Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
    Day-Date

Tribut an eine der schönsten uhren aller Zeiten...

Hallo,

....... es ist, wie könnte es bei mir anders sein die DJ. Für mich mit ihrer grossen Schwester der DD zusammen die rolex schlechthin. Warum ? Weil sie in ihrer Schönheit und Eleganz imho im Rolexprogramm keine Entsprechung findet.

Dezent in der Grösse trotz sie dem Trend zu diesen lächerlichen Riesenweckern und setzt diesen Taschenuhren für das Handgelenk einen erfreulichen Kontrapunkt entgegen.

36 mm purer Charme, edle Schönheit und chamäleonhafte Wandelbarkeit, dank verschiedener Bänder und einer unglaublichen Vielfalt an ZB´s. Eine traumhaft schöne Uhr, du schaust auf dein Handgelenk und sie lächelt dich an, keine dösige Drehlünette, kein einfaches nur aufgedrucktes Krönchen.

Nicht immer dieses langweilig, ewig gleiche schwarze ZB der Sportys, nein viele Farben , mit Ziffern römisch oder arabisch, mit Indices, für jeden Geschmack und zu jeder Garderobe immer der passende Schick und stilistisch immer ein Highlight am Handgelenk.

Aber zurück zur kleinen Krone: Erhaben und geradezu majästetisch blinzelt sie dir von 12 Uhr entgegen und sagt zu dir: Schau mich an, ich bin deine Uhr, geniesse meine Schönheit und Eleganz, spüre die Zeit, wie sie immer weiter läuft. Unaufhaltsam und unwiederbringlich, jeder Augenblick ist eine Kostbarkeit, nicht in Gold und Edelsteinen aufzuwiegen.

Unwiederruflich läuft sie weiter, du kannst sie nicht stoppne, aber erfreue dich andeiner Zeit, diesem wunderbaren Zustand zwischen Wiege und Bahre , welchen die Menschen das Leben nennen. Es ist schön, spüre wie mit Jedem Atemzug den du machst, das Leben in dich strömt, rieche, höre ,fühle und schmecke es, es ist deine Zeit, die dir geschenkt wurde, denke in jedem Augenblick daran.

Ich zeige dir in jedem Augenblick zuverlässig tagein und tagaus, welche Stunde es gerade geschlagen hat. Schau in die Menschen und schenke ihnen ein Lächeln und du wirst ein Lächeln ernten, das schönste und günstigste Geschenk, das die Menschen sich machen können.

Du schaust noch mal auf deine DJ und du merkst wie dein Herz vor Freude einen Sprung macht, dien Gang bekommt dies leichte Beschwingtheit, dieses lässige Schlendern und du bist glücklich und weisst: Das Leben ist schön !

DJ forever an ever and ever. Keine andere Krone ruft bei mir so grosse Emotionen hervor. Sie ist meine Königin, eine im wahrsten Sinne des Wortes gekrönte Uhr.

Was denken andere DJ-Träger über ihre Uhr und warum haben sie sich für diese Uhr entschieden und für kein anderes Modell ? Erbitte Antworten liebe Freunde und Brüder im Geiste !

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Freccione Avatar von neo507
    klasse uhr sollte jeder haben

siehe auch hier :

Wir sollten auch mal andere Uhren HYPEN....

gruß

jürgen

Steve McQueen Avatar von WUM
    da ist aber einer schwer verknallt

aber nur der wahre "Uhrenliebhaber" kann so sprechen und das ist für jeden hier wohl nachvollziehbar

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Ein typischer "Walti".
    77 Grüße!
    Gerhard

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    mir geht's jedes mal so,wenn ich sie mal wieder trage
    Gruss michael

last 6

preppyking
    Gast
    Recht hat er nun mal, wer einmal eine 16200 am Arm hatte, weiß, mehr geht nicht, egal ob Gold, Patek usw. Die DJ ist Vollendung pur. Fits any occasion. Ich stimme dir zu.

GMT-Master
    Hallo Walti, du hast die DJ wunderbar beschrieben, war meine erste
    Rolex und ist heute noch eine meiner Lieblingsuhren.

Liebe Grüße
    Michael

Datejust Avatar von tto
    Hallo Walti,
    auch für mich ist es eine der anmutigsten Uhren überhaupt und über jeden Zeitgeist erhaben.
    Besser als Du hätte es aber keiner beschreiben können
    Grüße
    Tom

Day-Date
    Eine Topuhr, die ich, seit das Lotterband ersetzt ist, sehr gerne trage.
    Ich weiss nicht, ob die bald erscheinenden Maxi-Varianten eine Modeerscheinung sein werden. Ich finde die heutîge Grösse angemessen, und die Daydate-II-Grösse etwas zu gross ohne Wochentag. Ich zweifle am Erfolg der Datejust II. Aber man weiss ja nie.

Sea-Dweller Avatar von Ichfreumich
    Walti, Du sprichst mir als DJ Fan aus der Seele! Dem ist nicht hinzuzufügen.
    Grüße Ingo

GMT-Master
    Original von Charles.
    ......Eine Topuhr, die ich, seit das Lotterband ersetzt ist, sehr gerne trage....
    ......
    ...gerade das "Lotterband" macht das angenehme Tragen aus....

Walti

was soll man Deinen Worten noch hinzufügen.... ...., es ist doch alles gesagt.
    Die DJ ist und bleibt eine feine Uhr, welche sehr elegant und keineswegs protzig daherkommt. Understatement pur.....
    Gruß, Andre

Explorer
    Habe ich mir vor kurzem auch gedacht, als ich die DJ am Arm hatte:

geriffelte Lünette, Jubilé-Band, schwarzes Ziffernblatt, klassische Eleganz par excellence, dennoch robust und wassserdicht, hervorragene Ganggenauigkeit, pflegeleichtes Manufakturkaliber, kurzum: understatement pur...

Was will man mehr?
    Gruß
    Reinhard

Gesperrter User
    Danke HUGO für die Lady! (Bilder sind auch noch von Udo, hoffe er hat nichts dagegen!)

Eigentlich war die Hübsche für meinen Sohn gedacht, aber dann:
    "mir gefällt die mit dem schwarzem ZB und dem schwarzen RING besser, na di Taucheruhr, du weißt schon.....".
    und schwupp war meine 14060 bei Bübchen und die 16014 hängt öfter bei mir rum, am Arm..

Und glaubt mir, ich möchte sie nicht mehr missen!!!

Yacht-Master Avatar von MSA
    Ich mag die DJ, weil sie mir eine ideale Begleiterin im Alltag ist, nicht zu groß, nicht zu klein, im Büro wie in der Freizeit bestens passend, ich freue mich auf hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre mit ihr

Yacht-Master

RE: Tribut an eine der schönsten uhren aller Zeiten...

Hallo Walti,

ich stimme Dir 100%ig zu. Eine DJ wie meine 16200 (glatte Lünette, Oysterband) ist an Schlichtheit und damit an Schönheit kaum zu überbieten. Nach all den anderen Modellen wollte ich noch eine DJ, und jetzt frage ich mich, warum ich mir diese Uhr nicht als aller erste gekauft habe.

Da ich noch 3 Sportys mit schwarzen Zifferblättern habe, wollte ich unbedingt eine DJ mit blauem Blatt. Habe ich vor Jahren mal im Original gesehen und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die DJ, die ich dann gekauft habe, hatte ein schwarzes Blatt. Aber das sieht an der DJ auch so wahnsinnig gut aus, dass ich es bis jetzt so gelassen habe. Vielleicht geht der Trend mal zur Zweit-DJ
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Day-Date
    Themenstarter
    Original von wildpower2
    Danke HUGO für die Lady! (Bilder sind auch noch von Udo, hoffe er hat nichts dagegen!)

Eigentlich war die Hübsche für meinen Sohn gedacht, aber dann:
    "mir gefällt die mit dem schwarzem ZB und dem schwarzen RING besser, na di Taucheruhr, du weißt schon.....".
    und schwupp war meine 14060 bei Bübchen und die 16014 hängt öfter bei mir rum, am Arm..

Und glaubt mir, ich möchte sie nicht mehr missen!!!

Hallo,

kann dich zu 100% verstehen, die 16014 sieht mit dem silbernen Index-Zb sensationell schön aus ! Auch eine meiner liebsten Uhren !

Aber auch Stahlgold mit Jubilee steht der Kleinen sehr gut !

Auch am Lederband macht diese göttliche Uhr eine ausgesprochen gute Figur imho !

Im Alltag erfreut mich meine blaue Schönheit jeden Tag auf das Trefflichste !

Und für den Sonntag ist dann die "grosse Schwester" zuständig, Noblesse oblige ! Beim Blick auf diese Uhr gerät man in Trance, da kannst du 100 mal drauf schauen und du weisst nie wie spät es ist.

Und hier nochmal die ZB´s im Detail !

1956 :

1967:

1969:

1979:

Eines Tages wird sich sicherlich zu meinen 4 DJ´s noch eine fünfte hinzugesellen.

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Gruss michael

last 6

Gesperrter User
    walti

sooo coool!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein zeitloses Design von Rolex

Gesperrter User
    Gerade wachgeworden und gleich die ganz große show in diesem Thread
    Muss ich mich glatt als DJ Fan outen...