Original von trk1969
Original von bullibeer
Toll Jungs... danke macht mir nur Mut... genau was ich nicht wollte... ein gefährliches Auto!!! ANgst in den Planen zu hängen!!!!!!
Keine Panik, Bernhard. Ihr habt ja Speedlimit in Holland, das Land ist platt wie ein Teller und es geht fast immer nur geradeaus. Das schaffst Du schon. :twisted:
Aber es stimmt schon, ganz ohne ist so ein 964er nicht. Lange gutmütig, dann ein ziemlich schmaler Grenzbereich und dann heisst es mit dem Heck voran in den Graben!
Ich hatte einen 964 C4. Mit Allrad also etwas zahmer. Aber einmal war ich kurz davor, den Carrera in die Leitplanke zu setzen. Bei ca. 220 auf einer recht kurvigen Autobahn. Konnte ihn aber noch abfangen.
Puls war trotzdem minutenlang auf 180!![]()
Wie jetzt... bei 220 au der AUtobahn.... normale Kurve.... geht man ab??????![]()
![]()
![]()
Sogar mit Carrera 4???????????????????????????????
Jungs ihr macht mich platt!!!!!! Erzählt was kann ich denn wohl oder nicht... will ja noch lange bei euch bleiben!!!!!
???? > normaler STadverkehr
??? > Landstrasse
??? > Autobahn
Wo sind denn da die Limits????? Please help!!!!!
Ergebnis 101 bis 120 von 195
-
11.11.2008, 08:06 #101Original von 1234marc
bernhard hat sich einen 964 gekauft und kein wildes pferd.
er wird´s schon überleben, oder wie hat hier jemand so schön geschrieben "man kann sich auch die hose mit der kneifzange zumachen"
grüsse
detlef
Da gibt es keine elektronischen Stützräder und der Tip mit dem Gas war einfach nett gemeint, weil es eine grosse Menge an Leuten nicht gt ergangen ist!
Der Name "Heckschleuder" hat de 11er nicht bekommen, weil er mit Leistungsüberschusse gesegnet ist und ständig leistungsmässig übersteuert, sondern exakt wegen der von mir oben beschriebenen Problematik!
Grundsatz: In Kurven auf dem Gas bleiben!
Das hat nichts mit Kneifzange zu tun auch wenn ich Die die Spitze gegönnt hätte!"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
11.11.2008, 08:29 #102
-
11.11.2008, 08:42 #103
Schon mal überlegt, warum 70% aller jemals gebauten Porsche noch existieren (sagenhafte Quote! Nur von Rolls Royce übertroffen)? Sicher nicht, weil sich die Dinger überschlagen, wenn man nach der Uhrzeit fragt
Fahr halt besonnen und anständig, zur Not mach halt ein Fahrtraining - alles halb so wild.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
11.11.2008, 08:47 #104
Erstmal herzlichen Glückwunsch, ein schönes Auto mit toller Farbe. Steve McQueen fuhr in Le Mans auch einen 911 in Schiefergrau.
Bin aber der Meinung, dass ein 3,2er besser zu dir gepasst hätte. Ist halt mehr Vintage als ein 964.
Auch ein alter Elfer lässt sich im normalen Betrieb nicht anders fahren als jedes andere Auto. Erst wenn man an's Limit kommt wird's spannend. Da sollte man schon ausgeschlafen sein. Trotzdem ist das Auto m.E. weit weg von einem Witwenmacher.
Wichtig ist, das Auto immer auf Zug zu fahren, in den Kurven nicht vom Gas zu gehen, den Wagen einfach laufen lassen. So ähnlich wie beim Skifahren auf vereisten Pisten. Bei Nässe und abgefahrenen Hinterreifen lieber ein wenig langsamer machen. Da können u.U. schon 120 reichen und es kann blöd ausgehen.
Am besten einfach mal ein Renn- oder Drifttraining mitmachen, am Limit lernt man ein Auto am besten kennen.
Viel Spaß damit und gute Fahrt.
Gruß AndreasBin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
11.11.2008, 08:55 #105
Keine Panik bitte! Das mit der Lastwechselreaktion ist ein alter Hut!Unangenehmer empfinde ich das Spurrinnenverhalten...
Aber: Das Fahrwerk ist so abgestimmt das das "Popometer" jede noch so kleine Abweichung von einem nicht optimalen Untergrund verstärkt wahrnimmt!
Das passt so alles schon ,macht Spass und ist sicher!under Milkwood
LG
Stephen😎
-
11.11.2008, 08:57 #106
-
11.11.2008, 08:59 #107
freu dich! Und die Kids werden begeistert seinunder Milkwood
LG
Stephen😎
-
11.11.2008, 09:56 #108Original von bullibeer
Ohhh mann... morgen kommt er....Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
11.11.2008, 10:01 #109
-
11.11.2008, 10:02 #110
lol, ne woche???? ich musste 11 tage auf meinen warten, dafür hat sich aber jede sekunde gelohnt
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
11.11.2008, 10:16 #111
Pah, ich musste 21 Jahre warten.
Aber dann ergaben die ganzen Ferienjobs etc. endlich einen Sinn.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
11.11.2008, 10:19 #112
Bernhard, lass dich nicht verrückt machen.
Wenn du nicht vor hast ständig den Grenzbereich auszutesten passiert da gar nix!
Und falls du es doch vor hast, mach vorher ein gescheites Fahrertraining.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
11.11.2008, 10:47 #113
-
11.11.2008, 10:50 #114
Vor dem ertsen 11er kann man NIE ruhig schlafen,
unabhängig vom Fahrverhalten!"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
11.11.2008, 12:18 #115
Genau, der erste 11er ist Kindheitstraumerfüllung- zumindest bei mir war es so....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
11.11.2008, 18:38 #116Original von bullibeer
Wie jetzt... bei 220 au der AUtobahn.... normale Kurve.... geht man ab??????
Sogar mit Carrera 4???????????????????????????????
Neee, eine normale Kurvenfahrt war das nicht.
A45 von Frankfurt nach Dortmund, sehr kurvig, Berg und Tal... Spät abends... Und ich hab's mal richtig krachen lassen (was aber sonst nicht meine Art ist; fahre immer verantwortungsbewusst).
Es ist ja auch nichts passiert. Hab nur eine kurve "etwas" zu flott genommen. dabei ging's dann auch noch bergab und auf einmal merkte ich, wie die Bodenhaftung flöten ging. Kurze Schrecksekunde und dann schnell abgerufen, was man im Porschefahrertraining mal gelernt hat.
Mein posting sollte also nicht heissen, dass der 964 nicht zu beherrschen sei. Wenn man sich aber an den Grenzbereich rantastet, sollte aber schon etwas Fahrkönnen vorhanden sein.
Original von Vanessa
Genau, der erste 11er ist Kindheitstraumerfüllung- zumindest bei mir war es so....Viele Grüße...
René
-
11.11.2008, 19:00 #117Original von Vanessa
Genau, der erste 11er ist Kindheitstraumerfüllung- zumindest bei mir war es so....
Sag mal Michi,
war dein Erster der 964RS aus dem Porsche Thread?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
11.11.2008, 19:10 #118
Max, nein, mein erster war ein 3,2er...ist schon ein paar Jahre her und dann eigentlich alle 1-2 Jahre einen neuen (50-80 TKM im Jahr...)
Zwischendurch auch noch einen 914/6....eine Granate....
Jetzt fahr ich nimma so viel, deshalb bleibt unser 993....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
11.11.2008, 19:50 #119
Mein Werdegang (seit 1989) waren 911 3,2 - 964C2 - 911 3,2 und jetzt noch ein 930 (
) dazu.
Reizen würde mich ja noch der 928
Was meint Ihr?Gruß, Hannes
-
11.11.2008, 19:51 #120
993 - optisch der schönste ever!
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
Ähnliche Themen
-
Trauer um einen tollen Freund
Von COMEX im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:47 -
Frage??? Oder Hilfe!!!!
Von Andreas im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.08.2009, 11:01 -
GMT oder Sub? Brauche Hilfe
Von tube im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 71Letzter Beitrag: 02.02.2009, 22:11 -
Hilfe - Pepsi GMT M oder Z
Von scholli im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 26Letzter Beitrag: 28.08.2008, 07:24
Lesezeichen