Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah

Vorwek vs Dyson Staubsauger

Bei uns steht die Anschaffung eines neuen Staubsaugers an. Während ich auf einen Vorwerk Tiger 260 plädiere, möchte die bessere Hälfte einen Dyson.

Medimarkt bietet diesen momentan für 299,- an. Das sind immerhin 700,- € weniger als der Vorwerk. Normalerweise kann ich es mir nicht leisten "billiges" zu kaufen, aber bei diesem Preisunterschied komme ich doch ins Grübeln.

Deshalb frage ich das r-l-x-Orakel:
    Macht es Sinn den Dyson dem Vorwerk vorzuziehen?

Gruß
    Peter
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Nicht ganz die Frage auf deine Antwort, man möge es mir nachsehen:
    Ich hab seit einem Monat diesen hier:
    http://www.ciao.de/Philips_FC_9208_Marathon__1981319
    Power ohne Ende und dabei um einiges leiser als ein Dyson. Ich kann das Ding nur empfehlen!

Viele Grüße,
    Malte

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    dyson ... vorher siemens und diverse andere aber der dyson ist um längen besser.

zum vorwerk: da stört mich der drückerkolonnenvertrieb. die haben meinem alten herren schon mal was aufgeschwatzt und waren nach einem jahr wieder da und wollten einen neuen staubsauger verkaufen. seit dem haben sie bei uns hausverbot.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Original von elmar2001
    zum vorwerk: da stört mich der drückerkolonnenvertrieb. die haben meinem alten herren schon mal was aufgeschwatzt und waren nach einem jahr wieder da und wollten einen neuen staubsauger verkaufen. seit dem haben sie bei uns hausverbot.
    Gleiche Erfahrug mit meinen Großeltern gemacht..... haben meiner Oma nicht nur nen "Staubsauger für Leben" (für eine 71 jährige ) für 1200 Euro angedreht, sondern auch noch ein Luftverbesserungsgerät für 800 Euro.....

Konnte aber noch alles Widerrufen..... und musste ebenfalls Hausverbot aussprechen..... sowas spricht sich leider rum, denn im Anschluss gaben sich die Vertreter der abgefahrendsten Sachen die Klinke in die Hand.....

Ausserdem tauchte der Vertreter nochmals auf, um meine oma dazu zu bringen den Widerruf vom Widerruf zu unterschreiben.....

Edit: Ob die Dinger technisch was taugen kann ich nicht sagen..... evtl sinds ja wirklich die besten Staubsauger und halten ein Leben lang.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ganz klar Dyson. Ich hab die Dinger seit vielen Jahren Jahren in Benutzung. Sehen geil aus, funktionieren prächtig und sind ihr Geld wert.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

GMT-Master
    Dyson! Ganz klar.
    Sicherlich sind Vorwekstaubsauger keine schlechten Geräte, aber bei dem viel zu überteuerten Preis bezahlt man das fragwürdige Bonus- und Gewinnsystem von Vorwerk mit.
    Zudem gehören Vorwerkkunden für mich zu den Menschen, die sich einfach alles aufschwatzen lassen, wenn man nur lange genug redet. Kauf dir lieber einen Dyson sei froh damit.
    Ich würde aus Prinzip schon nichts kaufen, was man nur an der Haustür oder durch "Berater" kaufen kann.

Wenn der Vorwerkberater kommt, dann lass dir die Wohnung sauber saugen und verabschiede ihn dann wieder.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Der Hanseat
    Ausserdem tauchte der Vertreter nochmals auf, um meine oma dazu zu bringen den Widerruf vom Widerruf zu unterschreiben.....
    Nach dem Hausverbot? Da hättest Du aber rechtlich was rausschlagen können, was für Staubsauger für mehrere Leben gereicht hätte.

Aber interessant ist das schon, dass sich die persönlichen Erfahrungen ähneln.

Das coolste war aber, dass hier auch schon mal einer war, als ich gerade saugte. Und ich öffne die Tür, er blickt auf meinen Dyson und dann kam: Oh, ein Dyson? Haben sie dann noch interesse an einem Vorwerk?

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Unbedingt den Dyson! Ausgezeichnete Leistung zu einem fairen Preis
    Viele Grüße,
    Bernd

Themenstarter
    Bin halt mit Vorwerk aufgewachsen und die Geräte sind wirklich topp.

Eine Problem ist, dass ich einen Vertreter kommen lassen muss. Hab vei Vorwerk angerufen und weiß genau, was ich will und möchte das kaufen. Das funktioniert aber nicht. Erst muss der Vertreter kommen.

Welchen Dyson-Typ könnt ihr empfehlen. Brauche einen Bodenstaubsauger mit Schlauch

Gruß
    Peter
    Gruss
    Peter

Datejust
    Schau die mal die von

SEBO an, wir haben seit geraumer Zeit den Felix und sind restlos zufrieden (trotz Hund )

Viele Grüsse

Michael

GMT-Master
    Original von harlelujah
    Bin halt mit Vorwerk aufgewachsen und die Geräte sind wirklich topp.

Eine Problem ist, dass ich einen Vertreter kommen lassen muss. Hab vei Vorwerk angerufen und weiß genau, was ich will und möchte das kaufen. Das funktioniert aber nicht. Erst muss der Vertreter kommen.

Welchen Dyson-Typ könnt ihr empfehlen. Brauche einen Bodenstaubsauger mit Schlauch

Gruß
    Peter
    Ich habe zwar einen ohne Schlauch, aber schau doch mal HIER.
    Empfehlen kann man alle, weil ich persönlich noch nichts Nachteiliges gehört habe. Das einzige Manko ist für viele der Preis, aber wenn man zwischen Vorwerk und Dyson wählen soll, ist der Dysonpreis ein Vorteil.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

Andreas

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Dyson

wenn mal wieder der Vorwerk-Vertreter klingelt und nachfragt, sage ich immer ... HABE EINEN DYSON ... darauf er ... DANN SIND SIE JA BEDIENT ...

Habe noch nie gehört, dass mich dann ein Vertreter von einem Vorwerk überzeugen wollte ... oder sogar umsonst putzen ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Kaerbu
    Gast
    Diese "freischaffenden Künstler", eehhhhh Klinkenputzer, arbeiten doch alle als selbständige Handelsvertreter auf reiner Provisionsbasis.

Die und Vorwerk würde ich deshalb nicht über einen Kamm scheren. Wir haben seit nun 20 Jahren einen Vorwerk Handstaubsauger, der seit dieser Zeit problemlos seinen Dienst verrichtet. Ersatzbeutel oder -bürsten werden telefonisch bestellt, von einem Vertreter haben wir seit 20 Jahren nichts mehr gesehen oder gehört.

Vor 3 Jahren kam noch ein Bodenstaubsauger von Miele hinzu. Das Gerät war mit 270 Euro wesentlich günstiger als der Vorwerk Bodenstaubsauger. Zum Glück, denn das Teil steht vorwiegend in der Kammer. Ein Handstaubsauger bietet doch gravierende Vorteile. Zum einen zieht man nicht ständig die schwere Saugeinheit hinter sich her, zum anderen eckt auch nicht ständig an Möbeln und Türrahmen an und "vermackt" diese.

Gesperrter User

RE: Vorwek vs Dyson Staubsauger

Ah, wer will schon sehen was er da einsaugt.....ich bevorzuge einen von den besseren Miele, beste Qualität, super robust, Fernbedienbar am Griff usw. - zudem ist Miele eine super Firma mit 1A Kundenservice,wenn es mal um Ersatzteile ect. geht. Miele ist Deutschland wie es mal war.....wenn die Firma aufgibt, wandere ich aus.

Gesperrter User
    DYSON
    Meiner laeuft schon 6 Jahre, sollte er mal kaputt gehen, wird es wieder einer

PREMIUM MEMBER
    Vorwerk Staubsauger sind erheblich leiser und erheblich teuerer. Bezüglich der Saugleistung wohl subjektiv vergleichbar mit einem Dyson.

Der DC19 erscheint mir ein wenig schwächer als der DC23, den wir uns angeschafft haben. Der DC23 ist Klasse und absolut zu empfehlen. Stören könnte einen die Lärmentfaltung, die der eines startenden Jumbos ähnelt, aber die Saug- bzw. Reinigungsleistung ist sehr gut.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der 19er ist auch etwas uncool von der Ausstattung her - der Saugaufsatz hat keine Bürste, schlecht bei Parkett - das verkratzt. Der bessere Aufsatz vom 23er paßt nicht, daher muß man einen passenden Aufsatz nachkaufen und dann kann man gleich den größeren kaufen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Richtig staubsaugen fängt mit Dyson an, alles andere ist nur Staubumwälzung
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Also, bei RTL gab es mal ein Test wo der Beutel-Staubsauger in Leistung, Saugkraft, Reinigungsleistung klar vor dem Dyson war.

Ich würde nur ein mit Staubsaugerbeutel nehmen, welchen bleibt jedem selbst überlassen.

Grüße aus (Baden )Württemberg

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Themenstarter
    So, jetzt ruft meine bessere Hälfte gerade an und hat gesagt, dass sie einen Miele gekauft hat.

Dabei hat sie noch nie ein technisches Gerät gekauft. Das ist eigentlich Männersache bei uns.

Schei.... Emanzipation

Gruß
    Peter
    Gruss
    Peter