Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Freccione
    Themenstarter
    Naja, ich hoffe jetzt auf ein kleines Wunder auf das es noch ankommt, ansonsten hab ich wohl auch mal Lehrgeld zahlen müssen...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Aber Lehrgeld ist relativ Christian, das Thema wurde hier doch schon x-Mal durchgekaut ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione
    Themenstarter
    Ja. Ich hatte mich halt auf die Aussage der Dame am Schalter verlassen. War falsch. Ich hätte es wissen müssen.
    Gruß, Christian

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Als kleiner Trost:

Ich habe Ende August ein Paket nach Griechenland geschickt.

Lt Track and Trace wurde ein vergeblicher Zustellversuch gemacht (schon seltsam. Die Adresse war ein Hotel mit 24h besetzter Rezeption).

Ich bekam nach telefonischer Nachfrage OKtober bei DHL nur eine Postleitzahl, in deren Bereich das Paket lagern soll.

Die griechische Post macht nämlich nur einen Zustellversuch.

Welche Institution in Griechenland dafür zuständig ist, konnte man mir nicht sagen.

Davon war nicht nur der Empfänger begeistert.

Mitte Oktober dürfte ich dann per Track and Trace erfahren, daß das Paket laut aktuellem Stand vom 16.10. auf dem Weg zu mir sei.

Anfang Dezember hielt ich dann nach Zahlung einer Gebühr von 20,- € das Paket wieder in meinen Händen.

Laut der Hotline wird der Fall jetzt seitdem geprüft.

Vielleicht bekomme ich die 16,90 € und die 20,- € irgendwann in 2009 erstattet .

Oder habe ich etwas falsch gemacht....
    Grüsse
    der Sudi

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Noch eine Frage für die ganz Dummen und Blauäugigen wie mich (weil ich wohl noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen bin ):

Habe ich das richtig verstanden, dass man als Privatkunde jederzeit Uhren als "Wertpaket International" ins Ausland verschicken kann, nach Deutschland (also national) nur als Geschäftskunde und mit ValuePack? Was soll das denn? Muss man das verstehen?

Das heißt, ich ziehe einmal mehr den Schluss daraus, dass die "Post" nur an Geschäftskunden interessiert ist.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Daytona Avatar von dj74
    Original von neunelfer
    Ja. Ich hatte mich halt auf die Aussage der Dame am Schalter verlassen. War falsch. Ich hätte es wissen müssen.
    Jetzt mal ganz ohne juristische Betrachtung:

Ich finde nicht, "Du hättest es wissen müssen".
    Du hast eigentlich alles richtig gemacht: Du hast jemanden gefragt, der das wissen sollte.
    Wozu gibt es denn dann (Beratungs-)Personal? Dann könnte man gleich einen Automaten hinstellen, der die Sendung frankiert...

Es gibt nunmal Dinge im Leben, die KANN man einfach nicht wissen, wenn man nicht gerade vom Fach ist. Da muss man sich auf die Aussage von Profis verlassen können. Und hier ist der Profi eben der/die Schalterangestellte.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Yacht-Master Avatar von MSA
    Original von hoppenstedt
    Noch eine Frage für die ganz Dummen und Blauäugigen wie mich (weil ich wohl noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen bin ):

Habe ich das richtig verstanden, dass man als Privatkunde jederzeit Uhren als "Wertpaket International" ins Ausland verschicken kann, nach Deutschland (also national) nur als Geschäftskunde und mit ValuePack? Was soll das denn? Muss man das verstehen?

Das heißt, ich ziehe einmal mehr den Schluss daraus, dass die "Post" nur an Geschäftskunden interessiert ist.
    Ich habe das auch in der Weise verstanden. ValuePack kann ich als Privatmann nicht verwenden, weil DHL das Produkt nur Gewerbetreibenden anbietet.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von MSA
    Original von hoppenstedt

Ich habe das auch in der Weise verstanden. ValuePack kann ich als Privatmann nicht verwenden, weil DHL das Produkt nur Gewerbetreibenden anbietet.
    Und was ist der Sinn an der Sache?! Gibt es einen Sinn dabei?

Wenn man also keine Lust hat, sich mit uninformierten Angestellten von Werttransport-Unternehmen herumzuärgern, übergebe man am besten nur noch persönlich. Wird halt manchmal schwierig, so mal eben unter der Woche von Stuttgart nach Kiel für einen Abend ohne Aussicht auf verbindlichen Verkauf... Es lebe die Deutsche Bundespost - und die ist tot.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das ist so nicht ganz richtig. Valuepack kannst Du auch als Privater nutzen,
    brauchst aber erst einen eigenen Vertrag.

Und die Absicherung des Pakets Wert International richtet sich auch mit nach
    dem Empfängerland. Das ist nicht überall gleich.

padis: theoretisch würdest Du nichts ersetzt bekommen, aber wie schon
    gesagt wurde, noch finde ich, ist es zu früh um sich wirklich Sorgen zu machen.
    Aber - hier gibt's doch sooooo viele Threads darüber. Warum verlässt Dich
    da auf nen Schalterbeamten?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von MSA
    Original von PCS
    Mist - einen falschen Mitarbeiter am Telefon gehabt; der hatte steif und fest von "ausschließlich Gewerbetreibende" gesprochen...

Sea-Dweller
    Erstmal würde ich das Paket nicht abschreiben!
    Habe mal eine Uhr nach Frankreich verschickt,bei welcher ich lange zittern musste.
    Der dhl trackingservice funktioniert nur bis zur Grenze,ab dort werden Subunternehmer zur Auslieferung eingesetzt.
    Dummerweise streikten gerade zu diesem Zeitpunkt die Postbediensteten in Frankreich.
    Gruß,Robert

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von MSA
    Original von PCS
    Mist - einen falschen Mitarbeiter am Telefon gehabt; der hatte steif und fest von "ausschließlich Gewerbetreibende" gesprochen...
    Ja, da sagt irgendwie jeder was anderes. Und gedauert hat's bei mir damals
    auch 4 Monate, bis die Wertumschläge kamen. Trotzdem, mag's nicht missen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Original von PCS
    ...
    Warum verlässt Dich
    da auf nen Schalterbeamten?
    Es gibt bei der Post keine Beamten.
    Gruß Martin

Kaerbu
    Gast
    Mal 'ne andere Frage. Warst Du in einer Post oder in einer dieser kleinen netten Postfilialen, wo die Mitarbeiter meistens eh keine Ahnung haben?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Du meinst Agenturen. Die haben zwar selten Ahnung, sind dafür aber zumindest freundlicher.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione
    Themenstarter
    Nee, ganz normale Postfiliale. Aber ich sehe da auch kein Argument drin.

Werde wohl die Woche noch warten und dann ne Nachforschung anleiern.

Hier weiß nicht zufällig jemand wer das in Schweden weiter bearbeitet wenn das hier mir DHL verschickt wurde....?
    Gruß, Christian