Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 233
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das hat sich doch schon vor 4-5 Jahren angedeutet...jetzt kann man prima die Krise vorschieben...

Diese ruinösen Angebote, die alle US Hersteller gefahren sind, in den letzten Jahren, ist das doch die logische Konsequenz...man kann nicht endlos mit Verlust in den Märkten verkaufen.

Wie es schon jemand trefflich formuliert hat, der Markt bereinigt sich von selbst...und ich denke, das unsere Autoindustrie gestärkt aus der Krise hervorgeht...

Opel und Ford profitieren nur durch die staatliche Prämie, ansonsten wären die schon auf dem gleichen Weg...

Mein Tipp für Mitte 2009:

Porsche und VW steigen bei Daimler ein...denke mit 10%...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Es gibt da wohl insgesamt ein bisschen Überkapazität,

meint zumindest der Ford-Deutschland-Chef

Ob das Abwracken von 1 Mio Autos in D da ausreicht ?
    Gruß, Jochen

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Donluigi
    Opel würde mir jedenfalls fehlen, irgendwie mag ich die Marke, fragt mich nicht, warum.
    so geht es mir auch. vielleicht gibt es ja doch die möglichkeit, das sich ein großer erbarmt, opel übernimmt und eine zweite "skoda-geschichte" von macht. die jungs wissen schon wie man autos baut. hätte man sie mehr machen lassen, dann wäre heute der astra immer noch nummer 2 im zulassungsranking. sie haben es auf jeden fall nicht verdient von der oberfläche zu verschwinden.

hier in BA heisst opel chevrolet. sieht total blöd aus...."chevrolet astra"....
    Gruß Florian

Kaerbu
    Gast
    Original von orange
    ... die jungs wissen schon wie man autos baut. hätte man sie mehr machen lassen, ...
    Das Opel Entwicklungszentrum hatte das Problem, für einen Großteil der weltweiten Modelle des GM Konzerns Entwicklungsarbeit leisten zu müssen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von orange
    hier in BA
    BA????

Original von elmar2001
    Original von orange
    hier in BA
    BA????
    buenos aires.....
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich persönlich brauche Opel so viel wie ein Loch im Kopf. Mein allererstes Auto war ein Opel - damals - 1981 - ein Opel Kadett D.....fast neu gekauft, habe ich seitdem nie mehr ein qualitativ so beschi**enes Auto erlebt..... Rost, marode Elektrik, rauher Motor, miese Schaltung etc........ nachdem mich ein Totalschaden von der Kiste erlöst hatte, hatte ich mir geschworen, nie mehr in meinem Leben ein Produkt aus Rüsselsheim zu kaufen. Daran habe ich mich seit über 25 Jahren gehalten.

Deepsea Avatar von LARGO
    tja, der markt bereinigt sich am ende selbst...
    Gruss, René

Sea-Dweller
    Wäre schade, GM hat immer so tolle Autos gebaut....wie meinen -politisch absolut korrekten- Chevrolet Tahoe mit knapp 6 Liter HUbraum

Von der Rettung durch Steuergelder kann doch längst nicht mehr die Rede sein!
    Da wird einfach Geld gedruckt und auf den Markt geworfen - der Laie fragt sich, warum der Dollar trotzdem noch so stark ist - bzw. die letzten Monate noch so stark zulegen konnte.

Welcher Staat auf dieser Erde lebt noch von dem, was er selber erwirtschaftet? Alle überleben sie auf Pump - viele können nicht mal die Zinsen bezahlen.... deshalb wird Geld halt gedruckt, wie man es braucht - anders würde das System schon lange nicht mehr funktionieren.

Deshalb genieße ich jeden Tag....

Schöne Grüße
    Martin

Original von Ticktacktom
    Ich persönlich brauche Opel so viel wie ein Loch im Kopf. Mein allererstes Auto war ein Opel - damals - 1981 - ein Opel Kadett D.....fast neu gekauft, habe ich seitdem nie mehr ein qualitativ so beschi**enes Auto erlebt..... Rost, marode Elektrik, rauher Motor, miese Schaltung etc........ nachdem mich ein Totalschaden von der Kiste erlöst hatte, hatte ich mir geschworen, nie mehr in meinem Leben ein Produkt aus Rüsselsheim zu kaufen. Daran habe ich mich seit über 25 Jahren gehalten.
    tja, tom. du brauchst es auch nicht mehr, weil du es dir auch leisten kannst die alternativen zu nehmen.
    ich hatte mal einen kadett E und bis auf den bekannten rost am radlauf, war der NIE kaputt. 250K km waren null problem und wirklich NUR ölwechsel und mal neue kerzen und filter....

hätten die blechseitig auf mehr qualität gesetzt und hätten sich selbstständig dem markt anpassen dürfen, wären sie heute besser im geschäfft. ford hat es ja auch geschafft.....

ich fahre schon immer alte gurken. selbst heute fahre ich ne alte schlurre als zweitwagen. mittlerweile zwar kein opel mehr, aber den kadett war die beste "alte schlurre" die hatte.....

oder der speedster. für meinen geschmack eine HAMMERKARRE. durch den schlechten ruf unverkäuflich....

die können gute autos, es glaubt ihnen nur keiner mehr.....
    Gruß Florian

Kaerbu
    Gast
    Falsch gelesen, war Quatsch.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von orange
    Original von Ticktacktom
    tja, tom. du brauchst es auch nicht mehr, weil du es dir auch leisten kannst die alternativen zu nehmen.
    ich hatte mal einen kadett E und bis auf den bekannten rost am radlauf, war der NIE kaputt. 250K km waren null problem und wirklich NUR ölwechsel und mal neue kerzen und filter....

hätten die blechseitig auf mehr qualität gesetzt und hätten sich selbstständig dem markt anpassen dürfen, wären sie heute besser im geschäfft. ford hat es ja auch geschafft.....

ich fahre schon immer alte gurken. selbst heute fahre ich ne alte schlurre als zweitwagen. mittlerweile zwar kein opel mehr, aber den kadett war die beste "alte schlurre" die hatte.....

oder der speedster. für meinen geschmack eine HAMMERKARRE. durch den schlechten ruf unverkäuflich....

die können gute autos, es glaubt ihnen nur keiner mehr.....
    Flo, ich fahre auch alte Autos.......mein Jag wird jetzt 8 Jahre, der Range auch....alle noch absolut top in Schuss....... lediglich mein Mini ist Bj. 2008 und damit neu........ der Kadett D war nach 4 Jahren schon fast reif für den Schrott, trotz guter Pflege......zumindest damals hatten die bei Opel überhaupt keinen Plan, wie man Autos baut......und die damals verlorene Kundschaft, so wie ich, kam nie mehr wieder......

Original von Ticktacktom
    Flo, ich fahre auch alte Autos.......mein Jag wird jetzt 8 Jahre, der Range auch....alle noch absolut top in Schuss....... lediglich mein Mini ist Bj. 2008 und damit neu........ der Kadett D war nach 4 Jahren schon fast reif für den Schrott, trotz guter Pflege......zumindest damals hatten die bei Opel überhaupt keinen Plan, wie man Autos baut......und die damals verlorene Kundschaft, so wie ich, kam nie mehr wieder......
    solche erfahrungen sind allerdings grenzwertig. meine waren gott sei dank anders. das problem ist tatsächlich die kundschaft, die in den scheiss jahren weggelaufen ist. ich denke, das sie heute bessere autos bauen. wie gesagt, es glaubt ihnen nur keiner mehr.... sie habe echt verpasst rechteitig zu investieren. man kann keine guten autos bauen, wenn man ständig spart und nicht investiert....
    Gruß Florian

Kaerbu
    Gast
    ... und die Zulieferer knebelt - Stichwort Lopez.

Daytona Avatar von dj74
    Original von Ticktacktom
    So ging es mir (respektive meinem Bruder) mit VW.
    Der erste Golf I ('78) eine einzige Katastrophe. Da ist der Tankstutzen rausgerostet.
    Der zweite Golf I ('81) nicht besser! Beim Türzuschalgen immer ein Häufchen Rost am Boden.

Seither habe ich keinen VW gekauft. Aber auch kein anderes Auto aus der Zeit, da die Karren damals fast alle schneller gerostet haben, als man sie bauen konnte.
    Fahre seit Mitte/Ende der 90er ausschließlich italienische Autos, da hat bislang keiner gerostet (entgegen der allgemein bekannten Vorurteile).
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Kalle
    Daimler und BMW verhandeln zumindest schon über eine Kooperation.

http://www.faz.net/s/Rub1C361F33FC40...rss_googlefeed
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Wenn ich so was lese bekomme ich das *****n:

Dort die Ingenieure mit dem gekränkten Stolz der Techniker, die ihre Erfindungen mit dem Konkurrenten teilen müssen. Solche Eifersüchteleien haben die Verhandlungen derart gebremst, dass im Fall von BMW jetzt von ganz oben die klare Direktive erging, die technikverliebten Nörgler und Bedenkenträger in die Schranken zu weisen und ihren Widerstand gegen eine Anbandelung mit den Schwaben zu brechen.
    Irgendeinen Buhmann sucht man natürlich und das sind jetzt die bösen Ingenieure.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Themenstarter
    Original von PCS
    Original von Kalle
    Daimler und BMW verhandeln zumindest schon über eine Kooperation.

http://www.faz.net/s/Rub1C361F33FC40...rss_googlefeed
    Schaut ja alles zeimlich düster aus!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von elmar2001
    Wenn ich so was lese bekomme ich das *****n:

Dort die Ingenieure mit dem gekränkten Stolz der Techniker, die ihre Erfindungen mit dem Konkurrenten teilen müssen. Solche Eifersüchteleien haben die Verhandlungen derart gebremst, dass im Fall von BMW jetzt von ganz oben die klare Direktive erging, die technikverliebten Nörgler und Bedenkenträger in die Schranken zu weisen und ihren Widerstand gegen eine Anbandelung mit den Schwaben zu brechen.
    Irgendeinen Buhmann sucht man natürlich und das sind jetzt die bösen Ingenieure.
    Sollen die "von ganz oben" doch mal versuchen ihre Autos ohne technikverliebte Ingenieure zu bauen.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."