Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 233 von 233
    Date
    Original von paddy

Ich frag mal ganz provokant und ohne Rücksicht auf den Einzelnen Betroffenen. Ja und? Dann gehen sie halt hops!

...
    Eine solche Haltund ist zynisch und den Blick über den Tellerrand lässt sie ebenfalls nicht erkennen.

Die Schließung der Opel-Standorte im Bundesgebiet zöge eine Insolvenzwelle bei zahlreichen Zulieferern nach sich.

Hinzu kommen die Familienangehörigen der "Freigestellten". Man darf die Zahl der Entlassungen also mal locker mit 2 oder 3 multiplizieren - mit den entsprechenden Folgen für den Einzelhandel in der jeweiligen Region.

Eine Opel-Pleite brächte eine ganze Entlassungswelle in einer Vielzahl von Branchen mit sich.

Ganz zu schweigen von der Belastung der öffentlichen Haushalte durch die fälligen Hartz IV-Zahlungen.

Stammtischparolen helfen in der Situation nicht - das muss sauber durch gerechnet werden.

Zur Vorbeugung: nein, ich arbeite nicht bei Opel, fahre keinen Opel und bin auch nicht in der Zulieferbranche tätig.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    wenn wallraff das infiltrieren würde, würden wir alle so gucken:

Day-Date Avatar von triamarc49
    Original von Mawal
    ...dies Forum spiegelt schon ganz gut, die geselllschaftliche Realität der Mittelschicht in D (und damit der Masse) wieder.
    Original von paddy
    Und wenn, dann wird halt kreditfinanziert, auch das führt zum Konsum. Btw die Masse ist nicht die Mittelschicht.
    ...
    wie jetzt?

DU widersprichst Ulrich

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Original von jackskysegel
    Original von paddy

Ich frag mal ganz provokant und ohne Rücksicht auf den Einzelnen Betroffenen. Ja und? Dann gehen sie halt hops!

...
    Eine solche Haltund ist zynisch und den Blick über den Tellerrand lässt sie ebenfalls nicht erkennen.

Die Schließung der Opel-Standorte im Bundesgebiet zöge eine Insolvenzwelle bei zahlreichen Zulieferern nach sich.

Hinzu kommen die Familienangehörigen der "Freigestellten". Man darf die Zahl der Entlassungen also mal locker mit 2 oder 3 multiplizieren - mit den entsprechenden Folgen für den Einzelhandel in der jeweiligen Region.

Eine Opel-Pleite brächte eine ganze Entlassungswelle in einer Vielzahl von Branchen mit sich.

Ganz zu schweigen von der Belastung der öffentlichen Haushalte durch die fälligen Hartz IV-Zahlungen.

Stammtischparolen helfen in der Situation nicht - das muss sauber durch gerechnet werden.

Zur Vorbeugung: nein, ich arbeite nicht bei Opel, fahre keinen Opel und bin auch nicht in der Zulieferbranche tätig.
    Massenweise Staatsinterventionen führen über kurz oder lang in den Sozialismus. Ich jedenfalls habe keine Lust darauf und lehne sie daher komplett ab.

Und wenn ich pro Arbeitsplatz grobe 200.000 Euro (!!!) ausgebe, da kann ich verdammt lang Hartz IV für bezahlen.

Und bitte nicht vergessen: wenn Opel gerettet wird fehlen diese Kapazitäten gesunden anderen Firmen.
    Die Überkapazitäten sind vorhanden und werden abgebaut.
    Und da ist es schlicht und einfach unfair Opel zu stützen und durch staatliche Interventionen beispielsweise VW daran zu hindern mehr Autos zu verkaufen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Datejust
    Mir fällt auf, dass in Bezug auf Opel nur noch von Arbeitsplätzen und Steuergeldern geredet wird, aber nicht mehr über Autos. Womit wollen die eigentlich Geld verdienen?

Gruss Dirk

Date
    Original von ferryporsche356

Massenweise Staatsinterventionen führen über kurz oder lang in den Sozialismus. Ich jedenfalls habe keine Lust darauf und lehne sie daher komplett ab.
    Das System hat sich doch selbst schon ad absurdum geführt. Ohne staatliche Hilfen für die Banken wäre die gesamte Weltwirtschaft innerhalb kürzester Zeit zu Boden gegangen und hätte sich so schnell nicht wieder erholt.

Also - Sozialismus zur Rettung von Geldinstituten ist okay? Ist doch klar, dass alle Großunternehmen sich auf die Folgen der Weltwirtschaftskrise berufen und staatliche Hilfen fordern.

Die Abwrackpräme war m.E. nichts anderes als staatliche Subvention.

Einen einmal eingeschlagenen Weg zu verlassen, dürfte schwer fallen. Da fehlen Argumente.

Na dann sind wir uns ja glücklicherweise einig dass die Abwrackprämie volkswirtschaftlicher Schwachsinn ersten Ranges war.

Dein Vergleich mit den Banken hingegen ist natürlich Blödsinn. "Systemrelevant" ist hier das Zauberwort. Das erkenne ich bei Banken, sicherlich aber nicht bei einem abgehalftertem Automobilhersteller.

Aber lass es uns beide gut sein, ist zuviel Politik im Spiel. Passt nicht gut zu Uhren, LV und Belstaff.

Beste Grüße,
    Charly

Zurück zu Opel.

Forster verlässt Opel

Ein schwerer Schlag. Meines Erachtens der einzig Fähige den Opel hatte.

Beste Grüße,
    Charly

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von jackskysegel
    Original von paddy
    ...
    ....
    Aus dem Zusammenhang zu zitieren und den Inhaltsrest als Stammtischparole zu bezeichnen ist dann wohl eher tatsächlich Stammtischparole als Blick über den Tellerrand.

Ansonsten kann ich sachlich Charly nur zustimmen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Vor ein paar Tagen im Interview (Heute Journal oder Tagesthemen?) kein Blatt vor den Mund genommen (Regierung kritisiert, Magna Deal wäre auch nicht besser gewesen), heute das:

http://www.stern.de/auto/laendervert...n-1520023.html
    Gruß Frank

Day-Date Avatar von triamarc49
    was wundert dich da
    Politik LIVE

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von triamarc49...
    wie jetzt?
    DU widersprichst Ulrich
    Manni
    Ich darf das, wir kennen uns persönlich.

Im Übrigen habe ich dir widersprochen, du hast nur falsch zitiert.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Na ja, so schnell geht Opel/GM wohl doch nicht "hops":

Opel und GM: Ein altes zerstrittenes Paar

GM will Deutschen an Europa Spitze
    Grüße, Tom
    Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0