Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 261
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Wenn ich mir damals vom Kommuniongeld ne Handaufzug Daytona
    gekauft hätte, wäre ich heute der Held hier.

Wenn ich sehe wieviel Geld ich ich bis heute in meinen Filius
    gepumpt habe, mit GB, GBA, NDS, PS1, PS2, PS3, WII, der Spiele
    dazu. Pokemon Geraffel, YuGiOh Gelumps, Bionicle Schmonz,
    Rescue Heros, undundundundundundund........ Allein für seinen
    Fuhrpark! hätte ich ne richtig nette Uhr kaufen können.

Also das Vorurteil eine Rolex ist zu teuer für einen 12jährigen
    lass ich deshalb nicht gelten. Es kommt doch darauf an, ob der
    BETREFFENDE 12jährige in der Lage ist den Wert (nicht den Preis!)
    einer solchen Uhr zu schätzen und zu würdigen. Es gibt sehr
    erwachsene und verantwortungvolle 12jährige.

Und wer sagt, das es die Uhr für jeden Tag sein soll ?

Die Rolex zur Kommunion ist auf jeden Fall eine Anschaffung,
    die beständiger ist, als 99% der Alternativen. Er soll sich eine
    preiswerte Alltagsuhr zulegen und die Rolex Sonntags erstmal
    unter Aufsicht anziehen. Und in ein paar Jahren eine nette
    Geschichte hier zum Besten geben

Daytona
    Original von neo507
    Original von Mostwanted
    Original von chess77
    Ja, eine 12 jahre alte Konsole ist der Knaller... ich hol gleich meine Holzpuzzles hervor.

Wie wär's wenn Dir jemand andersrum gesagt hätte: Nein, Du bekommst jetzt keine Playstation sondern eine Uhr, denn die Nachbarjungen haben auch eine.

Gleiches Spiel, nur andersrum.

komig ... das ist lustisch...
    Mit einer Rolex gilt ein Kind als Angeber,Schnösel und Mamakind. Es grenzt sich aus, ohne zu verstehen warum. Ausser er geht in eine Elite Schule wo alle PP tragen. Darum geht es. Aber das willst Du nicht verstehen....
    da ist was dran....
    Ich hab nicht gesagt, dass er damit in der Schule rumprollen soll... ich habe ebenfalls gesagt, dass es passendere Modelle als eine Rolex gibt... bitte schon komplett lesen. Danke.
    Viele Grüße,
    Eiko.

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: mein Sohn 12 J. will erste Rolex

Original von elmar2001
    Original von ROLEXY
    mein Sohn 12 J. will unbedingt seine erste Rolex (vom Kommuniongeld) kaufen..
    Wieviele tausend Euro ist Euch die Kommunion denn wert?

Sei mir nicht böse, aber

1. finde ich diese Summen zur Kommunion irre
    2. gehört eine Rolex nicht an das Handgelenk eines 12-jährigen
    3. Könnte das für andere groß****ig aussehen

Und wenn die Lehrer das sehen, hat er gleich einen guten Eindruck gemacht und wird bestimmt gefördert.

Und noch etwas: Die erste Rolex muss man sich erarbeiten und nicht geschenkt bekommen, woher auch immer. Just my 2 cents.
    Sorry,
    aber das sehe ich genauso...................

Freccione

Er soll zuerst das Uhrmacherseminar beim Braun absolvieren und eine Handaufzugs- und eine Automatikuhr komplett selber zusammenbauen und einregulieren, dann sehen wir weiter.

Gesperrter User
    Original von chess77
    Original von neo507
    Original von Mostwanted
    Original von chess77
    Ja, eine 12 jahre alte Konsole ist der Knaller... ich hol gleich meine Holzpuzzles hervor.

Wie wär's wenn Dir jemand andersrum gesagt hätte: Nein, Du bekommst jetzt keine Playstation sondern eine Uhr, denn die Nachbarjungen haben auch eine.

Gleiches Spiel, nur andersrum.

komig ... das ist lustisch...
    Mit einer Rolex gilt ein Kind als Angeber,Schnösel und Mamakind. Es grenzt sich aus, ohne zu verstehen warum. Ausser er geht in eine Elite Schule wo alle PP tragen. Darum geht es. Aber das willst Du nicht verstehen....
    da ist was dran....
    Ich hab nicht gesagt, dass er damit in der Schule rumprollen soll... ich habe ebenfalls gesagt, dass es passendere Modelle als eine Rolex gibt... bitte schon komplett lesen. Danke.

Das hat mit rumprollen nix zu tun. Wenn ich mit einem goldfarbenen Ferrari F40 völlig normal und nett vor einen Biergarten rolle und eine YM 2 am Arm habe, dann wird jeder sagen "Ihhh...der Angeber". Obwohl ich ganz normal fahre und aussteige und mich benehme.

Wie die Botschaft beim Empfänger ankommt zählt. Die Absichten des Absenders interessieren den Empfänger nicht, vor allem bei Kindern. Ist eben so in einer Gesellschaft.

Submariner
    Original von chess77
    Original von Cave
    Denke, daran hat er dann mehr Freude als an einer Uhr. Wobei er so eine sowieso schon hat. Einen preiswerten Quarzticker im Militär-Look mit Nato-Band. Genau richtig für sein Alter
    Nicht denken.

Der TS hat schon erwähnt, dass der Junge Uhrenfan ist und schon mehrere hat.... offensichtlich hat er Freude daran. Und mit 12 sollte man seine Wünsche schon äußern können. Immer schön, wenn die Eltern meine wissen zu müssen, was einem gefällt.

Was an Militär-Look jetzt cool sein soll, weiß ich nicht. Naja, kann sich ja auf den Krieg freuen.
    Militär-look findet er an der Uhr cool, weil das die Figuren aus seinen Zeichentrick-Serien (Kim Possible und wie sie alle heißen) auch so haben Und ausgesucht hat er sich die Uhr schon selbst.

Wobei es mit 9 oder auch 12 gegen eine "gute" Uhr ja auch nichts einzuwenden gibt. Nur ist eine 2000 Euro Rolex da IMO schon heftig "over the top". Ein Modell für 250-400 Euro wird bei etwas Pflege in 30 Jahren ebenfalls noch funktionieren und wenn die Uhr beschädigt oder ihm "abgezogen" wird, dann ist das unschön aber verschmerzbar. Aber das wurde ja eigentlich alles schon gesagt...

Und du hast recht, dass Denken sollten wir beide vielleicht besser den Pferden überlassen. Die haben ja nicht umsonst die größeren Köpfe
    Meine Ticker - MfG Frank

Deepsea
    wunderbar polarisierend dieser thread...

meine meinung: eine wertige uhr für einen interessierten 12 jährigen ist ein schönes kommunionsgeschenk - das ich persönlich viel lieber verschenken würde, als z.b. geld oder eine playstation/handy etc.

ob "wertig" in bezug auf einen 12 jährigen unbedingt eine rolex bedeuten muss, da bin ich am zweifeln, denn der absolute wert einer vernünftigen rlx liegt i.d.r. ja deutlich über 1k.

wäre denn nicht eine schöne mechanische uhr einer anderen preislichen liga eine alternative?

grüße, tobias
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

Theodor W. Adorno

Minima Moralia

kauf dem lieber ein Fahrrad aber doch keine Rolex! Und wenn es eine Uhr sein sollte dann doch eine schöne Swatch oder soetwas. Oder noch besser kauf dem ein paar Aktien und mit 18 dann eine erste Rolex.

Daytona
    Mostwanted: Stimmt wohl, wenn man sich nicht im stillen Kämmerlein freuen kann/möchte.

Cave: Ja, Pferd müsste man sein... Aufstehen, wenn die Sonne aufgeht, Schlafen gehen wenn sie untergeht... und dazwischen ab und an geritten werden
    Viele Grüße,
    Eiko.

Für ne Rolex arg früh, finde ich in diesem Fall. Ich würde mit etwas neutralerem anfangen, oder, wie schon gesagt wurde, mit einer Airking. Auf alle Fälle knubbellos.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von triamarc49
    schon lustig, wir bekommen uns hier in die Haare, und der Thread-Starter sitzt vielleicht locker im Cafe, und wenn sein Sohn aus der Schule kommt, suchen sie das passende Hemdchen (..La Martina..R-L.. ) zur Uhr raus..

Original von ROLEXY
    oder ggf. ne Rolex PRECISION oder Datejust (mit farbigem Lederband umrüsten) ???

muß mal schauen....
    na wenns dann doch ein Stahl-Armband wird, kann mann (Junge ) das Hemdchen ja umtauschen, und alle sind glücklich...

aber ich bin mir fast sicher, das der TS wußte, was er mit dem Thema hier anrichtet..

das Foto ist wirklich an Zynismus nicht zu überbieten

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Explorer
    Rolex mit 12 ist ja wie ein Carrera mit 18. Was kommt danach...

Hallo ROLEXY,

dass man seiner Tochter oder seinem Sohn in diesem Alter eine Rolex schenken möchte ist für mich unverantwortlich.

Zum einen hat man in diesem Alter keinen wirklichen Bezug zu Wertgegenständen dieser Art.
    Zum anderen möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, wenn dein Sohn mit Tränen in den Augen nach Hause kommt weil ihm die Uhr, durch die Androhung von Schlägen einer fremde Person, entwendet worden ist.

Meiner Meinung nach sollte man frühestens mit 18, seiner Tochter oder seinem Sohn eine Rolex zum Geburtstag oder zur bestandenen Prüfung schenken.

Heutzutage gibt es genug Situationen, in denen Kinder oder Jugendliche bedroht oder geschlagen werden, weil andere Personen neidisch auf ihren Wohlstand sind ( z.B. in Bezug auf Handys, Markenkleidung, etc.).

Ausserdem möchte ich nicht wissen, welche Ansprüche Dein Kind in sechs Jahren stellt. Gibt es dann einen Ferrari?!

Aber das musst Du selber beurteilen.

Gruß
    Alex

Steve McQueen Avatar von paddy
    Nichts gegen den Wunsch an sich. Aber mit einer Rolex am Arm wird er in egal welcher Schule sicher seinen Spaß haben ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione
    Original von Teike68
    Rolex mit 12 ist ja wie ein Carrera mit 18. Was kommt danach...
    Patek PC mit 16 und Bugatti Veyron mit 22.

Freccione Avatar von mac-knife
    ROLEX - für den Einen ein erhabener Luxus mit KannManErstAlsErwachsenerWürdigen-Hintergrund - für den Anderen schlicht eine solide, hochwertige Uhr - bei entsprechendem finanziellen Background als Kommunionsgeldinvestition bestens geeignet - Qualität geht vor.... Wo bitte schön ist das Problem?

Soll er sich vom Kommunionsgeld lieber einen Goldbarren zulegen, wie es ja auch gern gemacht wird? Eine ROLEX verspricht neben anhaltender Tragefreude auch zuverlässige Anlagequalität.
    MAC

Freccione Avatar von time4web
    Original von chess77
    der kanller
    andere leute darauf hinweisen, dass sie deine beiträge komplett lesen sollen und dann das hier - hut ab

soll er doch machen, was er will - ich klink mich hier jetzt aus.
    hätte ich einen 12 jährigen sohn, würde er in diesem alter keine bekommen (ohne kinder stellt sich das problem zum glück auch nicht und mein hund macht sich nichts aus uhren )

vielleicht zum 18. die uhr, die ich zu seiner geburt gekauft hätte (geburtsdatum im zerti ist schon was feines) .....
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

PREMIUM MEMBER
    nix fake kaufen oder ähnliches !!!

stolz sein das er richtige werte schätzt !!!

es gibt genau die richtige airking für ihn !!!
    LG Theo

Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur härter oder ärmer !!!

Freccione
    Original von mac-knife
    Soll er sich vom Kommunionsgeld lieber einen Goldbarren zulegen, wie es ja auch gern gemacht wird? Eine ROLEX verspricht neben anhaltender Tragefreude auch zuverlässige Anlagequalität.
    Ich würde Dir für eine Put Option auf minus 10% gegenüber dem heutigen Listenpreis in 10 Jahren, 500 Euro pro Uhr geben, OK?

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Sind wir hier im Rolexforum, oder im Neidhammelforum?

Mann. Männer. Wenn es ein 12 jähriges Mädchen wäre, würde keiner was sagen, wenn die Kleine sich von dem Geld ein Pferd kaufen möchte, weil Sie Reitsport ausübt.
    Der Gaul knickt um, und wird zur Pferdemetzgerei Berwath gebracht.

Oder, der Bub fährt Radrennen. Und hätte Spaß an einem Carbonrahmen.

Beim ersten Rennen fällt er hin, und der Rahmen ist Müll.
    Beide Artikel kosten ein vielfaches einer einfachen Stahl Rolex Uhr.

Unpassend finde ich übrigens die Beiträge, das der Bub mal zum Arzt müßte.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler