Da die Lünette einer 1675 sich frei drehen läßt (im Gegensatz zu den Saphirglasmodellen, bei denen eine Rastfeder vorhanden ist) soll mit diesem Hinweis auf ein Fake angespielt werden.
Wie auch so manche andere Bemerkung in diesem Thread aber auf eine (vor allem für den Tech Talk) in meinen Augen nicht ganz passende Art ...
Ergebnis 21 bis 40 von 40
Thema: Odysse GMT Master Lünette
-
21.12.2008, 01:08 #21Original von ducsudi
Original von eee
und wie es einen ring (klammer gibt.)
dieses sorgt zum beispiel für das klicken beim drehen der lünette.
den verstehe ich jetzt nicht, den mußt du mir erklären.grüsse,
niels
-
21.12.2008, 09:05 #22Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
21.12.2008, 10:36 #23
Themenstarter
Bert Simpson
[list=1][*]Die Uhr wird nicht verkauft[*]Die Uhr ist seit 30 Jahren im Besitz[*]Erstbesitzer[*]Papiere sind in 30 Jahren abhanden gekommen[*]Die Uhr gehört meinem Vater[*]Sie bleibt in der Familie
[*]SIE IST BEI ROLEX GELISTET!!!!!!!!! [/list=1]
Und ich presentiere hier keine "ehy alder, ich hab nee ultrakrasse-uhr zu verkaufen" Story
Ich stelle hier ernstgemeinte Fragen zu meinem Problem und möchte ernstgemeinte Hilfe dazu haben. Warum wird dann hier jetzt angefangen von einer Glühweinstory etc. zu erzählen?
Aber für alle die mir hier ernsthafte, logische und gute Hinweise gegeben haben, noch einmal DANKE.
Ich telefoniere morgen mit Rolex, bin mal gespannt ob die mir auch was von Glühwein und Fußsohlen erzählen.
MfG Ultrakrass
-
21.12.2008, 13:06 #24
Cool bleiben, Lünetten gibts auf den einschlägigen Märkten oder hier im Forum, deswegen muß die Zwiebel ned zu Rolex. Wenn der Glashaltering abgelutscht ist, brauchst nen neuen und ein freier Uhrmacher tut sich manchmal schon schwer mit Teilen.....
Das mit dem Klicken ging ned gegen Dich sondern an den anderen Ahnungslosen, der einfach hier mal so wild was reinwirft.
Ähhh....und bei Rolex ist jede Uhr gelistet, die die gebaut haben....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
22.12.2008, 20:02 #25
Themenstarter
Also ich hab mit einem Konzi Uhrmacher gesprochen, der sagte es sei kein Problem, er bekommt die Teile von Rolex direkt. Mein freier Uhrmacher hat sich mit dem Tauchring in die Nesseln gesetzt und weil er mich immer vertröstete und leider 1 1//2 Jahre die Uhr in der Werkstatt hatte. Hat er mir Reinigung, Polieren des Kunstoffglases und das ersetzen der Transmissionsräder nicht berechnet!
Das ist mal ne gute Nachricht nach dieser Odysse.
MfG Ultrakrass
-
22.12.2008, 20:08 #26
Wenn die Uhr noch das originale Inlay hat, solltest Du dieses nicht tauschen lassen. Wirklich nur die verschlissenen Teile wechseln lassen. Hast Du mal Bilder deiner GMT ?
-
23.12.2008, 12:33 #27
Themenstarter
So hier nun auch ein Bild der GMT, wie gesagt 30 Jahre alt und immer getragen. Daher starke Nutzungserscheinungen! Leider ohne den Tauchring, der ist noch beim Uhrmacher der versucht einen Ring aufzutreiben. Ich werde das Gleiche versuchen.
MfG Ultrakrass
-
23.12.2008, 12:42 #28
***Klugscheißmodus an****
Das ist kein "Tauchring" - dient bei der GMT nicht zum Ablesen der verbleibenden Tauchzeit, sondern zum Einstellen /Ablesen einer zweiten Zeitzone, weil ursprünglich Piloten-Uhr...
***Klugscheißmodus aus****I know how the bunny runs
-
23.12.2008, 12:51 #29
ich kann nicht verstehen warum man ein Liebhaberstück zu "irgendeinem" Uhrmacher gibt.
Wäre das Teil ein rarer Oltimer gibts Du das Fahrzeug dann an der nächsten Tankstellenwerkstatt ab um es zu revidieren? Ich glaube nicht.
Also, wenn man schon so ein Teil hat gibt man es auch in kompetente Hände, auch wenn es etwas mehr kostet. Denn letztendlich ist auch hier die Revision unter dem Strich die günstigere.
mein Rat:
Kauf Dir im SC oder auf einer gutsortierten Börse die fehlenden Teile
und gib diese mitsamt der Uhr zu einen guten Konzi, lass dann die
GMT komplett prüfen, ggfs. nochmals revidieren, dann hast Du dir und der Uhr einen großen Gefallen getan und wirst noch lange Freude haben.
Gruß
Wolfgang
-
23.12.2008, 13:25 #30Original von WoBe
... Also, wenn man schon so ein Teil hat gibt man es auch in kompetente Hände, auch wenn es etwas mehr kostet. Denn letztendlich ist auch hier die Revision unter dem Strich die günstigere.
mein Rat:
Kauf Dir im SC oder auf einer gutsortierten Börse die fehlenden Teile
und gib diese mitsamt der Uhr zu einen guten Konzi, lass dann die
GMT komplett prüfen, ggfs. nochmals revidieren, dann hast Du dir und der Uhr einen großen Gefallen getan und wirst noch lange Freude haben.
Gruß
WolfgangGrussArmin
Sex and Golf are the only things you don't have to be good to enjoy
-
26.11.2009, 20:01 #31
Themenstarter
Tauchring verschollen
Hallo,
ja lange ist es her. Und der Tauchring ist immer noch verschollen. So wie es aussieht ist er für immer verloren! Der verantwortlicher Uhrmacher steht jetzt aber in der Pflicht mir einen anderen zu besorgen. Schließlich war die Uhr komplett als ich sie in Reparatur gab und so hätte ich sie auch gerne wieder.
Ich habe mich mit dem Uhrmacher unterhalten, leider ist der Zwischenhändler verstorben und da ist der Tauchring abhanden gekommen. Ist ne lange Story, einige wären bestimmt Amok gelaufen. Hab aber auch Verständnis für die Sachlage.
Jedenfals bräuchte ich mal konkrete Tips, wo ich den Tauchring samt Haltering bekommen kann.
MfG Ultra
-
26.11.2009, 20:28 #32
Re: .
Du hast eine extreme Geduld, aber leider dürfte Hugos Aussage noch immer gelten. Insofern dürfte dieser Weg schwer sein.
Original von hugo
...
drehring und glasanpressring gibt es nur gegen vorlage der uhr in köln und im austausch.
nur die teile durch einen konzi im austausch soll nicht mehr möglich sein.
...
-
26.11.2009, 20:32 #33
Das ist k e i n Tauchring
Der Ring beider GMT dient zum Ablesen der 2. Zeitzone
Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass Du 1 jahr lang die Uhr nicht benutzenkonntest, weil Dein Uhrmacher nicht in der Lage ist, Dir einen entsprechenden Ersatz zu besorgen, oder....
Unfassbar, bei einer Suche im Netz gibt es doch die gewünschten Teile.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
26.11.2009, 20:42 #34
-
26.11.2009, 20:51 #35
der glashaltering ist ja drauf du brauchst nur so eine lünette wie der hugo und ich sie anbieten.
gruß
jürgen
-
27.11.2009, 13:47 #36
Themenstarter
Jo sorry! Der Ring dient natürlich zum ablesen der 2. Zeitzone! "I know it!" Deshalb ja auch der rote Zeiger in der Uhr. Aber die meisten nennen das Ding Tauchring.
Und zu meiner Geduld! Jo, was soll ich denn sonst machen!?!? Seit dem der Ring fehlt ist die Uhr in einer Box und wird hier und da aufgezogen, an der Hand kann man das nackte Ding ja nicht mehr tragen.
Werde dem Uhrmacher mal die Links zukommen lassen! Jetzt habe ich ja auch mal ein bisserl Druck ausgeübt. Mir ist egal was er für den Ring löhnt. Auf jeden Fall muss wieder ein Ring drauf!!!!!!
Gruß Ultra
P.S. Die Uhr war zwischenzeitlich bei Rolex in Köln, die haben einen Kostenvoranschlag gemacht, 1200 € (Lünette, Band, reinigen etc.), 24 Wochen Reparaturzeit! Der Kostenvoranschlag war sogar Kostenlos!!!!
-
27.11.2009, 16:12 #37zeenGast
Rolex hat ja sagenhafte Preise. Nur 1200 EUR !!!! Das ist ja mehr als ein Porsche (jedenfalls kein Turbo) in der Inspektion kostet
Haben wohl völlig abgehoben die Jungs ...
-
27.11.2009, 16:14 #38Original von zeen
Rolex hat ja sagenhafte Preise. Nur 1200 EUR !!!! Das ist ja mehr als ein Porsche (jedenfalls kein Turbo) in der Inspektion kostet
Haben wohl völlig abgehoben die Jungs ...Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
27.11.2009, 16:34 #39AndreasGastOriginal von Vanessa
Original von zeen
Haben wohl völlig abgehoben die Jungs ...
Gruß Andreas
-
01.12.2009, 09:19 #40
Original von Ultrakrass
Jo sorry! Der Ring dient natürlich zum ablesen der 2. Zeitzone! "I know it!" Deshalb ja auch der rote Zeiger in der Uhr. Aber die meisten nennen das Ding Tauchring.
Sorry, aber die meisten nennen das Ding nicht Tauchring.
Bei Tauchring muss ich regelmäßig an den PVC-Tauchring denken, den unsere Kinder u.a. zum Bestehen des Schwimmabzeichens vom Boden des Schwimmbeckens hochholen mussten...
Viele Grüße
und nichts für ungut
ThomasBei Hofe, im Krieg und unter Jägern schätzt man den glücklichen Zufall und rechnet ihn dem Manne zu.
(Ernst Jünger)