Oh, jetzt muss ich mich mal outen. Ich überlege mir doch mal einen Mac zuzulegen und von WindowsXP auf Apple umzusteigen.

Hierzu habe ich mir mal das MacBookPro ausgeschaut in 15". Anwendungen sind hauptsächlich Photoshop, Lightroom, Office und Internet (R-L-X ), kaum Spiele.

Wer hat den Schritt von Euch schon gemacht? Wer ist zufrieden, wer würde gerne wieder zu Windows zurück? Bitte mit Begründung.

Wie ist die Umstellung (rechte Maustaste fehlt, Benutzung des Touchpads, sonstiges Betriebssystem, ...)? Hat man damit Probleme?

Jetzt noch ein paar Fragen zum MacBookPro für die Profis :

Das MacBookPro gibt es ja in 2 Varianten, die deutlich unterschiedlich kosten - eine mit 512MB Grafikkarte und 2,5GHz, eine mit 256MB Grafikkarte und 2,4GHz. Benötige ich für o.g. Anwendungsfälle die große Grafikkarte? Wofür wird diese speziell verwendet? Ich glaube die 0,1GHz machen den Kohl nicht fett, oder etwa doch?

Was empfehlt ihr? Soll ich wechseln oder bei Windows bleiben? Am liebsten wären mir Kommentare von usern, die beide Welten zumindest mal gesehen haben.