Wieso? Funzt doch.
Ergebnis 41 bis 60 von 123
Thema: Mac - ja oder nein
-
25.03.2008, 22:37 #41Original von PCS
iTunes.
Muss an Windows liegen...Gruß,
Martin
-
25.03.2008, 22:37 #42
Themenstarter
-
25.03.2008, 22:48 #43
Also ich wüsste auch nicht, wann wir im Büro bei 30 XP Pcs den letzten groben Absturz hatten. Von der Seite also kein Vorteil für den MAC imho. Aber schön ist das OSX ja schon auch, das gebe ich zu...
Viele Grüße, Manuel
-
25.03.2008, 22:53 #44
Original von elmar2001
Original von Mostwanted
Drucker an USB und fertig.
-
25.03.2008, 22:59 #45
Bin seit 8 Jahren Macniac und würde nie mehr etwas anderes benutzen wollen.
Die Gründe sind schon alle genannt und um sie nochmals auf den Punkt zubringen: das Ding funktioniert einfach PUNKT
Passend dazu, meine Sig aus einem anderen Forum:
-
25.03.2008, 23:03 #46
Ich kratze ja ungern an der schönen heilen Macwelt, aber ich habe seit etwa einem dreiviertel Jahr einen iMac in Gebrauch und ich kann weder bestätigen, dass
- ein Mac sich nicht aufhängt, noch
- dass auf dem Mac alles läuft was auch auf Windows läuft, noch
- dass ein weißes Dell Notebook oder ein Sony Vaio optisch nicht an ein Macbook rankommt, noch
- dass es keine Notebooks mit annähernd gleicher Leistung zum halben Preis gibt (vom Rest kann man dann mit der Süßen in Urlaub fahren...)
Ansonsten isser toll: Fernsehen, DVD, Web, iTunes ..Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.03.2008, 23:09 #47
Tatsache ist, dass es bei Macs Montagsmodelle gibt.
Es gibt wirklich Fälle, wo die kleinen Chinesen in der Applefabrik Blindgänger abliefern, aber sowas kommt wohl bei jedem Produkt und jedem Hersteller vor.
Ich kann nur aus eigener und doppelter Erfahrung sagen:
hängt sich ein Proggy echt mal auf, dann einfach auf "Programm sofort beenden" und das Programm klappt zu. Sofort. Und es lässt sich auch auf der Stelle wieder problemlos öffnen.
Nix "PrgrammBeendenProgrammreagiertNichtBlaBlaBla" ....
Mir hat sich in beiden Jahren nur der iMac ein einziges mal "aufgehängt". Und das Ding läuft 24h 365 Tage im Jahr.
Startknopf halten, Rechner aus. Rechner an. Steht wieder. Sache von einer Minute.
Wenn sich im Geschäft mal wieder einer der PCs aufhängt kann man sich echt nen Tee kochen, solnage dauert das bis die Krücke wieder startklar ist...Gruß,
Martin
-
25.03.2008, 23:11 #48
Hm. Kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht unter XP.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.03.2008, 23:12 #49
-
25.03.2008, 23:36 #50
Hallo elmar,
mit dem Mac ist es wie mit einer Rolex, beide stehen an der Spitze Ihrer Art!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem!
(Du wirst ihn haben, believe me)
michider Tag zu kurzder Monat zu lang!
-
25.03.2008, 23:54 #51
Was denn jetzt der echte Vorteil von Mac?
Ich bin auch für alles offen!
Warum gehen da keine Spiele? Ich meine 1 Spiel in 12 Monaten sollte doch schon mal laufen oder!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
25.03.2008, 23:57 #52
Eines der Mankos ist die beschränkte Aufrüstbarkeit mit RAM.
Meine z.B. sind mit je 2GB schon am Limit. Mehr geht nicht rein, da auf grund der Bauform die Plätze beschränkt sind.
Die neueren können meines Wissens nach mit bis zu 4GB gerüstet werden.
Mac Pro ist natürlich die Ausnahme, der hat ein Tower-Gehäuse, da kannst Du reinbauen was Du willst.
Kostet aber auch richtig Zaster.
Anderes Problem (für Spiele) ist die Grafik. Ist soweit ich weiß bei den normalen Stangen-Macs nicht für Spieleleistung ausgelegt....Gruß,
Martin
-
26.03.2008, 00:01 #53
Individuelle Konstruktion also spezielle Hochwertige Bauteile sind bei Mac nicht einzeln konfigurierbar? Zum Beispiel quadro Graphikkarte oder speziellle Platte?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
26.03.2008, 00:05 #54
Individuelle Komponenten gehen nur (in wie weit jetzt kann ich nicht sagen) meines Wissensstandes nach beim MacPro, aber der ist eine Industriemaschine.
Da kommt man für Spiele im Privatbereich mit einem maßgebastelten PC besser - und vor allem günstiger - weg...
Die StangenMacs (MacBook, iMac etc.) sind nur in bestimmtem Maße ab Werk konfigurierbar, und dies auch nach gestaffeltem Angebot:
- Prozessorleistung
- Bildschirmgröße
- RAM
im Großen und Ganzen war's das schon....
Im Apple Store (apple.com) kann man die verschiedenen Modelle gut vergleichen.Gruß,
Martin
-
26.03.2008, 00:11 #55
Danke Martin!
Ich versuche halt (so wie mit ner rolex) immer einen PC für alle Anwendungen zu haben. Geht meist auch recht gut. Trotzdem ist neues immer Willkommen.
Sprich er muss alles können!Michael
-
26.03.2008, 07:18 #56
Im Oktober 2007 ein MacBook Pro gekauft. Mit einiger Software und Tasche und Bluetootheintasten*******maus 2,9k geblecht. Voila.
Was ist anders? Nicht viel eigentlich. Stabil läuft er, laufen meine Windowsrechner aber auch. Nebenbei gesagt: lustige Fehlermeldungen gibts auch. Ich bin dann um einiges ratloser als unter Windows.
iWork08 reicht mir nicht, Office 2008 für Mac- naja. Für meine beruflich erforderliche Software brauche ich eh Windows, starte ich dann umständlich unter Parallels. .Mac für 99 € im Jahr - no comment.
Nach der ersten Euphorie (...alles sieht etwas anders aus, ich gehöre zu den auserwählten 8%...) bereue ich meinen Kauf zwar nicht, kann ihn rational jetzt nicht nachvollziehen.
Beim nächsten Notebookkauf nehme ich ein fettes Windowsteil und spare einen Haufen Geld dabei.Viele Grüße,
Steffen
-
26.03.2008, 07:34 #57
ich traus mich ja gar nicht schreiben...........
elmar.... du kannst bedenkenlos umsteigen....
nur achtung... mac ist noch faschistoider als windowsZucht & Ordnung! 180
-
26.03.2008, 08:47 #58
Original von Passion
Danke Martin!
Ich versuche halt (so wie mit ner rolex) immer einen PC für alle Anwendungen zu haben. Geht meist auch recht gut. Trotzdem ist neues immer Willkommen.
Sprich er muss alles können!
Spiele die eine 3D Karte benötigen gehen wegen der nötigen Graka nur mit einem iMac oder Mac Book Pro - und zwar ziemlich fix. Nur das Mac Book und der Mini haben eine onboard Grafik.
Original von Wegener22
Für meine beruflich erforderliche Software brauche ich eh Windows, starte ich dann umständlich unter Parallels. .Mac für 99 € im Jahr - no comment.
-
26.03.2008, 09:25 #59
Eine Frage - läuft eigentlich auf einem Mac auch Corel? Bin auch schon eine Weile am Überlegen zwecks Wechsel ...
Gruß MarkusMCM
-
26.03.2008, 10:03 #60Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."