Ich besitze seit 09/2007 zwei Macs (iMac 20" und MacBook Pro). Nach anfänglichen Problemen bin ich inzwischen richtig begeistert. Nichts bleibt mehr hängen, der Rechner läuft ultrastabil, es gibt (wider ursprünglicher Erwartung) massenhaft gute Free- und Shareware.
Einschränkungen:
1. Nicht alles ist so einfach, wie es einem suggeriert wird. Auch MacOS hat seine Tücken und säuberlich versteckte Features, die man nicht so einfach findet. Mit ein bisschen Online-Recherche klappt aber alles sehr gut.
2. MacOS X Leopard hat nach wie vor einige Kinderkrankheiten, es werden noch nicht alle Programme unterstützt.
3. Zubehör wie auch die Geräte selbst sind zuweilen hochpreisig (Ausnahme: iMac). Allerdings werden die Produkte im Laufe der Zeit echt billiger (MacBook Pro: mehr Leistung, mehr Speicher, größere Festplatte, trotzdem 100 € billiger).
Was man nicht vergessen darf: es braucht schon eine gewisse Zeit, bis man sich an das Betriebssystem und alles gewöhnt hat
Alles in allem bin ich (sind wir) sehr zufrieden. Für alle Zweifler lässt sich ja einfachst Windows installieren. Meine Frau nutzt das noch für ein bestimmtes Excelsheet, flucht aber immer sauber rum, weil selbst das über Parallels laufende Windows hängt sich gerne mal auf.
Noch vergessen: die Integration von iPod und die Backup-Lösung TimeMachine sind absolut 1a!!!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 123
Thema: Mac - ja oder nein
Baum-Darstellung
-
30.03.2008, 17:30 #36Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus