Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 195
  1. #101
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Original von 1234marc



    bernhard hat sich einen 964 gekauft und kein wildes pferd.

    er wird´s schon überleben, oder wie hat hier jemand so schön geschrieben "man kann sich auch die hose mit der kneifzange zumachen"


    grüsse

    detlef
    Du weißt schon, dass der 11er bis 1998 lediglich ABS hat, oder?

    Da gibt es keine elektronischen Stützräder und der Tip mit dem Gas war einfach nett gemeint, weil es eine grosse Menge an Leuten nicht gt ergangen ist!

    Der Name "Heckschleuder" hat de 11er nicht bekommen, weil er mit Leistungsüberschusse gesegnet ist und ständig leistungsmässig übersteuert, sondern exakt wegen der von mir oben beschriebenen Problematik!

    Grundsatz: In Kurven auf dem Gas bleiben!

    Das hat nichts mit Kneifzange zu tun auch wenn ich Die die Spitze gegönnt hätte!
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.794
    Themenstarter
    Original von trk1969
    Original von bullibeer
    Toll Jungs... danke macht mir nur Mut... genau was ich nicht wollte... ein gefährliches Auto!!! ANgst in den Planen zu hängen!!!!!!

    Keine Panik, Bernhard. Ihr habt ja Speedlimit in Holland, das Land ist platt wie ein Teller und es geht fast immer nur geradeaus. Das schaffst Du schon. :twisted:

    Aber es stimmt schon, ganz ohne ist so ein 964er nicht. Lange gutmütig, dann ein ziemlich schmaler Grenzbereich und dann heisst es mit dem Heck voran in den Graben!

    Ich hatte einen 964 C4. Mit Allrad also etwas zahmer. Aber einmal war ich kurz davor, den Carrera in die Leitplanke zu setzen. Bei ca. 220 auf einer recht kurvigen Autobahn. Konnte ihn aber noch abfangen.

    Puls war trotzdem minutenlang auf 180!


    Wie jetzt... bei 220 au der AUtobahn.... normale Kurve.... geht man ab??????
    Sogar mit Carrera 4???????????????????????????????





    Jungs ihr macht mich platt!!!!!! Erzählt was kann ich denn wohl oder nicht... will ja noch lange bei euch bleiben!!!!!
    ???? > normaler STadverkehr
    ??? > Landstrasse
    ??? > Autobahn

    Wo sind denn da die Limits????? Please help!!!!!
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  3. #103
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.890
    Blog-Einträge
    47
    Schon mal überlegt, warum 70% aller jemals gebauten Porsche noch existieren (sagenhafte Quote! Nur von Rolls Royce übertroffen)? Sicher nicht, weil sich die Dinger überschlagen, wenn man nach der Uhrzeit fragt Fahr halt besonnen und anständig, zur Not mach halt ein Fahrtraining - alles halb so wild.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  4. #104
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.416
    Erstmal herzlichen Glückwunsch, ein schönes Auto mit toller Farbe. Steve McQueen fuhr in Le Mans auch einen 911 in Schiefergrau.

    Bin aber der Meinung, dass ein 3,2er besser zu dir gepasst hätte. Ist halt mehr Vintage als ein 964.

    Auch ein alter Elfer lässt sich im normalen Betrieb nicht anders fahren als jedes andere Auto. Erst wenn man an's Limit kommt wird's spannend. Da sollte man schon ausgeschlafen sein. Trotzdem ist das Auto m.E. weit weg von einem Witwenmacher.
    Wichtig ist, das Auto immer auf Zug zu fahren, in den Kurven nicht vom Gas zu gehen, den Wagen einfach laufen lassen. So ähnlich wie beim Skifahren auf vereisten Pisten. Bei Nässe und abgefahrenen Hinterreifen lieber ein wenig langsamer machen. Da können u.U. schon 120 reichen und es kann blöd ausgehen.
    Am besten einfach mal ein Renn- oder Drifttraining mitmachen, am Limit lernt man ein Auto am besten kennen.

    Viel Spaß damit und gute Fahrt.

    Gruß Andreas
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  5. #105
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.879
    Keine Panik bitte! Das mit der Lastwechselreaktion ist ein alter Hut!Unangenehmer empfinde ich das Spurrinnenverhalten...
    Aber: Das Fahrwerk ist so abgestimmt das das "Popometer" jede noch so kleine Abweichung von einem nicht optimalen Untergrund verstärkt wahrnimmt!
    Das passt so alles schon ,macht Spass und ist sicher!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  6. #106
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.794
    Themenstarter
    Ohhh mann... morgen kommt er....
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  7. #107
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.879

    freu dich! Und die Kids werden begeistert sein
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  8. #108
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    Original von bullibeer
    Ohhh mann... morgen kommt er....
    also ich habe mich bei meinem mehr gefreut
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  9. #109
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.794
    Themenstarter


    Mensch hast du ne Ahnung was das für mich ist um jetzt schon ne Woche zu warten....




    Klar freue ich mich.... werde bekloppt hier beim Warten
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  10. #110
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    lol, ne woche???? ich musste 11 tage auf meinen warten, dafür hat sich aber jede sekunde gelohnt
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  11. #111
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.416
    Pah, ich musste 21 Jahre warten.
    Aber dann ergaben die ganzen Ferienjobs etc. endlich einen Sinn.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  12. #112
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Bernhard, lass dich nicht verrückt machen.

    Wenn du nicht vor hast ständig den Grenzbereich auszutesten passiert da gar nix!

    Und falls du es doch vor hast, mach vorher ein gescheites Fahrertraining.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  13. #113
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.794
    Themenstarter
    Danke Jungs!!!!

    ahhh kann ich wieder ruhig schlafen.....
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  14. #114
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Vor dem ertsen 11er kann man NIE ruhig schlafen,
    unabhängig vom Fahrverhalten!
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  15. #115
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.916
    Blog-Einträge
    20
    Genau, der erste 11er ist Kindheitstraumerfüllung- zumindest bei mir war es so....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #116
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.373
    Original von bullibeer

    Wie jetzt... bei 220 au der AUtobahn.... normale Kurve.... geht man ab??????
    Sogar mit Carrera 4???????????????????????????????

    Neee, eine normale Kurvenfahrt war das nicht.

    A45 von Frankfurt nach Dortmund, sehr kurvig, Berg und Tal... Spät abends... Und ich hab's mal richtig krachen lassen (was aber sonst nicht meine Art ist; fahre immer verantwortungsbewusst).

    Es ist ja auch nichts passiert. Hab nur eine kurve "etwas" zu flott genommen. dabei ging's dann auch noch bergab und auf einmal merkte ich, wie die Bodenhaftung flöten ging. Kurze Schrecksekunde und dann schnell abgerufen, was man im Porschefahrertraining mal gelernt hat.

    Mein posting sollte also nicht heissen, dass der 964 nicht zu beherrschen sei. Wenn man sich aber an den Grenzbereich rantastet, sollte aber schon etwas Fahrkönnen vorhanden sein.


    Original von Vanessa
    Genau, der erste 11er ist Kindheitstraumerfüllung- zumindest bei mir war es so....
    War bei mir genauso. War mein Eigen-Geschenk zu meinem 30. Geburtstag. Und der Kauf im PZ an sich war schon ein Erlebnis...
    Viele Grüße...
    René

  17. #117
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.031
    Blog-Einträge
    1
    Original von Vanessa
    Genau, der erste 11er ist Kindheitstraumerfüllung- zumindest bei mir war es so....
    Genau, war ebenfalls mein Kindheitstraum, der nach 26 langen Jahren dieses Jahr endlich wahr wurde. Bin extra 300km gefahren, um ihn zu besichtigen. Das schöne war, dass ich ihn in einem PZ kaufen konnte, von einem Verkäufer, der auch noch die große Zeit der G- Modelle miterlebt hat, sich beim Verkaufsgespräch und bei der Übergabe sehr viel Zeit für mich genommen hat; und mir die Funktionen auch noch richtig im Detail erklären konnte . Allein die Interpretation der einzelnen Anzeigen im Cockpit würde wahrscheinlich die meisten Jungverkäufer etwas überfordern.

    Sag mal Michi,
    war dein Erster der 964RS aus dem Porsche Thread?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  18. #118
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.916
    Blog-Einträge
    20
    Max, nein, mein erster war ein 3,2er...ist schon ein paar Jahre her und dann eigentlich alle 1-2 Jahre einen neuen (50-80 TKM im Jahr...)

    Zwischendurch auch noch einen 914/6....eine Granate....

    Jetzt fahr ich nimma so viel, deshalb bleibt unser 993....

    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #119
    Mein Werdegang (seit 1989) waren 911 3,2 - 964C2 - 911 3,2 und jetzt noch ein 930 () dazu.

    Reizen würde mich ja noch der 928

    Was meint Ihr?
    Gruß, Hannes


  20. #120
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    993 - optisch der schönste ever!
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

Ähnliche Themen

  1. Trauer um einen tollen Freund
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:47
  2. Frage??? Oder Hilfe!!!!
    Von Andreas im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 11:01
  3. GMT oder Sub? Brauche Hilfe
    Von tube im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 22:11
  4. Hilfe - Pepsi GMT M oder Z
    Von scholli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 07:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •