So issesOriginal von PCS
... eigentlich, seien wir ehrlich, ist es doch scheiss egal, was die anderen tragen, oder?![]()
... 100%Original von Smartass
Mit dieser Einschätzung bist Du ... nicht allein.Original von whattimeisit?
... nicht bereut. Feine Uhr. Zeitlos schön. Paßt zu jeder Gelegenheit. Alles wunderbar.
Wen wundert es da, das Rolex seit Jahrzehnten allen Suchenden mit der Submariner eine Steilvorlage bietet.
Ist sicherlich auch ein lokales "Problem"...![]()
![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 108
-
16.07.2008, 08:22 #41GMT-Master
Das ist die krux eines erfolgreichen Luxusproduktes.
Es ist erfolgreich wenn es populär wird.
Es wird populär dadurch das es das Gefühl außerordentlicher Exklusivität vermittelt.
Und in der Popularität ist dann auch schon der Keim seines Untergangs.
Das ist nun mal so mit Produkten sie habe einen Lebenszylus und das gilt nun mal auch für Rolex.
Darüber sollte man sich aber nicht aufregen sonst vergisst man sich über seine schöne Uhr zu freuen.Grüße aus dem Eis Alex

-
16.07.2008, 08:23 #42Gruss
Armin
Sex and Golf are the only things you don't have to be good to enjoy
-
16.07.2008, 09:35 #43
Was machst Du wenn Dir das gleiche passiert wie mir während Du eine SubD trägst?
Am Gate in FaM auf das Boarding für den Flug nach Vegas wartend:
Familie neben mir offensichtlich Kanadier. Er trägt goldene Nautilus, sie trägt eine Platin Datejust mit Steinen, die Töchter (ca. 16 Jahre) tragen beide eine Chanel Keramikuhr (einmal Weiss und einmal Schwarz) und der Sohnemann (ca . 14 Jahre) hat eine 116710 am Arm.
Zu guterletzt noch ein Bekannter der Familie mit einer rotgoldenen Hubolt BigBang mit Goldband.
Ich danaben mit meiner popeligen 16610.
Da kommt man schon ins grübeln.Beste Grüsse, Olli
-
16.07.2008, 09:41 #44Wieso? Ich trage doch die Uhr für MICH weil sie MIR gefällt und nicht für andere, da ist es mir ehrlich gesagt sch****egal wie oft ich meine Uhr an anderen Armen sehe oder was andere Leute für Uhren tragen!Original von [Dents]Milchschnitte
... Ich danaben mit meiner popeligen 16610.
Da kommt man schon ins grübeln.Gruss Wolfgang
16.07.2008, 09:54 #45Datejust
Rolemanie
spätestens ein blick auf die vielen irren hier im forum zeigt doch, dass es außer mir noch andere leute gibt, die auf rolex stehn.

viele grüße aus dem süden,
steffi
-
16.07.2008, 09:59 #46
... ausserdem möchte ich nicht wissen wieviele Rolex die man so an den Handgelenken sieht Fälschungen sind.
Gruss Wolfgang
16.07.2008, 10:02 #47Sea-Dweller
Sub ist eben DIE Einsteigerrolex...hat wirklich nahezu ein jeder
wenn man das nicht mag einfach teurere Stahlmodelle kaufen oder gleich auf Edelmetall umsteigen
-
16.07.2008, 10:09 #48Date
Kauf dir doch eine Milgauss GV! Da siehst du derzeit sicher nicht soviele davon.
Schöne Grüße, Markus
-
16.07.2008, 10:12 #49
Wenn die "neue" Sub kommt werde ich wohl auch zuschlagen..

Aber die alte Sub ist ein zeitloser Klassiker

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
16.07.2008, 10:13 #50ehemaliges mitgliedGast
Es gibt gute Gruende, die fuer eine Rolex sprechen.
EXKLUSIVITAET ist sicher keiner. Das zeigen schon die Fertigungszahlen im Vergleich der Marken.
Das gilt jedenfalls fuer die Standardmodelle in S/S, wie DJ, Sub, GMT, und auch (!) fuer die Daytona.
Rolex produziert heute in einem Monat mehr Uhren (in den legendaeren unterirdischen vollrobotisierten Fertigungsstrassen) als in den ersten 4 Jahrzehnten der Firmengeschichte zusammen (heisst esglaubwuerdig im Jake Blog).
Es ist schon ein respektables Kunsstueck wie man eine Flut an Daytonas so geschickt in Umlauf bringt, dass sich trotzdem die Legende haelt, sie sei rar.
Als bekennender Plexy-Junkie kann ich diese Tatsachen allerdings ausreichend gelassen annehmen
-
16.07.2008, 10:16 #51
Einfach abgewöhnen, den anderen auf's Handgelenk zu gucken.

Im Ernst: Percy hat es ja schon ganz richtig geschrieben und Qualität sowie
Design der Uhr bleiben ja trotz wachsender Anzahl der Träger konstant. Das
ist mir persönlich viel wichtiger als die Frage, ob nun 21.000 oder 21.523 pro
Jahr produziert werden.Gruß, Alex

-
16.07.2008, 10:20 #52Original von blarch
Wieso? Ich trage doch die Uhr für MICH weil sie MIR gefällt und nicht für andere, da ist es mir ehrlich gesagt sch****egal wie oft ich meine Uhr an anderen Armen sehe oder was andere Leute für Uhren tragen!Original von [Dents]Milchschnitte
... Ich danaben mit meiner popeligen 16610.
Da kommt man schon ins grübeln.
LoL Wolfgang - Du hast mich völlig falsch verstanden.
Mir ist doch völlig klar, dass ein Stahlsporty nix besonderes ist und ich sage ja auch immer jedem, der sich eine Stahlrolex kauft um damit anzugeben wohl einen Denkfehler in seinen Überlegunen hat.
Ich liebe meine Kellneruhren und trage sie natürlich auch nur für mich und nicht für andere Leute. Das Statement oben war also eher ironischer Natur.
In Vegas am Spieltisch bin ich doch tatsächlich gefragt worden was das für eine Uhr sei, und als ich nur Rolex sagte dann auch noch ob sie echt sei
War übrigens Uhrentechnisch ein schöner Trip.
Andere Länder, andere Geschmäcker. Stahl/Gold ist da voll in - ständig sieht man Bicolor Datejusts, Subs oder GMTs. Viele, viele, viele Stahlrolex - hauptsächlich Sporties.
Aber auch sehr viele DD - oft sogar mit Steinen.
Einfach herrlich!Beste Grüsse, Olli
-
16.07.2008, 10:25 #53
Gold, man muss eben auf Gold umsteigen...und Deine Probleme sind gelöst...noch ein Brilli Blatt und Du bist exklusiv...glaube mir, ich weiß das seit 3 Wochen recht genau...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
16.07.2008, 10:26 #54
Kommt darauf an wo man wohnt. In Dubai ist wahrscheinlich eine Stahl Rolex "exklusiver" als eine Gold Rolex
Gruss Wolfgang
16.07.2008, 10:37 #55ehemaliges mitgliedGast
"Exklusiv" ist selten.
"Selten" heisst aber nicht automatisch schoen oder geschmackvoll.
Das ist nur eine unzulaessige Verallgemeinerung.
Die Modewelt ist voller Peinlichkeiten, die den gescheiterten Versuch dokumentieren.
Sich vom Mainstream abzuheben genuegt sicher nicht als alleiniges Qualitaetskriterium.
Auch die Verwendung seltener Materialien wie Gold und/oder Diamanten fuehrt nicht automatisch zu einem geschmackvollen Endprodukt.
Dazu braucht es schoepferische Geisteskraft, Genius
-
16.07.2008, 10:49 #56
wer eine exclusive Uhr tragen will, ist mit Poljot gut bedient, jede Menge limitierter Serien...
das Wesentliche bei Rolex ist genau, dass diese Marke nicht exklusiv oder selten ist...deswegen ideal für alle Herdentiere aka Members....
Martin
Everything!
-
16.07.2008, 10:52 #57
Bin auch der Meinung, dass es in letzter Zeit eine Schwemme an Kronen gibt, aber ich lebe derzeit auch in München. Dort macht man gerne ein bischen auf sich aufmerksam. In anderen Städten dieser Republik ist das etwas gemäßigter....
Aber gerade bei der Sub finde ich es schon lustig, wer alles mit der Uhr rumrennt, wenn man bedenkt, wo diese ihren Ursprung hat...
Verzogene Society-Söhne, Schickitussis, schwer übergewichtige Mittsechziger... und natürlich der obligatorische Pizzabäcker
Berufstaucher und Expeditionsführer habe ich noch nicht damit angetroffen. Bei den Tauchern weiß ich, dass die lieber Citizen oder Doxa tragen (neben dem mittlerweile obligatorischen Tauchcomputer), Expeditionsführer kenne ich nicht. Wenn du also auf einen professionellen Look wert legst, dann verticke deine Krone wieder und hol´dir was richtiges. Ich will mir demnächst auch so einen "echten" Rocker zulegen.
Man kann dieses ""Problem"" auch lösen, indem man einfach die EX trägt. Habe ich bisher erst einmal gesehen....
Only Rolex knows the time....
-
16.07.2008, 10:55 #58
Ich habe mir die 16610 gekauft weil sie für mich die geiste Rolex ever ist.
Wie oft die noch verkauft wird und wer damit noch rumrennt, interessiert mich einen feuchten Dreck.
-
16.07.2008, 11:27 #59
Man sollte sich nach dem Erwerb einer Uhr nicht mehr so sehr um die Uhr kümmern. Dann ist es einem auch nicht ganz so wichtig wer die Uhr trägt und ob die Uhr selten oder "unselten" ist.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.07.2008, 11:40 #60Oyster
Eine Submariner ist nicht individuell - Fakt -
Eine Submariner ist eine hervorragende Uhr - Fakt -
Der Mann macht die Uhr, nicht die Uhr den Mann!
Grüße aus der Rolex-Central (München), MichaelNil dictum quod non dictum prius.

Lesezeichen