Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Freccione
    Themenstarter
    Danke Peter, das war ja sehr ausführlich!!

Ich reise eigentlich nie mit dem Teil, ich nutze es quasi als Desktop PC, finde es praktischer, weil man damit mal auf dem Sofa, mal am Esstisch, mal auf der Terasse etc. sitzen kann.

Es soll alles schnell gehen, ich hasse es wenn man lange wartet bis ein Programm endlich startet, auch das hochfahren etc soll schnelle gehen.

Ich selber gehe pfleglich mit den Dingern um, schmeiße sie nicht runter, brauche also keine Gummi gelagerten Festplatten.

Ebenso wenig speichere ich Filme oder so, ich bin damit nur im Netz, schreibe mal einen Essay oder mache eine PPT Präsentation.

Meine Freundin spielt ab und an sowas wie SIMS, weiß nicht was daran Spaß macht, aber das ist ja Ihre Sache. Das sollte er also können.

Ob die Taste jetzt 100.000 oder 200.000 Klicks aushält ist mir nicht ganz so wichtig. Denn soooo ewig nutzt man die ja dann auch nicht.

Der Aufpreis für ein Profi Gerät wie Du es oben beschrieben hast ist es mir eigentlich nicht wert. Und wasserdichte tastaturen, das ist zwar ne nette Idee, aber zur Not läuft es dann wahrscheinlich wo anders rein....

Also, ab jetzt bin ich wieder für jeden Tip zu haben!!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Momentan ist der Wurm drin. Laptop verreckt

Original von neunelfer
    Ich heute morgen den angerufen, erst meint er er wüsste von nix, er wäre da nicht dran gewesen und verschüttet hätte er schon gar nix.
    Ich werd laut, er meint, eventuell vielleicht ein zwei Tropfen, was ich mich so anstelle....

Nun gut, irgendwann tut er so als ob er gnädiger Weise den Zeitwert ersetzt, mehr könnte ich eh nicht fordern. (Wird sogar stimmen, bin kein Jurist, aber das kann ich mir vorstellen das sowas so geregelt ist)

Danke!!
    Wer solche Bekannte hat, braucht keine Feinde.......

Dazu fällt mir nur noch ein: was ein VOLLARSCH !!!!!!!!!! den würde ich richtig frisch machen........

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Bei Deinen Anforderungen reicht jeder moderne Billig-Lappi aus dem aktuellen Angebot von "ich bin doch nicht blöd" bis zu Aldi.

Und warum die Privathaftpflicht bei entsprechender Schadesmaldung nicht regulieren soll, ist mir schleierhafrt.

Ebenso schleierhaft, wieso es Leute gibt, die für angerichtete Schäden nicht gradestehen (eine Haftpflicht hat doch verdammt nochmal jeder). Wäre jedenfalls ab sofort mein neuer Ex-Bekannter.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Sub-Date
    Gast
    Haftpflichtversicherungen zahlen meines Wissens nicht für geliehene Gegenstände.
    Und da der Verursacher sich den Computer zur Nutzung geliehen hatte...
    Ein kreativer Versicherungsvertreter findet da aber sicherlich eine Lösung.

Zum Gerät: "Mostwanted" hat sehr gut beschrieben wonach man ein Notebook aussuchen sollte.

Falls Du bei Mediamarkt schaust, die haben immer ein - zwei Geräte in der Preisklasse 700-900 Euro im Angebot.
    Die haben dann ein gutes Preisleistungsverhältnis, von allen anderen lass die Finger.

Ansonsten achte auf einen Dual-core
    Entweder Intel Core2Duo (nicht CoreDuo!) oder AMD Turion X2
    ca. 2 Ghz

Speicher : min 2 GB
    Grafikkarte: Eigentlich egal, aber wenn ihr die Kiste am Stromanschluss betreiben wollt, dann kein Shared Memory, sondern so eine 256MB-512 MB Grafikkarte (z.B. Ati Radeon)
    Festplatte: alles ab 200 GB dürfte schnell sein.

Monitor: ANSCHAUEN und Probegucken.

Deepsea Avatar von fleckinet
    DEINE CHANCE!
    DER WECHSEL!
    Du kannst Dir endlich ein Macbook kaufen!
    Gruß Christoph

Orange Hand Avatar von orange
    christian, wenn du alles so machst, wie es dir peter und gregor beschrieben haben, machst du alles richtig.....
    Gruß Florian

Freccione
    Themenstarter
    Was ist von diesem Angebot zu halten? Finde das klingt doch nicht schlecht...

Das einzige was mich verunsichert ist das mut den 512 MB Cache. Ist das schlecht?? Kenne mich da nicht so richtig aus.

Ansonsten finde ich das Angebot ganz gut, gute Grafikkarte, ordentlich Arbeitsspeicher, Prozessorleistung sollte mir auch reichen.

Oder dieses hier: hier
    Gruß, Christian

Freccione
    Wenn dein 4 Jahre Alter bis jetzt gereicht hat, reichen die neuen von der Leistung allemahl wenn Du keine Spezeillen Anwendunge brauchst !

Übrgens für mich eine eindeutier Haftpflicht Schaden, Schade daß er es nicht zugibt ( Vielleicht hat er keine Haftpflichtversicherung) !
    LG Dieter

Freccione
    Themenstarter
    Wie ist das jetzt mit dem Cache? Ist das besser wenn da auch mehr Leistung ist? Wenn ja, wird er dadurch auch schneller?
    Gruß, Christian

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Krass, was man da so liest hier.

1.) Haftpflicht dieses Bekannten soll Dich umgehend kontaktieren. Dein Bekannter hat über Dein (!) Notebook ein Weißbier geschüttet. ENDE. Mir passierte das mal mit nem Kopfhörer. Sony. Funkt. Neupreis 189€. Genau diesen Betrag habe ich erhalten.
    Was ist denn das für ein Vollidiot Dein Bekannter? Hat der Blindgänger keinen Plan wie man sich zu verhalten hat oder wie? Scheiße baut man, scheiße klärt man. Fine.

2.) Laptop. NUR Dell. Vostro für den simpleren Gebrauch, Latitude für den stationären/mobilen Gebrauch. 600-900€ netto.

3.) Ein hochwertiger Dell 4 Jahre alt, teilweise bei ebay für 400-500€.

4.) Mach der Versicherung Beine und leg 300€ drauf.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Sub-Date
    Gast
    Du ziehst Dich imer an Nebensächlichkeiten hoch

Der Cache ist nicht 512 MB, sondern 2* 512 KB.

Die Ursache liegt darin dass die AMD-Prozessoren die intelligentere
    Anbindung an den Hauptspeicher haben, der Speicherkontroller
    sitzt direkt im Prozessor.

Intel bindet den Speicher *noch* extern über den Frontsidebus an,
    und die Latenzprobleme können durch einen grossen Cache minimiert werden.

An deiner Stelle würde ich mich mehr auf das Design der Geräte
    konzentrieren, und auf die Qualität des Monitors.

Wie gefälltt Dir den ein Sony

Link

Oder ein Toshiba

Noch ein Link

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by Passion
    Krass, was man da so liest hier.

1.) Haftpflicht dieses Bekannten soll Dich umgehend kontaktieren. Dein Bekannter hat über Dein (!) Notebook ein Weißbier geschüttet. ENDE. Mir passierte das mal mit nem Kopfhörer. Sony. Funkt. Neupreis 189€. Genau diesen Betrag habe ich erhalten.
    Was ist denn das für ein Vollidiot Dein Bekannter? Hat der Blindgänger keinen Plan wie man sich zu verhalten hat oder wie? Scheiße baut man, scheiße klärt man. Fine.

2.) Laptop. NUR Dell. Vostro für den simpleren Gebrauch, Latitude für den stationären/mobilen Gebrauch. 600-900€ netto.

3.) Ein hochwertiger Dell 4 Jahre alt, teilweise bei ebay für 400-500€.

4.) Mach der Versicherung Beine und leg 300€ drauf.
    Dem ist nun absolut nichts mehr hinzuzufügen.
    Hab mir vor einem Jahr einen DELL Inspiron geholt,
    auf dem ich jetzt auch schreibe.
    Glaub mir, wenn Du kein Spieler bist,
    reizt Du den nicht aus!