Yep - sind T-Zeiger .... und in real eine wirklich schöne UhrOriginal von PCS
Habe ich mich auch gefragt. Aber er schreibt ja nur, dass "im Laufe der Jahre"Original von Reckel
Was mich noch umtreibt - warum haben SL-Zeiger den Farbton von gealterten T-Zeigern??![]()
die Zeiger gewechselt wurden. Kann also durchaus auch schon ne ganze
Weile her sein.
weiß der Thomas
Ergebnis 41 bis 60 von 69
Thema: Double Red Seadweller
-
06.07.2008, 11:50 #41
Hallo,
tolle Uhr! Der Preis von ab 40000 Euro bezog sich auf eine mit Papieren, das bitte nicht falsch verstehen. aber auch ohne alles kosten sie leicht 25000 Euro.
Der Tausch gegen eine neue ist daher nur für einen einen gutes geschäft, Finger weg!!
Es dürfte sich um ein Mark 3 oder Mark 4 Blatt handeln, das Bild ist leider um es zu beurteilen nicht sonderlich geeignet.
Behalte die Uhr, trag sie weiterhin in Ehren, so wie die letzten 40 Jahre.
So Du auch noch das Zertifikat und die Garantie hast ist es ein echter Schatz den Du am Arm hast, der unter Umständen auch die Ehre haben sollte dich nur noch am Wochenende zu begleiten, denn es wäre schade wenn die Uhr kaputt ginge.
Ein ordentliches Zeigerspiel das zum Blatt passt kostet ungefähr 500 Euro, das ist dann auch wieder Tritium. Blatt unbedingt drin lassen, das alleien ist 10000 Euro wert.
So, und ab jetzt weiterhin viel Spaß mit der Uhr und auch hier im Forum.
Falls Du sie mal loswerden willst, ich kaufe sie Dir zum damaligen Neupreis gerne ab!
Beste Grüße
ChristianGruß, Christian
------------------------------------------
-
06.07.2008, 12:00 #42
-
06.07.2008, 12:01 #43
25k für ne MkIV ohne B&P? Sind wir echt schon so weit?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
06.07.2008, 12:04 #44
Bis zu meinte ich Percy....aber für eine MKIV sicher nicht. Das war mehr allgemein gemeint, als Einschränkung zu meinem Statement weiter oben das sie ab 40k losgehen würden.
War irgendwie davon asugegenagen sie wäre komplett...Gruß, Christian
-
06.07.2008, 12:26 #45
RE: Double Red Seadweller
[quote]Original von Buecherwurm
So alle 5 Jahre bringe ich sie hier in Köln direkt zu Rolex und lasse eine Überholung durchführen.
Glas und Dichtungen werden da immer erneuert.
..was machst Du denn mit der Uhr, dass das Glas so zerschunden ist?Hätten die von Rolex nicht auch ein etwa ähnliches Ziffernblatt eingebaut, also rot beschriftet, wenn sie um den Wert der Uhr kennen?
Gruss...Rolex GMT Master + II + X for ever
Mario...
-
06.07.2008, 12:43 #46
Soeben fiel mir Folgendes auf:
Der Threat-Titel lautet: Double Red Seadweller
Der Inhalt / die Frage: "Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?"
Wie paßt es denn zusammen, dass der "Fachbegriff", also "Double Red Seadweller" fällt, und zugleich die Frage aufgeworfen wird, ob dies etwas besonderes sei?Everything that kills me makes me feel alive
-
06.07.2008, 12:52 #47ehemaliges mitgliedGast
Nun denn - ich wage mal von mir zu behaupten mich für sprachliche Gestaltung zu interessieren.
Der Schreibstil des TS ist für einen 66-jährigen mehr als ungewöhnlich.
Und ein Bücherwurm darf sich auch gern in einem Forum vorab einlesen.
Das hat nichts mit newbie bashing zu tun, sondern ist Ausdruck eines, in vielerlei Hinsicht, ungewöhnlichen Beitrags.
Nichts für Ungut, Bauchgefühl ist nun mal Bauchgefühl.
-
06.07.2008, 12:55 #48Original von Fabiansky
Der Inhalt / die Frage: "Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?"
Wie paßt es denn zusammen, dass der "Fachbegriff", also "Double Red Seadweller" fällt, und zugleich die Frage aufgeworfen wird, ob dies etwas besonderes sei?
BingoGrüße
Felix
-
06.07.2008, 12:56 #49
Original von Fabiansky
Wie paßt es denn zusammen, dass der "Fachbegriff", also "Double Red Seadweller" fällt, und zugleich die Frage aufgeworfen wird, ob dies etwas besonderes sei?
Wenn es wirklich eine Verarsche ist, dann tuts mir echt leid, so ärmlich kann man ja kaum sein....Gruß, Christian
-
06.07.2008, 12:56 #50
... ist doch alles egal, denn leider ist es eine DRSD ohne kronenschutz, das war wohl ein service zuviel ... ??
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
06.07.2008, 13:00 #51Original von Fabiansky
Oh. Guter Einwand.
Original von meldestelle
Yep - sind T-Zeiger .... und in real eine wirklich schöne Uhr
weiß der Thomas
Dann wär's vielleicht ganz nett, wenn Du Uhr und Themenstarter scheinbar
kennst, wenn Du ein wenig Licht ins Dunkel bringen würdest.Gruß Percy
-
06.07.2008, 13:02 #52
Die ganze Diskussion scheitert aus meiner Sicht an meinem Halbwissen über die interne Forensprache(nein, ich bin keine 66!)
Deswegen frage ich jetzt mal ganz verschämt(aber vielleicht doch auch im Namen einiger Weniger): Was ist die Definition für Troll bei R-L-X ???
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
06.07.2008, 13:04 #53Gruß Percy
-
06.07.2008, 13:10 #54ehemaliges mitgliedGast
Wenn Dein 90-jähriger Großvater zum 18 Geburtstag folgendes zu Dir sagt:
Na, Digger, hier haste mal nen paar Kröten, kannste Dir mal ne richtige Tüte dreh'n oder mal steil gehen.
Dreh mal Deinen ipod leiser, Du Dezibeljunkie ich hab Dich grad konkret vollgetextet, Opi is nämlich nen ganz korrekter.
Das würde doch irgendwie nicht richtig zusammenpassen, oder ? Zumindest sprachlich.
PS: bitte nicht als Affront gegen das Alter verstehen, da gibt es keine Einschränkungen, sprachlich ggf. schon.
-
06.07.2008, 13:14 #55
Mercy Percy! Kannte ich noch nicht...
Viel trolliges kann ich der Definition nach aber nicht beim TS finden. Eher schon bei den Reaktionen...
Der Tenor scheint jedoch zu sein, dass der TS vielleicht doch um die Besonderheit seiner Uhr wußte und vielleicht etwas unglücklich in die Gemeinde der "Mißtrauischen" hineinplatzte.
Wie auch immer; Mäntelchen der Barmherzigkeit drüber und wieder lieb sein!
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
06.07.2008, 13:50 #56
Licht ins Dunkle bringen .. hmm... da ich nun kein Experte bin und es mir nicht anmaßen mag über die Uhr zu urteilen nur das was ich weiß:
Der geheimnisvolle Kollege der der Uhr gegen eine neue getauscht hätte ( das war ein Spaß meinerseits ) bin ich selber - ABER :
nicht ohne meinen Freund und (Ex-)Kollegen über den Wert dieser Uhr zu informieren !!! Ich denke das er meine Wertvorstellung ( damals sprach ich von 16 k euros ) nicht wirklich ernst genommen hat. Deshalb ( und ohne meine Hilfe ) ist wohl dieser Thread entstanden.
Da ich die Uhr kenne ( deshalb auch die Aussage T-Zeiger ) kann ich nur sagen das sie ein sehr schönes Blatt hat ( welche Version es nun ist kann ich nicht sagen ) und live sehr schön ausschaut. Ein DAILY ROCKER wie er im Buche steht ..... und genau dafür ist eine solche Uhr doch gemacht und wird vom Besitzer auch so genutzt :-) DAS gefällt mir ....
Gruß
Thomas
-
06.07.2008, 13:51 #57
Original von wavediver
All
Ich bin seit 40 Jahren im Urlaub und habe mir 66 Seadweller zugelegt.
Für meine zwischenmenschlichen Begegnungen fahre ich alle 5 Jahre nach Köln.
Jetzt hat mich ein Sammler angesprochen, wenn ich weiss wie man Bilder macht, stelle ich eins von ihm ein.
Joke, oder ?
PS: sollte ich mit 66 Jahren, noch zur Arbeit gehen und solch einen Schreibstil besitzen - na dann, Hut ab
Eindeutig der beste Beitrag in diesem Thread!!Grüße, Thomas
-
06.07.2008, 13:53 #58ehemaliges mitgliedGastOriginal von meldestelle
Licht ins Dunkle bringen .. hmm... da ich nun kein Experte bin und es mir nicht anmaßen mag über die Uhr zu urteilen nur das was ich weiß:
Der geheimnisvolle Kollege der der Uhr gegen eine neue getauscht hätte ( das war ein Spaß meinerseits ) bin ich selber - ABER :
nicht ohne meinen Freund und (Ex-)Kollegen über den Wert dieser Uhr zu informieren !!! Ich denke das er meine Wertvorstellung ( damals sprach ich von 16 k euros ) nicht wirklich ernst genommen hat. Deshalb ( und ohne meine Hilfe ) ist wohl dieser Thread entstanden.
Da ich die Uhr kenne ( deshalb auch die Aussage T-Zeiger ) kann ich nur sagen das sie ein sehr schönes Blatt hat ( welche Version es nun ist kann ich nicht sagen ) und live sehr schön ausschaut. Ein DAILY ROCKER wie er im Buche steht ..... und genau dafür ist eine solche Uhr doch gemacht und wird vom Besitzer auch so genutzt :-) DAS gefällt mir ....
Gruß
Thomas
Ich verstehe nur Bahnhof, ist aber auch egal. Er soll sie tragen - fertig aus Nikolaus.
-
06.07.2008, 14:02 #59Original von wavediver
Wie hast Du denn den Wert der Uhr auf 16K taxiert, wenn Du die Blattversion nicht kennst ?
Ich verstehe nur Bahnhof, ist aber auch egal. Er soll sie tragen - fertig aus Nikolaus.
Naja - wie gesagt ich bin kein Experte - aber unter 16k hatte ich noch keine gesehen .... deshalb dieser "Mindestwert"
Zum TRAGEN ist sie da :-)
Gruß
Thomas
-
06.07.2008, 15:27 #60falkenlustGast
However, herzlich willkommen, möchte mir nicht den Kopf zerbrechen warum/wieso/weshalb es da kleinere Ungereimtheiten gibt. Wahrscheinlich sehen wir in unserer heutigen Zeit alle zu schnell Gespenster. Oder Trolle oder wie auch immer sie heißen mögen....