Kurt, ich habe nur die Schönheit der Güde Alpha Olive-Serie gelobt - und da sind wir doch gleicher Meinung. Über deren Handhabbarkeit kann ich mir kein Urteil anmassen, war doch nur das grosse 32er Brotmesser und zwei, drei kleinere Messer (in der Art Office-, Gemüsemesser) an Lager.
Von Dir hab ich ein klares Go zur Zwilling Vier Sterne-Serie, oder? Beim Brotmesser greife ich zum 32er Güde. Wenn zusammen mit der Zwilling Vier Sterne-Serie in der Ausführung mit dem schwarzen Plastikgriff, damit es sich optisch in die Vier Sterne-Serie einfügt.
Das 32er Güde ist fix auf der Einkaufsliste. An diesem Klassiker führt kein Weg vorbei. Nur schon dessen Gewicht ist herrlich...
Ich mag diese Sets irgendwie nicht. Da sind immer Messer dabei, die ich eigentlich gar nicht möchte, andere aber, die ich unbedingt braucht, sind wierum nicht dabei. Die müsste ich dann trotzdem separat erwerben. Aber preislich sind diese Sets schon sehr attraktiv.
Das versuche ich auch gerade, Olli!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 973
Baum-Darstellung
-
22.11.2013, 23:59 #11Viele Grüsse, Chris