Ich wollte doch "nur" die Lünette ein wenig enger machen lassen
Oder wenn es sein muss eine neue kaufen
Ich hatte nie die Absicht, eine Revi durchführen zu lassen. Und auf eine neue oder reparierte Lünette brauch ich auch keine Garantie oder wenn eben nur für dieses Teil.
Der KFZ Onkel nimmt dir die Karre doch auch nicht auseinander wenn man ein Ersatzteil ordert![]()
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14.03.2008, 11:11 #21
Das kenne ich auch: Bei einer GMT sollte die Hauptplatine getauscht werden, Einsendung durch Konzi. Dann: "Machen wir, aber ZB, Zeiger müssen auch getauscht werden"
Habe ich dankend abgelehnt- wieso soll ich für etwas bezahlen, was ich zudem nicht will?
Ergebnis: Uhr kam ohne Kommentar unrepariert zum Konzi zurück.
Jetzt ist sie wieder dort, mit SL-Blatt und SL-Zeiger.
Wenn der Kunde nicht mit dem Standard des Hauses zurechtkommt, sollte man vielleicht den Standard überdenken. Die Maxime muß sein: Der Kunde ist König, nix anderes!Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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14.03.2008, 11:12 #22Andreas
First 7
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14.03.2008, 11:15 #23
Neue kaufen wird u.U. schwierig. Hat deine Uhr eine 14k oder eine 18k Lünette?
Und ob du die Garantie brauchst oder nicht, spielt doch keine Rolle. Fakt ist, daß Rolex sie gewähren muß. Simple as that. Auch die Maßgabe, daß man keine Einzelteile so kaufen kann, finde ich gut. Man bedenke, was auf dem Vintagemarkt los wäre, wenn Originalteile so einfach in den Handel kämen.
Und laßt doch mal diese albernen KFZ-Vergleiche. Mittlerweile dürfte sich doch rumgesprochen haben, daß Uhren und Autos unterschiedliche Dinge sindBeste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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14.03.2008, 11:19 #24
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Original von Donluigi
Neue kaufen wird u.U. schwierig. Hat deine Uhr eine 14k oder eine 18k Lünette?
Und ob du die Garantie brauchst oder nicht, spielt doch keine Rolle. Fakt ist, daß Rolex sie gewähren muß. Simple as that. Auch die Maßgabe, daß man keine Einzelteile so kaufen kann, finde ich gut. Man bedenke, was auf dem Vintagemarkt los wäre, wenn Originalteile so einfach in den Handel kämen.
Und laßt doch mal diese albernen KFZ-Vergleiche. Mittlerweile dürfte sich doch rumgesprochen haben, daß Uhren und Autos unterschiedliche Dinge sind
Doch sind beide Dinge herrliche Spielzeuge...
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14.03.2008, 11:26 #25
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Originally posted by Donluigi
Neue kaufen wird u.U. schwierig. Hat deine Uhr eine 14k oder eine 18k Lünette?
Und ob du die Garantie brauchst oder nicht, spielt doch keine Rolle. Fakt ist, daß Rolex sie gewähren muß. Simple as that. Auch die Maßgabe, daß man keine Einzelteile so kaufen kann, finde ich gut. Man bedenke, was auf dem Vintagemarkt los wäre, wenn Originalteile so einfach in den Handel kämen.
Und laßt doch mal diese albernen KFZ-Vergleiche. Mittlerweile dürfte sich doch rumgesprochen haben, daß Uhren und Autos unterschiedliche Dinge sind
Klar sind Uhren und KFZ verschiedene Dinge. Und Vergleiche hinken immer eine bisschen. Aber man stelle sich (ohne KFZ-Vergleich) einmal vor, bei allem was der Mensch so kauft gäbe es keine Ersatzteile zu kaufen, sondern man müsste jedesmal eine teure Gesamtüberholung in Kauf nehmen, wenn etwas nicht funktioniert. Reparaturbetriebe und Werkstätten aller Art könnten zu machen. Produkte wären alle um einiges teurer und das Prinzip der Wegwerfgesellschaft würde auf die Spitze getrieben: altes reparieren wir gar nicht mehr. Kaufen Sie doch ein Neues. und wenn das Neue mal nicht geht kommen Sie zu uns. Wir verkaufen Ihnen ein noch neueres oder lassen Sie für eine Grundüberholung bluten.
Nicht mein Bild einer besseren Zukunft.Grüsse,
Irving
"Rolex - viele tragen sie als Korsett"Der Movember ist da.
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14.03.2008, 11:26 #26
Seit mein Zahnarzt Rolex trägt, bohrt er auch erst nachdem er mir ne Pediküre und ne Darmspiegelung verpasst hat.
ready to win #dot2025
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14.03.2008, 11:27 #27Original von Vanessa
Wenn der Kunde nicht mit dem Standard des Hauses zurechtkommt, sollte man vielleicht den Standard überdenken. Die Maxime muß sein:
Der Kunde ist König, nix anderes!
das haben wir ja schon öfters mitgemacht. Wenn der Hersteller vom Kunden z.T: angebettelt wird, seine Ware zu verteilen (siehe Daytona), muss man sich nicht wundern wenn die Kundenorientierung erheblich leidet. Aber der Kunde will manchmal schlecht behandelt werden.
Auf der anderen Seite ist es schon so, dass sich der viel zitierte Reperatur-Standard des Hauses Rolex massiv aufweichen lässt, wenn man ab un dzu auch mal man eine Lady DJ Masterpiece in GG ordert ....Servus
Georg
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14.03.2008, 11:34 #28Original von Donluigi
Neue kaufen wird u.U. schwierig. Hat deine Uhr eine 14k oder eine 18k Lünette?
Und ob du die Garantie brauchst oder nicht, spielt doch keine Rolle. Fakt ist, daß Rolex sie gewähren muß. Simple as that. Auch die Maßgabe, daß man keine Einzelteile so kaufen kann, finde ich gut. Man bedenke, was auf dem Vintagemarkt los wäre, wenn Originalteile so einfach in den Handel kämen.
Und laßt doch mal diese albernen KFZ-Vergleiche. Mittlerweile dürfte sich doch rumgesprochen haben, daß Uhren und Autos unterschiedliche Dinge sindGruß,
Martin
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14.03.2008, 11:38 #29Der Vintagemarkt würde transparenter werden und die Preise realistischer.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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14.03.2008, 11:51 #30Original von Donluigi
Neue kaufen wird u.U. schwierig. Hat deine Uhr eine 14k oder eine 18k Lünette?
Und ob du die Garantie brauchst oder nicht, spielt doch keine Rolle. Fakt ist, daß Rolex sie gewähren muß. Simple as that.
Und laßt doch mal diese albernen KFZ-Vergleiche. Mittlerweile dürfte sich doch rumgesprochen haben, daß Uhren und Autos unterschiedliche Dinge sind
Und die KFZ Vergleiche finde ich nicht albern sondern ziemlich treffend.Sind beides Gebrauchsgegenstände bei denen mal was kaputt gehtAndreas
First 7
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14.03.2008, 11:57 #31
Habe viele gute Argumente gelesen. Finde jedoch trotzdem, dass sich Rolex mehr den Kundenwünschen hingeben sollte.
Zumal andere Unternehmen mit hohem Qualitätsstandard (z.B. PP, Porsche, Crocket / Jones usw.) mittlerweile dem Vintagemarkt mehr Aufmerksamkeit schenken.Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
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14.03.2008, 13:16 #32
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.
bei rolex serviceleistungen,egal welchen,gibt es nur einen standart.
und zwar den perfekten und hochwertigen.
für alles andere sind die bastelbuden und freien uhrmacher da.
ist alles seit ewigkeiten bekannt und xxxxx mal durchgekaut worden.
daher verstehe ich die ganze aufregung nicht.
wer keinen wert auf gewährleistung etc. legt,den sinn und technischen zusammenhang des ablehnens von einfachen zeiger- und zifferblattwechsel seitens rolex nicht versteht oder akzeptiert möge sich dann doch an freie uhrmacher .... wenden.
jedoch soll er sich dann nicht wundern das zifferblattwechsel "für 20€ in die kaffeekasse" auch nach hinten losgehen kann.
wenn z.b. beim zeigerabheben oder neu aufsetzen die leuchtmasse sich zerbröselt und im werk verteilt ......
die wellen nicht mehr korrekt im lager sitzen ....
zifferblatt- und zeigerspielwechsel ist nicht "mal eben schnell" gemacht.
um gewährleistung zu geben ist es einfach unumgäglich eine revision ..... mit dem wunsch nach einer kleinen reparatur zu verbinden.VG
Udo
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14.03.2008, 13:23 #33
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Selten so einen Unsinn gelesen.
Grüsse,
Irving
"Rolex - viele tragen sie als Korsett"Der Movember ist da.
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14.03.2008, 13:46 #34
Bin gerade erst auf diesen Threat gestossen....
Dazu meinen Senf !!
Vorletzte Woche bin auch ich mit zweien, meiner Schätze in Cologne aufgelaufen.
Netter Empfang, und nach kurzem Einchecken Platz genommen.
Nach ca. 10min war ich an der Reihe, und habe, neben einer Garantiegeschichte, auch zwei Vintages hingelegt.
Uhren wurden geöffnet, und dann mal wieder "Zeiger,Werk,Zifferblatt etc...........
Nach ein paar Sätzen, und ständigen Wiederholungen der "Genfer Befehle", musste ich einfach mal kund tun, dass ich diese Befehle zwar z.T. verstehe, aber die Einstellung zu Vintageuhren schlichtweg scheisse finde (wörtlich !!).
Nix gegen den netten Herrn am Tresen, aber bei Daimler bekommt man Unterstützung und einen hervorragenden Vintageservice, ggf. noch ein nettes Schreiben, dass man sich so engangiert um industrielles Kulturgut/Meilensteine der Autogeschichte, kümmert.
Bei Rolex bekommt man für meine Begriffe eher einen Arschtritt !!.....a la " Machen Sie ne kostspielige Revi nach unserem Gusto, auf Ihren Geldbeutel, oder kaufen Sie neue Uhren "!!!!!!
Obwohl mich diese Marke schon über 2 JAhrzehnte fasziniert, und ich früher monatelang auf eine Uhr gespart habe,bin ich immer mehr geneigt, mich vollständig abzuwenden, da ich pers. keinerlei Wertschätzung als Kunde erfahre, und meine Wünsche einfach mit Füssen gertreten werden....
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
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14.03.2008, 13:48 #35
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Originally posted by Terminator
Bin gerade erst auf diesen Threat gestossen....
Dazu meinen Senf !!
Vorletzte Woche bin auch ich mit zweien, meiner Schätze in Cologne aufgelaufen.
Netter Empfang, und nach kurzem Einchecken Platz genommen.
Nach ca. 10min war ich an der Reihe, und habe, neben einer Garantiegeschichte, auch zwei Vintages hingelegt.
Uhren wurden geöffnet, und dann mal wieder "Zeiger,Werk,Zifferblatt etc...........
Nach ein paar Sätzen, und ständigen Wiederholungen der "Genfer Befehle", musste ich einfach mal kund tun, dass ich diese Befehle zwar z.T. verstehe, aber die Einstellung zu Vintageuhren schlichtweg scheisse finde (wörtlich !!).
Nix gegen den neten Herrn am Tresen, aber bei Daimler bekommt man Unterstützung und einen hervorragenden Vintageservice, ggf. noch ein nettes Schreiben, dass man sich so engangiert um industrielles Kulturgut/Meilensteine der Autogeschichte, kümmert.
Bei Rolex bekommt man für meine Begriffe eher einen Arschtritt !!.....a la " Machen Sie ne kostspielige Revi nach unserem Gusto, auf Ihren Geldbeutel, oder kaufen Sie neue Uhren "!!!!!!
Trotzdem mich diese Marke schon über 2 JAhrzehnte fasziniert, und ich früher monatelang auf eine Uhr gespart habe,bin ich immer mehr geneigt, mich vollständig abzuwenden, da ich pers. keinerlei Wertschätzung als Kunde erfahre, und meine Wünsche einfach mit Füssen gertreten werden....
Gruss
TerminatorGrüsse,
Irving
"Rolex - viele tragen sie als Korsett"Der Movember ist da.
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14.03.2008, 13:50 #36Original von Terminator
Bin gerade erst auf diesen Threat gestossen....
Dazu meinen Senf !!
Vorletzte Woche bin auch ich mit zweien, meiner Schätze in Cologne aufgelaufen.
Netter Empfang, und nach kurzem Einchecken Platz genommen.
Nach ca. 10min war ich an der Reihe, und habe, neben einer Garantiegeschichte, auch zwei Vintages hingelegt.
Uhren wurden geöffnet, und dann mal wieder "Zeiger,Werk,Zifferblatt etc...........
Nach ein paar Sätzen, und ständigen Wiederholungen der "Genfer Befehle", musste ich einfach mal kund tun, dass ich diese Befehle zwar z.T. verstehe, aber die Einstellung zu Vintageuhren schlichtweg scheisse finde (wörtlich !!).
Nix gegen den neten Herrn am Tresen, aber bei Daimler bekommt man Unterstützung und einen hervorragenden Vintageservice, ggf. noch ein nettes Schreiben, dass man sich so engangiert um industrielles Kulturgut/Meilensteine der Autogeschichte, kümmert.
Bei Rolex bekommt man für meine Begriffe eher einen Arschtritt !!.....a la " Machen Sie ne kostspielige Revi nach unserem Gusto, auf Ihren Geldbeutel, oder kaufen Sie neue Uhren "!!!!!!
Trotzdem mich diese Marke schon über 2 JAhrzehnte fasziniert, und ich früher monatelang auf eine Uhr gespart habe,bin ich immer mehr geneigt, mich vollständig abzuwenden, da ich pers. keinerlei Wertschätzung als Kunde erfahre, und meine Wünsche einfach mit Füssen gertreten werden....
Gruss
Terminator
Diesmal kann ich dich sehr gut verstehen!!
MfG SaschaGruß,
Sascha
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14.03.2008, 14:14 #37ehemaliges mitgliedGast
Nur mal so ne Idee - es geht doch hier hauptsächlich um Zeiger und Ziffernblatt!?
Was macht Rolex mit Uhren, die einfach kein ZB und auch keine Z mehr drin haben? Könnten sich ja .... aufgelöst haben
Termi: Och nööö, bleib hier, wende dich nicht von uns ab
Irgenwie - okay, mich betrifft es nicht, noch nicht da kein V-Fan, aber meine werden wohl auch mal Vs? - finde ich es cool, dass es noch Unternehmen gibt, die nicht von den Wünschen ihrer Kunden zur Selbstaufgabe ihrer eignen Ideale genötigt werden. Es ist schon richtig, dass ein U von seinen Kd. lebt. Aber ich denke langsam, dass ein U erst dann erfolgreich sein kann, wenn es etwas anbietet, dass die Kunden unbedingt wollen, 'scheissegal' welcher Service dahinter steckt, solange er nett, professionell und wertig ist, aber eben nicht jeden F_urz (was ist denn an **** unanständig, dass es hier ausge****** wird, macht doch jeder dauernd) der Kunden wegschnuppert.
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14.03.2008, 14:34 #38Original von Atzi
Nur mal so ne Idee - es geht doch hier hauptsächlich um Zeiger und Zifferblatt!?
Was macht Rolex mit Uhren, die einfach kein ZB und auch keine Z mehr drin haben? Könnten sich ja .... aufgelöst haben
Diskussionen könntest Du da besser mit der Parkuhr führen !!
...obwohl es keine Thema wäre, den fehlenden Deckel (gegen Bezahlung !!) montieren zu lassen !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
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14.03.2008, 15:09 #39
vielleicht wird sich ja irgendwann, wenn eine andere generation die leitung von rolex uebernimmt, etwas aendern. ich sehe das an meinem vater, fuer ihn ist alles alte schrott/schlecht. er hat ueberhaupt kein verstaendniss fuer 'vintage', in keinem bereich (auto, uhr, moebel). er hat ueber 100 jahre alte stuehle, von seinen eltern, zersaegt und als feuerholz benutzt und sich neue gekauft. seine aussage dazu, 'ich stelle mir doch nicht so einen alten schrott ins haus'.
wenn also jemannd mit der gleichen denkweise bei rolex das sagen hat, wird sich an der jetztigen situarion nichts aendern. Da kann man halt nur auf einen wechsel warten.
Frank
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14.03.2008, 15:10 #40
- Registriert seit
- 18.05.2007
- Beiträge
- 202
werden tritium-zeiger und zifferblatt grundsätzlich ausgetauscht, oder nur wenn der zahn der zeit bereits deutliche spuren hinterlassen hat?
wird beispielweise eine 16610 aus den neunzigern mit SL zwangsbeglückt?Audiatur et altera pars
gruß romex
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