Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 261
    Datejust
    Original von timske
    schenk ihm doch erstmal nen Fake

Gruß Timo

grüße
    beatcruiser (der eine deep sea gegen eine quartzmariner vom strandkonzi wettet, dass der kleine das nicht merken würde. und aus diesem grunde gehört auch keine rolex an sein handgelenk.)
    Original von George Best
    Ich habe die Hälfte meines Vermögens für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst.

Gesperrter User
    ...vielleicht zum Abi....

Day-Date Avatar von Tyrann
    Also die erste Krone muss er sich nach meiner Meinung nach selbst erarbeiten. Mit 12 kann man noch gar keine Leidenschaft für solche Uhren aufbringen. Das kann nur ein kurzfristiger Ausflug in den Mythus "Rolex" gewesen sein. Der Junge muss auch lernen, dass man für solche Anschaffungen hart arbeiten muss. Er sieht halt die Leidenschaft an Dir, und welches Kind möchte nicht sein, wie sein erfolgreicher Vater?! Doch jedes Kind schaut doch auf seinen Vater auf!
    Ich zB. habe mich erst nach einem 6monatigen Auslandsaufenthalt mit meiner ersten Krone belohnt. Daran denke ich gerne zurück, weiss aber auch, dass dies eine Menge Arbeit für mich war.
    es grüßt Tobias

Day-Date Avatar von acid303
    also ich würde davon abraten - wenn das die falschen leute mitkriegen ist die zwiebel irgenwann mal nach der grossen pause oder dem nachhauseweg weg. schüler werden heute ja schn wegen sehr viel weniger von mitschülern abgezockt.
    Gruss Monty

ROLEXY
    Gast
    Original von chess77
    Original von Cave
    Denke, daran hat er dann mehr Freude als an einer Uhr. Wobei er so eine sowieso schon hat. Einen preiswerten Quarzticker im Militär-Look mit Nato-Band. Genau richtig für sein Alter
    Nicht denken.

Der TS hat schon erwähnt, dass der Junge Uhrenfan ist und schon mehrere hat.... offensichtlich hat er Freude daran. Und mit 12 sollte man seine Wünsche schon äußern können. Immer schön, wenn die Eltern meine wissen zu müssen, was einem gefällt.

Was an Militär-Look jetzt cool sein soll, weiß ich nicht. Naja, kann sich ja auf den Krieg freuen.
    ne Explorer ist doch keine Kriegsuhr .(keine Schützengrabenuhr, Bombenabwurfsuhr oder Kampfschimmer Uhr)..
    die sieht halt mit schwarzem Zifferblatt ganz gut aus..

Mil-Sub
    Der soll für seine Kumpels ne Party schmeißen.

Dann isser der Chef in der Schulklasse

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

RE: mein Sohn 12 J. will erste Rolex

Original von Mostwanted
    Original von ROLEXY
    Original von elmar2001
    Original von ROLEXY
    mein Sohn 12 J. will unbedingt seine erste Rolex (vom Kommuniongeld) kaufen..

Und noch etwas: Die erste Rolex muss man sich erarbeiten und nicht geschenkt bekommen, woher auch immer. Just my 2 cents.
    Kinderarbeit soll mein Sohn mit 12 J. für seine erste Rolex nicht verrichten..
    (aber er hat schon 3x Uhren / Junghans Max Bill, Casio Baby-G und eine Glashütte Spezi) und geht sehr behutsam mit den Uhren um...

Was für ein zynisches Bild. Wenn meine Kinder mit 12 ernsthaft ne Rolex wollten, würde was nicht stimmen, da würde ich mir Gedanken machen.....
    Ich glaube, er hat mich schon verstanden. Dann ist das Foto daneben. Hat der TO mich nicht verstanden, dann ist er noch weniger Reif für eine Rolex wie sein 12-jähriger Sohn.

Damit kline ich mich aus. Meine Meinung habe ich gesagt, die ja wohl auch die meisten anderen in änlicher Form geäußert haben. Nur vergiß Deinem Sohn nicht, wenigstens noch 500 Euro Taschengeld im Monat zu zahlen, damit er mit der Uhr auch richtig auf die ***** hauen kann.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Ich werd den Thread jetzt nicht komplett durcharbeiten, vermutlich wird das Argument "selbst erarbeiten" und "zu jung" schon tausendmal gefallen sein.

Ich halte die Idee generell für gut. Mein Neffe will sich von seinem Kommuniongeld eine sündteure Spielkonsole mit allem möglichen Scheiß dazu kaufen. Das Ding ist in 2 Jahren spätestens aufm Schrott, die Rolex hat er evtl. für immer.

Und wenn soviel Geld zur Kommunion fließt,dann scheints ja in der Familie zu liegen. Was solls.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Gesperrter User

Original von elmar2001
    Original von ROLEXY
    Wieviele tausend Euro ist Euch die Kommunion denn wert?

Sei mir nicht böse, aber

1. finde ich diese Summen zur Kommunion irre
    2. gehört eine Rolex nicht an das Handgelenk eines 12-jährigen
    3. Könnte das für andere groß****ig aussehen

Und wenn die Lehrer das sehen, hat er gleich einen guten Eindruck gemacht und wird bestimmt gefördert.

Und noch etwas: Die erste Rolex muss man sich erarbeiten und nicht geschenkt bekommen, woher auch immer. Just my 2 cents.
    Ohne mir die Mühe zu machen, den Rest des Riesenthreads nach wenigen Stunden zu studieren, trifft das in meinen Augen den Nagel auf dem Kopf .

Deepsea Avatar von svendocino
    Original von Donluigi
    Und wenn soviel Geld zur Kommunion fließt,dann scheints ja in der Familie zu liegen. Was solls.
    Finde ich auch. Und was ich bis heute nicht verstehe ist, warum man sich seine erste Rolex erarbeiten muss. Papperlapapp! Ich hätte mich auch gefreut, wenn ich die Uhr geschenkt gekriegt hätte...

Herzliche Grüße,
    Sven

nici356
    Gast

Original von elmar2001
    Original von ROLEXY
    Wieviele tausend Euro ist Euch die Kommunion denn wert?

Sei mir nicht böse, aber

1. finde ich diese Summen zur Kommunion irre
    2. gehört eine Rolex nicht an das Handgelenk eines 12-jährigen
    3. Könnte das für andere groß****ig aussehen

Und wenn die Lehrer das sehen, hat er gleich einen guten Eindruck gemacht und wird bestimmt gefördert.

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    ist doch seine kohle,lass sie ihn doch verballern.wie soll er sonst lernen mit geld umzugehen.aber dazu tun würde ich nichts!da müsste er schon selbst sparen
    in meinen bekanntenkreisen rennen keine 12 jährigen mit rolex durch die gegend....und das find ich auch gut so!
    Gruss michael

last 6

Sea-Dweller Avatar von Turus
    Das arme Kind ! Welcher normale 12 Jährige hat den Wunsch eine Rolex zu tragen???
    Gruß Jo

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Bei mir lag auch Geld in der Familie, dennoch kamen meine Eltern man nie auf die Idee, mir 3000 Mark zur Kommunion zu schenken. Ich glaube, dass ich etwa 1500 Mark insgesamt von allen Omis, Opis, Tanten, Onkeln und Eltern bekommen hatte.
    Ich habe damals auch schon von schönen Uhren geträumt, war großer Bond-Fan und wußte auch zu jedem Film die getragenen Uhren. Das Kommunionsgeld wurde von meinen Eltern "zwangsgespart", war auf 6 Jahre fest angelegt.
    Zum 16. Geburtstag hatte ich mit viel weiterem Sparen und Arbeiten 4500 Mark zusammen. Für ne gebrauchte hübsche Rolex hätte es also gereicht. Dennoch war mir mit 16 dann das Mopped wichtiger, denn 1. macht es unabhängig, 2. hat es mir jeden Morgen eine halbe Stunde früher aufstehen erspart (hatte 18 km Schulweg, die mit dem Bus und dem Weg zur Haltestelle eine Ewigkeit waren) und 3. kommt es bei den Mädels ungemein besser an, als ne Uhr.

Was ich damit sagen will: Im Alter des hier besprochenen Sohnes hat man noch viel mehr viel teurere Wünsche vor sich, deren Erfüllung mit gewissen Rücklagen von Kommunion / Konfirmation wesentlich erleichtert wird. Mit 12 hat mich auch nicht interessiert, was in vier Jahren ist und auch wenn es einem im verständnislosen Alter gemein vorkommt: Manchmal müßen die Eltern bei sowas eingreifen.

Abgesehen davon finde ich auch, dass man sich ein reines Luxusobjekt - über den Sinn einer teuren Uhr lässt sich bekanntlich streiten - selbst erarbeitet sein sollte und nur in einer Situation angeschafft werden sollte, in der das Geld wirklich übrig ist.

Blog-Einträge
    47
    Finde ich auch. Und was ich bis heute nicht verstehe ist, warum man sich seine erste Rolex erarbeiten muss.
    Erarbeiten an sich ist generell richtig, aber auch hier gibt es feine Nouancen: Schon okay, aber halt nicht soo dolle ist, wenn du sie durch Banktätigkeit oder ähnlich abstraktes Wirtschaften verdienst. Schon besser: Zeitungen austragen oder Obst ernten. Ganz oben in der Hierarchie aber steht, wer sie im Wortsinn "selbst freigeschaufelt" hat. Bergwerkfron (unter Tage besser als über Tage, mit bloßen Händen besser als mit Schaufel) ist hierbei ebenso okay wie z.B. Schuften aufm Bau.

Absolutes No Go: Beischlafdiebstahl, das ist sogar noch schlimmer als sie geschenkt bekommen.
    Beste Grüße, Tobias

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona
    Tobias, brauchst Du Erntehelfer?
    Viele Grüße,
    Eiko.

Original von Donluigi
    Das ist nicht der Punkt.
    Eine Rolex ist zu einem den technischen Wert als Uhr deutlich übersteigenden Anteil Statussymbol.
    Ein Zwölfjähriger kann mit einer "normalen" Uhr sehr gut leben. Auch die wird übrigens, sollte sie mit der gleichen Zuwendung behandelt werden, wie eine Rolex, in 30 Jahren noch tadellos laufen.
    Einen 12-Jährigen aber mit einem derart typischen Statussymbol auszustatten, halte ich für falsch.
    Einzige Ausnahme: Der Bub bewegt sich sowieso ausschließlich unter "seinesgleichen". So etwas soll es geben.
    Andernfalls schließe ich mich völlig Ulrich an:

Original von Mawal
    ganz ehrlich: über die von dir geleistete Erziehung mal kritisch nachdenken...
    Grüße,
    Moritz

P.S. 1
    Wieso ist der Bub bei der Erstkommunion 12 Jahre alt?
    Normalerweise ist man da in der 3. Klasse und 9 Jahre alt.
    Hat der am Ende die ersten 3 Jahre der Schulpflicht mit Schubkarrenschieben, wie der arme kleine Kerl auf den Foto, verbringen müssen?
    Könnte natürlich sein, dass das "Kommuniongeld" 3 Jahre eingelagert lag.

P.S.
    Ich habe im Alter von 8 Jahren von meiner Tante aus der Schweiz eine Zenith Sporto 28800 in stattlicher Herrenuhrgröße bekommen.
    Ich weiß noch, wie meine Tante beim Aussuchen im Uhrenladen, bei dem ich dabei sein durfte, bestimmte:
    "Kein Datum, sowas geht nur kaputt."
    Natürlich lebt die auch heute noch, obwohl sie mich durch meine Kindheit begleitet hat. Bei der Uhr bestand aber keine Gefahr, dass jemals einer auf die Uhr schaut und in ihr einen Gegenstand vermuten muss, bei dem vom Kaufpreis 80% in Statussymbolik geflossen sind.
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

Deepsea Avatar von svendocino
    Original von DonluigiAbsolutes No Go: Beischlafdiebstahl, das ist sogar noch schlimmer als sie geschenkt bekommen.
    Am Schlimmsten also: Einer Grubenarbeiterin die selbst erarbeitete erste Rolex beim Sex vom Arm rupfen.

Herzliche Grüße,
    Sven

Blog-Einträge
    47
    Damit wärst du schlimmer als ******.
    Beste Grüße, Tobias