Ich weiß auch nicht was momentan los ist....
Gestern abend Besuch gehabt von Bekannten, er wollte kurz in Netz, ist nach nebenan zu meinem Laptop.
Sie waren weg, ich wollt ins Forum, mach den Laptop auf, ist der Bildschirm ganz nass. Ich wunder mich, schau zweischen die Tasten, auch alles nass....
Hat der da wohl sein Bier drauf gekippt.........
Ich also Tasten rausgerissen, versuch tdas aufzuwischen. Hat auch geklappt, dann angemacht, schreiben ging nicht, dauern flackerte der Bildschirm. Na gut, CD ROM Laufwerk rausgenommen, da lief mir die Brühe schon fast entgegen.
Unten aufgeschraubt, alles nass.....
Naja, schlimmer kanns kaum noch werden dachte ich, also bei 40 Grad in den Ofen mit offener Tür, dachte vielleicht rettet das noch was. Trocken scheint er inzwischen zu sein, ich kann jetzt mit der Leertaste Prozent schreiben, das ist aber auch der einzige Tastenbefehl der geht.
Maus funktioniert nicht imemr so ganz korrekt, wenn ich auf dem Desktop irgendwas anklicke gehen komische Felder auf, steht immer etwas von schreibgeschützt. Internet geht, aber ich kann nicht hin und her scrollen, und wenn ich zB hier im Forum auf Hauptforum klicke, dann geht das ungefähr 10 mal auf.....
Kurz und gut, das Ding scheint für die Tonne.
Ich heute morgen den angerufen, erst meint er er wüsste von nix, er wäre da nicht dran gewesen und verschüttet hätte er schon gar nix.
Ich werd laut, er meint, eventuell vielleicht ein zwei Tropfen, was ich mich so anstelle....
Nun gut, irgendwann tut er so als ob er gnädiger Weise den Zeitwert ersetzt, mehr könnte ich eh nicht fordern. (Wird sogar stimmen, bin kein Jurist, aber das kann ich mir vorstellen das sowas so geregelt ist)
Nun ist die Mühle schon fast 4 Jahre alt, das heißt, sehr wahrscheinlich bekomm ich noch 100 Euro dafür, Zeitwert gerechnet.
Also muss was neues her. Zahlen muss wohl ich...
Bräuchte also ein paar Eckdaten von Euch auf was ich achten muss.
Ich gebe vor: Ich bin damit im Internet, mache Textverarbeitung, ab und zu etwas Photoshop, speichere Bilder und etwas Musik, meine freundin spielt ab und an etwas, so Simulationsspiele.
Ich denke was gut wäre ist ein ordentlicher Dualcore Prozessor, da hab ich schon gutes von aufgeschnappt, mindesten 2GHz Arbeitsspeicher (wobei ich hier neulich nicht verstanden habe ob 2GHz + 1GHz etwas bringt, wären ja eigentlich 3GHz, aber da meinte neulich einer das stimmt so nicht), und eine Grafikkarte die nicht so diese shared memory hat. Da weiß ich aber nicht wieviel MB da nötig sind.
Ansonsten, Marke ist mir egal, was taugen solls. Ich dachte das ich so 15,4" nehme, 17" oder 19" oder gar 20" erscheint mir für einen Laptop arg groß, oder?
Danke soweit, musste mirauch mal den Ärger von der Seele schreiben...
Hoffe auf gute Tips!
Danke!!
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Baum-Darstellung
-
06.07.2008, 09:42 #1
Momentan ist der Wurm drin. Laptop verreckt
Gruß, Christian
------------------------------------------