Du kannst Parallels RAM zuweisen, die Serienmässigen Einstellungen sind nicht besonders grosszügig. Das macht alles spürbar schneller.Original von Wegener22
Parallels ist eine Zimtzicke, frißt viel Performance und läuft bei mir
Was ist den an 2 Mausklicks "umständlich"?? Und das (freiwillige) .Mac bekommt man bei Ebay USA günstiger.
nicht 100%ig stabil. Die Geschwindigkeit bei meinem speziellen Programm ist im Vergleich bei gefühlten 20%. .Mac, ja, da hast Du recht, ist kein Argument.
Ansonsten: Bootcamp. Da läuft XP native und es sollte keine Probleme mehr geben.
Ergebnis 61 bis 80 von 123
Thema: Mac - ja oder nein
-
26.03.2008, 13:16 #61
Was ist den an 2 Mausklicks "umständlich"?? Und das (freiwillige) .Mac bekommt man bei Ebay USA günstiger.
nicht 100%ig stabil. Die Geschwindigkeit bei meinem speziellen Programm ist im Vergleich bei gefühlten 20%. .Mac, ja, da hast Du recht, ist kein Argument.Viele Grüße,
Steffen
-
26.03.2008, 14:49 #62
-
26.03.2008, 15:03 #63
meine Frau hat ein MacBook, ich einen Toshiba Laptop mit XP.
Sie hat NIE, NIE, NIE irgendwelche Probleme.
Ich hatte immer Irgendwas, wobei das auf Windows zurück ging, nicht auf Toshiba.
Stand kurz vor dem Kauf eines Apple Notebooks, habe aber erst Mal eine grössere Festplatte in meinen Tecra eingebaut. Naja, eine Frage der Zeit, bis ich auch zu Apple konvertiere...THE WEEK SHOULD HAVE
-
26.03.2008, 15:12 #64
seit ich einen Ipod und Itunes habe bin ich von Apple geheilt...
Martin
Everything!
-
26.03.2008, 15:13 #65Original von Mostwanted
Original von Wegener22
nicht 100%ig stabil. Die Geschwindigkeit bei meinem speziellen Programm ist im Vergleich bei gefühlten 20%. .Mac, ja, da hast Du recht, ist kein Argument.
Ansonsten: Bootcamp. Da läuft XP native und es sollte keine Probleme mehr geben.
Die Geschichte mit der einen Maustaste bei den "Notebooks" ist eigentlich ein Märchen - das ganze ist über die Systemeinstellung so konfigurierbar, dass beim Berühren des Touchpads mit 2 Fingern das Kontextmenü der rechten Maustaste aufgeht. Auch das Scrollen mit 2 Fingern ist genial. Neu dazugekommen ist beim Macbook pro das Drehen oder vergrößern von z. B. Fotos, ähnlich wie beim iPhone.
Elmar, wenn du wechseln willst, wechsel, du wirst es nicht bereuen, auf die gute Seite der Macht zu kommen.
Gruß FrankGruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
26.03.2008, 15:32 #66Original von Mawal
seit ich einen Ipod und Itunes habe bin ich von Apple geheilt...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
26.03.2008, 16:24 #67Original von Mawal
seit ich einen Ipod und Itunes habe bin ich von Apple geheilt...Gruß,
Martin
-
26.03.2008, 16:24 #68Sub-DateGast
Ich glaube euch ja dass ihr mit Apple Rechnern nie Probleme habt,
aber ich habe mit Windows Rechnern auch nie Probleme.
Ich habe keine Abstürze, meine Systeme hängen nie.
Sie tun das was sie sollen, fehlerfrei laufen.
Ich habe in den letzen 10 Jahren allerdings 2 mal einen Rechner
neu aufsetzen müssen, beides mal ist eine Festplatte abgeraucht.
Und welche Software machte danach Probleme?
Itunes, meine gekauften Lieder sind weg.
Mir gefällt das Design der Applerechner auch, ich glaube auch dass sie problemlos laufen.
Jedoch frage ich mich, warum geben die meisten Appleuser danach immer an, dass sie so grosse Probleme mit Windows gehabt haben?
Haben die alle nur Pech gehabt?
Waren die unfähig?
Hab ich Glück?
Bin ich so fähig?
Keine Ahnung.
P.S.
Auf einem Rechner läuft XP, auf dem anderen Vista.
Ich liebe übrigens Vista und Aero
-
26.03.2008, 16:29 #69
RE: Mac - ja oder nein
[quote]Original von elmar2001
Oh, jetzt muss ich mich mal outen. Ich überlege mir doch mal einen Mac zuzulegen und von WindowsXP auf Apple umzusteigen.
Hierzu habe ich mir mal das MacBookPro ausgeschaut in 15". Anwendungen sind hauptsächlich Photoshop, Lightroom, Office und Internet (R-L-X), kaum Spiele.
Hallo Elmar,
ich benutze seit über 10 Jahren Macs und möchte auch kein 08/15 Windows Rechner mehr haben.
(Habe auch einen parallel zu den Macs)
Aber, wenn Du Photoshop/Bildbearbeitung ernsthaft betreiben willst, wirst Du mit keinem Notebook Display (egal ob Mac, Sony etc.) glücklich!
Das ist so, die Farben sind alle schön bunt, aber mehr auch nicht.
Für Hobbyanwender ganz ok, aber sonst
Wenn ich Bilder auf meinem MacBookPro sehe und dann auf meinem "richtigen" Bildschirm im Büro betrachte, dann liegen da Lichtjahre dazwischen!
Also Photoshop am Notebook istleider Müll!
-
26.03.2008, 16:30 #70
Da nun klar ist, dass es ein Mac werden soll, hier eine interessante Lektüre:
In der Macwelt 8/07 ist das MacBook Pro 15,4''/DVD-R 2,4 GHZ als Topmodell
mit der Note 1,4 bewertet.
Das ist z.Zt die beste Wahl für einen mobilen Mac. Wenn das MacBook Air doch
blos nicht so shice wäre, hätte man wohl dann auch noch das aktuellste Design.Have a good one
Jörg
-
26.03.2008, 17:01 #71
Ich gehöre ja anscheinend zu den wenigen Leuten, die mit itunes bestens zurecht kommen. Bin seit den ersten Versionen dabei und habe den Umstieg im Endeffekt nie bereut. Winamp habe ich auch noch, benutze ihn aber nur gelegentlich zum Vorhören, bevor die Musik in itunes aufgenommen wird.
Meine Bibliothek besteht aus knapp 5000 Liedern und ist an einem zentralen Ort konsolidiert. Es empfiehlt sich hierbei, nicht die Systempartition zu nehmen, dann gibt es in Zukunft keine größeren Probleme, wenn die Kiste mal neu aufgesetzt wird oder um Festplatten erweitert wird.
Auch das Synchronisieren mit diversen ipods und mittlerweile dem iphone machte noch nie Probleme. Bin mittlerweile sogar begeisterter itunes-Store Kunde.
Wovon ich die Finger lasse, ist Filme oder Fernsehsendungen ins itunes/ipod Format zu bringen. Das ist mir zuviel Programm und itunes ist hierfür zu arg auf seine Apple/Quicktime Codecs beschränkt.
Zu Apple und Windows Rechnern allgemein wurde hier schon so ziemlich alles gesagt.
Ich selbst hocke an einem alten, selbergebastelten Tower mit AMD XP3200, 1GB und ner alten GeForce 6600 mit 256MB ( Win XP Pro ) und bin im Prinzip zufrieden. Gezockt wird schon lange nicht mehr, Grafik/Foto-Bearbeitung hält sich in Grenzen und sonst laufen auch keine rechenintensiven Anwendungen.
Meiner Mutter habe ich vor einigen Jahren ein ibook G3 600 12" mit 640MB und ner Airport Express Station besorgt ( Mac OS X 10.3 ) und für Mom's Rumsurfen, Emailen und mal nen Brief tippen reicht das Ding locker aus und ist dabei sogar erstaunlich flink.
Beide laufen im Prinzip vernünftig, hatten aber auch schon ihre Macken und Zicken.
Dass Hardwareerweiterungen oder -änderungen am Tower schneller und leichter zu vollziehen sind, ist logo ( Thermaltake Armor Gehäuse ) Dass es am Notebook entsprechend fummeliger zugeht, war mir klar.
Allerdings hat sich ein Festplattentausch am Apple ibook beinahe als unlösbare Aufgabe erwiesen. Ich habe schon öfters Notebooks bearbeitet und ne Festplatte zu tauschen war nie ein Problem. Ein Deckel mit ein paar Schrauben auf der Unterseite des Gehäuses und man hatte Zugang zu der Platte ( IBM, Dell, Toshiba, wenn ich mich recht entsinne ) Recht viel mehr wars eigentlich nie.
Bei Apple hingegen musste ich das ibook beinahe komplett um die Festplatte herum wegbauen, um Zugang zu erlangen. Die Geschichte hat fast nen Tag gedauert und mich in den Wahnsinn getrieben.
Das ist natürlich die Kehrseite der vielgelobten Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit von Apple: Wenn dann doch mal ( hardwareseitig ) was schief läuft, ist selber Hand Anlegen anscheinend unerwünscht. Besser man lässt es kostenintensiv reparieren oder kauft gleich ein Neues.
Ansonsten ist die Frage Apple oder PC mittlerweile doch eher ne Glaubensfrage.
Vista und Os X 10.5 stehen sich, wenn mit entsprechender Hardware ausgerüstet, in Nichts nach und werkeln beide ordentlich flott und stabil.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
26.03.2008, 17:04 #72Original von JakeSteed
... Ansonsten ist die Frage Apple oder PC mittlerweile doch eher ne Glaubensfrage...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
26.03.2008, 18:24 #73
[quote]Original von oyster
Original von elmar2001
Oh, jetzt muss ich mich mal outen. Ich überlege mir doch mal einen Mac zuzulegen und von WindowsXP auf Apple umzusteigen.
Hierzu habe ich mir mal das MacBookPro ausgeschaut in 15". Anwendungen sind hauptsächlich Photoshop, Lightroom, Office und Internet (R-L-X), kaum Spiele.
Hallo Elmar,
ich benutze seit über 10 Jahren Macs und möchte auch kein 08/15 Windows Rechner mehr haben.
(Habe auch einen parallel zu den Macs)
Aber, wenn Du Photoshop/Bildbearbeitung ernsthaft betreiben willst, wirst Du mit keinem Notebook Display (egal ob Mac, Sony etc.) glücklich!
Das ist so, die Farben sind alle schön bunt, aber mehr auch nicht.
Für Hobbyanwender ganz ok, aber sonst
Wenn ich Bilder auf meinem MacBookPro sehe und dann auf meinem "richtigen" Bildschirm im Büro betrachte, dann liegen da Lichtjahre dazwischen!
Also Photoshop am Notebook istleider Müll!
Wieso? Was stört? Im übrigen schliesse ich zur Bildbearbeitung gerne mein Apple Cinema Display an - die Macs haben zum Glück die passenden Ausgänge,nicht den analog VGA Mist wie viele Notebooks anderer Marken.
-
26.03.2008, 18:25 #74
Nachteil der MacBooks ist die Hitzeentwicklung. Auf dem Schoß kann man die Teile definitiv nicht verwenden. Dafür sind sie kaum hörbar und nerven nicht mit Lüfter.
-
26.03.2008, 20:32 #75
Cinema Displays sehen toll aus, beeindrucken auch den Nachbarn und sind für Filme/DVDs auch schön an zu sehen. Taugen aber nicht für ordentliche/professionelle Bildbearbeitung.
Wenn man einen sehr guten Monitor für Photoshop haben will sollte man sich einen:
- Eizo
- Quato
- La Cie
kaufen.
Am besten hardwarekalibriert. Apple Displays sind nur schön bunt (leider).
-
26.03.2008, 20:40 #76
Original von oyster
Cinema Displays sehen toll aus, beeindrucken auch den Nachbarn und sind für Filme/DVDs auch schön an zu sehen. Taugen aber nicht für ordentliche/professionelle Bildbearbeitung.
Wenn man einen sehr guten Monitor für Photoshop haben will sollte man sich einen:
- Eizo
- Quato
- La Cie
kaufen.
Eizo ist sicher ok, hatte ich zu analog Zeiten. Heute würde ich das Geld nur ausgeben für Druckvorstufe. Kalibrieren kann man auch ein Apple Display. Und: Ich liebe schön bunt,gute Ausleuchtung und kontrastreiches Bild.
-
26.03.2008, 20:43 #77
-
26.03.2008, 20:52 #78
Original von Mostwanted
Original von oyster
- Eizo
- Quato
- La Cie
kaufen.
Eizo ist sicher ok, hatte ich zu analog Zeiten. Heute würde ich das Geld nur ausgeben für Druckvorstufe. Kalibrieren kann man auch ein Apple Display. Und: Ich liebe schön bunt,gute Ausleuchtung und kontrastreiches Bild.
Alles andere ist was für den Urlaubsknipser
Aber wenn das der Anspruch ist, soll es mir auch recht sein
-
26.03.2008, 21:40 #79
Das ein Gerät wie der EIZO Color Graphic-LCD CG301W für Bildbearbeitung mit dem Ziel cymk nach Kundenvorgabe für PRINT (Druckvorstufe) zu erstellen gut (und besser als ein ACD/Dell) ist, streitet doch keiner ab. Aber das hat mit PS und normaler Bildbearbeitung auf einem sehr guten und evtl. kalibrierten Display gerade mal NULL zu tun. Den "Anspruch" auf 100% reale Farbausgabe braucht im Alltag, Webbereich oder Hobbysektor kein Mensch. Es ist doch absurd für normale Tätigkeiten ein solches Gerät zu empfehlen
Hier geht es doch nicht um die Ausstattung einer Druckerei sondern um normale Alltagsgeräte an denen man auch Layouten und Bildbearbeitung machen kann und wenn da kein ACD oder Dell langt,dann irren sich alle Agenturen und Grafiker die ich kenne. Profi Ausrüstung zeichnet nicht unbedingt den Profi aus und was Du ansprichst ist nicht der kreative Teil sondern der handwerkliche. Und wer den ganzen Tag Bildbearbeitung machen muss, der kann sich auch ein EIZO holen,klar. Ist ja auch geeignet DAFÜR.
Oder druckt Elmar morgen die VOUGE auf seinem unkalibrierten Tintenstrahler?
Meinen Elsa Ecomo vermisse ich (Als nicht Grafiker) trotzdem,die Röhre hatte ein warmes,scharfes Bild
-
26.03.2008, 21:43 #80
also bei uns ist die komplette design-abteilung komplett mit mac bestueckt......