Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 261
    Gesperrter User
    Original von ROLEXY
    oder ggf. ne Rolex PRECISION oder Datejust (mit farbigem Lederband umrüsten) ???

muß mal schauen....

Gib dem Bub zumindest die Chance auf eine heterosexuelle Lebensführung.rolleyes:

vanessa

So isses.... :

Original von Mostwanted
    Original von ROLEXY
    oder ggf. ne Rolex PRECISION oder Datejust (mit farbigem Lederband umrüsten) ???

muß mal schauen....

Gib dem Bub zumindest die Chance auf eine heterosexuelle Lebensführung.

Sonnige Grüße aus Ostwestfalen

Timo

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von HH50
    Original von Vanessa
    Irgendwie kann ich es nicht glauben, daß hier ernsthafte Antworten kommen. (Von den wenigen vernünftigen mal abgesehen)

Der Kleine ist 12 Jahre alt, geht also mal gerade in die 6.Klasse und will eine Uhr (ok,zum Teil auch selbst bezahlt, jedoch nicht aufgrund eigener Leistung), die sich manche Leute ihr Leben lang nicht leisten können.

Was kommt zum 18. Geburtstag? Der Ferrari?
    Zum Abi? Die Villa? (Ansprüche steigen natürlich...)

Mir fällt da nur ein Spruch ein: "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln!"

Endlich

bin auch sehr froh, daß der Thread jetzt endlich zu Ende is;

war aber schon erschreckend, wieviele Members den TS ernsthaft beraten wollten;

Bert
    ___________ Bert

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Kauf sie,
    ich wollte mit 12 auch eine (Taucheruhr von Rolex) und habe keine bekommen, nur einen Ersatz, den habe ich nie angezogen und erst 30 Jahre später habe ich mir meine Taucher-ROLEX (Sub mit Datum) gekauft.
    Ich denke oft an diese Zeit zurück und ärgere mich manchmal immer noch ein bisschen.

Geh mit Deinem Bub zum Konzi, dort soll er sich mal in Ruhe ein paar Ührchen überziehen und schau in seine Augen dabei !!!!!!!!!

Und dann frage Dich, wer das schönste Geschenk an diesem Tag bekommen hat !

Viele Grüße
    Rolf
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Gesperrter User
    Original von Vespapapa
    Kauf sie,
    ich wollte mit 12 auch eine (Taucheruhr von Rolex) und habe keine bekommen, nur einen Ersatz, den habe ich nie angezogen und erst 30 Jahre später habe ich mir meine Taucher-ROLEX (Sub mit Datum) gekauft.
    Ich denke oft an diese Zeit zurück und ärgere mich manchmal immer noch ein bisschen.

Geh mit Deinem Bub zum Konzi, dort soll er sich mal in Ruhe ein paar Ührchen überziehen und schau in seine Augen dabei !!!!!!!!!

Und dann frage Dich, wer das schönste Geschenk an diesem Tag bekommen hat !

Viele Grüße
    Rolf

Da darf man erst ab 18 rein, zum Konzessionär, hast Du die Schilder noch nie gesehen????

Freccione

.
    TS:

versprich bitte, daß die Frage nicht ernsthaft gemeint war und Du nur zufällig den 1.April verpennt hast; kann ja ma passieren;

Bert
    ___________ Bert

Freccione Avatar von Pretender82
    Mit 12 wusste ich noch gar nicht, dass es Rolex überhaupt gibt.

Aber im Ernst: ein solches Luxusgut ist in dem Alter wirklich unangemessen.
    Gruß, Alex

Freccione
    Ist man bei der Kommunion nicht sowieso eigentlich erst 8 Jahre alt?

Des weiteren, lasst die Kinder doch Kinder sein und macht nicht kleine Erwachsene draus!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Submariner
    Original von neunelfer

Des weiteren, lasst die Kinder doch Kinder sein und macht nicht kleine Erwachsene draus!
    Oh, jetzt wo du es sagt Mein kleiner Bruder hat jedenfalls am WE Kommunion - und der ist 9... Und eine Rolex bekommt er nicht, nein. Dafür einen Nintendo DS Lite mit zwei "ernsthaften" Spielen (Dr. Kawashima und noch ein weiteres in der Art) und einem weniger ernsthaften im Form von Mario Kart.

Denke, daran hat er dann mehr Freude als an einer Uhr. Wobei er so eine sowieso schon hat. Einen preiswerten Quarzticker im Militär-Look mit Nato-Band. Genau richtig für sein Alter
    Meine Ticker - MfG Frank

Submariner Avatar von Silent
    Also ich bin ja selbst noch jung (18) und hab meine erste Rolex mit 16 gekriegt... das war eigentlich schon recht früh, wie ich finde!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Sohn die Uhr wirklich in Ehren tragen wird, wenn er - wie du sagst - mit seinen anderen Uhren auch gut umgeht.
    Allerdings weiß ich nicht aus welcher Gegend du kommst.... ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass heutzutage viel mehr "abgezogen" wird. Das wäre schade um die Uhr!

Meiner Meinung nach hat die echte Rolex noch ein paar Jahre Zeit, bis er wirklich die Reife dafür hat!
    Gruß Justin

ROLEXY
    Gast
    Original von Cave
    Original von neunelfer

Oh, jetzt wo du es sagt Mein kleiner Bruder hat jedenfalls am WE Kommunion - und der ist 9... Und eine Rolex bekommt er nicht, nein. Dafür einen Nintendo DS Lite mit zwei "ernsthaften" Spielen (Dr. Kawashima und noch ein weiteres in der Art) und einem weniger ernsthaften im Form von Mario Kart.

Denke, daran hat er dann mehr Freude als an einer Uhr. Wobei er so eine sowieso schon hat. Einen preiswerten Quarzticker im Militär-Look mit Nato-Band. Genau richtig für sein Alter
    ein Nintendo DS Lite hat meiner auch schon..
    und sein Kommuniongeld (ist noch sein Restgeld von damals)

Daytona
    Also ich denke, der Sohn wäre eher nicht normal, wenn er keine Rolex wollte...

Nicht jeder ist nur scharf auf Playstation und Co. Man träumt doch in dem Alter von den schönen Dingen?! Ich hab zumindest von Saab 9000 geträumt und Rolex war für mich die Uhr schlechthin.

Klar kann er auch Elektro-Zeug und Fußbällen anlegen. Wenn er 18 ist, ist der Zeitwert 0. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Rolex kaputt ist oder verloren, das Resultat wäre das gleiche. Im Normalfall wird er sie noch haben.

Also pauschal sagen, dass es totaler Blödsinn ist, halte ich für unangebracht.
    Viele Grüße,
    Eiko.

Daytona
    Original von Cave
    Nicht denken.

Der TS hat schon erwähnt, dass der Junge Uhrenfan ist und schon mehrere hat.... offensichtlich hat er Freude daran. Und mit 12 sollte man seine Wünsche schon äußern können. Immer schön, wenn die Eltern meine wissen zu müssen, was einem gefällt.

Was an Militär-Look jetzt cool sein soll, weiß ich nicht. Naja, kann sich ja auf den Krieg freuen.
    Viele Grüße,
    Eiko.

Gesperrter User
    Ist totaler Blödsinn und ist nicht normal. :twisted: Was, wenn er ein Hochhaus will? Oder eine Boing?

Milgauss
    sorry aber mit 12 ne Rolex

na ja....also das find ich dann doch ein bisschen krass

Freccione Avatar von rudi

RE: mein Sohn 12 J. will erste Rolex

Original von ROLEXY
    Hallo,

mein Sohn 12 J. will unbedingt seine erste Rolex (vom Kommuniongeld) kaufen..

was tun ?? gib ihm a Watschn

welche würdet Ihr für diese Altersgruppe überhaupt gebraucht kaufen??

(oder lieber zum Krügerrand als Anlage überreden)????
    Gruß Rudi

Gesperrter User

RE: mein Sohn 12 J. will erste Rolex

Original von rudi
    Original von ROLEXY
    Hallo,

was tun ?? gib ihm a Watschn

.
    jetzt fängt´s aber unsäglich zu nerven an;

hätte ich heute Erstkommunion, ich würde mir wünschen, daß dieser dusselige Thread verschoben wird;

ob O T oder Wurschtsemmeln: mittlerweile isses mir so furchtbar p-egal;

chess77: die Frage des TS ist kein kompletter Blödsinn nicht (d.Neg. ) und sicherlich is der bestimmt mündige TS vielleicht ein erwachsener Mensch, der die Tipps der Forum-ler nicht braucht;

Bert
    ___________ Bert

Day-Date Avatar von triamarc49
    Original von ROLEXY

muß mal schauen....

ich kanns echt net ganz glauben, was du hier schreibst wirklich dein Ernst?

Original von ROLEXY
    Original von elmar2001
    Original von ROLEXY

Und noch etwas: Die erste Rolex muss man sich erarbeiten und nicht geschenkt bekommen, woher auch immer. Just my 2 cents.
    Kinderarbeit soll mein Sohn mit 12 J. für seine erste Rolex nicht verrichten..
    (aber er hat schon 3x Uhren / Junghans Max Bill, Casio Baby-G und eine Glashütte Spezi) und geht sehr behutsam mit den Uhren um...

pardon das Foto geht gar net, makaber, verstehe auch nicht, was dich dazu animiert, solch ein Foto hier reinzustellen

imho sollte man es entfernen!!

Original von rudi
    Original von ROLEXY
    Hallo,

was tun ?? [COLOR=orangered]gib ihm a Watschn[/COLOR]

ist rechtlich verboten!!!

http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?