Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114
    ehemaliges mitglied
    Gast
    interessant zu lesen und ich kann die meinungen beider seiten verstehen. glücklicherweise steh ich ohnehin nur auf einwandrfrei optisch makellose uhren-sprich neu- deshalb tangiert es mich auch nicht sonderlich. für die vintagefreaks ists natürlich ärgerlich

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von romex
    werden tritium-zeiger und zifferblatt grundsätzlich ausgetauscht, oder nur wenn der zahn der zeit bereits deutliche spuren hinterlassen hat?
    wird beispielweise eine 16610 aus den neunzigern mit SL zwangsbeglückt?
    laut wempe hamburg, wo ich vor kurzem mit meiner 16700 vorstellig wurde (tritium)

NEIN

Milgauss
    Schöne geschichte, sei mir bitte nicht böse, aber ich mußte lachen als
    ich das gelesen habe. War so witzig geschrieben.

Stehe selber aber auch nur auf neue Uhren , oder so welche die wie neu aussehen !!
    Schöne Grüße
    Volker

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte

RE: Gestern in Köln in der Zentrale

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wempe-Leute in Solchen Dingen gern mit sich reden lassen - auch wenn die Uhr nach Hamburg geschickt wird tauschen die die Zeiger auf Wunsch nicht aus - kann allerdings evtl. Abstriche bei der Garantie nach sich ziehen.

Mir sind allerdings schon öfter Uhren untergekommen, welche in Köln revisioniert wurden und alte Blätter und Zeiger dringeblieben sind - Dieser Kundenwunsch wurde auf dem Lieferschein vermerkt und zog eine Garantieeinschränkung nach sich.
    Beste Grüsse, Olli

jogi1969
    Gast
    Ich mag dieses Thema.

Und ich mag nur neue Uhren.
    Ich schaue gerne nachts auf meine Uhr und erkenne, wie spät es ist.

PREMIUM MEMBER
    Original von Vanessa
    SNIP
    Die Maxime muß sein: Der Kunde ist König, nix anderes!
    EBEN NICHT!

Meine Kunden werden respektvoll und zuvorkommend behandelt. Ich versuche meinen Kunden auch weitestgehend entgegenzukommen und fachlich fundiertes Wissen weiterzugeben. Warum eine Reparatur und warum der Aufwand.

Wenn einer etwas von mir haben möchte, das ich als völlig hirnfrei einschätze, erlaube ich mir auch mal NEIN zu sagen.

Ich weiß, der Kunde ist bereit mir sein gutes Geld zu geben und ich lehne es in diesem Fall ab. Aus Sicht der Gewinnmaximierung völlig unprofessionell.

Zu Rolex in Köln:
    Die Vorgehensweise im Vintage Bereich ist IMHO überdenkspflichtig!

Liebe Grüße

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Jaaa, der berühmte Vintage-"Service" von Rolex, den wir alle so lieben und schätzen! Danke für die Einblicke. Ein wenig kann ich schon auch die Zentrale verstehen, besonders hinsichtlich der Tatsache, dass Rolex wohl die am meisten gefälschte Uhrenmarke weltweit ist.

Immerhin hat jede/r die Möglichkeit, zum freien Uhrmacher seines Vetrauens zu gehen. Vielleicht gibt es ja auch einen Konzessionärs-Uhrmacher, der sich des guten Stückes annimmt und genau Deinen Auftragsrahmen ausführt...

Jedenfalls viel Glück und nochmal Danke fürs Teilhabenlassen!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    1. Rolex ist bei der Pflege, Wartung und Ersatzteilversorgung von Vintage-Uhren LICHTJAHRE hinter den internationalen Standards.

2. Tiefstes Mittelalter auch in der Dokumentation dieser Uhren.

3. Andererseits triefen die Firmenprospekte vor Schmalz wegen großer Vergangenheit und Traditionsbewusstsein.

4. Man sollte mal in den Prospekten erwähnen, dass die oft zitierten Meilensteine der Rolex-Geschichte im Rolex Service keine Sau mehr interessieren.

Servus
    Georg

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Original von ducsudi
    Original von Donluigi
    Pack doch einfach ein paar Tauschzeiger in die Uhr und gib sie dann zur Revi.
    Wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Die Kölner arbeiten aktivst daran, ihre eigenen Arbeitsplätze zu sichern.

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, daß ich mit einer frisch revidierten Uhr (vom freien Uhrmacher- was für ein Begriff ) da war, um die Zeiger tauschen zu lassen.

Mit todernstem Gesicht wurde der Uhr ein katastrophaler Zustand attestiert.
    Tut mir leid, aber der letzte Satz ist für mich eine reine Betrugsabsicht von Rolex. Sie wollen nach meiner Meinung hier wissentlich die Leute über den Leisten ziehen.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Original von GeorgB
    1. Rolex ist bei der Pflege, Wartung und Ersatzteilversorgung von Vintage-Uhren LICHTJAHRE hinter den internationalen Standards.

3. Andererseits triefen die Firmenprospekte vor Schmalz wegen großer Vergangenheit und Traditionsbewusstsein.

4. Man sollte mal in den Prospekten erwähnen, dass die oft zitierten Meilensteine der Rolex-Geschichte im Rolex Service keine Sau mehr interessieren.

Ich dachte gerade daran, was der Uhrmacher für ein Gesicht machen würde, wenn man mit dem Original von Mercedes Gleitze am Tresen aufschlüge

Oder einer der ersten DDs von 1956, regelmäßig getragen, leichter Stretch...
    Oder einer Explorer von der Everest-Expedition...

So schön die Uhren sind, aber das Traditionsbewusstsein erschöpft sich nach wie vor lediglich im Verfassen von relativ nichtssagenden Katalogtexten für russische Oligarchen mit Schweizer Viertwohnsitz.

GMT-Master

Zeigewechsel

Ich hatte die Woche mal bei Wempe nachgehört wie es mit meiner Tudor Revi ausschaut, die seit Ende Januar in Köln ist. Da habe ich dann gehört dass es noch bis Anfang April dauern wird. Das Blatt und die Zeiger bleiben drinne, was einfach in dem Auftrag vermerkt wurde. War überhaupt kein Problem. Von wegen Garanatieeinschränkung durch behalt des Zeigerspiels oder des Blattes war nie die Rede!

Zum Thema Dauer: es ist wohl so, dass in Köln immer mehr Uhren zur Revi ankommen, jedoch die Anzahl an Uhrmachern konstant bleibt. Somit kommt es zu den langen Revizeiten.

Die Vermutung, dass Rolex gerne die Revi mitverkauft auch wenn man nur einen Blattwechsel möchte um Arbeitsplätze zu sichern, kann ich mir also nicht vorstellen.
    Grüße,

Ulrich

__________________________________________________ _____
    "Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht"

RE: Zeigewechsel

Original von sport-time
    (...)

Die Vermutung, dass Rolex gerne die Revi mitverkauft auch wenn man nur einen Blattwechsel möchte um Arbeitsplätze zu sichern, kann ich mir also nicht vorstellen.

Ja, Du nicht...

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von löwenzahn
    Original von Vanessa
    SNIP
    Die Maxime muß sein: Der Kunde ist König, nix anderes!
    EBEN NICHT!

...
    Wenn einer etwas von mir haben möchte, das ich als völlig hirnfrei einschätze, erlaube ich mir auch mal NEIN zu sagen.

...
    Zu Rolex in Köln:
    Die Vorgehensweise im Vintage Bereich ist IMHO überdenkspflichtig!

Liebe Grüße

Michael
    Wenn der Kunde es dann immer noch will, kriegt er es von mir- fertig, ich hinterfrage nicht alle Beweggründe...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

GMT-Master
    .

Zitat:
    Original von sport-time
    (...)

Ja, Du nicht...
    Lieber Alfred,

gerne möchte ich deine Signatur aufgreifen: Geist ist geil...

Somit ist dir ja sicherlich aufgefallen, dass ich nicht bestreite, dass Rolex gerne eine Reision verkauft, dies jedoch sicherlich nicht macht um Arbeitsplätze zu sichern. Du erlaubst festzustellen, dass dies bei über 2-monatigen Wartezeiten für eine Werksrevision nicht wirklich sinnvoll wäre.

Sicherlich hast du dich eingehend mit dem Thema After-Sales beschäftigt, weshalb du diesen nicht ganz netten "Dummsmiley" wählst.

Eine differneziertere Betrachtungsweise wäre hier doch sicherlich angebracht und auch weitere Einflussfaktoren wie Brandbuilding oder Imagemanagement sollten bei den Gründen für einen aktiven Verkauf von Weksrevisionen in Betracht gezogen werden (um nur allgemein zwei weitere mögliche Gründe für ein solches Verhalten zu nennen). Die Gründe für dieses Verhalten sind sicherlich nicht lediglich auf die Arbeitsplatzsicherung der Uhrmacher im Hause Rolex zu beschränken.
    Grüße,

Ulrich

Freccione Avatar von Terminator
    Original von GeorgB

Genau !!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Day-Date Avatar von avernas
    Themenstarter
    Original von Terminator
    Bin gerade erst auf diesen Threat gestossen....

Dazu meinen Senf !!

Vorletzte Woche bin auch ich mit zweien, meiner Schätze in Cologne aufgelaufen.
    Netter Empfang, und nach kurzem Einchecken Platz genommen.
    Nach ca. 10min war ich an der Reihe, und habe, neben einer Garantiegeschichte, auch zwei Vintages hingelegt.

Uhren wurden geöffnet, und dann mal wieder "Zeiger,Werk,Zifferblatt etc...........

Nach ein paar Sätzen, und ständigen Wiederholungen der "Genfer Befehle", musste ich einfach mal kund tun, dass ich diese Befehle zwar z.T. verstehe, aber die Einstellung zu Vintageuhren schlichtweg scheisse finde (wörtlich !!).
    Nix gegen den netten Herrn am Tresen, aber bei Daimler bekommt man Unterstützung und einen hervorragenden Vintageservice, ggf. noch ein nettes Schreiben, dass man sich so engangiert um industrielles Kulturgut/Meilensteine der Autogeschichte, kümmert.

Bei Rolex bekommt man für meine Begriffe eher einen Arschtritt !! .....a la " Machen Sie ne kostspielige Revi nach unserem Gusto, auf Ihren Geldbeutel, oder kaufen Sie neue Uhren "!!!!!!

Obwohl mich diese Marke schon über 2 JAhrzehnte fasziniert, und ich früher monatelang auf eine Uhr gespart habe,bin ich immer mehr geneigt, mich vollständig abzuwenden, da ich pers. keinerlei Wertschätzung als Kunde erfahre, und meine Wünsche einfach mit Füssen gertreten werden....

Gruss

Terminator
    Wir sollten mal ein Bier trinken gehen
    Andreas

First 7

mopedueden
    Gast
    Die Story ist echt krass, aber wir hier im Forum unterstützen diese Perversion eigentlich auch noch. Bei ähnlichen Dingen, nicht Rolex, würden wir das Zeugs nicht mehr oder gar nicht kaufen, dann würde sich da auch was bewegen.

Nachfrage regelt den Markt!

Gruß

Klaus

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Original von mopedueden
    Die Story ist echt krass, aber wir hier im Forum unterstützen diese Perversion eigentlich auch noch. Bei ähnlichen Dingen, nicht Rolex, würden wir das Zeugs nicht mehr oder gar nicht kaufen, dann würde sich da auch was bewegen.

Nachfrage regelt den Markt!

Gruß

Klaus
    Also wenn wir hier alle statt einer alten Vintage GMT eine neue GMT ICE um den arm hätten, könntest Du recht haben.
    Gruß,

Martin

Original von sport-time
    .

Zitat:
    Original von sport-time
    (...)

Ja, Du nicht...
    Lieber Alfred,

gerne möchte ich deine Signatur aufgreifen: Geist ist geil...

Somit ist dir ja sicherlich aufgefallen, dass ich nicht bestreite, dass Rolex gerne eine Reision verkauft, dies jedoch sicherlich nicht macht um Arbeitsplätze zu sichern. Du erlaubst festzustellen, dass dies bei über 2-monatigen Wartezeiten für eine Werksrevision nicht wirklich sinnvoll wäre.

Sicherlich hast du dich eingehend mit dem Thema After-Sales beschäftigt, weshalb du diesen nicht ganz netten "Dummsmiley" wählst.

Eine differneziertere Betrachtungsweise wäre hier doch sicherlich angebracht und auch weitere Einflussfaktoren wie Brandbuilding oder Imagemanagement sollten bei den Gründen für einen aktiven Verkauf von Weksrevisionen in Betracht gezogen werden (um nur allgemein zwei weitere mögliche Gründe für ein solches Verhalten zu nennen). Die Gründe für dieses Verhalten sind sicherlich nicht lediglich auf die Arbeitsplatzsicherung der Uhrmacher im Hause Rolex zu beschränken.
    Ulrich,
    zunächst eine herzliche Entschuldigung dafür, dass der Smiley in den falschen Hals gerutscht ist (oder so...) - hier ein Ausgleich:
    Das sollte KEIN Dumm-Smiley sein!

In keiner Weise wollte ich dich irgendwie heruntermachen und halte dich auch nicht für dumm o.ä.. Das liegt mir wirklich sehr fern, denn ich mag dieses Forum und den guten, meist zivilisierten Umgangston hier. Also sorry 2 times!

Das mit dem brandbuilding und image management hast du mM gut getroffen, und ich schließe mich dem durchaus an. Dennoch - auch Rolex kann sicherlich jede weitere Arbeit gebrauchen, wenn sie denn Kundenkohle bringt und standardisiert zu leisten bzw erbringen ist...

Beste Grüße - weiterhin viel Spaß hier

GMT-Master
    Alfred: gar kein Thema: war was? Immer meine Emmotionen...

Vielen Dank - Spass habe ich hier 'ne Menge und fühle mich so wohl, dass ich jeden Tag wieder vorbeischaue...
    Grüße,

Ulrich