Schönes Tribut, an die schönste Rolex![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 51
-
02.08.2008, 15:28 #21
Walti, vielen Dank für den Lob-Thread auf die Datejust! Bei mir reichte es mit Ach und Krach zu einer, deshalb muss die auch alle Kriterien erfüllen. Deshalb auch ist es eine 116200 mit Rhodium Roman und ohne Bandenwerbung. Und deshalb geht sie auch durch dick und dünn mit mir.
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
02.08.2008, 15:54 #22Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
02.08.2008, 18:20 #23
Ich hoffe die Genfer lesen hier ab und zu mit. Es gibt doch keine schönere Bestätigung für deren Arbeit als so einen Beitrag zu lesen
Gruß,
-
02.08.2008, 22:57 #24
Ja, das und die Bilder - vor allem die vom TS - machen richtig gute Laune! Nochmals Danke, Walti, für diese und andere, themenähnliche Beiträge & Themen!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
03.08.2008, 09:06 #25
RE: Tribut an eine der schönsten uhren aller Zeiten...
"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***
-
03.08.2008, 11:33 #26
Themenstarter
Hallo,
wie viele von euch geschrieben haben, so fasziniert mich an der DJ auch ihre extrem hohe Variabilität und ihre unvergleichbar hohe stilistische Eleganz.
Mit Oysterband und glatter Lünette ist sie eine sportlich elegante Uhr die einfach in ihrem Habitus eine perfekte Symbiose der beiden Attribute eingeht, kann bei den Sportys nur noch die EX I.
Mit Jubilee und gerippter Lünette kehrt sich der LOOK wieder total, hier dominiert feinste Eleganz: Fragilität kombiniert mit Noblesse und Esprit. Bezaubernd schön und unvergleichbar in Ausstrahlung und Auftritt, dennoch dezent und unaufdringlich.
Und wer es einmal am eigenen Handgelenk erleben durfte welches Lichtspiel die gerippte Lünette entfachen kann, der weiss was eine wahre Sommeruhr ausmacht.
Eine Symphony aus glitzern, funkeln, schimmern und blinken, die einem fast die Sinne raubt, bling- bling in Reinkultur. Immer wieder faszinierend ist auch der extrem hohe Qualitätstandard den die ZB´s in ihrer Verarbeitungsqualität haben, die sind perfekt, ein starker Kontrast zu der oft eher luschigen Qualitätsanmutung voN Sporty-Zb´s, Stichwort Badewanne u.Ä.
Wer sich mal die Zeit nimmt und die ZB-Qualität eines Nonsportys mit der eines Sportys vergleicht, der wird den Unterschied erkennen.
Sehr angenehm an der DJ ist auch das Fehlen der Drehlünette, welche imho viel zum drögen Aussehen der Sportys beiträgt . Und dann die berühmte Krone auf 12 Uhr, beim Sporty ein mickriges aufgedrucktes Etwas , fade und irgendwie sehr langweilig, ja fast traurig blickt sie einem entgegen.
Bei der DJ hingegen prangt die wunderbare aufgesetzte Krone auf 12 Uhr, gross , majestätisch und edel prangt sie wie ein Fels in der Brandung und erfreut dich immer wieder durch ihren beispielhaft schönen Anblick.
Dann ist die Uhr kleiner dimensioniert, leichter und hat eine kleinere Krone, welches im Ergebnis zu einem wesentlich besseren Tragekomfort führt.
Und ein weiterer Punkt ist die unglaublich hohe Vielfalt an ZB-Variationen, für jeden Geschmack ist etwas dabei, dann in Verbindung mit verschiedenen Bändern und Lünetten ist die DJ ein Tausendsassa, welcher Sporty kann das ? Kein einziges Modell hat das im Sportysegment zu bieten.
Das hat auch letzendlich dazu geführt, das ich meine Subd weggegeben habe und nun eine DJ mich als Alltagsuhr begleitet im Wechsel mit der EX I, der schönste Nonsporty im Wechsel mit dem schönsten Sporty, für mich geradezu optimal.
Die 16610 ist ohne Zweifel eine gute Uhr, aber auf Sicht für mich zu langweilig, ein Gefühl was mich bei der DJ nicht befällt, zumal man ihr ja jederzeit einen anderen Look verpassen kann.
Kurzum die DJ ist in Summe für mich die Essenz der Rolexuhr, besser geht es nicht ! Wer noch keine Dj hat, der sollte sich unbedingt eine kaufen, er weiss nicht welch tolle Uhr im entgeht.
Gruss an alle DJ-Freunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
M.Ennulat,1918-2007.Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
03.08.2008, 11:47 #27
kann waltis worte derzeit irgendwie nachempfinden.
ich hatte vor einer woche ein bleibendes erlebnis. neben mir stand an der ampel ein mini cooper. drin saß ein herr so um die 50 im club-sakko. an seinem arm trug er eine alte plex DJ mit jubi, weißem blatt und geriffelter lünette. das ganze dauerte nur ca. 10 sek., aber seitdem läßt mich diese uhr nicht mehr los und das will-haben-gefühl hat mich eingenommen.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
03.08.2008, 12:00 #28
die DJ gefiel mir von allen Rolexmodellen von Anfang an am besten, obwohl mir das einschlägige Fachpublikum immer wieder zu einem Sportmodell riet von wegen Wiederverkaufswert usw. Habe dem weitestgehend bis auf eine SD widerstanden, denn wer will denn schon so eine 116200 wieder versilbern?Gruß,
Reinhard
-
03.08.2008, 12:04 #29
reinhard
wirkt die 116200 eigentlich am handgelenk optisch größer als die 16200?Ciao, Kiki
-
03.08.2008, 12:06 #30
Genau das Modell hatte ich am Arm, selbes ZB, mir wars zu klein, und ich hab ja wirklich schmale Handgelenke.
Dirk
-
03.08.2008, 12:48 #31Original von Kiki Lamour
reinhard
wirkt die 116200 eigentlich am handgelenk optisch größer als die 16200?Gruß,
Reinhard
-
03.08.2008, 13:03 #32
ok, danke - werd sie mal probetragen
Ciao, Kiki
-
03.08.2008, 13:10 #33ehemaliges mitgliedGast
datejust rules, ich erfreu mich jeden tag an meiner. haltet mich für bescheuert, aber ich liebe es sie mir in verschiedenen lichtverhältnissen anzuschauen.
-
03.08.2008, 13:36 #34
Mit diesem Thread habt ihr mich vor anderthalb Jahren angefixt...
DJ - Die unerreichte ... >>>>>_________________________________
Herzliche Grüße,
Sven
-
03.08.2008, 13:52 #35
Walti,
super thread und mir "aus dem Herzen" gesprochen. Ich bin auch schon durch viele Variationen der Rolex-Welt gegangen und hatte auch einige Zeit einen starken Sportie-Überhang.
Heute nenne ich nur noch die für mich wichtigsten Sporties mein Eigen und der Rest konzentriert sich auf die DJ. Sporties haben auch ihren Reiz, aber im Vergleich zur DJ und ihrer großen Vielfalt wirken die "klassischen" Sporties eher langweilig.
Über meine 16233 (hier nicht auf dem Foto), hatte ich ja bereits berichtet.
16233 - wird wieder mal Zeit für einen DJ S/G Hype
der Kronen-Rest ist hier:
Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
03.08.2008, 19:08 #36
Walti,
du hast ja soooooo recht... sonst wären doch diese nicht meine....
Liebe Grüße,
Wilhelm
-
03.08.2008, 19:33 #37
Themenstarter
Hallo,
weiter so Freunde !Lasst sie uns huldigen, diese unvergleichbar schöne Rolex !
Ich freue mich doch immer wieder übner User, die nicht auf ausgetretenen Sportypfaden wandeln, sondern auch der zauberhaften DJ eine Chance geben, sie hat es mehr als verdient.
Kiki: ich bringe meine 116200 aus nach D mit, da kannst sie mal anziehen, sie wird dir gefallen Andreas, immer nur Sporty ist imho echt zu eindimensional.
Gruss an alle DJ-Freunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
03.08.2008, 19:40 #38Original von walti
Kiki: ich bringe meine 116200 aus nach D mit, da kannst sie mal anziehen, sie wird dir gefallen Andreas, immer nur Sporty ist imho echt zu eindimensional.
Gruss an alle DJ-Freunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
Für mich bitte die DD.Grüsse
der Sudi
-
03.08.2008, 21:05 #39Original von walti
Kiki: ich bringe meine 116200 aus nach D mit, da kannst sie mal anziehen, sie wird dir gefallen Andreas, immer nur Sporty ist imho echt zu eindimensional
Ciao, Kiki
-
03.08.2008, 21:33 #40
es ist gut zu wissen das meine kaufentscheidung richtig war klasse thread
Rupert