lang in den Sozialismus. Ich jedenfalls habe keine Lust darauf und lehne sie daher komplett ab.
Also - Sozialismus zur Rettung von Geldinstituten ist okay? Ist doch klar, dass alle Großunternehmen sich auf die Folgen der Weltwirtschaftskrise berufen und staatliche Hilfen fordern.
Die Abwrackpräme war m.E. nichts anderes als staatliche Subvention.
Einen einmal eingeschlagenen Weg zu verlassen, dürfte schwer fallen. Da fehlen Argumente.
-
06.11.2009, 13:26 #227
Na dann sind wir uns ja glücklicherweise einig dass die Abwrackprämie volkswirtschaftlicher Schwachsinn ersten Ranges war.
Dein Vergleich mit den Banken hingegen ist natürlich Blödsinn. "Systemrelevant" ist hier das Zauberwort. Das erkenne ich bei Banken, sicherlich aber nicht bei einem abgehalftertem Automobilhersteller.
Aber lass es uns beide gut sein, ist zuviel Politik im Spiel. Passt nicht gut zu Uhren, LV und Belstaff.
Beste Grüße,
Charly
-
06.11.2009, 14:53 #228
Zurück zu Opel.
Forster verlässt Opel
Ein schwerer Schlag. Meines Erachtens der einzig Fähige den Opel hatte.
Beste Grüße,
Charly
-
06.11.2009, 15:34 #229Original von jackskysegel
Original von paddy
...
....
Ansonsten kann ich sachlich Charly nur zustimmen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
06.11.2009, 16:11 #230
Vor ein paar Tagen im Interview (Heute Journal oder Tagesthemen?) kein Blatt vor den Mund genommen (Regierung kritisiert, Magna Deal wäre auch nicht besser gewesen), heute das:
http://www.stern.de/auto/laendervert...n-1520023.htmlGruß Frank
-
06.11.2009, 16:43 #231
was wundert dich da
Politik LIVE
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
06.11.2009, 22:34 #232Original von triamarc49...
wie jetzt?
DU widersprichst Ulrich
Manni
Im Übrigen habe ich dir widersprochen, du hast nur falsch zitiert.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
07.11.2009, 11:35 #233
Na ja, so schnell geht Opel/GM wohl doch nicht "hops":
Opel und GM: Ein altes zerstrittenes Paar
GM will Deutschen an Europa SpitzeGrüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0