Hallo zusammen,

ich benötige mal ein bisschen Hilfe, zum Thema Lünette! Ich habe die Uhr bei einem Uhrmacher zur Reparatur. Ursprünglich nur weil die Uhr nicht mehr lief und mal eine Vollreinigung benötigte, weil sie verharzt war.

Jetzt mein Problem, die Lünette ist komplett abgefallen und nicht mehr reparabel. Sagt mir der Uhrmacher. Ich benötige eine Neue und da kommt der Uhrmacher ins Spiel, seit einem Jahr versucht er an eine Passende Lünette (Tauchring) zu kommen, die Uhr list beim Uhrmacher. Angeblich würde es die Lünetten nicht mehr so einfach geben. Wohl bemerkt das die Uhr jetzt schon 30 Jahre alt ist!!! Kann mir mal jemand mitteilen ob der Uhrmacher mich da anflunkert oder ob es da wirklich Schwierifkeiten gibt.
Werde selber am Montag mal mit Rolex telefonieren, aber ob die mir da ne Auskunft geben??

Es handelt sich um eine Lünette im Pepsi Look, die Uhr ist bei Rolex auch gelistet, war damals in Köln schon ein paar Male zur Reparatur. Das einzige was ist, die Papiere sind in den 30 Jahren abhanden gekommen. Die Uhr bleibt ja weiter im Familienbestitz.

Irgendwie kommt mir das alles ein bisschen komisch vor was mir der Uhrmacher da so mitteilt. Angeblich wäre die Original Lünette in der Schweiz, bei Rolex zur Reparatur.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Ultrakrass