Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Deepsea

SeaQ Gehäusedeckelwechsel

Für die kleine SeaQ ist es seit geraumer Zeit möglich, den Stahldeckel durch einen Glasdeckel zu ersetzen. Damit hat man einen Blick auf das wunderschöne Uhrwerk. Ich dachte mir, ok, super, das mache ich. Uhr hatte ich beim großen W fast genau vor 3 Jahren gekauft und im Wechsel mit anderen Uhren getragen. Die Uhr wurde vom W eingeschickt, um den Wechsel zu machen. Ergebnis: Das Werk müsse in Stand gesetzt werden und der Datumswechsel würde hängen - war mir nicht aufgefallen. Kosten, anstatt der ca. 350 €, nun knapp 1.100 €.

Finde das ziemlich enttäuschend. Das Uhrwerk der kleinen SeaQ ist jetzt keine Raketenwissenschaft, habe die Uhr nicht oft getragen und dann schon eine Revision für das Werk ist echt ein Witz. Schade.
    Viele Grüße
    Christoph

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Abzocke, wie überall. Wenn ein Kaliber 39 nach 3 Jahren wegen eines schleppenden Datumswechsels repariert werden muss, dann ist das schon traurig. Wenn das dann nicht eben in Kulanz erledigt wird ist es noch trauriger. Und wenn sie dafür dann noch über 700 Euro abgreifen ist das ein schlechter Witz
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ist nicht die erste SeaQ die nach kurzer Zeit kaputt geht. Wenn ich mich nicht irre wurde doch hier schon mal von einer berichtet wo die Reparatur extrem teuer war. Jedenfalls kein gutes Zeichen und keine Werbung für dieses Modell.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Aber irgendwie war dieser Fall doch in der Klärung?!
    Leider kam da nie wieder das versprochene Update.
    Da ich selbst eine SeaQ besitze hätte mich das Resultat brennend interessiert...
    LG Deni

Das Kaliber 39 ist eigentlich ein recht robustes Werk. Das mit dem Datumswechsel kann passieren. Sollte keine große Sache sein. Sehe weniger das Problem bei der grundsätzlichen Qualität. Eher bei dem, was die Herrschaften von GO daraus machen. So eine Kleinigkeit sollte ganz geräuschlos beim Wechsel des Bodens mit erledigt werden
    Herzlichst, Carsten

Deepsea
    Themenstarter
    ...wird es halt nicht. Bin sehr froh, dass ich meine mit Pano-Datum letztes Jahr verkauft habe.
    Viele Grüße
    Christoph

Bislang habe ich GO aber als recht kundenorientiert wahrgenommen. Finde die SeaQ schon auch klasse. Würde solche Dinge nicht überbewerten. Wenn auch in diesem Fall ärgerlich.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Ich bin da bei Carstens letztem Post. GO hat sich mehr gegenüber extrem kulant gezeigt und erst kürzlich eine Revision auf Kulanz erledigt.
    Herzliche Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Das Kaliber 39 ist eigentlich ein recht robustes Werk. Das mit dem Datumswechsel kann passieren. Sollte keine große Sache sein. Sehe weniger das Problem bei der grundsätzlichen Qualität. Eher bei dem, was die Herrschaften von GO daraus machen. So eine Kleinigkeit sollte ganz geräuschlos beim Wechsel des Bodens mit erledigt werden

* bei dieser SeaQ war ein Händler ( nicht autoresierter Händler von Glashütte Original Glashütte Original ) der die Uhr zu GO eingesendet hat und danach hat er SEIN Angebot zur SeaQ gemacht!

Es war in diesem Fall nicht nur die Aufzugswelle, wie angenommen .......
    Der Besitzer hat nun direkt kontakt mit Glashütte Original aufgenommen und die Uhr ist zur Reparatur, Service von Glahütte Original abgeholt worden mit einem ANGEBOT von Glashütte Original.

Es ist für mich nur Schade das "Halbwahrheiten" aus welchen Grund auch immer so öffentlich dargestellt werden und im nachhinein anders im Verlauf/Ergebnis sind.
    Der Besitzer der SeaQ wird sich noch melden.
    Es gibt doch auch Uhrenbesitzer die ein Leben ohne ein Uhrenforum haben

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Für die kleine SeaQ ist es seit geraumer Zeit möglich, den Stahldeckel durch einen Glasdeckel zu ersetzen. Damit hat man einen Blick auf das wunderschöne Uhrwerk. Ich dachte mir, ok, super, das mache ich. Uhr hatte ich beim großen W fast genau vor 3 Jahren gekauft und im Wechsel mit anderen Uhren getragen. Die Uhr wurde vom W eingeschickt, um den Wechsel zu machen. Ergebnis: Das Werk müsse in Stand gesetzt werden und der Datumswechsel würde hängen - war mir nicht aufgefallen. Kosten, anstatt der ca. 350 €, nun knapp 1.100 €.

Finde das ziemlich enttäuschend. Das Uhrwerk der kleinen SeaQ ist jetzt keine Raketenwissenschaft, habe die Uhr nicht oft getragen und dann schon eine Revision für das Werk ist echt ein Witz. Schade.

Wie auch hier, warum nicht direkt Kontakt mit Glashütte Original aufnehmen!?
    Die holen die Uhr ab und sie kommt wieder nachhause zurück.

Was mir dabei fehlt ist auch eine genaue Angabe der anfallenden Reparatur.

Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    * bei dieser SeaQ war ein Händler ( nicht autoresierter Händler von Glashütte Original Glashütte Original ) der die Uhr zu GO eingesendet hat und danach hat er SEIN Angebot zur SeaQ gemacht!

Es war in diesem Fall nicht nur die Aufzugswelle, wie angenommen .......
    Der Besitzer hat nun direkt kontakt mit Glashütte Original aufgenommen und die Uhr ist zur Reparatur, Service von Glahütte Original abgeholt worden mit einem ANGEBOT von Glashütte Original.

Es ist für mich nur Schade das "Halbwahrheiten" aus welchen Grund auch immer so öffentlich dargestellt werden und im nachhinein anders im Verlauf/Ergebnis sind.
    Der Besitzer der SeaQ wird sich noch melden.
    Es gibt doch auch Uhrenbesitzer die ein Leben ohne ein Uhrenforum haben
    Das verstehe ich nicht, der Datumswechsel war doch ein Problrm des TS, der ist der Besitzer der Uhr und hat die Uhr direkt bei W gekauft. Und Carsten hat sich doch auch nur darauf bezogen. Ich bin jetzt verwirrt.

Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    ...wird es halt nicht. Bin sehr froh, dass ich meine mit Pano-Datum letztes Jahr verkauft habe.

Wenn man keine Freude an der Uhr hat, sollte man sich auch von ihr trennen.

Sehe ich auch so und handhabe das auch so.

Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    MEIN FEHLER; Elmar, falsch zitiert

Bei meiner Aussage ging es um folgendes Thema.
    Ah, Danke, jetzt kann ich folgen

Deepsea
    Themenstarter
    anbei das Angebot:
    Viele Grüße
    Christoph

Deepsea
    Themenstarter
    Ich habe trotzdem sehr viel Freude an der Uhr. Darum geht es doch gar nicht. Fakt ist nur, dass so eine "Überholung" nach drei Jahren bei einem Standardkaliber in meinen Augen ein Witz ist. Und wie gesagt, ich habe die getragen, da ging das Datum und der Rest auch.
    Viele Grüße
    Christoph

Bei Viskosität der Öle würde ich denen nach 3 Jahren den Vogel zeigen.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Würde hier auch mal mit GO direkt in Kontakt treten und schauen, was die zu dem Thema sagen...
    LG Deni

Deepsea
    Themenstarter
    ...die Anfrage an GO läuft...
    Viele Grüße
    Christoph

Wie schon von mir des öfteren vorgeschlagen, direkt bei Glashütte Original anfragen.