Hallo Tobias,
sicherlich eine delikate Frage.
Ich würde ihn per email oder Post eine letzte Frist zur
Zahlung senden und erklären das danach die Uhr
wieder zum Verkauf angeboten wird.
Gruß
Robby
Ergebnis 1 bis 20 von 225
Thema: Was würdet ihr tun?
-
10.09.2008, 08:22 #1
Was würdet ihr tun?
Stellt euch folgenden Fall vor:
Ihr habt eine Uhr im SC und ein Mitfori, der seit - sagen wir mal - 2004 hier angemeldet ist und den ihr auch aus PN und aus den Beiträgen hier ganz gut kennt, will sie kaufen.
Ihr schickt ihm die Uhr zur Ansicht zu und er sagt den Kauf zu.
Nach 3 Wochen ist das Geld noch nicht auf dem Konto. Auf Anruf erzählt er, daß er zu einem verstorbenen Verwandten mußte und daß das Geld jetzt aber unterwegs sei.
Eine Woche danach ist das Geld immer noch nicht da. Er schwört aber, daß das Geld überwiesen sei und will das mit der Bank klären.
Eine Woche später ist das Geld immer noch nicht da, am Handy ist nur die Mailbox und PNs hier werden nicht beantwortet oder nicht abgeholt.
Was würdet ihr tun?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2008, 08:29 #2"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
10.09.2008, 08:30 #3
Äh, die Uhr hat er noch nicht zurückgeschickt
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2008, 08:42 #4
Don, kontaktiere ein Member, das in der Nähe der "Käufers" wohnt und laß ihn besuchen...
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
10.09.2008, 08:42 #5Original von Donluigi
Äh, die Uhr hat er noch nicht zurückgeschickt
Oh sorry, glatt überlesen!
Dennoch würde ich ihn nochmals ein Zahlungsziel
einräumen per Brief.
Ich denke doch das sich das Ganze noch
in Wohlgefallen auflöst.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
10.09.2008, 08:44 #6
Aaach, genau solche miesen Situationen versucht man zu vermeiden.
Es sind 3 Wochen, oder?
Man möchte auch nicht gleich mit Repressalien drohen,
ich würde noch einen Einschreibebrief schreiben.
Gibt es darauf keine Reaktion, dann würde ich dementsprechend verfahren.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
10.09.2008, 08:46 #7
RE: Was würdet ihr tun?
ich hätte bereits nach der zweiten"Ausrede" mir meine Uhr persönlich zurückgeholt
-
10.09.2008, 08:54 #8
Hole die Uhr zurück. Schicke jemanden, der in der Nähe wohnt hin. Der soll ihm einen Brief in die Hand drücken "Rücktritt und Herausgabeverlangen". Ist meiner Meinung nach der Zeit ohne Weiteres keine Frist mehr nötig. Da gibts offensichtlich kein Geld mehr zu holen.
Gruß, Robert
-
10.09.2008, 08:58 #9
Wenn es sich nicht auf die "freundliche Art" lösen lässt, ist es eigentlich schon notwndig, dass du ihn in Verzug setzt. Und das sollte schriftlich geschehen.
Es ist schade, dass er nicht mehr reagiert, das macht dann doch stutzig.
Denke aber auch dass die Art, mal bei ihm vorbeizuschauen, die Richtige ist...Grüße,
Ulrich
__________________________________________________ _____
"Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht"
-
10.09.2008, 09:05 #10Original von rororollthex
Hole die Uhr zurück. Schicke jemanden, der in der Nähe wohnt hin. Der soll ihm einen Brief in die Hand drücken "Rücktritt und Herausgabeverlangen". Ist meiner Meinung nach der Zeit ohne Weiteres keine Frist mehr nötig. Da gibts offensichtlich kein Geld mehr zu holen.
Es handelt sich hier aber nicht um irgend jemanden, sondern
um einen Member von 2004 - also quasi einen Gründungsmitglied,
oder wie Ulrich so schon umschreibt - Silverback!
Da würde ich die Sache schon ein bischen dezenter angehen
lassen.
Obwohl die Geschichte des Forum lehrt.......da war ja
ja mal ein Vorfall
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
10.09.2008, 09:05 #11
Hoffentlich geht das gut. Drücke Dir Daumen.
Grüße
LiamGrüße Liam
...alles ist gut solange Sie tickt.....
-
10.09.2008, 09:07 #12Es sind 3 Wochen, oder?
Der Typ ist irgendwie schwer zu kontaktieren. Er hat mir die Adresse seines Arbeitgebers als Versandadresse angegeben, ich hab seine eigentliche Adresse leider nicht umnd im telefonbuch steht nix. Oh, hab ich erwähnt, daß er 600 km von hier wohnt?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2008, 09:10 #13
...frag doch mal den Arbeitgeber ob der Typ seriös ist.
Grüße
LiamGrüße Liam
...alles ist gut solange Sie tickt.....
-
10.09.2008, 09:11 #14
ich würde mal bei dem Arbeitgeber anrufen + ihn mir dort geben lassen
setze ihm 5 Tage Frist
hast Du denn ühaupt seinen richtigen Namen
zum Arbeitgeber schicken..........
-
10.09.2008, 09:12 #15
Hinterher ist man immer schlauer, aber es ist nicht unüblich, daß Kunden sich ihre Waren zum Arbeitgeber schicken lassen - immerhin ist da immer jemand, der Sachen in Empfang nehmen kann.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2008, 09:13 #16Original von Maxiiking
...frag doch mal den Arbeitgeber ob der Typ seriös ist.
Grüße
Liam
Ich würde niemals über einen Mitarbeiter am Tel.
irgendwas erzählen, kann ja jeder kommen!
Lass dich halt in seiner Firma durchstellen
(vielleicht sogar unter einen "Decknamen").
Gruß
-
10.09.2008, 09:13 #17
Den ganzen Schriftverkehr ausdrucken, Brief mit letzter Frist (5 Werktage) für Rücksendung oder Zahlung dazu und alles an ihn abschicken. Wenn nichts passiert, das ganze Paket einem Anwalt geben. Viel Glück Tobias!
Pepsi. What else?
-
10.09.2008, 09:14 #18
Hier im Forum: name and shame.
Ansonsten: Ein Member in der Nähe mal hinfahren lassen und ihn freundlich an die Zahlung der Uhr erinnern.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
10.09.2008, 09:18 #19
Das mit dem Durchstellen ist nicht so einfach - er ist die ganze Zeit auf Außendienst.
Was mich halt besonders nervt: ich brauch die Kohle nicht, um mir den nächstgrößeren Wecker zu kaufen - das Geld ist für was wichtiges verplant, es fiel mir nicht leicht, mich dafür von der Uhr zu trennenBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.09.2008, 09:18 #20
Wünsche Dir viel Glück, Tobias, dass sich alles zum Guten wendet.............
Ich kann das nicht verstehen und selbst wenn ETWAS ??? dazwischen kommt, kann man doch heute eine Überweisung auf die verschiedensten Wege einleiten.............................dazu bedarf es eigentlich keiner Zeit.........................
..................nur eben Geld...............
Viel Glück..........................wo wohnt er denn, in Thüringen oder der Nähe, dann kann ich mal hin.............
LG UweIhr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch