Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 225
    brechtheld
    Gast
    Original von daytonasub
    Original von Donluigi
    Wenig sinnvoll ist es, jetzt hier eine detaillierte Vorgehensliste zu posten - man erklärt ja den Fakern auch nicht, auf welche Details sie jetzt genau beim DRSD-Blatt achten sollen.

Ansonsten - auch wenns mir zunehmend schwerer fällt - In dubio pro reo - es kann ja in der Tat sein, daß irgendwas dazwischen gekommen ist. Wenn sich hier allerdings nichts tut, kannst du sicher sein, daß ich hier Namen nennen werde.

Sinn und Zweck dieses Threads war ja auch, auszuloten, ob sich noch evtl. andere Geschädigte hier befinden, die ebenfalls noch auf Geld warten. Da dem - gottseidank - nicht so ist, relativiert sich die Sache zu meinem Problem und nicht zu einem Forumsproblem.

in dubio pro reo...aber nicht 5 Wochen lang.

Gruß

Frank
    Genau mein Gespür. Und Hinhaltetaktiker erkennt man recht schnell.

riesling1965
    Gast
    Großer Mist.........hoffe es nimmt ein gutes Ende Tobias....

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ... ich wünsche Dir, mein Freund, dass die Sache gut ausgeht ... und es wird alles getan, dass Du Dein Tigerauge wieder bekommst ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Gesperrter User
    hoffentlich liest der "Gute" hier mit. Wenn er schon so lange dabei ist, sollten ihn ja wohl auch andere Mitglieder kennen. Vermutlich kommt das Tiegerauge zurück. Ich hoffe es jedenfalls.

GMT-Master
    Finde das total schlimm das sowas passiert.Ich persönlich habe meine Kronen alle im SC gekauft von anderen Member und habe jeweils das Geld vorab überwiesen .Vertrauen ist alles und im Forum sollte sowas nicht mißbraucht werden,egal wie rum die Leute beschissen werden ( man bekommt keine Uhr/ man bekommt kein Geld ) gibt mir wieder mal zu denken wie leichtgläubig man ist und wie dumm.
    Ich werde sowiese beim nächsten mal nur noch mit persönlicher Übergabe kaufen/verkaufen.Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht aber wenn man sowas hört,dann ist`s vorbei mit dem Spaß.

ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......

George Lazenby. Für mich der beste Bond.

GMT-Master
    Finde das total schlimm das sowas passiert .Ich persönlich habe meine Kronen alle im SC gekauft von anderen Member und habe jeweils das Geld vorab überwiesen .Vertrauen ist alles und im Forum sollte sowas nicht mißbraucht werden,egal wie rum die Leute beschissen werden ( man bekommt keine Uhr/ man bekommt kein Geld ) gibt mir wieder mal zu denken wie leichtgläubig man ist und wie dumm.
    Ich werde sowiese beim nächsten mal nur noch mit persönlicher Übergabe kaufen/verkaufen.Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht aber wenn man sowas hört,dann ist`s vorbei mit dem Spaß.

ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......

George Lazenby. Für mich der beste Bond.

Freccione Avatar von rudi
    ich finds zum *****n
    Gruß Rudi

Day-Date Avatar von klazomane
    Der Knackpunkt aus meiner Sicht ist, dass ER gesagt hat, das Geld sei bereits überwiesen, aber sich bis jetzt nichts getan hat...

Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass nach einer bestätigten Überweisung, das Geld nicht ankommt.

Entweder hat er gelogen(aus welchem Grund auch immer), oder die Bank MUSSTE den Vorgang stoppen(macht auch keinen Mut).

Ein anderes Szenario kann ich mir kaum vorstellen.

Gehe zunächst noch behutsam vor und warte den nächsten persönlichen Kontakt ab. Wenn's dann nicht fluppt, würde ich aber alle Geschütze auffahren!
    Ich drücke Dir aber mächtig die Daumen, Tobias!!!

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Och Mensch, Tobias! Das tut mir echt leid für Dich.

Dich ehrt der Vertrauensvorschuss, den Du dem Member gewährt hast. Es ist sooo schade und für dich schmerzhaft, dass es sich jetzt schon so lange erfolglos hinzieht. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles zum Positiven klärt!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Donluigi
    hier gibt es viele Member, denen ich die Uhr ohne mit der Wimper zu zucken, zugesandt hätte. Das mach ich nie wieder.
    Original von Donluigi
    Sippenhaft ist abgeschafft

... und das ist die wahre Tragik einer solchen Begebenheit
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Double-Red Avatar von hadi
    Original von klazomane
    Der Knackpunkt aus meiner Sicht ist, dass ER gesagt hat, das Geld sei bereits überwiesen, aber sich bis jetzt nichts getan hat...
    Genau das ist der Punkt, der mich auch stutzig macht...., trotzdem hoffe ich für dich, Tobias, dass sich doch noch alles aufklären lässt.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Gesperrter User
    Original von Martini
    Den ganzen Schriftverkehr ausdrucken, Brief mit letzter Frist (5 Werktage) für Rücksendung oder Zahlung dazu und alles an ihn abschicken. Wenn nichts passiert, das ganze Paket einem Anwalt geben. Viel Glück Tobias!
    Das Ding muss allerdings wasserdicht sein!(Nicht die Uhr)

Ein Member dorthin (Wohin auch immer) schicken, halte ich für siinnlos, der wird genau soabgebügelt, so nach dem Motto:"Ich gab die Uhr meiner Oma zur Verlobung geliehen"

ehemaliges mitglied
    Gast
    hab jetzt nicht diesen riesen thread gelesen, sondern fußball geschaut.

mein tip:

sieh zu, daß du mit allen mitteln und so schnell es geht die uhr zurückbekommst.
    das klingt alles sehr faul.
    das forum lebt zum großen teil von anonymen persönlichkeiten.
    du kennst jemanden nicht, nur weil du ihn aus dem forum kennst.
    schnelles handeln ist angesagt.

viel glück dabei!!!

Yacht-Master

klingt nicht gut, handeln angesagt

Hallo, grüsst euch alle, ist mein erstes Posting:

Bei mir ging es im März um Rückzahlung von EUR 225,- wg. fehlendem Zerti (via Ebay).

Nach zehn Tagen und einigen Mails war das Geld noch nicht da. Ausreden. Ich rief dann mehrmals auf seinem Arbeitsplatz an (Bank). Aber nur auf seinem persönlichen Anschluss. Er ging nur beim ersten Mal dran. Aber es machte ihn nervös. Er erzählte was von Zahlendreher und Kurzurlaub, aber mein Gefühl sagte mir: der wollte es einfach mal versuchen. Sein Arbeitsplatz war ihm zum Glück sehr wichtig. Nach insgesamt 16 Tagen war das Geld dann da. Ich hätte irgendwann mal die "0" statt seiner Durchwahl gewählt und versucht, mich nach seinem Vorgesetzten durchzufragen.

Ich denke ein Gespräch mit dem Arbeitgeber könnte eine positive Wirkung haben. Falls er dort wirklich arbeitet hat der Arbeitgeber schon Interesse, wer für ihn arbeitet. Wenn dort öfter Leute anrufen und sich beschweren, wird ihm das nicht gefallen. Das baut schon Druck auf. Wenn der Käufer ein Spieler ist, können "Unbequemlichkeiten" schon zu einem Sinneswandel führen.

Zu diesen Massnahmen könnte durchaus auch ein Besuch von ein oder besser zwei Forumsmitgliedern gehören. Ganz freundlich, aber ggf. mehrmals. Vielleicht stört es ihn, wenn die Nachbarn mitkriegen, worum es geht. Wenn er nicht da ist, könnte man ja mal bei den Nachbarn klingeln und freundlich das Gespräch suchen. Ist ihm sicher unangenehm. Im Zweifelsfall auch lieber die Uhr wieder mitnehmen lassen. Mein Gefühl sagt: zahlen wird er auf jeden Fall nicht. Du hast viel Glück, wenn du die Uhr zurückkriegst.

Ist rechtlich wackelig, könnte auch rechtliche Folgen haben, aber: "wer im Glashaus sitzt, wird nicht mit Steinen werfen".

Ich würde auch weiterhin auf dem Handy anrufen. Nicht locker lassen.

Auf jeden Fall rechne nach fünf Wochen nicht mehr damit, dass sich das von sebst regelt. Ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn mir jemand eine teure Uhr auf Vertrauen schickt und ich nach fünf Wochen noch nicht bezahlt hätte. Wenn jemand diese Schamgrenze nicht hat, sind keinerlei ehrliche Absichten mehr anzunehmen. 100% ********.

Viel Glück.

Bernd

Meine kleine Sammlung: 114270, 16570 (black), 16600
    "Less is boring" (Paul Smith)

Day-Date
    Original von TENSING
    hab jetzt nicht diesen riesen thread gelesen, sondern fußball geschaut.

mein tip:

sieh zu, daß du mit allen mitteln und so schnell es geht die uhr zurückbekommst.
    das klingt alles sehr faul.
    das forum lebt zum großen teil von anonymen persönlichkeiten.
    du kennst jemanden nicht, nur weil du ihn aus dem forum kennst.
    schnelles handeln ist angesagt.

viel glück dabei!!!

würde mich nicht wundern wenn die Uhr schon weiter vertickt ist.

Gruß

Frank

Havana-club
    Gast
    Tobias

Ich finde es sehr, sehr schade, dass so etwas hier im Forum passiert.
    Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass man es hier mit "ehrlichen" Menschen zu tun hat.
    Aber egal wie man hier einen Verkauf abwickelt, dass was jeder der beiden Vertragspartner macht, ist erst einmal Vertrauen dem anderen schenken.
    Man bietet eine Uhr an, ein Käufer überweißt Geld auf ein Konto und möglicherweiße kommt die Ware nicht. Oder umgekehrt, wie in diesem Fall, schenkt man einem Mitglied dieses Forums Vertrauen und er darf die Ware ersteinmal prüfen und zahlt nach mehreren Wochen nicht.
    Das Wort "Sauerei" ist wohl noch geschmeichelt.

Schade ist nur, dass man durch solche Ereignisse skeptischer wird und auch Menschen möglicherweise Unrecht tut, die keine "bösen" Überraschungen in sich tragen.

Ich hoffe für Dich Tobias, dass alles am Ende gut wird.

Sören

also die Geschichte finde ich echt zum *****n...
    Ich hoffe, dass der Thread seine Wirkung nicht verfehlt.

Wenn alles nicht hilft, würde ich mal diesen Thread hier in ne Mail kopieren und wild an alle Firmenemails des Kollegen senden (einschließlich Chef, info...), da wär ich kurz angebunden.
    Saubere Geschäfte - lange Freundschaft, wer das anscheinend so missbraucht hat mM nach nicht viel Rücksichtnahme verdient...

Raus mit der Kohle Du Sa*!
    Viele Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von lactor69
    An den Arbeitgeber heranzutreten finde ich trotz der Umstände erst mal nicht so gut.

Ich würde zunächst versuchen, die Privatanschrift des Kollegen herauszubekommen und mich dann dorthin wenden. Wenn Name und möglicherweise sogar das Geburtsdatum bekannt sind, sollte das zumindest für einige hier kein Problem sein.
    Das sollte eigentlich für niemanden ein Problem sein. Solange man Vor- und Nachnamen und das Geburtsdatum einer Person hat, kann man eine Meldeauskunft einholen.
    So sieht das z.B. in Köln aus:
    http://www.stadt-koeln.de/bol/meldeh...499/index.html
    Ist aber vermutlich in ganz Deutschland so oder so ähnlich.

OLI

Milgauss
    ich kann das echt auch nicht verstehen. tut mir echt leid für dich - vor allem wenn so viel good-will bestraft wird! das gehört sich nicht und da "das geld ist für was wichtiges geplant" ist, würde ich da mal ziemlich "zackig" vorgehen. die samthandschuhe mal schön weglassen.
    extraordinary things

PREMIUM MEMBER
    ich wünsche dir, dass der betroffene diesen thread liest und einlenkt...

allerdings bezweifle ich die effektivität dieses prinzips. mittlerweile ist viel zeit vergangen. unterstellt, er war in not, ist die uhr sowieso versilbert worden. anderenfalls wäre es ja fast noch dreister. sofern du keine weiteren anhaltspunkte bzgl. privater aufhältlichkeit hast, solltest du dich, unter einem vorwand, an den AG zur ermittlung weiterer anhaltspunkte halten. im übrigen ziehe ich immer ein klärendes und persönliches gespräch vor. dein schuldner hat ohnedies gelernt, dass er dich über das medium telefon hat hinhalten können, damit ist dieser weg nicht mehr zielführend. wartest du weiter zu, wirds immer schwerer.

aber alles eine frage des geschmackes

auf jeden fall: *GROSSES DAUMENDRÜCKEN*

viele grüße,
    frank
    LG Frank