Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
    Milgauss

Böse GMT oder Sub? Brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe! Als Guten Vorsatz für 2009 habe ich mir vorgenommen, endlich mal eine Rolex zu kaufen.

Entweder die 116710 oder die 16610.

Weiß jemand wann die neue Sub mit der Keramiklünette & dem neuen Band kommt? Mit rotem Schriftzug würde ich die sofort kaufen! Ich habe einmal hier im Forum von 2009, aber auch von 2010 gelesen.

Die aktuelle Sub finde ich auch super, das Band "klappert" aber mächtig....

Ist es aus wirtschaftlichen Gründen ggf. sinnvoll eine aktuelle Sub zu kaufen? D.h. ist nach Erscheinen der Neuen mit einer Wertsteigerung zu rechnen?

Freue mich auf Feedback. Gruß Steffen
    LG tube

Hallo Tube,

willkommen im Forum.

Kauf die 116710, die Stahl Sub kommt ziemlich sicher erst 2010 und zu kaufen wird sie wohl erst Ende 2010 sein...
    In Rot wird da wohl nix kommen...
    Die alte ist immer ne gute Wahl, die 116710 aber die bessere...
    Viele Grüße, Manuel

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Das Thema Wertsteigerung und wirtschaftliche Gründe, würde ich - gerade bei "Massenware" in den Hintergrund stellen.

Die GMT C ist die absolut schönste Neuzeitrolex und aktuell auch gut zu kaufen. Sehe keinen Vorteil der "neuen" Sub und bedenke, dass neue Modelle am Anfang eher teuer sind. So kann es noch lange dauern, bevor Du sie in den Händen hälst.

Also - meine Meinung - eindeutig lieber jetzt eine 116710 kaufen.

Milgauss
    Themenstarter
    Hallo Manuel,

danke für die schnelle Antwort. Hatte ich so auch befürchtet. Bis 2010 werde ich nicht mehr warten. Ich hatte schon vor ca. 1,5 Jahren nach der Messe meine Milgauss GV bestellt & bis jetzt noch nichts bekommen. Länger warten kann ich nicht mehr...

Ich möchte über einen Grauhändler kaufen. Muß ich da auch eine bestimmte Länderkennung achten?

Gruß Steffen
    LG tube

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Kauf die 116710 - ob die neue Sub einen roten
    Schriftzug hat, wer soll das wissen?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Ups. Schau mal hier: Länder Code warum so wichtig ?

Original von tube
    Hallo Manuel,

danke für die schnelle Antwort. Hatte ich so auch befürchtet. Bis 2010 werde ich nicht mehr warten. Ich hatte schon vor ca. 1,5 Jahren nach der Messe meine Milgauss GV bestellt & bis jetzt noch nichts bekommen. Länger warten kann ich nicht mehr...

Ich möchte über einen Grauhändler kaufen. Muß ich da auch eine bestimmte Länderkennung achten?

Gruß Steffen
    Hallo Steffen,

frag mal den Frank fvw1932, der besorgt Dir eine 116710 für einen guten Kurs mit LC 100 oder EU, was keine Rolle spielt.
    Wenn Du 1000 Euro sparen willst, buch einen Flug und flieg nach London und hol Dir dort eine, dann hätten wir auch einen Bericht für diesen Thread.
    Ich würd wahrscheinlich nach London fliegen, für die erste Uhr würde ich aber wohl zum Frank gehen, das ist ein super Geschäftspartner.
    Viele Grüße, Manuel

Milgauss
    Themenstarter
    Super Link. Danke Steffen
    LG tube

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Moehf...die Stahl Sub kommt ziemlich sicher erst 2010 und zu kaufen wird sie wohl erst Ende 2010 sein...
    In Rot wird da wohl nix kommen....
    Die Chance für das Zutreffen dieser Info dürfte bei etwa 50:50 stehen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Kauf Dir eine SubD. Selbst wenn sie nicht mit rotem Schriftzug kommt wirds eine grandiose Uhr werden. Somit hast Du dann schonmal eine Previntage und vielleicht dann noch die Neue.

Zur Wertsteigerung kann man davon ausgehn, dass die aktuelle SubD in fünf Jahren mind. genauso viel Wert sein wird wie zum Kaufdatum. Das hat man ja auch an dem alten GMT II Modell gesehen.
    Angelo

Das Problem ist, dass die neue Sub fast genauso ausschauen wird, wie die jetzige GMT, zumindest vom Gehäuse und ZB. Meiner Meinung nach braucht es keine Sub mehr, die wohl nur ob der theoretisch größeren Wasserdichte und der sicherlich geilen Schließe auch noch teurer wird als die GMT.
    Viele Grüße, Manuel

Milgauss
    Themenstarter
    Manuel, was soll sich an der Schließe der neuen Sub ändern? Steffen
    LG tube

Sie bekommt die Glidelock Schließe. Schau mal hier
    Viele Grüße, Manuel

Original von Moehf
    Das Problem ist, dass die neue Sub fast genauso ausschauen wird, wie die jetzige GMT, zumindest vom Gehäuse und ZB. Meiner Meinung nach braucht es keine Sub mehr, die wohl nur ob der theoretisch größeren Wasserdichte und der sicherlich geilen Schließe auch noch teurer wird als die GMT.
    100% Deiner Meinung

Und für die GMT spricht noch die schnelle Verfügbarkeit.

Freccione
    Scheine wohl der einzige zu sein, der klar für eine 16610 stimmt. Warum? All Time Klassiker mit stimmigen Proportionen, dem schönen Diagonalschliff und mattem Band, nicht zu vergessen die gute alte Edelblechschliesse die ich so liebe.

Original von market-research
    Scheine wohl der einzige zu sein, der klar für eine 16610 stimmt. Warum? All Time Klassiker mit stimmigen Proportionen, dem schönen Diagonalschliff und mattem Band, nicht zu vergessen die gute alte Edelblechschliesse die ich so liebe.
    Edelblechschließe ist gut, Diego
    Viele Grüße, Manuel

Deepsea Avatar von wolke07
    ganz klar, die 116710 würde ich nehmen. Weil neuestes Modell!
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

GMT-Master
    Original von market-research

Was man nicht vergessen sollte,die SubD ( 130 Gramm )ist sehr leicht gegenüber der neuen Gmt.Das Band mit der Blechschließe ist sehr leicht und angenehm zu tragen.Wer die Uhr jeden Tag tragen will ,sollte das nicht vergessen.So ein 155 Gramm ( neue Gmt ) Teil kann auf dauer ganz schön am Handgelenk zerren....( Ich hab es mit meiner Superocean 174 Gramm erlebt... ) Ok es war keine Rolex aber die Sub ist gerade so an der Grenze für den täglichen gebrauch....
    Wenn es aber um Werterhalt geht.....dann halt ich mich da zurück.Finde es ein falscher Grund um ne Uhr zu kaufen .Endweder sie gefällt mir oder nicht.....
    Ansonsten gehe zu einem Bankster ( ähm ich meinte Bänker ) und lege dei Geld besser an.....

Gehe einfach zu einem Konzi,die liegen mitlerweile alle im Schaufenster und probiere sie an,dann wirst du schon sehen was besser ist.
    Mir gefallen beider sehr gut aber die Sub ist Kult pur......
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......

George Lazenby. Für mich der beste Bond.

Sea-Dweller
    Ich würde auch zur 16610 tendieren,da sie für mich-neben der Datejust-der Rolexklassiker ist.Entscheidend ist aber,welche Uhr Dir besser gefällt.
    So solltest Du am besten beide mal anlegen.
    Großes Wersteigerungspotetial haben beide Uhren eher nicht,da Massenware,wobei natürlich,wenn die 16610 eingestellt wird,der Preis noch mal (siehe gmt) steigen wird.
    Gruß,Robert

GMT-Master Avatar von superkeule
    Hallo ich war in einer ähnlichen Situation als ich mir jetzt meine erste Rolex nach IWC und JLC , gekauft habe.
    Die GMT hat bei mir am Arm nicht so gut ausgesehen und ich habe mir eine "alte Sub-Date" gekauft. Klassisch schlicht. Die GMT war mir zu modern und die Keramiklüntte mochte ich auch nicht. Meine Frau und meine Töchter habe mich beraten und so wurde es die Sub.
    Also beide ansehen und anprobieren.
    Gruß Keule