Ihr Lieben,

möchte gerne "Licht ins Dunkel" bringen und von einem ganz Großen der Uhrenbranche zitieren, der es wohl wissen muss. Schließlich hat er sich die Uhren ausgedacht und hergestellt bzw. stammt die Uhr, die ich tragen darf, von ihm selbst.

"Die Fliegeruhr Navigator habe ich mir 1995 ausgedacht und 1996 auf der Basler Messe vorgestellt. Angetrieben wird die Uhr von dem bereits verbesserten 10-30er Kaliber. Diese Uhr stammt aus der ersten Serie - erkennbar am Lederband mit nur EINER Bandschlaufe. Wie damals üblich waren die Uhren deutlich kleiner als heute und trotz eines Durchmessers von (nur) 36,5 mm waren wir nicht sicher, ob sie nicht zu groß geraten war...so war das 1996!"

Wenn man eine Uhrenmarke seit Jahren schätzt, die Kollektionen verfolgt, seit langer Zeit eine der herausragendsten Uhren dieser Marke trägt (den Ewigen) und dann vom Gründer selbst ein Stück bekommt, dann ist das vermutlich für einen Uhrenliebhaber einer der schönsten Momente im "tickenden" Leben.

Ich freue mich so sehr über diese Uhr und die dazugehörige Widmung. Für mich ein großes Stück "horologische Zeitgeschichte".