Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
    Datejust
    Original von Vanessa
    Also, ich denke auch, daß hier einige Leute in der Freizeit Ameisen tätowieren...der fehlende Flatsch im 12er Dreieck, der Mehlwurm, den ich mit dem Auge nicht sehe, usw, usw- was macht Ihr bei groben Fehlern? Sauerstoffzelt??

Immer dran denken: Alles, bei dessen Herstellung Menschen beteiligt sind, ist mit großer Sicherheit NICHT fehlerfrei.

Die Uhr ist einmal bei mir am Arm und ich dresch sie aus Versehen an die Stahltür...was dann? Ritueller Selbstmord?
    Ich denke jedem gefällt der Gedanke, dass unsere Krönchen noch teilweise von Menschenhand mit Liebe zum Detail gefertigt/zusammengebaut werden. Für mich sicherlich ein ausschlaggebener Grund zum Mythos von Rolex. Und wo Menschen arbeiten, da werden auch Fehler gemacht. Wörtlich - wo gehobelt wird, da fallen Späne-. Andererseits gebe ich nen Haufen Geld für ne Uhr aus, von der ich weiss bzw. annehme, dass dies ein kleines "Kunstwerk" an Uhrmacherkunst darstellt. Es handelt sich ja um ne Rolex, nicht um ne Swatch. Ein Unternehmen wie Rolex sollte also hier nicht seine guten Ruf aufs Spiel setzen. Für sowas gibt es in jedem produzierenden Unternehmen eine Qualitätssicherung, und die ist nunmal dazu da, so einen geschilderten Fall zu verhindern. Punkt!

Jetzt kann man natürlich sagen: Erbsenzähler, Ameisentätowierer ... usw.
    Ist natürlich jedem selbst überlassen an was und wieviel er sich stört, ich bekenne mich bei solch hochwertigen Produkten gerne der Erbsenzählerei! Ich würd selbst bei ner neuen Swatch nicht so ne Macke hinnehmen...

Im Übrigen ist das Verhalten dieses Konzis imho allerdings nicht vertretbar. Ein Grund mehr, diesen Laden zu meiden....

Threadstarter: Respekt für deine Geduld!
    Viele Grüße,
    Steffen
    ----I like PEPSI----

Sea-Dweller Avatar von Turus
    Hat denn schon mal einer der GMT-Qualitäts-Geschädigten seinen Unmut bei Rolex abgelassen?

Würde mich sehr interessieren was die dazu sagen.

Ich bekomme meine in zwei Wochen - ich gehe da trotzdem optimistisch dran.

Gruß
    Jo
    Gruß Jo

Datejust Avatar von Verde
    Original von rechtsanwalt1969

Aber mal ganz im Ernst... Soviel Macken hat keine Uhr vom Kaufhof wie die neue GMT
    Ich glaube nicht, dass die in dem Zustand Rolex verlassen. Wer weiss, wer beim Konzi an der Uhr rumfummelt bevor der Kunde die in die Finger bekommt.
    Viele Grüße
    Tilo
    --------------------------------------
    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

Datejust Avatar von Verde
    Original von PCS
    Ich hab' da die Tage übrigens auch was entdeckt.......

Ein mitlackierter Fussel!

Und ich dachte schon, meine sei fehlerfrei...
    Das ist kein Fehler, das ist das neue Echtheitsmerkmal, so wie die Laserkrone im Glas. Eben nur bei starker Vergrößerung zu sehen.
    Viele Grüße
    Tilo
    --------------------------------------
    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

Date
    Themenstarter
    ich finde es ja gut das es so unterschiedliche Ansichten über Qualitätsanspruch geht..aber..
    mein Fussel war nicht Überlackiert und nicht mit bloßem Auge oder Lupe sichtbar etc... sondern..
    der es war ein weißer Baumwollfussel der den gesamten Bereich zwischen den Indexen 7 auf 8 Uhr verdeckt hat..also fast einen Zentimeter..
    Und der Kratzer auf dem Zifferblatt musste ich auch nicht mit einer Lupe suchen... sondern war von der 7 bis zur 9 über das Zifferblatt sehr gut ersichtlich...in der Sonne oder im Licht..als wenn Ihr den GMT Zeiger in Grün anseht...
    Aber wenn ich mir hier manch Patrioten ansehe..haben diese bestimmt auch noch nicht gemerkt das dieser GRÜN ist ;-DDD
    isch bin de Mattin

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Servus, rechtsanwalt- solltest Du mich mit "Patrioten" meinen, habe ich damit gar keinen Stress. Wenn ich Murks mit bloßem Auge erkenne, kein Thema- will ich das beseitigt haben. Wenn ich allerdings ne 20er Lupe dazu brauche, interessiert mich das nen feuchten Kehricht. Ich war noch nie beim Konzi mit ner Lupe und werde das auch nie machen.

Mit ner Lupe schau ich mir die vintages an, die ich kaufe oder Uhren mit einem anderen Qualitätsanspruch.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Comex
    Vielleicht irr ich mich ja, aber ist es nicht gerade die 116710, die hier im Forum oft bekritelt wird?

Über Subs, D´s oder SD´s liest man hier kaum Fertigungsprobleme!
    LG, Oliver

Date
    Themenstarter
    Yes...
    wir Reden hier nur über die neue GMT MASTER II
    und wenn ich bei Rolex keinen Qualitätsanspruch mehr haben darf..
    dann arme Schweiz
    aber wie bereits gesagt...mit Augenglas 20 fach ist auch übertrieben..
    ich habe meine Mängel aus 15 cm Entfernung mit bloßem Auge gesehen
    isch bin de Mattin

Date
    Themenstarter
    außerdem...gemessen an dem Uhrendurchmesser möchte ich gern mal wissen..
    wie Ihr Reagiert...wenn Ihr Euren neuen 911 er in Zuffenhausen abholt und einen 30 cm langen Kratzer auf der Haube feststellt...
    Macht doch nichts.. war bestimmt Handarbeit..und Handarbeit ist doch Menschlich
    isch bin de Mattin

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Ich denke ein kleiner Fehler in der Uhr nervt mehr als ein wirklich großer, bei dem es sich lohnt die Uhr einzuschicken und öffnen zu lassen.

Fussel, fehlerhafte Leuchtmasse, schiefe Lünette, kleine Kratzer und leichter Nachgang, all das sind Dinge weshalb ich meine Uhr nicht reklamieren würde.

Bei mehreren von diesen kleinen Fehler gleichtzeig, sieht die Sache schon wieder anders aus. Man denkt sich wegen so einem Sche.... die Uhr jetzt wegbringen.... . Dann lieber mal eine richtige Reklamation, die immer mal vorkommen kann.

Alex

Alex

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    1) Was soll das "von Menschenhand gefertigt"-Gequatsche?

Lest mal lieber die Rolex Broschüren. Während andere Manufakturen den hohen Anteil an Handarbeit hervorheben, betont Rolex stolz den hohen Anteil an industrieller Fertigung.

2) Warum werden hier Rolex immer Fertigungsfehler verziehen?

Jede Breitling/Omega/Ebel etc würde hier in der Luft zerrissen werden. Sind wir schon so betriebsblind? Solche Qualitäts-Ausreisser findet man ja nicht mal bei 200 Euro Uhren.

3) Sind bald die Fakes suberer gearbeitet als das Original?

Früher konnte man anhand solcher Qualitätsmängel die Fakes entlarven.

.
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von ulfale
    Vielleicht irr ich mich ja, aber ist es nicht gerade die 116710, die hier im Forum oft bekritelt wird?

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die neue GMT zum einen ein Eckchen teurer ist und von daher kritischer betrachtet wird und zum anderen weil die Qualitätserwartung durchwegs ein höhere ist, als bei den früheren Klapper-Sub's und -GMT's.
    .
    Gruß joo
    .

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kann ja verstehen, dass gewisse Beschaedigungen an einer Uhr beim Neukauf nerven, aber ein Nachgang von 30 Sekunden pro Monat, daran finde ich absolut nichts nervig, das ist phenomenal. Das ist keine Quarzuhr, sondern eine mechanische Uhr mit Automatikwerk.

Ich glaube, wenn man nicht mehr weiss, worueber man sich aufregen soll, dann regt man sich ueber eine Sekunde Nachgang pro Tag bei einer mechanischen Uhr auf. Kauf dir mal eine 100000 Euro Patek und schau mal wieviel Nachgang die hat!!!

Comex
    Original von joo
    Original von ulfale

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die neue GMT zum einen ein Eckchen teurer ist und von daher kritischer betrachtet wird und zum anderen weil die Qualitätserwartung durchwegs ein höhere ist, als bei den früheren Klapper-Sub's und -GMT's.
    Hm, ob´s das wirklich ist?? Ne SubD oder ne Sd liegen nicht mehr wesentlich unter 5k, und ne D kostet eben auch ein "Eckchen" mehr als die 116710!
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von GeorgB

"Deine Rolex ist stehengeblieben? Einfach so? Sei froh, dann ist es wenigstens eine echte!"

Bye

Marko

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    aber am ende ein happy end!! da hätte ich auch gekocht!! frechheit sowas!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Original von GeorgB

Lest mal lieber die Rolex Broschüren. Während andere Manufakturen den hohen Anteil an Handarbeit hervorheben, betont Rolex stolz den hohen Anteil an industrieller Fertigung.

Jede Breitling/Omega/Ebel etc würde hier in der Luft zerrissen werden. Sind wir schon so betriebsblind? Solche Qualitäts-Ausreisser findet man ja nicht mal bei 200 Euro Uhren.

.
    Viele Grüße, Manuel

RE: GMT Master II 116710LN meine Erfahrung

Ich finde es nicht annehmbar, dass eine Firma wie Rolex, die so viel auf ihre Fertigungstiefe, Qualität bla..bla...bla..hält, solche Fehler produziert (noch schlimmer: was ist mit der so hochgelobten Endprüfung?). Solche von euch geschilderten Fehler (egal, ob von Menschen oder Maschienen verursacht) sind ein absolutes no-go und den Rolex- eigenen Aussagen wiedersprüchlich.

Solche Schlamperein wären für mich der einzige Grund, von Rolex- Produkten Abstand zu nehmen- ich kaufe und trage meine Uhren ausschlieslich wegen der (bisherigen?) legendären Qualität und Zuverlässlichkeit- dazu gehört auch die Herstellungsqualität!

Reklamiert solche Vorfälle direkt bei Rolex, sonst wissen die Verantwortlichen nicht, was an die Kunden so alles raus geht.

Gruss Charlie
    Gruss Charlie

Datejust
    Original von GeorgB

.

Mit ner Lupe schau ich mir die vintages an, die ich kaufe oder Uhren mit einem anderen Qualitätsanspruch.
    Welche Uhren meinst du da zum Beispiel? Ist denn eine 5k Stahluhr von Rolex so minderwertig in der Qualität einzustufen?

außerdem...gemessen an dem Uhrendurchmesser möchte ich gern mal wissen..
    wie Ihr Reagiert...wenn Ihr Euren neuen 911 er in Zuffenhausen abholt und einen 30 cm langen Kratzer auf der Haube feststellt...
    Macht doch nichts.. war bestimmt Handarbeit..und Handarbeit ist doch Menschlich
    Ich finde den Autovergleich doch immer wieder angemessen! Wir reden hier ja schließlich nicht über ein Dacia Logan, denn da dürfte man vielleicht wirklich nicht zu kritisch sein. Aber bei Porsche...Never, ever!
    Viele Grüße,
    Steffen
    ----I like PEPSI----

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Steffen, wie schon gesagt: Alles, was mit bloßem Auge an einer Neu-Uhr von Rolex im Stahlbereich zu sehen ist, reklamiere ich....wenn ich ne Lupe brauche, um den Fehler zu sehen, ist es mir egal.

Anders bei Vintage, zumindest im Zifferblatt-Bereich- da können ein paar Details schnell mal 10 K ausmachen, da nehme ich die Lupe...

Oder bei Patek...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!