10k?Original von Vanessa
Steffen, wie schon gesagt: Alles, was mit bloßem Auge an einer Neu-Uhr von Rolex im Stahlbereich zu sehen ist, reklamiere ich....wenn ich ne Lupe brauche, um den Fehler zu sehen, ist es mir egal.
Anders bei Vintage, zumindest im Zifferblatt-Bereich- da können ein paar Details schnell mal 10 K ausmachen, da nehme ich die Lupe...
Oder bei Patek...Oh Mann, nicht schlecht! Vintage ist dann wohl nochmal ne andere Liga...
![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 94
-
14.05.2008, 16:35 #61Oyster
in der Automobilindustrie werden bei Kombiinstrumenten im Sichtbereich Fusel Kratzer....bis zu einer größe von 0,2 mm geduldet (heute jedenfalls). So ein Teil kostet ca. 60-180€.
Wenn Rolex Gehäuse nicht vernüftigt reinigt und die Montage nicht in einem Reinraum (oder zumindest Sauberraum) durchführt..sollen sie es doch bitte ganz lassen.
Das ganze hört sich stark nach "Anlaufschwierigkeiten" an.....kennt jeder aus der Produktion und kriegt dafür ordentlich Hauhe.
Passiert uns immer wenn wir Teile in China einkaufen....billig will ich.
-
14.05.2008, 17:54 #62Datejust
Viele Grüße,
Steffen
----I like PEPSI----
-
16.05.2008, 12:51 #63
Liebe Rolexianer,
ich verfolge diesen Thread schon seit etwas längerer Zeit und kann die Einstellung einiger Forumsmitglieder nicht nachvollziehen, welche die Mängel an diesen teuren Produkten einfach so hinnehmen.
Ich akzeptiere grundsätzlich keine Mängel an Produkten die Firmen selber als makellos darstellen. Rolex gehört für mich auch dazu. Ich möchte gernel die Präsentationen der einzelnen Rolex-Uhren auf der Rolex-Homepage sehen, wenn auf dem Zifferblatt eine Fusel zu erkennen ist, das Kronensymbol auf der Krone schief ist, oder man den schiefen Sitz der Lünette erkennen kann.
Rolex würde so etwas nicht tolerieren, ich als Kunde deswegen auch nicht. Ich selbst habe eine Rolex, die keine Mängel aufweist und gehe deswegen nicht davon aus, dass ich einen Glücksgriff gelandet habe.
Die moderne Technik gibt Firmen heute die Möglichkeit so perfekt zu fertigen, dass die überwiegend genannten Mängel in diesem Thread, nicht zu tolerieren sind.
Wichtig ist nur, dass Rolex (Schweiz) von diesen Mängel auch wirklich etwas erfährt, so dass entsprechende Maßnahmen getroffen werden können, die Mängel abzustellen.
Ich bin mit meiner Rolex absolut zufrieden und habe zum Glück noch keine negativen Erfahrungen diesbezüglich sammeln können.
Gruß
Alex
-
16.05.2008, 13:16 #64Date
Durch den Fred bin ich auch etwas verunsichert. Habe vor drei Wochen eine 116710 gekauft-die liegt aber noch verkebt/ungetragen zu Hause. Am WE werde ich mir das Teil dann mal genauer anschauen. Bisher ist mir natürlich nichts aufgefallen, aber so genau habe ich auch noch nicht nachgeschaut.

Grüße
Bernd
-
16.05.2008, 13:37 #65Milgauss
Ich komme gerade aus Düsseldorf zurück und habe bei Rene Kern in der Auslage eine 116710LN entdeckt, die ich mir habe zeigen lassen.
Dabei haben sich zwei Eindrücke vertieft:
1. die Uhr ist ein Traum, bildschön, absolut mein Geschmack!!
2. auf dem dreieckigen Indize in der Lünette war ein schwarzer Schleier, der sich auch nicht durch drüber reiben entfernen ließ und zu dem die Verkäuferin meinte, das sei absolut normal und definitiv kein Makel
Nun gut, beim zweiten Besuch im Hause Kern, die zweite schräge Ansage!
Also war, zumindest in meinen Augen, auch diese Uhr nicht ohne Fehler, aber, manche werden es jetzt wieder verwerflich finden, ich wollte sie halt mal aus der Nähe sehen!
-
16.05.2008, 14:15 #66
Wenn man einen Mangel schon aus der Nähe sieht, sind bestimmt noch 3 da, die man erst sieht, wenn man genauer hinschaut als beim Konzi möglich.
Keine Ahnung was Rolex da reitet so Müll abzuliefern...Viele Grüße, Manuel
-
16.05.2008, 16:25 #67Date
Themenstarter
Genau das ist es ja..was ich hier nur einmal verdeutlichen wollte...
Ich bin ebenfalls ein absoluter Rolexfan.
Habe bereits die YM, vorherige GMT Master II und die Ex II in schwarz..
Alle Uhren einfach Top...
Und jetzt kaufe ich mir eine neue GMT die 1100 Euronen im Preis gestiegen ist..
und komme mir vor..als ob ich 150,- Euro anstatt 5300 Euro bezahlt hätte.
3 nagelneue GMT von zwei unterschiedlichen Konzis...und alle mit groben Fehlern. Und bei der dritten GMT die ich mir beim Konzi eigentlich kaufen wollte..ist das Glas von innen so Schlierenhaft als ob der Meister beim Einsetzen des Uhrwerks mit dem Finger von innen auf das Glas gekommen wäre...
UND EIN KONZI SIEHT SO ETWAS NICHT.... HALLLLOOO
Diese machen es sich ganz einfach...
Verkaufen..Geld in die Kasse...
soll sich doch der Kunde damit ärgern! Der hat ja schließlich Garantie
Das Merkwürdige ist nur... das ansonsten JEDER Kunde versucht den Preis zu drücken..egal was es ist... Hemd hat einen losen Faden...der Schuh hat nen Kratzer..überall müssen 20% runter vom Preis..
Aber ROLEX na ja... ist halt Handarbeit
Macht Euch da einmal Gedanken drüberisch bin de Mattin

-
16.05.2008, 16:33 #68Yacht-Master
Bei Software-Produkten nennt man so etwas Bananensoftweare.
Mit anderen Worten, das Produkt reift beim Kunden durch Beseitigung der Mängel.
Auch bei mittlereile hochpreisigen Artikeln ist das leider der Fall, siehe Deine Uhr. Es wird eben bei der Endkontrolle gespart.
Zum Glück ist meine 116710 ohne Mängel .Gruss Mike
116710
-
16.05.2008, 16:35 #69
Hast Du Bilder? Kann ich kaum glauben, die Zeiger sind zu 99% falsch gesetzt...
Viele Grüße, Manuel
-
16.05.2008, 16:40 #70Yacht-Master
meinst Du jetzt meine ?? die auf dem BildOriginal von Moehf
Hast Du Bilder? Kann ich kaum glauben, die Zeiger sind zu 99% falsch gesetzt...Gruss Mike
116710
-
16.05.2008, 17:02 #71
Da seh ich nicht genau die Zeiger :-)
Viele Grüße, Manuel
-
16.05.2008, 17:14 #72Yacht-Master
Original von Moehf
Okay. Meine wurde ja schon bei r-l-x Treffen von Spezialisten begutachtet, und die Lünette ist nicht 100 % mittig, aber das stört mich jetzt nicht.Gruss Mike
116710
-
16.05.2008, 17:16 #73Original von golf123
Original von Moehf
Okay. Meine wurde ja schon bei r-l-x Treffen von Spezialisten begutachtet, und die Lünette ist nicht 100 % mittig, aber das stört mich jetzt nicht.
Also mich würde das schon stören.Viele Grüße, Manuel
-
17.05.2008, 10:32 #74Date
Themenstarter
Mich würde es auch nicht stören..wenn die Fehler bei jemanden anderen sind ;-)) bloß bei meiner Uhr mag ich dat net...
Jetzt sind meine Uhren ja auch tadellos.. na ja..bis auf diesen Nachgang von - 1-2sec pro Tag ;-DDD
Aber wo wir schon beim Nörgeln sind..hier ein paar Bilder meiner Watches..
Qualität 4-.. bin leider kein Detailfotograf

Und diese sind mir im Keller auf den Boden gefallen...
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://i32.tinypic.com/2hgfmsn.jpgisch bin de Mattin

-
17.05.2008, 10:41 #75
klasse Uhren Herr Rechtsanwalt ohne Namen!
Viele Grüße, Manuel
-
17.05.2008, 10:43 #76Date
Themenstarter
ne ne...
du darfst mich ruhig Martin nennen ;-)isch bin de Mattin

-
17.05.2008, 11:11 #77
Meine 16600 aus 2006 war letztes Jahr auch bei Rolex weil ich nachträglich einen Mangel erkennen konnte - bei mir hatte sich wohl bei der Produktion an einem der Zeiger ein Öltropfen gebildet, welcher mit dem Sekundenzeiger immer mittig am Glas entlanggeschleppt wurde.
Anfangs sah man nichts, im laufe der Zeit scheint allerdings die Flüssigkeit verdampft zu sein und hinterlies einen kreis aus rotem Pulver innen auf dem Glas. Dieses Pulver verteilte sich zusehends auf dem Zeigerspiel und dem ZB.
Aufgefallen ist´s mir dann irgendwann in der Sonne im Biergarten.
Auf diesem Bild sieht man es - zumindest den Kreis auf dem Glas - ein wenig.
Die Rückstände auf den Zeigern hat man nie mit bloßem Auge gesehen und auf dem ZB auch nur einen kleinen Krümel, der sich direkt auf dem O von Rolex niedergelassen hatte.

Nach der Instandsetzung in Köln hab ich die Uhr unter mein OP Mikroskop gelegt und man kann kleine Staubkörnchen auf dem ZB sehen. Die Roten Rückstände sind aber komplett verschwunden.
Mit bloßem Auge sieht man aber nichts mehr und darum bin ich happy.
Alles was man mit der Lupe suchen muss ist meiner Meinung nach Erbsenzählerei - oder sucht Ihr beim Autokauf auch jeden Quadratzentimeter des Lackes mit ner Lupe nach Polierkratzern ab? Ich glaube Ihr hättet dann keine grosse Freude an dem Fahrzeug!Beste Grüsse, Olli
-
17.05.2008, 11:46 #78
Also der rote Kreis sieht echt ein wenig shice aus...
Die Laserkrone aber hast Du lässig eingefangen!Viele Grüße, Manuel
-
17.05.2008, 11:52 #79Danke, Olli....Original von [Dents]Milchschnitte
...
Mit bloßem Auge sieht man aber nichts mehr und darum bin ich happy.
Alles was man mit der Lupe suchen muss ist meiner Meinung nach Erbsenzählerei - oder sucht Ihr beim Autokauf auch jeden Quadratzentimeter des Lackes mit ner Lupe nach Polierkratzern ab? Ich glaube Ihr hättet dann keine grosse Freude an dem Fahrzeug!Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
17.05.2008, 12:02 #80ehemaliges mitgliedGast
nette uhren. ich hab ja auch so meine erfahrungen mit meiner 116710 gemacht. nun ist aber alles gut und sie ist eine wunderbare, hochwertige uhr