Kann ich persönlich nur von abraten...
Habe ich damals gemacht, als das Iphone in den USA erschien. Da hiess es noch "Super Pin" und sicherlich funktionierte es erstmal, aber ein Verrutschen der eigenen Sim-Card bzw. ein falsches Bearbeiten liess die eigene Karte erstmal ins Nirvana gleiten und man mußte sich eine neue bestellen.
Mir persönlich paßt da das Softwareunlock wesentlich besser.
Gruß Wulf
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
18.08.2008, 11:33 #1
Chip für SIMcard knackt i-phone SIM-Lock!
Habe gehört, mit SIMable kann man SIM Karten entsperren bzw. SIM Lock Handys freischalten für andere SIM Karten - soll auch beim i-phone funktionieren!
Da keine Veränderung an Soft- und Hardware des Telefons vorgenommen wird, ist auch mit keiner Einschränkung der Garantie zu rechnen. Das Vorgehen ist wie folgt: man legt über die SIM Card, die man alternativ zur vorgegebenen SIM card nutzen will, eine dünne Folie, in welcher ein Chip eingearbeitet ist. Danach ist diese SIM card benutzbar auch für Telefone, die eigentlich nur mit einer festen SIM card arbeiten dürften.
Motto: unlock your SIM - not your phone.
Hier zunächst der Bericht in Deutsch:
Click
Hier die Website, auf der man das geile Ding bestellen kann:
SIMable
Über diese Website kommt man auch an ein Video, das das genaue Vorgehen - wie oben beschrieben - visuell beschreibt. In Englisch.
Würde mich doch interessieren, ob jemand schon damit Erfahrung hat, vor allem beim i-phone?Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
18.08.2008, 14:15 #2
-
18.08.2008, 15:08 #3
.. danke...
Original von Wulfy
Kann ich persönlich nur von abraten...
Habe ich damals gemacht, als das Iphone in den USA erschien. Da hiess es noch "Super Pin" und sicherlich funktionierte es erstmal, aber ein Verrutschen der eigenen Sim-Card bzw. ein falsches Bearbeiten liess die eigene Karte erstmal ins Nirvana gleiten und man mußte sich eine neue bestellen.
Mir persönlich paßt da das Softwareunlock wesentlich besser.
Gruß Wulf
... wertvoller Hinweis!Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #