Holger:
Nicht echt jetzt, oder??? Da muss der Begriff "Kellneruhr" ja wirklich völlig definiert werden. Das wusste ich ja spätestens seit unserem Forumstreffen in Bensheim (
), aber jetzt ist es amtlich...
Frank: Gut geschrieben. Ich bin gespannt auf die hiesige Resonanz!
Gruß,
Marco.
Ergebnis 81 bis 100 von 108
-
16.07.2008, 19:14 #81
RE: Stückzahlen Rolex Submariner Stahl
Hallo Leute,
ich muss jetzt mal etwas grundsätzliches loswerden. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
In diesem Fred, wie auch in anderen, wird immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nichts besonderes wäre, einen Stahlsporti der Marke Rolex zu tragen. Exclusiv sei so eine Uhr schon gleich garnicht.
Leute, wie dekadent sind wir alle hier eigentlich?
Wir reden hier von Uhren in der Preisklasse zwischen 4k-10k. Dies sind 2-5 Monatsgehälter des Durchschnittsbürgers! Ich denke, für mehr als 95% der Einwohner dieses Landes würde es schon etwas besonderes darstellen, eine Uhr in dieser Preisklasse zu besitzen.
Die Tatsache, dass es für die meisten von uns Realität ist, sogar mehrere dieser Teile zu besitzen, sollte uns dankbar machen ob unseres Wohlstandes. Jedoch sollten wir nicht die Augen davor verschliessen, dass die ganz grosse Mehrheit unserer Mitmenschen sich so ein Teil niemals leisten könnte!
Also, bevor wieder einmal jemand vorschnell behauptet, es sei überhaupt nichts besonderes 5000,00 € am Handgelenk zu tragen, sollte er überlegen, wie lange die alleinerziehende Mutter aus dem Nachbarhaus, mit ihren zwei Kindern, von der Kohle leben muss.
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass es sich bei mindestens 90% der angesprochenen, übermässig zu sehenden Uhren um Fakes handelt.
Soviele Privilegierte, die wie wir, soviel Kohle für eine Uhr übrig haben, gibt es nämlich IMHO nicht. Leider vergessen wir dies zu oft!
Grüsse ausse Hauptstadt,
FrankGrüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
16.07.2008, 19:32 #82
Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
16.07.2008, 19:36 #83Original von Dr. K
Das wusste ich ja spätestens seit unserem Forumstreffen in Bensheim (), aber jetzt ist es amtlich...
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.07.2008, 19:39 #84
Ich lebe und arbeite in einem Gebiet mit einem der höchsten pro Kopf Einkommen in Deutschland und zu dem verdiene ich meine Brötchen im so genannten "Premiumsegment" (wie ich dieses Wort hasse).
Ich kann leider keine Sub Schwemme feststellen und ich achte wirklich, egal wo ich bin, auf jedes Handgelenk
Ich finde es schon krass eine Uhr die knapp 5000€ kostet als gewöhnlich zu bezeichnen
Ich freue mich über jede mechanische Uhr, die ich an anderen Menschen sehe, am allermeisten natürlich über Rolex, da weiß man erstmal wie toll die Dinger überhaupt wirken.
Alex
Alex
-
16.07.2008, 19:52 #85
Original von AcidUser
....
In diesem Fred, wie auch in anderen, wird immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nichts besonderes wäre, einen Stahlsporti der Marke Rolex zu tragen. Exclusiv sei so eine Uhr schon gleich garnicht.
Wir reden hier von Uhren in der Preisklasse zwischen 4k-10k. Dies sind 2-5 Monatsgehälter des Durchschnittsbürgers! Ich denke, für mehr als 95% der Einwohner dieses Landes würde es schon etwas besonderes darstellen, eine Uhr in dieser Preisklasse zu besitzen.
Die Tatsache, dass es für die meisten von uns Realität ist, sogar mehrere dieser Teile zu besitzen, sollte uns dankbar machen ob unseres Wohlstandes. Jedoch sollten wir nicht die Augen davor verschliessen, dass die ganz grosse Mehrheit unserer Mitmenschen sich so ein Teil niemals leisten könnte!
....
Viele fahren 1x p.a. nach Malle, in die Türkei oder in die Dom-Rep, etc.
Viele haben nen LCD oder Plasma-TV zu Hause rumstehen
Viele kaufen alle 4-5 Jahre ein neues Auto für 20-25 T€
Alle diese Leute sind Normalverdiener.
Jetzt gibt es aber auch welche die bleiben ein Jahr zu Hause, kaufen sich mal keine neue Digicam und bestellen Premiere für 1 Jahr ab, haben dann das Geld für eine Stahl-Rolex zusammen und kaufen sich diese.
Bitte glaub nicht ernsthaft dass alle 10.000 angemeldeten User dieses Forums zur Upper-Class gehören. Hier wird für eine Rolex so gespart wie bei anderen auf einen Urlaub.
Es ist so: 4 oder 5 Tausend Euro am Handgelenk sind KEIN Luxus und erst Recht kein Anzeichen dafür dass jeder Rolex-Träger reich ist.
Diejenigen die sich eine Rolex kaufen und meinen damit posen zu können sind natürlich enttäuscht weil sich doch nicht abheben können.
Insofern ist dieses Forum doch eigentlich nur nett zu den Posern indem des Öfteren darauf hingewiesen wird, dass eine Stahl-Rolex letztlich sich auch ein Kellner leisten kann und sich die Poser die Ausgabe für eine Rolex sparen können.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
16.07.2008, 19:52 #86
Frank
100 % agree, mir wie aus der Seele gesprochen .
Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
16.07.2008, 20:04 #87
Frank
so sehe ich das auchViele Grüsse
Peter
-
16.07.2008, 20:21 #88
.
if you can dream it, you can do it.
-- -- -- --
Grüße, Sven.
-
16.07.2008, 20:23 #89
sorry, versuche grad mein erstet Zitat einzufügen.
Zitat:
Original von AcidUser
....
In diesem Fred, wie auch in anderen, wird immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nichts besonderes wäre, einen Stahlsporti der Marke Rolex zu tragen. Exclusiv sei so eine Uhr schon gleich garnicht. konfus
Leute, wie dekadent sind wir alle hier eigentlich? ka
....
So stimmt das einfach nicht.
Jetzt gibt es aber auch welche die bleiben ein Jahr zu Hause, kaufen sich mal keine neue Digicam und bestellen Premiere für 1 Jahr ab, haben dann das Geld für eine Stahl-Rolex zusammen und kaufen sich diese.
Bitte glaub nicht ernsthaft dass alle 10.000 angemeldeten User dieses Forums zur Upper-Class gehören. Hier wird für eine Rolex so gespart wie bei anderen auf einen Urlaub.
Es ist so: 4 oder 5 Tausend Euro am Handgelenk sind KEIN Luxus und erst Recht kein Anzeichen dafür dass jeder Rolex-Träger reich ist.
Diejenigen die sich eine Rolex kaufen und meinen damit posen zu können sind natürlich enttäuscht weil sich doch nicht abheben können.
Insofern ist dieses Forum doch eigentlich nur nett zu den Posern indem des Öfteren darauf hingewiesen wird, dass eine Stahl-Rolex letztlich sich auch ein Kellner leisten kann und sich die Poser die Ausgabe für eine Rolex sparen können.
Das war wohl nicht ganz richtig eingefügt....
Aber sehe das auch so wie ferryporsche.
wobei mich selbst es weder stören würde, wenn einer x Jahre auf eine solche Uhr spart ( so wie ich ) oder sie sich aus der portokasse kurz rauslässt / was ich für mich aber wichtig finde, ist das der Name Rolex verbunden mit seinem Gründer H. Wilsdorf ein gewisse Typ von Macher, Selfmade war und mit entspr. Kraft so ein legendären Namen erschaffen hat, und ihm das,meiner Meinung nach auch vom ersten Tag an so vorschwebte und nicht anders, kein Haar anders.
So gesehen, finde ich für mich selbst, was andere tragen stört mich nicht, mich mit der Philosophie von Rolex ein kleines Stück weit zu identifizieren.
Bsp. seinem Konkurrenten nicht die größte schei... wünschen, sondern sagen "he, heute hast Du gewonnen, echten herzlichen Glückwunsch! Aber morgen krieg ich dich... / das steht sinngemäß auch auf der Rolex website, unter THE BIG THREE, - welche Kurzbiografien ich echt nur absolutest empfehlen kann zum mal anschaun... sind sehr gut gemacht.if you can dream it, you can do it.
-- -- -- --
Grüße, Sven.
-
16.07.2008, 20:34 #90
Original von ferryporsche356
....
Einen Plasma / LCD-Fernsehr bekomme ich zu einem zehntel des Preises einer SubD und alle 4-5 Jahre ein Auto für 25k bar bezahlt, dürfte für die meisten LOeute genausowenig drinn sein wie die angesprochene Krone!
Leider bleibt bei immer mehr Menschen keine Luft mehr zum sparen!
Insofern ist dieses Forum doch eigentlich nur nett zu den Posern indem des Öfteren darauf hingewiesen wird, dass eine Stahl-Rolex letztlich sich auch ein Kellner leisten kann und sich die Poser die Ausgabe für eine Rolex sparen können.[/quote]
Niemand redet von "posen". Ich meine nur, dass wir den Wert unserer Uhren nicht als Peanuts ansehen sollten. So kommt es hier jedoch leider allzu oft rüber! Dies wirkt schnell arrogant!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
16.07.2008, 20:38 #91
ist auch was dran!
if you can dream it, you can do it.
-- -- -- --
Grüße, Sven.
-
16.07.2008, 20:40 #92
"Wegen der steigenden Schulden des Bundes und der Länder steht jeder Einwohner in Deutschland statistisch gesehen inzwischen mit knapp 15.000 Euro in der Kreide.
Dies meldete das Münchner Magazin "Focus" am Wochenende aus Berechnungen des Bundesfinanzministeriums".
Daraus kann statistisch errechnet werden, dass Jeder, der 3 Rolex hat, sich diesbezüglich verschuldet hat und nicht einen müden Euro an eigenem Geld hierfür ausgegeben hat.Everything that kills me makes me feel alive
-
16.07.2008, 20:47 #93
Ein bisschen mehr Stoff zum diskutieren
Das meint die Wissenschaft dazu.
gefunden bei Unister
Veblen-Effekt
Dieser Effekt bedeutet, daß mit zunehmendem Preis ein Gut häufiger nachgefragt wird (z.B. edle Uhren)
Wie man hier deutlich erkennen kann, liegt hier ein Preiseffekt vor, deren Schnittpunkte mit den jeweiligen Nachfragefunktionen (N1 für p1, N2 für p2 und N3 für p3) die aggregierte Nachfragefunktion D* ergibt. Der Verlauf von D* zeigt deutlich, was mit dem Veblen-Effekt gemeint ist. Hier nimmt die Nachfrage trotz steigender Preise zu, da der Konsument zeigen möchte, daß er sich eben trotz des hohen Preises ein solches Gut leisten kann. Ein Beispiel hierfür ist der Konsum teurer Uhren, z.B. Rolex etc.
[IMG][/IMG]
Grüße aus dem Eis Alex
-
16.07.2008, 20:54 #94
Oh, jetzt driftet es ab.
Ich jedenfalls erfreue mich an jedem der eine Rolex trägt und gönne es ihm von Herzen.
Und jeder der meint Rolex wäre zu oft an anderleuts Armen der soll sich eine andere Uhr kaufen.
Dennoch bleibe ich dabei dass eine Rolex eine Klassenlose Uhr ist und sich (fast) jeder eine Rolex kaufen kann. Ich finde das aber auch gut.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
16.07.2008, 20:57 #95
seit ich Rolex verfallen bin hab ich in "freier Wildbahn" erst zwei andere Rolex gesehen. Abgesehen von Treffen.
Das ist wie mit Porsche - in einer bestimmten Schicht gibts nun mal mehrere davon auf einem Haufen und trotzdem verkauft Porsche weiterhin genug Autos.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.07.2008, 21:16 #96ehemaliges mitgliedGast
Original von AcidUser
Hallo Leute,
ich muss jetzt mal etwas grundsätzliches loswerden. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Also, bevor wieder einmal jemand vorschnell behauptet, es sei überhaupt nichts besonderes 5000,00 € am Handgelenk zu tragen, sollte er überlegen, wie lange die alleinerziehende Mutter aus dem Nachbarhaus, mit ihren zwei Kindern, von der Kohle leben muss.
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass es sich bei mindestens 90% der angesprochenen, übermässig zu sehenden Uhren um Fakes handelt.
Soviele Privilegierte, die wie wir, soviel Kohle für eine Uhr übrig haben, gibt es nämlich IMHO nicht. Leider vergessen wir dies zu oft!
Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank
Eine Rolex 16610 ist und bleibt etwas exclusives.
Auch ich bin der Meinung, daß 90% der gesichteten SubD und Gmt's an Kellnerarmen usw. Fakes sind........................
-
16.07.2008, 22:20 #97
Stimmt.
Und wenn es Echte sind ist es mir auch egal. Es gibt wichtigere Dinge als zu spekulieren, ob sich der eine oder andere so eine Uhr leisten kann.
Anbei kenne ich fast keinen "Kellner", der eine Rolex trägt. Ausser irgendwo in St. Tropez oder Rom etc, und dort ist es mir wurscht.Gruss
Bernie
-
16.07.2008, 22:20 #98
Ich finde, das hier Kellner diskriminiert werden...was ist an dieser Berufsgruppe so schlecht ?
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
16.07.2008, 22:27 #99
Eben. Ab wann "darf " man denn eine kaufen?
Oder ist sparen nicht erlaubtGruss
Bernie
-
16.07.2008, 22:29 #100Original von Kalle
Ich finde, das hier Kellner diskriminiert werden...was ist an dieser Berufsgruppe so schlecht ?
Grüsse ausse Hauptstadt,
FrankGrüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
Lesezeichen