Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
    Daytona Avatar von KINI

Dyson Staubsauger

Taugen die was? Konkret das Modell DC19? Gibt es im Moment ja recht günstig...

Hat jemand Erfahrung damit? Vertreibt die ggf. jemand hier?

LG, Harald
    I know how the bunny runs

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ich hab seit über 6 Jahren so ein Ding.

Funktioniert wirklich gut.
    Der behälter muß gut gereinigt werden, sonst sieht das schnell schmuddelig aus.
    Es ist übrigens gewaltig, welche Massen an Staub so zusammengesaut werden, das ist sehr anschaulich mit dem transparenten Behälter.

Es gibt aber einen gewaltigen Minuspunkt: die Anschlußschnur.

Das Dreckding hat nur 2 Adern, und ist von zweifelhafter Qualität.

Mir ist bereits dreimal so eine Schnur abgefackelt. Also richtig mit Blitz und durchschmoren.

Jetzt habe ich mir selbst einen riseigen gelben stoßgesicherten Stecker rangemacht, mal schauen wie lang es hält.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Yacht-Master

RE: Dyson Staubsauger

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten das http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_7405.htm geholt.

Funktioniert prächtig und ist tadellos verarbeitet.

LG Christoph

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Wir haben auch schon einiges an Beutellosen-Staubsaugern durch alles Kinderspielzeug gegen unseren Dyson, kann ich nur empfehlen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von miboroco
    Wir haben auch schon einiges an Beutellosen-Staubsaugern durch alles Kinderspielzeug gegen unseren Dyson, kann ich nur empfehlen
    Wenigstens einer weiß hier was gut ist,

Dyson Fakes sind wie Rolex Fakes zu betrachten, und auch hier so zu behandeln
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Dyson ist das Beste, was ich je an Staubsaugern hatte. Konstante Saugleistung über all die Zeit, sehr durchdachtes Design, scheißlässige Form - der einzige Staubsauger, den ich freiwillig anfasse - und hohe Qualität. Und das erstaunliche: ich hab unseren alten Dyson nach 6 Jahren und 2 Renovierungen in der Bucht verkauft für 50% des Neupreises, obwohl das Ding echt fertig war, kein Zubehör mehr dabei war etc. Ist also die Rolex unter den Saugern.

Einziges Manko: die Kabelaufrollfeder schwächelt gern.

Ansonsten: den oder keinen! Alle anderen Konstruktionen, die auf dieser Welle reiten - ob billig oder teuer - taugen lang nicht so viel und sind auch nicht so cool.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master Avatar von Kermit

Original von Fiona111
    Ich habe mir vor ca. 3 Monaten das http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_7405.htm geholt.

Also wenn ich anfange im Aldi einen Staubsauger zu kaufen

Ein Kumpel von mir ist Dyson Vertriebler und versucht mich seit geraumer Zeit zu überzeugen. Aber mein Miele will einfach nicht aufgeben.

Ich glaube, den Dyson kann man bedenkenlos kaufen und hat auch lange Freude dran. Von "Billig-" Staubsaugern würde ich die Finger lassen.
    Gruß,

Martin

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Hab keinen Dyson - aber nur ganz nebenbei:

Die Lebensgeschichte von Herr Dyson ist sehr
    interessant!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Sub-Date
    Gast
    Original von karlhesselbach

Mir ist bereits dreimal so eine Schnur abgefackelt. Also richtig mit Blitz und durchschmoren.

Jetzt habe ich mir selbst einen riseigen gelben stoßgesicherten Stecker rangemacht, mal schauen wie lang es hält.
    Die Anzahl von 2 Adern ist keinesfalls ein Zeichen zweifelhafter Qualität,
    sondern der Beleg dafür, dass es sich um ein Schutzisoliertes Gerät handelt, beim dem der Einsatz eines dritten Ader gem. VDE Richtlinien nicht zulässig ist.

Mein Dyson ist im übrigen mit einem angespritzen Kontourenstecker (Schuko ohne Schutzkontakt) ausgestattet, was vollkommen üblich ist bei schutzisolierten Geräten mit einem Strombedarf > 2,5 A.

Wenn bei Dir die Anschlussschnur abgefackelt ist, ist das lediglich ein Zeichen dafür, dass jemand nicht richtig mit ihr umgegangen ist.
    Z.B. wenn ein Haustier sie annagt, oder wenn der Stecker mit Gewalt
    immer an der Leitung aus der Steckdose gerissen wurde, bis eine Beschädigung vorlag.

Was bitte ist ein Stossgesicherter gelber Stecker, und was macht ihn besser als der originale Dysonstecker?
    Falls es sich dabei um einen IEC 60309 Stecker handelt (umganssprachlich CEE)
    dann ist der in gelber Farbe nur für 100-130 Volt zulässig.

Orange Hand Avatar von orange
    wenn elektriker experten einen erzählen, könnte ich stundenlag mit offenen mund danebenstehen. kein scheiß, es gibt so ein paar sachen, die faszinieren mich, weil ich sie nicht verstehe. strom ist so ein ding..
    Gruß Florian

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Oh, ich bin auch schon lang auf der Suche nach nem neuen Sauger.

Meine Vorgaben: Nahezu unhörbar! Das Geräusch geht mir so tierisch auf den Geist.

Nach stunden der Recherche ermüdet mich jedoch der Fetisch den Miele und Co. und die Anhänger der ultimativen Saugleistung in mir Erwecken.

Die meisten Mielisten sind froh wenn nach 15 Jahren das scheißding endlich den Geist aufgibt, damit man sich was neues holen kann.

Ich glaube wirklich es gibt Haushaltgsgeräte Fetischisten.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Bei mir kommt der aus der Steckdose Flo.

Original von karlhesselbach...
    Du machst ja keine halben Sachen Hesselbär, dann hast du bestimmt auch den hier nicht vergessen:

Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master

Original von Kermit
    Original von Fiona111

Also wenn ich anfange im Aldi einen Staubsauger zu kaufen

Ein Kumpel von mir ist Dyson Vertriebler und versucht mich seit geraumer Zeit zu überzeugen. Aber mein Miele will einfach nicht aufgeben.

Ich glaube, den Dyson kann man bedenkenlos kaufen und hat auch lange Freude dran. Von "Billig-" Staubsaugern würde ich die Finger lassen.
    Was hast Du für ein Problem damit

Das Teil bringt gute Ergebnisse, ist geräuscharm und war preisgünstig. Was brauche ich mehr?

LG Christoph

Freccione Avatar von time4web
    wir haben so eine turbine von philips - wurde uns seinerzeit empfohlen.
    allerdings ist das teil echt laut ... zum glück bin ich nie zu hause, wenn das "flugzeug" startet
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hauptsache keinen Siemens. Wir hatten 3 davon - die seinerzeit neuen ohne Beutel - und alle 3 innerhalb einer Woche zurückgegeben. Keine Saugleistung, zu laut, Funktionen nicht wie beschrieben - dafür aber immerhin sauteuer. Unser Elektrogeschäft hat Siemens dann auch aus dem Verteiler genommen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Freccione Avatar von time4web
    die leistung von dem teil ist wohl sehr gut.
    da wir kaum teppiche haben, muss man das teil immer runter regeln, wenn es von den fliesen auf das teppich teil geht - ansonsten bewegst du das teil keinen cm mehr
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Außer mir keiner hier der sich mal an einem Samstag-Morgen von einem Vorwerk-Vertreter über den Leisten hat ziehen lassen?

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Moderator Avatar von Spacewalker
    Original von karlhesselbach

Wir haben seit 8 Jahren den Dyson DC-15. Das erste Kabel war nach 2 Jahren defekt. Das Problem ist, dass das Kabel immer komplett ausgezogen sein muss, da es sich sonst überhitzt. Weiterhin muss man auch aufpassen, dass man das Kabel nicht verdreht. Meine Frau kann das nämlich so gut.
    Den Sauger in der Hand und immer schön um sich rumsaugen. Dabei dreht sie sich immer in die gleiche Richtung und verzwirbelt dabei das Kabel. In gewissen Abständen spanne ich daher den Stecker in den Akkuschrauber und entzwirbele das Kabel wieder, bevor es nicht mehr in die Aufrollmimik passt. Bis jetzt hält das 2. Kabel also seit 6 Jahren.

Gruß

Stefan
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Orange Hand Avatar von orange
    Original von ferryporsche356
    Außer mir keiner hier der sich mal an einem Samstag-Morgen von einem Vorwerk-Vertreter über den Leisten hat ziehen lassen?
    auf teppich immernoch die referenz. auf parkett nicht notwendig.
    Gruß Florian

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von ferryporsche356
    Doch!

Auf Teppich ist Vorwerk unübertroffen, aber ansonsten
    den hohen Preis nicht wert.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"