Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Anzug Kauf

Deepsea Avatar von nand

Frage Anzug Kauf

Hallo Freunde der schönen Uhren,

da ich regelmässig hier in den Threads stöbere und einige schöne Style Inspirationen mitnehmen konnte und sah das hier viel guter Geschmack und Fachwissen über das Thema Mode vorherrscht, wende ich mich damit direkt an euch.

Ich bin 28 Jahre alt und bräuchte in 2-3 Monaten einen guten Anzug. Was für mich persönlich sehr wichtig ist, Passform. Ich finde nichts sieht schlimmer aus wie ein Anzug der nicht passt. Obwohl ich durch meinen Körperbau recht viel Glück habe und mir vieles auf Anhieb sehr gut passt, denke ich in diesem Fall muss der Schneider her damit alles perfekt ist.

Jetzt ist meine Frage, wie gehe ich vor. Soll ich mir einen Anzug bei Suit Supply bestellen und diesen anschliessend massschneidern lassen?
    Was würde mich das ungefähr in Deutschland kostenich wohne Grenznah ;-)
    Oder soll ich zu Karstadt, einige Anzüge anprobieren und mir den besten mitnehmen und mit diesem dann zum Schneider?
    Sofern ich gehört habe bietet Suit Supply eine sehr gute Qualität zum angemessenen Preis.

Ich habe da noch gar keine Erfahrungswerte, ich denke ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

Grüsse aus der Schweiz

Kay

Day-Date
    Hallo Kay,

entweder Boss Red Line oder von Tiger (Schweden).
    Maßgeschneidert von Binzberger. Dieser hat sein Atelier am See und dürfte für dich erreichbar sein.
    Gruß
    Elmar

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Hi Kay,

Also: Karstadt bitte nicht. Selbst wenn es sooo preiswert sein soll, gehe bitte nach Zara!

Ich habe bisher nur Anzüge von Zegna, Kiton, Windsor gekauft, sowie die üblichen Masskonfektionen praktisch alle durch.

Bei Masskonfektion sind Cove&Co und Kuhn meine Favoriten.

Wegen dem Forum hab ich vor Weihnachten bei Suit Supply zugeschlagen!

Muss sagen, klasse Erlebnis in Düsseldorf. Preis Top, die Verkäufer hätten unglaublich Ahnung den Anzug perfekt auf mich zu ändern!

Eine Hose wurde kurzerhand direkt geweitet, da die Jacke bei Größe 46 besser saß!

Bin da echt zufrieden gewesen!

Selbst bei Zegna, wo ich lange Jahre hingehe und jeden kenne, werde ich auch nicht besser beraten.

Also klare Empfehlung für einen coolen Anzug, der keine 1500€ aufwärts kosten muss...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Double-Red Avatar von Nixus77
    Wär denn das Outlet in Metzingen und danach zum Schneider nicht eine preiswerte alternative?

Bei mir wird der nächste Anzug auf jeden Fall von Suit Supply kommen, scheint ein gutes P/L Verhältniss zu haben
    Gruß Toan

Date Avatar von asdf
    In jedem Fall Suitsupply - habe beinah jeden meiner Anzüge daher und jedes mal war die Beratung 1a!
    Allerdings zählen Anzüge zu den wenigen Sachen, die ich niemals ohne Anprobe aus dem Internet bestellen würde. Am besten machst du mal einen kleinen Abstecher in ein SuSu Geschäft, die Verkäufer sind - wie schon erwähnt - einsame Spitze!

Edit: Sehe grade du kommst aus der Schweiz. Die beiden einzigen deutschen Stores liegen in HH und DUS. Eventuell wäre das Geschäft in Mailand für dich einfacher zu erreichen?
    Geändert von asdf (15.01.2014 um 17:55 Uhr)
    Beste Grüße
    Matteo

"Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten hat?"

RAMichel
    Gast
    Kay, vielleicht solltest Du einfach statt mehrerer Kaufhäuser ganz klassisch einen "altmodischen" Herrenausstatter aufsuchen und dich dort beraten lassen. Die Jungs haben oft ein sehr gutes Augenmaß und finden bei Standardstatur oft Stangenware in ihrem Sortiment, die wie angegossen sitzt. Änderungen machen die im Haus. Wenn Du mit Boss oder Digel-Anzügen leben kannst, ist das meine Empfehlung.

Double-Red Avatar von Nixus77
    +1
    Gruß Toan

Double-Red
    +1
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Deepsea Avatar von nand
    Themenstarter
    So erstmal vielen Dank für die interessante Inputs. Ich habe ganz vergessen das Suit Supply ja Ladengeschäfte betreibt. Dabei war ich ja letztes Jahr beruflich in Düsseldorf.

Bezüglich des altmodischen Herrenausstatters, dass ist schwierig das ich nicht wirklich welche kenne. Sprich ich war noch nie bei einem. Auch kenne ich mich mit den Qualitäten nicht so gut aus. Wenn du schreibst, Thomas, ob ich mit Boss oder Digel leben kann, sagt mir das wenig. Klar kenne ich Boss, was ist das aber im Vergleich zu Suit Supply?
    Und sehe ich das richtig, machen die bei Suit Supply direkt vor Ort die Anpassungen?

Für den Anzug, Sakko und Hose inklusive Anpassungen sehe ich mein Limit bei zirka 800 Euro. Ich denke oder hoffe mal, dass man dafür etwas "gescheites" bekommt.

Dafür kriegst du bei SuSu zwei gute Anzüge,

Inklusive aller Änderungen!

Oder hat Masskonfektion, da kriegst du für den Preis Zegna Stoff!

Oder fahr nach Zürich, wenn bei Hackett Sale ist (was gerade sein müsste)...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Du meinst 2-teiligen Anzug für EUR 800 und nicht Anzug + zusätzlich Hose & Sakko? Dann könntest Du aber schon zu einer guten Masskonfektion gehen und Dir was aus feinem Stoff machen lassen.

Mein Schneider arbeitet mit denen hier http://www.corpusline.de/start.html zusammen und die Qualität ist top. Wichtig ist halt, dass Du da vor Ort dann einen Schneider hast, der sich Mühe gibt und nicht zu faul ist, den Anzug "auf Dir zusammenzubauen".
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Oder hat Masskonfektion, da kriegst du für den Preis Zegna Stoff!
    Meinst? Aber nur im Sale, wenn Du guten Preis auf die Fertigung kriegst und beim Stoff Schnapper machst. Zegna kostet - zumindest hier - ca EUR 130-180/Meter und Du brauchst wohl ca 3 Meter für einen Anzug.

Aber Zegna Stoff ist jeden Cent wert. Ich kenne nichts angenehmeres und nehme wenns irgendwie geht keinen anderen Stoff mehr.
    Grüße -- Jürgen

Deepsea Avatar von nand
    Themenstarter
    Ich fahre gerade aus Zürich raus, ich arbeite dort nämlich :-) Ich werde nachher gerade mal nach Hackett googeln.

Zegna Stoff, nie gehört muss ich mal recherchieren. Also falls ich das nächste mal in der Nähe eines SuSu Ladens bin, muss ich da sowieso mal einen mitnehmen. Da würde sich sogar die Reise dorthin lohnen in Verbindung mit einem Wochenendtrip z.B.. Die Möglichkeiten werden immer grösser Ich google nun mal den Hackett und Zegna Stoff

Zegna ist Tuchhändler und Desinger:

Hackett sitzt am Paradeplatz, Zegna gleich um die Ecke auf der Bahnhofstraße.

Aber bei Zegna direkt einen Anzug kaufen haut mit deine. Budget nicht hin!

Und ganz allgemein: die Schweiz ist eh zu teuer, wenn du kannst dann Kauf in Deutschland...

Jürgen: für 800€ hab ich schon Zegna Anzüge Konfektion gekauft, bei Cove&Co...

Und bin ja zum Glück raus aus der Berufs-Anzug-Tretmühle!

Ab jetzt kaufe ich Anzüge nur noch fürs Vergnügen
    LG,
    Markus

Deepsea Avatar von nand
    Themenstarter
    Ja eben ich würde auch Deutschland bevorzugen bezüglich des Preises.

Daytona Avatar von GPX8888
    Ich werf mal Dolzer in die Runde. Hackett hat in Metzingen auch einen Shop.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Von Dolzer, zumindest in DUS, war ich sehr enttäuscht.

Da war Kuhn und Cove&Co meilenweit besser.

Kann aber auch am der fehlenden Qualifikation des Personals liegen in DUS

Das mit dem outlet wusste ich nicht!

Wenn die die normale Anzugskollektion da haben, dann Top!

Hier in London im neuen Flagship von Hackett mit Gin Bar werde ich sicher bald arm
    LG,
    Markus

Daytona Avatar von GPX8888
    Kenne die Kollektion von Hackett nicht, aber haben da einige Anzüge hängen, preislich 30-50% unter dem angegebenen Listenpreis. Mein Bruder hat da vor ein paar Wochen einen Anzug rausgetragen, lag bei 520,-- statt 780,-- Euro.

Würde einfach mal nach Metzingen fahren, ist von Zürich ja ein Katzensprung, und dann einfach mal die unterschiedlichen Marken durchprobieren. Irgendwas wird da schon bei den Standardmarken (Boss, Joop, RL, Armani, Hackett, Hilfiger und wie sie alle heißen) dabei sein.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Sind nicht gut würde ich dann sagen:

30%-50% bekommst du auch in den normalen Stores im sale!

Hier Anzüge für unter 200£ momentan..
    LG,
    Markus

Freccione Avatar von blarch
    Meine Eltern wohnen in der Nähe von Metzingen und immer wenn wir sie besuchen, gehen wir auch kurz ins Outlet.

Allerdings muss man sagen, dass der Preisvorteil oft überschätzt wird. So bekommt man in Zürich die Anzüge im Sale für das gleiche Geld und man muss nicht drei Stunden (einfacher Weg!) nach Metzingen fahren.

Ich würde, wenn es nicht eilt, einfach mal im Sale schauen.
    Gruss Wolfgang