Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Datejust
    Themenstarter
    Hat jemand schon einen solchen Fall gehabt?

Sea-Devil
    Gast
    Pay-Pal Konto SOFORT schliessen-> Die Kohle wech vom Konto, einfach umbuchen, dann hat Pay-Pal keinen zugriff mehr

Grüsse Frank

Moderator Avatar von Spacewalker
    Gib einfach mal "Paypal" und "Betrug" bei Google ein.

Vor diesen Machenschaften wird schon lange gewarnt.

z.B. Hier:

http://testberichte.ebay.de/PayPal-e...00000001002129

Andere Gegebenheiten, aber gleiches Schnittmuster.

Gruß

Stefan
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Datejust
    Themenstarter
    Original von Sea-Devil
    Pay-Pal Konto SOFORT schliessen-> Die Kohle wech vom Konto, einfach umbuchen, dann hat Pay-Pal keinen zugriff mehr

Grüsse Frank
    Meinst du das im Ernst?

Sea-Dweller
    Mal ne andere Frage, wo gibts diese geilen Wanduhren zu kaufen?
    Gruß Peter

Datejust
    Themenstarter
    Original von Christian
    Original von Sea-Devil

Grüsse Frank
    Meinst du das im Ernst?
    Habe mich mal kurz durch verschiedene Foren durchgelesen - oh Gott - never ever!
    Mein Geld habe ich ja letzte Woche schon erhalten und das Konto jetzt geschlossen.
    Ich bin ein vertrauenswürdiger Verkäufer und habe meine Uhr im guten Glauben auf den
    Weg gebracht und keine Lust um mein Geld gebracht zu werden.

Viele Grüsse

Datejust
    Themenstarter
    Original von PBW
    Mal ne andere Frage, wo gibts diese geilen Wanduhren zu kaufen?
    War eine limitierte Kleinserie der IWC für gute Kunden, super schönes Teil, top verarbeitet, ca. 5kg schwer, echt schade.

Viele Grüsse

GMT-Master Avatar von simon
    Originally posted by Sea-Devil

Grüsse Frank
    Das ist eine ausgesprochen gute Idee. Paypal wird Dich dann auch sicher nicht verklagen, sondern gerne selber fuer den "Schaden" des Kaeufers aufkommen.

Nur mal so 3 Abschnitte aus den Paypal AGBs.

7.2 Beschränkungen bei Auflösung Ihres Kontos. Sie dürfen Ihr PayPal-Konto nicht schließen, um dadurch eine Untersuchung zu umgehen. Sollten Sie versuchen, Ihr PayPal-Konto zu schließen, während wir eine Untersuchung durchführen, so können wir Ihr Guthaben für einen Zeitraum von bis zu 180 Tagen einbehalten, um PayPal oder Dritte gegen das Risiko von Rücklastschriften, Kreditkartenrückbuchungen, Anträgen auf Käuferschutz, Gebühren, Geldstrafen, Bußgeldern und sonstige Haftung zu schützen. Sie bleiben auch nach Auflösung Ihres Kontos für sämtliche Verpflichtungen im Zusammenhang mit Ihrem PayPal-Konto haftbar.

10.1 Ihre Haftung. Sie sind verantwortlich für sämtliche Rücklastschriften, Kreditkartenrückbuchungen, sonstige Rückbuchungen von Geldmitteln, Anträge auf Käuferschutz, Gebühren, Geldstrafen, Bußgelder und sonstige gegenüber PayPal, einem Nutzer von PayPal oder einem Dritten aufgrund Ihrer Nutzung des Services und/oder durch Ihren Verstoß gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen entstehenden Schaden. Sie sagen hiermit zu, PayPal, den betreffenden Nutzer oder einen Dritten von solcher Haftung vollumfänglich freizustellen.

14.3 Geltendes Recht und Gerichtsstand.Für die vorliegende Vereinbarung und das zwischen uns bestehende Rechtsverhältnis gilt das Recht von England und Wales. Im Falle von Beschwerden, die nicht auf anderem Wege beigelegt werden können, unterwerfen Sie sich der nicht-ausschließlichen Zuständigkeit der britischen Gerichte, die sich aufgrund oder in Verbindung mit der vorliegenden Vereinbarung oder der Bereitstellung unserer Leistungen ergibt. Ihre deutschen Verbraucherschutzrechte sowie Ihre Rechte, gerichtliche Verfahren vor Luxemburger Gerichten einzuleiten, bleiben von dieser Regelung unberührt.
    Viele Grüße,
    Simon

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Oder in zwei Worten: Toller Tip.

Danke Simon für die Ausführungen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Datejust
    Themenstarter
    Original von simon
    Originally posted by Sea-Devil

Grüsse Frank
    Das ist eine ausgesprochen gute Idee. Paypal wird Dich dann auch sicher nicht verklagen, sondern gerne selber fuer den "Schaden" des Kaeufers aufkommen.

Nur mal so 3 Abschnitte aus den Paypal AGBs.

7.2 Beschränkungen bei Auflösung Ihres Kontos. Sie dürfen Ihr PayPal-Konto nicht schließen, um dadurch eine Untersuchung zu umgehen. Sollten Sie versuchen, Ihr PayPal-Konto zu schließen, während wir eine Untersuchung durchführen, so können wir Ihr Guthaben für einen Zeitraum von bis zu 180 Tagen einbehalten, um PayPal oder Dritte gegen das Risiko von Rücklastschriften, Kreditkartenrückbuchungen, Anträgen auf Käuferschutz, Gebühren, Geldstrafen, Bußgeldern und sonstige Haftung zu schützen. Sie bleiben auch nach Auflösung Ihres Kontos für sämtliche Verpflichtungen im Zusammenhang mit Ihrem PayPal-Konto haftbar.

10.1 Ihre Haftung. Sie sind verantwortlich für sämtliche Rücklastschriften, Kreditkartenrückbuchungen, sonstige Rückbuchungen von Geldmitteln, Anträge auf Käuferschutz, Gebühren, Geldstrafen, Bußgelder und sonstige gegenüber PayPal, einem Nutzer von PayPal oder einem Dritten aufgrund Ihrer Nutzung des Services und/oder durch Ihren Verstoß gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen entstehenden Schaden. Sie sagen hiermit zu, PayPal, den betreffenden Nutzer oder einen Dritten von solcher Haftung vollumfänglich freizustellen.

14.3 Geltendes Recht und Gerichtsstand.Für die vorliegende Vereinbarung und das zwischen uns bestehende Rechtsverhältnis gilt das Recht von England und Wales. Im Falle von Beschwerden, die nicht auf anderem Wege beigelegt werden können, unterwerfen Sie sich der nicht-ausschließlichen Zuständigkeit der britischen Gerichte, die sich aufgrund oder in Verbindung mit der vorliegenden Vereinbarung oder der Bereitstellung unserer Leistungen ergibt. Ihre deutschen Verbraucherschutzrechte sowie Ihre Rechte, gerichtliche Verfahren vor Luxemburger Gerichten einzuleiten, bleiben von dieser Regelung unberührt.
    Hi,

gebe dir mit den AGB´s in einzelnen Punkten recht!

1. Es gibt im Moment keine Rückforderung des Käufers
    2. Das Konto weißt seit einer Woche kein Guthaben auf, ich habe mein Geld schon letzte Woche abgebucht.
    3. Es läuft im Ernstfall, wenn DHL nicht bezahlt auf einen Rechtsstreit aus, dann müßte ich mein Geld bei paypal einklagen, die Ausgangslage ist jetzt auf jedenfall die bessere.

Viele Grüsse

Sea-Devil
    Gast
    Genau DAS, war mein Hintergrund Gedanke , aber ein paar User sehen die Sache ja anders...............

Grüsse Frank

Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Wenn noch nix vorliegt, bist Du wohl aus dem Schneider und die Sache stinkt gewaltig. Ich geb Dir da meinen Segen :-)
    Viele Grüße, Manuel

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von Sea-Devil
    Genau DAS, war mein Hintergrund Gedanke , aber ein paar User sehen die Sache ja anders...............

Grüsse Frank
    Dein Rolleyes-Smiley ist aber auch wirklich immer dabei...
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Sea-Devil
    Gast
    ..schon gut, ich habe verstanden, dass ich nicht verstanden werden möchte.

Grüsse Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das Bild mit dem gesprungenen Glas ist so schlecht, dass man noch nicht mal erkennen kann, ob das Glas wirklich gesprunge ist oder ob man nur ein paar Glasscherben auf das Glas gelegt hat.

Daytona Avatar von *Triple_H*
    ist es eine miese Geschichte.

Kurz OT - aber muß sein:
    Leider wird Ebay für seriöse Verkäufer aufgrund der wirklich einseitig vorteilhaften Rechte auf seiten des Käufers immer weniger akttraktiv. Ich habe früher viel über Ebay verkauft, aber stelle das fast komplett ein in letzter Zeit.
    Was sind da inzwischen für fiese Käufer und "Low-Budget-Brain-User" unterwegs.....

Ich drück Dir die Daumen
    Viele Grüße
    Wolfgang

Datejust
    Themenstarter
    Original von Moehf
    Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Wenn noch nix vorliegt, bist Du wohl aus dem Schneider und die Sache stinkt gewaltig. Ich geb Dir da meinen Segen :-)
    Da wird aber sehr wahrscheinlich etwas kommen, so wie ich den Käufer kennengelernt habe mit 100% iger Sicherheit! Habe eigentlich alles richtig gemacht, es wird mir nachweisen müssen, dass ein Verschulden meinerseits vorliegt!

Na, wenn Du Dein Geld hast und Dein Account zu ist, wie wollen sie sich das noch holen. Da müssen die erst wohl mal klagen und dann hast Du ja genügend Argumente, angefangen von der Forderung nach einem neuen Glas vor Versand und dann diesem beschissenen Foto, ich würde da ruhig schlafen. Hier scheinst Du absolut im Recht zu sein und einer will Dich be********.

Btw. Was kostet denn so ne Uhr?
    Viele Grüße, Manuel

Datejust
    Themenstarter
    Original von Moehf
    Na, wenn Du Dein Geld hast und Dein Account zu ist, wie wollen sie sich das noch holen. Da müssen die erst wohl mal klagen und dann hast Du ja genügend Argumente, angefangen von der Forderung nach einem neuen Glas vor Versand und dann diesem beschissenen Foto, ich würde da ruhig schlafen. Hier scheinst Du absolut im Recht zu sein und einer will Dich be********.

Btw. Was kostet denn so ne Uhr?
    650,- €

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Wenn PayPal nicht mehr einfrieren kann, dann ist die Ausgangsposition schon mal gar nicht schlecht. Ich würde die Kommunikation einstellen, nachdem ich meine Sachlage geschildert habe -> eMail zu Käufer und dann auf Post warten...danach sollte dann ein Profi ran...

Mehr kann man nicht machen...

Ich bezahle zB nur mit PayPal, in die andere Richtung würde ich es niemals erlauben...
    Schau Dir mal Auktionen des oberen Managments von eGay an...dann weißt Du was ich meine
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...